Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuss für Getriebe/Diffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuss für Getriebe/Diffs

    Sers, gibts eigentlich ne Nuß/ Nüsse die in die Ablass und Einfüllschrauben genau passen? Bevor i mit der Ratsche alles rund mach hätt i lieber was was genau passt, da bei mir alles mit Dichtmasse voll ist. Wenns geht dann au glei wo ichs bestellen kann.

  • #2
    Vierkant von der Ratsche brauchst keine Nuss.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jo scho klar dacht halt es gibt ne Nuss mit nem Vierkannt der genau passt. Mit der Ratsche hast halt noch n bissl Spiel und da sie bei mir durch die Dichtmasse so fest sind hab ich halt Angst das sie rund werden.

      Kommentar


      • #4
        einfach probieren. Sind eigentlich immer recht fest aber der Vierkant kann auch viel ab. Nur Vertrauen zum Werkzeug^^

        Kommentar


        • #5
          Hält locker 200NM. Hab teilweise welche aufgedreht da denkt man was für ein Schwachkopf hat die festgezogen, ihrgendwann muß ja mal das Alu platzen weil es eine konische Schraube ist.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die geht schon auf wie Fuzzy schreibt. Kommt einem manchmal wahnsinnig fest vor.

            Kommentar


            • #7
              Ratsche reicht völlig.mit etwas gefühl löst sie sich dann
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #8
                Wir hatten schonmal ein Auto da mußten wir mit zwei man und Drehmomentschlüssel losdrehen

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Blitzrostlöser. Danach Wt 40. Schraube stauchen. Mit gefühl... dann mit den genannten werkzeugen
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:
                  skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich musste bei mir ein 1m Rohr als Verlängerung benutzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt auch Vierkantnüsse zu kaufen. Habe ein Set bei der Bucht gekauft wo verschiedene Größen dabei sind und die passen dann auch genau. Falls du das mit der Ratsche nicht machen willst.;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo dann schau i mal ob i son Set find. Hab leider keine Bühne da ists mit Verlängerungen bissl schwierig. Sind au net verrostet nur mit Dichtzeug drin. Werd mir au no so ne Ratsche fürn Kompressor besorgen und dann am WE ma schauen was so geht...

                        Kommentar


                        • #13
                          So eine nuss is Quark in dem Fall. Und Luftratsche ist nur für leichtgänge Schrauben.

                          Macht daraus nicht so ein Drama.
                          Drehmomentschlüssel kurze Verlängerung und losdrehen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X