Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich nehme an du meinst damit, dass nicht nur Spannung anliegt. Sondern auch genug, sprich bei einer 3V Batterie nur minimal weniger.

    Klingt vielleicht blöd aber ist die Batterie auch sicher richtig herum in dem Schlüssel ?

    Kommentar


    • #17
      Ja, Plus zeigt nach oben zur Abdeckung, auf der das Plus-Logo eingestanzt ist.

      Beim Multimeter leuchtet bei 6V die Lampe, bei der Batterie des alten überfahrenen Schlüssels leuchtet sie schwächer, also die Batterie ist gut.

      Kommentar


      • #18
        Es kommt auch schonmal vor, dass so eine Batterie ab Werk falsch herum eingebaut wurde. Alles schonmal da gewesen =)

        Mit der Aussage tue ich mich etwas schwer. Hilfreicher wäre ein genau gemessener Spannungswert den man dann mit der Sollangabe auf der Batterie vergleicht.

        Aber gehen wir mal davon aus, dass die Batterie noch gut genug ist. Vorher hat alles funktioniert dann würde ich trotzdem eher auf einen Anwenderfehler beim Anlernen tippen, als dass jetzt ein Steuergerät oder ähnliches kaputt ist.

        Kommentar


        • #19
          Also die Batterie saß definitiv richtig drinnen. :)

          Wegen dem Anlernen:

          Habe, wie erwähnt, bei Probieren der Variante "5x Zentralverriegelungsschalter ent- und 5x verriegeln" glaub was kaputt gemacht, und zwar geht nur noch die Beifahrertüre auf und zu. Jedoch wenn ich mit dem Schlüssel manuell über das Zündschloss öffne und schließe, gehen beide Türen auf und zu, ebenso mit dem Hebel am Türgriff innen. Hoffe, es ist wirklich nichts am Steuergerät kaputt.

          Wenn ich reinsitze, Türen verriegle über den Hebel, 6 Mal den Schlüssel reinstecke und rausziehe, gehen alle Türen auf, dann Schlüssel rein und auf "ACC", dann Fahrertüre wieder verriegle und einen beliebigen Knopf auf dem Schlüssel drücke, tut sich nichts. Normal müssten alle Türen wieder aufgehen zur Bestätigung laut dem Handbuch aus dem Internet.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
            Habe, wie erwähnt, bei Probieren der Variante "5x Zentralverriegelungsschalter ent- und 5x verriegeln" glaub was kaputt gemacht, und zwar geht nur noch die Beifahrertüre auf und zu. Jedoch wenn ich mit dem Schlüssel manuell über das Zündschloss öffne und schließe, gehen beide Türen auf und zu, ebenso mit dem Hebel am Türgriff innen. Hoffe, es ist wirklich nichts am Steuergerät kaputt.
            Da kann man an sich nichts kaputt machen. Du hast ja nur auf den Knopf der Verriegelung gedrückt. So schnell kannst du nicht drücken, dass das Steuergerät da kaputt gehen würde.
            Wenn du mit dem mechanischen Teil des Schlüßel aufschließt sollten sich bei jedem Wagen mit Zentralverriegelung immer alle Türen entriegeln, das ist normal.

            Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
            Wenn ich reinsitze, Türen verriegle über den Hebel, 6 Mal den Schlüssel reinstecke und rausziehe, gehen alle Türen auf, dann Schlüssel rein und auf "ACC", dann Fahrertüre wieder verriegle und einen beliebigen Knopf auf dem Schlüssel drücke, tut sich nichts. Normal müssten alle Türen wieder aufgehen zur Bestätigung laut dem Handbuch aus dem Internet.
            Das sich nichts tut klingt so als würde der Schlüssel nicht erkannt. Weshalb auf die Batterie getippt wurde. Beim R33 ist es, dass man den Vorgang sehr schnell durchführen muss ansonsten klappt es nicht. Vielleicht bist du zu langsam und dadurch wird der "Anlernvorgang" abgebrochen, dann wäre es ja normal, dass er den Schlüssel nicht erkennt und sich nichts tut.


            Es schließen sich also immer alle Türen auf und zu egal wie du es machst. Außer wenn du mit der Funkfernbedienung öffnest/schließt funktioniert nur die Beifahrertür?

            Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, dann funktioniert aber irgendetwas nicht. Wenn du nämlich bei dem Teil mit der Zündung angekommen bist sollten eigentlich alle alten Schlüßelcodes gelöscht werden. Wenn du dann aber keinen neuen Schlüssel angelernt bekommst dürfte keiner der beiden Fernbedienungen mehr funktionieren.

            Hast du den Vorgang mal nur mit dem alten oder nur mit dem neuen Schlüssel versucht ? Order direkt mit beiden oder immer nur mit dem Neuen ?

            Kommentar


            • #21
              Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

              Nein, das hast du falsch verstanden. Der alte Schlüssel ist defekt, da hunderte Autos drüber gefahren sind -> Platine gebrochen. Habe heute den neuen schleifen lassen. Starten kann ich nun also mit allen. Es geht nur um das Anlernen.

              Es gehen alle Türen auf und zu wenn:

              -> ich den Wagen mit dem Schlüssel über das Schloss an der Fahrertüre versperre
              -> ich den Hebel mit dem roten Feld in der Mitte betätige

              Es geht nur die Beifahrertüre auf wenn:

              -> ich den Zentralverriegelungsknopf AN DER FAHRERTÜRE betätige (neben dem Fensteröffner). Ich habe über den glaub zu schnell ver- und entriegelt und eine "Signalüberflutung" erzeugt.

              Kommentar


              • #22
                So, der Schlüssel ist nun angelernt, hat schlussendlich geklappt. [emoji2][emoji106]

                Kommentar


                • #23
                  dann poste doch bitte wie Du es nun genau gemacht hast, macht es für den nächsten einfacher :-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #24
                    Skyline R34 GT-T Schlüssel anlernen

                    Also ich habe den neuen Schlüssel nochmals aufgemacht, die drei Kontaktfüße der Platine, die an die Batterie gehen, etwas mehr in Richtung Batterie gebogen, trotz Funktionsfähigkeit der bereits verbauten Batterie die neue eingebaut, dann zum hundersten Mal die Anleitung aus dem R34 Manual probiert und zack, ging es. Also entweder haben die Kontakte die Batterie nicht berührt oder die Batterie war tatsächlich trotz Prüfung meinerseits falsch herum drinnen.

                    Habe nun übrigens von 6 R33 bzw. R34 Fahrern bestätigt bekommen, dass mit der Taste an der Fahrertür, auf der das Türsymbol und das Schlosssymbol abgebildet ist, lediglich die Beifahrertür ent- und verriegelt wird. Es passt also nun alles wieder.

                    Kommentar


                    • #25
                      ist das jetzt ein neuer original Schlüssel den du dir besorgt hast oder einfach einer ausm Fachhandel welchen zu Fräsen lassen hast und dann eben angelernt hast?

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist der originale Nissan Schlüssel. Dasselbe Modell wie der alte.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1428916869.847391.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 567097https://vimeo.com/124804346

                        Kommentar


                        • #27
                          hast du da eine Ersatzteilnummer bzw. woher du den bezogen hast?

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, es gibt jedoch für jeden R34 verschiedene Modelle. Man muss also genau wissen, welchen Schlüssel man benötigt. Ob ich jetzt einen GT-R-Schlüssel angelernt bekommen hätte, weiß ich nicht.
                            Ich such dir jedenfalls schnell die Teilenummer für den originalen Schlüssel für den R34 GT-T.

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für deine Mühe!
                              Teilenummer habe ich schonmal eine gefunden nur leider kein Anlaufstelle wo man den noch bestellen konnte. Nur bei Nissan habe ich noch nicht nachgefragt. Deshalb wäre deine Bezugsquelle noch interessant, zumal viele so wie ich nur einen Schlüssel haben und somit sicher auch daran interessiert sind ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                ...ich wollte mir vom R34 GTR die Funkfernbedienung nachbestellen, die ist hier ja "einzeln" - nur leider von Nissan nicht mehr lieferbar, selbst in Japan nicht. Beim R34 GTT habt ihr dann Glück wenn es diese noch gibt.
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X