Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung einstellen R33 gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündung einstellen R33 gtst

    Hallo suche jemand aus dem Schwarzwald der evt alles hat zum Zündung am R33 einstellen. Er läuft aber ab un an ruckt er mal kurz und das ist sehr störend und auch nicht gesundt.
    Hoffe es kann mir evt jemand weiter helfen oder sagen wie ich es am besten lösen könnte da ich leider niemand kenne der consult hat oder ähnliches.


  • #2
    Zündzeitpunktpistole reicht. Consult usw. braucht man nicht....

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      ja ok das hätte ich aber auf welche kerbe stellst den dan da sind ja mehrere?
      hast da dan en kabel zwischen gebastelt zwischen spule und kerze oder wie hast des gelöst?

      Danke für die schnelle hilfe

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß den Zündzeitpunkt für den RB25 gerade leider nicht auswendig......
        Je nachdem, was du für eine Pistole hast, musst du dir ein bisschen was basteln. Bei meiner z.B. ist ein passendes Adapterkabel dran, bei anderen muss man sich eventuell irgendein altes Zundkabel besorgen und dazwischen basteln.

        Wichtig ist auch erst das Stangas und danach den Zündzeitpunkt genau nach Vorgabe einzustellen, sonst passt der hinterher nicht ;)

        Btw, wirf mal ein Blick ins Werkstatt Handbuch, da ist alles sehr genau beschrieben, inkl. Einstellwerten ;)
        Zuletzt geändert von Skyman; 08.04.2015, 22:15.

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          ok danke werde ich heute mal schauen ob ichs finde

          Kommentar


          • #6
            sollte der motor betriebswarm sein ? da habe ich jetzt nichts gefunden. Habe ohne klima an so 750u/min ,wären 700 ok bei eingeschaltener klima oder sehe ich das falsch?

            Kommentar


            • #7
              motor betriebswarm sonst ist zündung anders, klima aus

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                RB25DET hat 650U/min Standgas, Zündung muss auf 10Grad BTDC (vor OT) gestellt werden.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  15° vor OT bei 650U/min und betriebswarmen Motor. Beachten: wenn ohne consult und nur mit Zündpistole eingestellt wird, dann vor dem einstellen den braunen (unteren) Stecker an der Drosselklappe abziehen. Es ist eine rote Kerbe (OT) und dann kommen weiße (jeweils 5°) Abstand
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    setzt es mir dan keinen Fehler wen ich den Stecker abzieh?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, über den Stecker regelt die ecu den Leerlauf nach. Das selbe macht consult auch, nur sperrt er dies beim einstellen direkt in der ecu.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok werde es die woche mal angehen. Danke schon mal an alle für die schnelle Hilfe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dein Problem klingt aber eher nach ner kaputten Spule,als nach falschem Zündzeitpunkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            15 Grad OT. Betriebswarm. Ohne Klima.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ääähm, ja 15° natürlich. Sorry.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X