Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahnriemen wechsel tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von MareX Beitrag anzeigen
    kann ich dafür ein beliebiges zündkabel benutzen z.B. den aus meinem mx-5?
    Das würde mich auch noch interessieren:)

    Kommentar


    • #32
      zahnriemen wechsel tipps

      Manuel hat ja schon auf die Frage geantwortet. Er hat damit auch recht. Solange das Zündkabel passt ist es ganz egal.
      Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
      Im Prinzip schon. Muss nur auf die Spule und die Kerze passen. Es geht ja nur darum das du ein Hochspannungskabel hast wo du die Pistole dran anschließen kannst

      Kommentar


      • #33
        Wieder neu beleben ^^

        Dann muss ich ja meine Zündung auf jeden Fall neu einstellen lassen, nach einer Revidierung?! Richtig?

        Keine Ahnung wie oft & in welche Richtung der CAS nach der Demontage & bei der Reinigung gedreht wurde
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • #34
          Korrekt, dass man neueinstellen müssten, denn klopfen auf unbefestigte CAS bewirkt schon mehre Grad Verstellung.

          Und wie immer ganz wichtig: nicht an blaue bzw. weisse Schleifen von Kabelbaum an Zündspule abgreifen, mit Hochspannungskabeln zwischen Spule und Kerze stecken und dort abgreifen, sonst hat man je nach Blitzpistole möglichweise falsche bzw. doppelte Bild.

          Ich frage da damals, warum verbaut man CAS auf Verkleidung, dass man schon Checken von Zahnriemen unnötige Mehraufwand hat.

          Grüss
          Matt

          Kommentar


          • #35
            Danke Madao.

            Ja, das ist schon totaler Schwachsinn

            Auch blöd, dass der CAS nicht die Zündung, durch eben das Übertragen der Nockenwellenposition, regelt & somit ein Einstellen nötig ist :-/
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #36
              Der Beitrag ließt sich komisch und läßt sich so oder so verstehen.

              Die Zündung sollte man immer kontrollieren wenn der CAS abgebaut war.
              Beim RB ist es wie bei alten Autos wo die Zündung über drehen des Zündverteiler eingestellt wurde.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Jetzt wo du es sagst, Fuzzy

                Mit meinem Beitrag stimmte ich Madao´s letztem Satz zu ^^

                Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
                Danke Madao.

                Ja, das ist schon totaler Schwachsinn

                Auch blöd, dass der CAS nicht die Zündung, durch eben das Übertragen der Nockenwellenposition, regelt & somit ein Einstellen nötig ist :-/
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #38
                  bei RB26 ist Mehraufwand von Checken des ZR erträglich, aber bei RB25 ist das wegen Ansaugbrücke & Verschlauchung schon ätzend.

                  Jetzt sehe ich auch, dass ich Kauderwelsch geschrieben habe.
                  Da wollte ich sagen, dass man Signal an Hochspannungsseite abgreifen sollen und nicht an blaue &/ weisse Kabelschlaufe an Zündspule-Kabelbaum abgreifen, viele Zündpistole kommt mit Signal an weisse/ blaue Kabeln nicht wirklich klar.
                  Ergebnisse sieht nun an Doppelbild oder falsche Bild ("krass verstellt").

                  Damals hatte ich an (glaub, war weisse) Kabelschlaufe abgegriffen und wunderte mich, dass ich da 10 Streifen an Kurbelwellenscheiben gezählt hat.
                  Ich hab da an Kopf gekratzt und den ausgemacht und gezählt.. 7 Striche (einer davon ist rotorange = 0°).. HÄ... achso, da hat meine Pistole während eine Zündung (ansteuerungsbedingt) 2x geblitzt und deswegen sehe ich 10 Striche.

                  Grüss
                  Matt
                  Zuletzt geändert von Madao; 06.11.2017, 21:17.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                    Mich würde aber noch interessieren, wie ihr die Riemenscheibe ab bekommt. Für meinen Abzieher muss ich nämlich den Wasserkühler ausbauen. Habt ihr nen besonders flachen? Wenn ja woher, oder gibt es ne bessere Methode die grade runter zu ziehen. Ist ja ne Übergangspassung :-(
                    Da bei mir der Zahnriemenwechsel nun auch ansteht, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Abzieher für die Riemenscheibe gemacht. Aber da gibt's ja unendlich viele verschiedene Modelle. Hat jemand eine Empfehlung für einen, mit dem man sich die Riemenscheibe nicht zerstört? Kompaktheit ist nicht so super wichtig, weil ich den Wasserkühler eh im gleichen Zuge tauschen will.

                    Kommentar


                    • #40
                      Kann man easy selber Bauen. Einfach ein vierkant Material nehmen und zwei Löcher rein auf breite der Riemnscheibengewinde und dazwischen ein Loch für ne dicke Schraube die auf die Zentralschraube geht. Fertig. Hab ich ihn 10min gemacht.

                      Kommentar


                      • #41
                        Achso, dass schon Gewinde drin sind, war mir nicht bewusst. Dann ist es ja tatsächlich einfach. Danke für den Hinweis!

                        Kommentar


                        • #42
                          Für alle, die mal einen passenden Abzieher suchen und nicht selbst bauen wollen:
                          https://www.amazon.de/TLG-Universal-...dp/B07KXS6W5Y/ so einer passt gut und reicht von der Größe und Stabilität locker aus. Ich musste allerdings zwei m6 Schrauben kaufen, da die mitgelieferten etwas zu dick waren.
                          So ein Abzieher hat den Vorteil, dass man nicht Gefahr läuft, die Riemenscheibe an den Kanten zu verbiegen.

                          Der Wasserkühler musste bei mir raus, das kann man dann gleich dazu nutzen, einen Größeren einzubauen ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X