Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölversorgung Turbos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölversorgung Turbos

    Hi Jungs,
    Heute weiter gemacht mitn zusammen bauen, wolte die Leitung von Block zu den Turbos mit den 3 Hohlschraben einbauen da ist mir aufgefallen das die Schraube vom Block anders ist.
    Die vom Block hat innen eine reduzierung auf ein 1,5mm Loch was mir etwas winzig erscheint zu Ölversorgung für 2 gleitgelagere Turbolader.
    Hab den verdacht das an den Motor 2 mal kugelgelagerte Turbos waren und dafür diese Schraube geändert wurde.

    Kann mir das jemand bestätigen das in der serien Hohlschraube am Block keine reduzierung drin ist ?

  • #2
    Eigentlich sind dann in den Hohlschrauben von den Turbos die Reduzierungen... Komisch, ich weiß es jetz gerade gar nicht. Vielleicht kann man im FAST was sehen?

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Ich schaue mir die Schrauben mal an. Aber eigentlich sind keine Reduzierungen drinnen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wäre toll, weil irgendwie macht das so keinen sinn.

        Kommentar


        • #5
          Doch, manche Skylines haben Reduzierungen drin vom Werk. Ich konnte noch keine Regelmaessigkeit rausfinden, leider. Aber es gibt Modelle bei denen das der Fall ist/war. Und Prinzipiell hast du Recht, Reduzierungen werden haeufig verbaut fuer kugelgelagerte Turbos, weil diese weniger Oel brauchen als Gleitlagerturbos. Und zu Stachi, nein, es ist nicht unueblich, dass dann der banjo bolt am Block die Verengung oder Erweiterung hat.

          Kommentar


          • #6
            Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.. Bei den R34 GTR Turbos ist das so. Eigentlich werden die Reduzierungen bei kugelgelagerten Turbos immer verwendet. Gleitgelagerte Turbos haben die Reduzierung durch den Laufspalt eingebaut.

            Hydrostatische Lagerungen sind ne geile Sache, vorallem im Maschinenbau recht interessant (und teuer). Und ich wage zu behaupten das keiner von uns hier den Unterschied zwischen einen guten gleitgelagertem Turbo und einem guten Kugelgelagerten Turbo merkt.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Am besten ist immer noch doppel Gleitgelagert ;) ab noch keinen geileren Turbo gefahren als den originalen IHI Lader vom Mazda 323 TX :pop:

              Kommentar


              • #8
                Hier mal noch ein bild der hohlschraben die mit den kleinen loch war im Block und die andere ist vom Turbo

                Kommentar


                • #9
                  Bild geht nicht.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat gestern nur der Server gestreikt

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht noch immer nicht.......

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm bei mir schon ?(

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir geht es auch

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.old-school-tuning.de/sons...lschrauben.JPG

                            ^^ webseite kann nicht angezeigt werden

                            Könnte dir sonst sofort sagen ob die normal sind.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15


                              schau mal ob dus so siehts ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X