Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

    Hallo Community!

    Wie manche schon wissen, habe ich vor kurzem meinen originalen Schlüssel mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung verloren und nach kurzer Zeit wiedergefunden, nachdem zig Autos drüber gefahren sind. Dieser war komplett am Arsch. Ich habe nun einen originalen nachbestellt, welchen ich heute angeholt habe, jedoch funktioniert das Anlernen irgendwie nicht. Um in den Anlernmodus zu gelangen, verwende ich noch den alten Schlüssel, da der neue noch nicht geschliffen ist.

    Wir haben schon die Methode von Fuzzy versucht, also den Schlüssel in 10 Sekunden 6 Mal von Zündung ON auf Zündung OFF zu drehen, jedoch reagiert das Fahrzeug nicht (Wir haben das Fahrzeug jedoch davor nicht verriegelt).

    Auch die Methode mit dem 5 Mal via Verriegeln und Entriegeln über den Knopf an der Fahrertür hat nichts gebracht. Ich glaube eher, dass ich dabei was kaputt gemacht habe. Und zwar geht jetzt nur noch die Beifahrertüre zu, wenn ich den Knopf an der Fahrertüre drücke.

    Weiters haben wir es mit dem Consult versucht. Dieser liest lediglich den Fehlerspeicher aus, welcher einen alten Code 54 ergeben hat, was auch immer das ist, habe noch nichts dazu gefunden.

    Ich brauche nun eure Hilfe:

    1) Wie lernt man den Schlüssel richtig an?

    2) Ist es normal, dass beim Verriegeln über den Knopf an der Fahrertüre nur die Beifahrertüre zugeht?

    3) Was bedeutet der Code 54 (siehe Bild)?

    LG

    Patrick

  • #2
    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber guck mal hier rein.
    http://www.skyline-forum.de/showthre...+programmieren

    Kommentar


    • #3
      Von da habe ich ja eben die Methode mit dem Verriegelungsknopf an der Türe. Funktioniert nicht. Scheint eine andere Art von Fernbedienung zu sein.

      Kommentar


      • #4
        CODE 54

        - Malfunction is detected in A/T communication circuit in ECM (TCM). (RB20DE (L/B), RB25DET)
        - Malfunction (open circuit, short circuit etc.) is detected in multiplex communication line between ECM and TCM (RB25DE)
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Code-Beschreibung? Was bedeutet das? :0

          Kommentar


          • #6
            Fehlercodes haben nichts mit ZV zu tun.

            Benutzt du jetzt den neuen Schlüssel? It die Batterie drin ist sie richtig rum?

            Wenn die Anleitung nicht geht kann ich es dir auch nicht sagen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

              Dass die Codes mit der ZV nichts zu tun haben, ist mir klar. Wollte nur wissen, was der Code bedeutet, da ich ein Momo-Lenkrad habe und hinterm Lenkrad ein weißer Stecker nicht angesteckt ist. Jetzt dachte ich, der Fehlecode bedeutet vielleicht, dass das HICAS-System über das Lenkrad nicht verbunden ist.

              Also um die Zündung ein- und auszuschalten benutze ich den alten Schlüssel, da der neue noch nicht geschliffen ist.

              Hab den neuen Schlüssel noch nicht geöffnet, daher weiß ich das mit der Batterie (noch) nicht.

              Hat deine Anleitung mit dem 6x in 10 Sekunden an- und ausmachen beim R34 (GT-T) funktioniert?
              Zuletzt geändert von InternationalAffairs; 07.04.2015, 20:17.

              Kommentar


              • #8
                hab ich das jetzt richtig verstanden, du benutzt den alten schlüssel für zündung an/aus um den neuen schlüssel der ohne batterie in der verpackung daneben liegt anzulernen? ^^

                Kommentar


                • #9
                  Da ich keine Wegfahrsperre habe, kann ich ja den alten verwenden, um in den Anlernmodus zu gelangen. Der neuenSchlüssel ist schon aus der Verpackung heraußen. Batterie müsste ja eigentlich dabei sein, hatte ihn aber noch nicht offen. In den Programmiermodus bin ich bereits gekommen (Reinsitzen, Türen verriegeln, 6 Mal Schlüssel rein und raus -> alle Türen öffnen sich, jedoch funktionierts ab da nicht mehr). Also könnte es wirklich sein, dass keine Batterie drinnen ist bzw. sie falsch rum drinnen ist.

                  Was mich noch irritiert, ist der Fakt, dass beim Verriegeln über den Knopf an der Fahrertür nur die Beifahrertür schließt. :/

                  Kommentar


                  • #10
                    ist denn mit "drivers side lock knob" und "drivers side inside handle lock knob" das gleiche gemeint?

                    Kommentar


                    • #11
                      Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

                      Also zuerst heißt es ja "lock all door", also mit der Verriegelungstaste neben dem Fensteröffner. Beim zweiten Mal Verschließen ist glaub der Hebel mit der roten Fläche neben der Türschnalle gemeint, sodass nur die Fahrertüre aufgeht.

                      Kommentar


                      • #12
                        So Leute, habe online das gesamte R34 Service Manual sowie das Supplement-I auf englisch gefunden. Mal ein paar der gesamt ca. 430 Seiten durchgeblättert und zufällig darauf gestoßen:

                        Werde es am Abend gleic versuchen, nachdem ich gecheckt hab, ob im neuen Schlüssel überhaupt eine Batterie ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          So, im Schlüssel war eine Batterie und auch diese Anleitung aus dem Handbuch funktioniert nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Batterie mal messen

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

                              Mit dem Multimeter?

                              EDIT: Ja, hat Saft. Gerade mit dem Multimeter gemossen.
                              Zuletzt geändert von InternationalAffairs; 09.04.2015, 21:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X