Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ein oder andere Frage bezüglich Exterior und damit verbunden Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ein oder andere Frage bezüglich Exterior und damit verbunden Tüv

    Moin,

    ich habe bereits einige Fragen lösen können, die mich bereits etwas beschäftigt hatten, obwohl noch einiges Wasser den Berg runterfließen muss, bis es bei mir soweit ist. Aber die ein oder andere Frage, hat sich bei mir trotz SuFu nicht geklärt, eventuell zu allgemein gesucht.

    Dann fang ich mal an:

    1. Ich suche eigentlich folgendes Bodykit, aber für einen GT-T:

    Sollte das Nismo Z-Tune Kit sein, der Spoiler wurde aber höhergesetzt, ist das bei uns auch eintragbar? (also, so der "größere" Spoiler)

    Habe zwar eins gefunden, das war aber für einen GT-R, wie auch hier im Forum nur für den GT-R angeboten wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nissan-skyline-gtr-spec-v-nur_1680x1050_sc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 589906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nissan-skyline-gtr-34-spec-v-nur-nismo_1680x1050_sc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 589907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nissan-skyline-gtr-34-spec-v-nur-nismo_1680x1050_sc(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 589908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7020689-nissan-skyline-r34-parking.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 589909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6954226-nissan-skyline-r34-street-night.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 589910Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 25161_nissan_nissan_gtr_r34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 589911

    2. Falls es dieses Kit für den GT-T auch gibt, wäre das unter Umständen P&P?

    3. Was kostet nach Anbau, eine komplette Lackierung von Außen? Türeinstiege etc. könnte man dann ja wahrscheinlich billiger folieren lassen.

    4. Wenn ich das eintragen lassen möchte (muss ja gemacht werden :D), reicht ja ein Materialgutachten, für eine Einzelabnahme, soweit ich das verstanden habe oder?

    4. Kriege ich solche LED Scheinwerfer auch eingetragen? Gibt´s da vielleicht sowas wie ne ABE?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSGTT99LEDCLRCTL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 589912

    5. Kennt jemand einen Shop oder einen Folierer, der die Nismo Aufkleber verkauft? (Habe nur 3d Badges gefunden)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 211.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 589914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 589913

    Das wäre es erst einmal für den Anfang, ich danke schonmal im Voraus für eure Informationen ;)


    greetings: DragonFire
    Zuletzt geändert von DragonFire; 13.03.2015, 19:12.


  • #2
    http://m.ebay.de/itm/371261069520
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

    Kommentar


    • #3
      Wenn du den Umbau richtig machen willst, und dir originale Nismo Teile orderst, übersteigst das den Wert eines Serien GTT´s.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Du wirst dich noch wundern über die "Einzelabnahme" beim Sky und ABE´s :D
        Lichter werden unter "E-Prüfzeichen" fallen - ohne gibt's glaub keine Eintragung ( sind eh nich so hübsch IMO :) )
        Nismo Aufkleber gibt's genug im ebay.co.uk, bestimmt auch im deutschen

        Kommentar


        • #5
          1. Ja, Z-Tune. Original Teile wie ProjectGTR schon geschrieben hat, lohnen sich nicht. Der höhere Spoiler wird wohl laut RHD Speedmaster nicht so einfach eingetragen. Das musst du aber letztendlich mit dem Prüfer besprechen der die Eintragung machen soll.

          2. Es gibt Nachbauten, die aber nicht direkt Plug & Play sind. Meist ist etwas Nacharbeit erforderlich, gerade bei den billigen Bodykits trifft das sehr oft zu.

          3. Das ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Wieviel Vorarbeit kannst du leisten, welcher Lack soll verwendet werden, wie gut soll die Lackierung sein. Von zwei bis sieben (und mehr) Tausend Euro ist alles möglich.

          4. Das hängt ebenfalls von deinem TÜVer ab.

          4a. Darauf antworte ich nicht und geh' mir erstmal die Augen auswaschen (gerade für Beleuchtung gibt es beim Skyline keine ABEs).

          5. Aus dem Stehgreif ist mir da nichts bekannt.

          Kommentar


          • #6
            Und diese Fragen wurden bisher nirgends beantwortet?

            Bitte erst einmal richtig vorstellen, und 2 Minuten mehr Zeit beim Suchen investieren und schon findest du unzählige Antworten, zu genau diesem Thema!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bennymi86 Beitrag anzeigen
              Und diese Fragen wurden bisher nirgends beantwortet?

              Bitte erst einmal richtig vorstellen, und 2 Minuten mehr Zeit beim Suchen investieren und schon findest du unzählige Antworten, zu genau diesem Thema!
              Er hat sich richtig vorgestellt und das schon vor fast 1 Monat

              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
              Moin,
              1. Ich suche eigentlich folgendes Bodykit, aber für einen GT-T:

              Sollte das Nismo Z-Tune Kit sein, der Spoiler wurde aber höhergesetzt, ist das bei uns auch eintragbar? (also, so der "größere" Spoiler)

              Habe zwar eins gefunden, das war aber für einen GT-R, wie auch hier im Forum nur für den GT-R angeboten wird.
              2. Falls es dieses Kit für den GT-T auch gibt, wäre das unter Umständen P&P?
              Also wie meine Vorredner bereits erwähnt haben ist das orginale Kit verdammt teuer. Wenn dann musst du wohl auf ein Nachbau-Kit greifen, welche auf jedenfall nicht P&P sind. Das ist kein Kit was aus einem GTT einen GTR machen soll, unter anderem wegen der Breite des GTR. Ein Kit für den GTR zu nehmen und es auf den GTT zu verbauen wird noch schwerer. Anpaßen kann man natürlich alles nur der Arbeitsaufwand ist unterschiedlich.
              Auch solche hohen Spoilerfüße sind nicht eintragbar.

              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
              3. Was kostet nach Anbau, eine komplette Lackierung von Außen? Türeinstiege etc. könnte man dann ja wahrscheinlich billiger folieren lassen.
              Wenn du den Anbau selbst machst und die Vorarbeit wird die Lackierung auch nicht all zu teuer. Eine komplette Neulackierung kostet natürlich trotzdem. Es kommt halt immer auf die gewünschte Farbe an. Auch ist der Preis je nach Anbieter unterschiedlich. Ich kenne auch viele Lackierer die nichts lackieren, was sie nicht selbst vorbereitet haben, da mit einer schlechten Vorarbeit auch der beste Lackierer keinen top Wagen hinkriegt.
              Wenn du den Wagen außen ganz lackieren lässt kommt es auf die Einstiege auch nicht mehr an ^^

              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
              4. Wenn ich das eintragen lassen möchte (muss ja gemacht werden :D), reicht ja ein Materialgutachten, für eine Einzelabnahme, soweit ich das verstanden habe oder?
              Es kommt halt immer darauf an was eingetragen werden soll und was du an "Gutachten" hast. Du wirst sowieso kein Bodykit finden, bei keinem Anbieter, wo die nötigen Papiere für eine Eintragung dabei sind. Auch nicht original Nismo. Schlag dir solche Gedanken schon mal gleich aus dem Kopf.

              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
              4. Kriege ich solche LED Scheinwerfer auch eingetragen? Gibt´s da vielleicht sowas wie ne ABE?
              Ja solche Scheinwerfer kriegst du eingetragen. Nein auch dafür gibt es weder ABE noch Gutachten so wie für 99% aller anderen Teile die es für den Nissan Skyline gibt. Wenn du Glück hast sind auf solchen Leuchten E-Prüfzeichen. Je nach TÜV-Prüfer reicht das aus und muss nicht eingetragen werden.

              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
              5. Kennt jemand einen Shop oder einen Folierer, der die Nismo Aufkleber verkauft? (Habe nur 3d Badges gefunden)
              Was suchst du genau ? Den Schriftzug oder die Streifen. Den Schriftzug zu finden dürfte keine Probleme darstellen. Die Streifen habe ich auch schon bei einigen gesehen, da musst du nur mal im Forum gucken.

              Kommentar


              • #8
                Erstmal danke, für die vielen Antworten, das bringt mich ja schonmal weiter.

                @RC Shad0w: danke, als ich die letzte mal gesehen hatte, waren die i-wie nicht mehr vorrätig oder anderer Händler, weiß ich nicht mehr genau.

                @ den Rest (ich fass euch mal zusammen):
                Hm... wahrscheinlich neben den sehr hohen Preisen auch schwer an Originalteile ranzukommen, nehme ich an.
                Hatte das auch schon leicht vermutet, aber Fragen kostet ja zum Glück nichts. Schade
                Gibt es denn Nachbauten, (keine exakten Kopien, aber wenigstens diesen Style haben die für einen GT-T geeignet sind, sprich Schweller, Front und Heck, ohne die Kotflügel zu tauschen bzw. breitere zu montieren, wo dann wiederrum das Problem besteht, den Tankdeckel anzupassen. (Wenn ich das richtig gelesen hatte.)

                Thema Einzelabnahme: @[HCD] Velcra, wie meinst du das, das komplett fast alles nur per Einzelabnahme am Sky geht?

                Zum Lackieren: Okay, das wird also auch nicht ganz billig, je nachdem, anrauen, grundieren, klarlack drauf könnte ich bei den Teilen bzw. mein Vater (:D) machen. Das waren ja glaube ich Vorraussetzung für eine Folierung, die dann wiederrum für den kompletten Wagen eventuell günstiger kommen würde, als Lackieren, wobei es da dann auch noch drauf ankommt, welche Folie etc..

                Zu den Rückleuchten, so wie abgebildet, finde ich sie auch nicht so schön, würde wenn dann welche nehmen, die wie OEM aussehen, aber LED sind bzw. ne Abdeckung drübermachen/dazukaufen. Sprich so wie beim Sky oben.

                Zu den Aufklebern, dachte zusätzlich zu den bereits geposteten Schriftzug, dann natürlich auch an den Streifen.


                greetings: DragonFire

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt keine ABE's für den Skyline. Der Wagen wurde nicht für den europäischen Raum gebaut und verkauft. Somit hat auch kein Hersteller irgendwelche ABE gemacht, denn es lohnt sich einfach nicht solche teuren Prüfungen für so wenige potentielle Käufer zu machen.
                  Somit ist eigentlich alles was du am Skyline verändert, nur mit ner Einzelabnahme legal.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay danke, dann werde ich mich mal bei dem Thema hier im Board durchlesen.


                    greetings: DragonFire

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                      @ den Rest (ich fass euch mal zusammen):
                      Hm... wahrscheinlich neben den sehr hohen Preisen auch schwer an Originalteile ranzukommen, nehme ich an.
                      Hatte das auch schon leicht vermutet, aber Fragen kostet ja zum Glück nichts. Schade
                      Gibt es denn Nachbauten, (keine exakten Kopien, aber wenigstens diesen Style haben die für einen GT-T geeignet sind, sprich Schweller, Front und Heck, ohne die Kotflügel zu tauschen bzw. breitere zu montieren, wo dann wiederrum das Problem besteht, den Tankdeckel anzupassen. (Wenn ich das richtig gelesen hatte.)
                      Ja wie gesagt bedingt durch die breitere Bauform des GTR musst du wenn du die hinteren Seitenwände verbauen willst den Tankdeckel anpassen. Was aber bei deinem ganzen Vorhabenn das kleinste Problem sein wird^^ Wenn du das halbe Bodykit anpassen musst damit es an deinen Wagen passt, da sollte so ein kleiner Tankdeckel dir keine Probleme bereiten.

                      Was du machen kannst ist einfach irgendeine Frontschürze, Heckschürze zu kaufen, welche so ähnlich aussieht und für den GTT gedacht ist. Damit wirst du wohl am wenigsten Probleme haben, aber die ganzen Aftermarkt-Teile müssen eigentlich immer noch angepasst werden, da es nie 100% passt.

                      Schau ein bisschen im Internet nach Teilen für den GTT und such dir da was aus, was dir gefällt.
                      An deinen Fragen sieht man allerdings, dass du dich bei weitem noch nicht genug eingelesen hast und auch nicht so sehr gesucht hast wie du behauptest


                      Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                      Thema Einzelabnahme: @[HCD] Velcra, wie meinst du das, das komplett fast alles nur per Einzelabnahme am Sky geht?
                      Um es nochmal zu betonen. Es gibt für den Skyline für 99% aller Teile KEINE Gutachten, ABE oder auch nur ähnliches. Du bekommst keine Papiere mit wenn du Teile kaufst. Du musst alles per Einzelabnahme eintragen lassen. Also für jedes nicht originale Teil bezahlen !!
                      Diese Info hättest du aber auf jedenfall hier gefunden wenn du etwas gesucht hättest.


                      Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                      Zum Lackieren: Okay, das wird also auch nicht ganz billig, je nachdem, anrauen, grundieren, klarlack drauf könnte ich bei den Teilen bzw. mein Vater (:D) machen. Das waren ja glaube ich Vorraussetzung für eine Folierung, die dann wiederrum für den kompletten Wagen eventuell günstiger kommen würde, als Lackieren, wobei es da dann auch noch drauf ankommt, welche Folie etc..
                      Nein wie bei jedem anderen 0815 Auto wird eine komplette Neulackierung (auch nur Außen) nicht billig. Wenn du, bzw dein Vater die ganze Vorarbeit, so wie Grundierung und Klarlack auftragen selbst könnt, wo ist dann bitte das Problem beim auftragen der Farbe ?? Farbe wird genau so aufgesprüht wie Grundierung und Klarlack. Wenn man alles andere kann muss man für den einen kleinen Arbeistschritt auch kein Profi sein.

                      Wenn du den ganzen Wagen abschleifst, spachtelst, Beulen entfernen etc, dann noch grundierst und später Klarlack aufbringst wo bitte ist da denn noch der Sinn es später zu folieren? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. In diesem Falle wäre eine Folierung immer teurer als eine Neulackierung.

                      Ich würde mir keine Hoffnungen machen bei der Folierung Rabatt zu bekommen nur weil das ganze Auto foliert wird.

                      Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                      Zu den Rückleuchten, so wie abgebildet, finde ich sie auch nicht so schön, würde wenn dann welche nehmen, die wie OEM aussehen, aber LED sind bzw. ne Abdeckung drübermachen/dazukaufen. Sprich so wie beim Sky oben.

                      Zu den Aufklebern, dachte zusätzlich zu den bereits geposteten Schriftzug, dann natürlich auch an den Streifen.
                      Die Rückleuchten gibt es nicht in 20 verschiedenen Ausführungen. Es handelt sich beim Skyline um einen Exoten demnach gibt es von vielen Teilen nur eine geringe Auflage, bzw nur beschränkte Auswahl im Design etc.

                      Die Rückleuchten gibt es auch immer nur als "Platine". Du musst also deine Rückleuchten ausbauen und dort den Teil mit der Platine (wo die Birnen drin sind) rausnehmen und durch das neue LED-Teil austauschen.
                      Du wirst also auch bei dem gerade gezeigten Modell nachher die originale Abdeckung drüber haben. Anders geht es nicht.

                      Du musst dich wie schon mehrfach betont doch noch etwas informieren. Bei solchen speziellen Sachen wie Eintragung oder Folierung bringt es dir viel mehr wenn du direkt den Fachmann fragst. Für die Eintragung zB speedmaster
                      Zuletzt geändert von Dragon2203; 13.03.2015, 23:50.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau einfach mal in meinen Umbauthreat rein. Glaub mir, das ist nicht mal so am Wochenende gemacht. Wenn Du nicht mit GFK und Spachtel umgehen kannst ist das eh zum scheitern verurteilt. Bin selber kein Profi, aber durch diverse Umbauten hab ich meine Erfahrungen schon gesammelt.
                        Und das von nem Lackierer machen lassen kostet so viel, da bekommst scho fast nen GTR für...
                        Wenn Du auf eine GTR Optik gehen möchtest und alles Passgenau sein soll, dann greif zum EastBear Bodykit. Ist halt ohne Verbreiterungen, lediglich GTR Optik Front, Heck und Schweller...

                        Link zu meinem Umbau:

                        http://www.skyline-forum.de/showthre...-Umbau-R34-GTT
                        Zuletzt geändert von Bamboocha; 14.03.2015, 07:08.
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #13
                          Die beste Lösung wäre doch noch ein Jahr länger zu sparen und sich gleich nen GTR kaufen. Wenn du dir nen GTT kaufst der in einem guten Zustand ist und all das umbauen willst bist du doch schon bei fast 25.000€.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Dragon2203: Ich merke wir sind bzw. ich bin mit einigen hier im Forum, kommunikativ nicht auf einem Nenner, wir interpretieren das womöglich falsch, liegt eventuell an meinem zu höheren Konsum von Fragezeichen :D

                            Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                            Thema Einzelabnahme: @[HCD] Velcra, wie meinst du das, das komplett fast alles nur per Einzelabnahme am Sky geht?
                            Hier zum Beispiel, ich habe nicht gefragt, weil ich es nicht weiß, sondern aus Verständnis gründen, ob er das so gemeint hat.

                            Da ich es bereits in der Zwischenzeit bei weiterem stöbern entdeckt hatte und es aus seinem Post hervorging, aber zur Verständnis nochmal nachgefragt, da ich mir ja schlecht von jedem alle Posts durchlesen kann, um einzuschätzen, wie viel Ironie oder Scherz oder sonstiges in den jeweiligen Worten liegt.

                            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                            Nein wie bei jedem anderen 0815 Auto wird eine komplette Neulackierung (auch nur Außen) nicht billig. Wenn du, bzw dein Vater die ganze Vorarbeit, so wie Grundierung und Klarlack auftragen selbst könnt, wo ist dann bitte das Problem beim auftragen der Farbe ?? Farbe wird genau so aufgesprüht wie Grundierung und Klarlack. Wenn man alles andere kann muss man für den einen kleinen Arbeistschritt auch kein Profi sein.
                            Soviel Platz haben wir nicht zur Verfügung, Anbauteile, würden gehen, aber das komplette Auto am Stück, ist leider nicht möglich, sofern nicht extra dafür was angemietet wird, was ich momentan nicht in Erwägung ziehe.

                            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                            Wenn du den ganzen Wagen abschleifst, spachtelst, Beulen entfernen etc, dann noch grundierst und später Klarlack aufbringst wo bitte ist da denn noch der Sinn es später zu folieren? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. In diesem Falle wäre eine Folierung immer teurer als eine Neulackierung.

                            Ich würde mir keine Hoffnungen machen bei der Folierung Rabatt zu bekommen nur weil das ganze Auto foliert wird.
                            Wie oben erwähnt, meinte ich das nur für die Anbauteile, nicht für den kompletten Wagen und auf einen Rabatt war ich nicht aus, sondern wenn würde man ja das komplette Auto folieren, damit es keine Farbunterschiede gibt, zumal wenn es eh eine komplett andere Farbe werden soll als drauf ist, müsste es ja so oder so gemacht werden. (Egal ob lackiert oder foliert. ;))
                            _______________________________________

                            @Bamboocha: Leider sind nicht mehr komplett alle Bilder in dem Thread vorhanden, weshalb ich mir bei vorherigem durchstöbern natürlich dein Thread angeschaut habe, aber die kompletten 30 Seiten, waren mir dann doch minimal zu viel zu lesen, da durch die fehlenden Bilder etwas kontext zwischendurch verloren geht.
                            Aber:
                            Das von dir genannte Bodykit von East Bear, das Spec 2, ist ja mal sehr schick.

                            Hoffe, das bis dahin der Wechselkurs Euro zu GB Pfund (oder Pound what ever :D) wieder etwas besser ist.

                            Das ist definitiv so etwas wie ich gesucht habe, aber als "Neuzugang in der Szene" kennt man ja meistens erstmal nur die namenhafteren Hersteller und weniger "Kleinere".
                            _______________________________________

                            @LaKuS: Allzulange möchte ich natürlich nicht warten, auch wenn ein GTR natürlich dann doch wieder etwas geiler wäre, aber ich weiß nicht, da ich nebenbei natürlich einen Teil meines Geldes in Elektronik/Entertainment umwandel und der Reiz dann mal fix nen neuen PC/Laptop/Fernseher, etc. sich zuzulegen, - da der Fortschritt in den Bereichen, momentan arg schnell vorangeht - natürlich bei mir vorhanden ist. (Informatikkaufmann, da muss man ja schon aus Berufswegen mit dem Fortschritt gehen :D)


                            greetings: DragonFire
                            Zuletzt geändert von DragonFire; 14.03.2015, 11:44.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                              @Dragon2203: Ich merke wir sind bzw. ich bin mit einigen hier im Forum, kommunikativ nicht auf einem Nenner, wir interpretieren das womöglich falsch, liegt eventuell an meinem zu höheren Konsum von Fragezeichen :D
                              Hier zum Beispiel, ich habe nicht gefragt, weil ich es nicht weiß, sondern aus Verständnis gründen, ob er das so gemeint hat.
                              Da ich es bereits in der Zwischenzeit bei weiterem stöbern entdeckt hatte und es aus seinem Post hervorging, aber zur Verständnis nochmal nachgefragt, da ich mir ja schlecht von jedem alle Posts durchlesen kann, um einzuschätzen, wie viel Ironie oder Scherz oder sonstiges in den jeweiligen Worten liegt.
                              Ich will wirklich nicht unhöflich sein oder dich gleich vergraulen, aber es kommen täglich so viele neue User in das Forum hier und behaupten sie hätten sich schon informiert und viel gelesen, aber man merkt gleich an den immer wiederkehrenden Standard-Fragen das sie dies entweder gar nicht oder noch bei weitem nicht genug getan haben.

                              So zB deine Frage nach Gutachten und ABE. Es gibt 1000 von Threads alleine hier im Forum und nochmal viel mehr in anderen Skyline Foren wo immer das selbe durchgekaut wird. Nämlich dass es keine Papiere für so gut wie nichts gibt. Also ein Hinweis auf noch nicht genügend Information von deiner Seite.


                              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                              Soviel Platz haben wir nicht zur Verfügung, Anbauteile, würden gehen, aber das komplette Auto am Stück, ist leider nicht möglich, sofern nicht extra dafür was angemietet wird, was ich momentan nicht in Erwägung ziehe.
                              Da kommt das typische Verhalten sich mit "Ach und Krach" einen Skylien zu kaufen und dann an allen Ecken zu sparen zu Tage. Wie gesagt ich will dir nicht zu nahe treten, es gibt auch Leute die haben das Geld, wollen es nur nicht ausgeben ^^
                              Aber diese Einstellung führt zwangsläufig zu Problemen, spätestens bei der Eintragung aller Teile oder beim Unterhalt.

                              Gut jeder will sparen und so viel wie möglich selbst machen, aber das ganze sollte im Rahmen des Sinnvollen bleiben.

                              Wenn du die Anbauteile selbst lackierst und ein Lackierer den Rest der Teile sparst du natürlich ein paar Euro, allerdings nicht so viel. Ob ein Lackierer jetzt 5 Liter Lack mischt und einen kompletten Wagen lackiert, oder eben nur 3 Liter Lack und nur die Karosserie an sich, ist finanziel gesehen der Tropfen auf den heißen Stein.
                              Mal ganz davon abgesehen, dass bei den Teilen die du selbst lackierst Probleme, Fehler, Läufer, etc entstehen können. Deren Behebung dich nachher mehr kosten wird als wenn du gleich alles komplett zum Profi gegeben hättest. Da habe ich selbst schon so vieles gesehen, nicht nur im Bereich Skyline.

                              Bitte versteh mich nicht falsch, es steht dir natürlich frei dies zu tun und du wirst natürlich auch etwas sparen, aber der gesamte Arbeitsaufwand der in dein genanntes Projekt geht übersteigt das ganze bei weitem und zu dem Budget was nachher zur Verfügung stehen sollte bringt dir so eine "Kleinigkeit" nicht wirklich viel. Vor allem da du an den genannten Anbauteilen noch einiges an Arbeit investieren musst. Man muss dafür kein Profi sein, aber handwerkliches Geschick wäre schon von Vorteil.

                              Wenn dann lohnt es sich eher für dich die Teile selbst anzupassen und nachher alles komplett zum Lackierer zu geben. Unter Umständen kannst du die Anbauteile ja alle Abmontieren, Türen etc, und meinetwegen auch schon schleifen, aber alles andere macht in dem Fall nicht viel Sinn. Mal ganz davon abgesehen, für dich mag die Oberfläche dann ok sein, der Lackierer sieht da aber bestimmt noch viele Macken drin =) Du wirst sie aber erst nach dem Lackieren sehen und dann ist es zu spät.


                              Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                              Wie oben erwähnt, meinte ich das nur für die Anbauteile, nicht für den kompletten Wagen und auf einen Rabatt war ich nicht aus, sondern wenn würde man ja das komplette Auto folieren, damit es keine Farbunterschiede gibt, zumal wenn es eh eine komplett andere Farbe werden soll als drauf ist, müsste es ja so oder so gemacht werden. (Egal ob lackiert oder foliert. ;))
                              Wenn dann musst du das ganze Auto folieren, weil bei so einem alten Lack wirst du zu 100% Farbunterschiede drin haben, egal ob lackiert oder foliert. Nun gut es kommt natürlich noch auf den Zustand an aber meist fällt es auf, wenn du Glück hast nur ein wenig. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass du gleich eine andere Farbe haben willst.

                              Worauf ich aber hinaus wollte, wenn du den Wagen folieren lässt, gehst du ja aber nicht hin und machst alle Vorarbeiten + eine Neulackierung. Dann brauchst du ja nicht mehr zu folieren oder wie meinst du das ?

                              Wenn auch etwas OT will ich dich aber noch darauf hinweisen, dass wenn du einen Skyline hast nicht nur Außen sondern auch Innen einiges getan werden muss. Bedenke, dass bei deinem ganzen Vorhaben im Budget genug Platz vorhanden sein muss für eine komplette Wartung (Zahnriemen, etc) falls noch nicht getan. Dann wirst du bestimmt auch das eine oder andere am Motor verändern, was so gut wie jeder macht. Auch im Innenraum, auch wenn es nur ein Radio und 1 Anzeige sind, das kostet auch wieder Geld und Zeit. Dann geht es zur Eintragung, Anmeldung, Versicherung, Spritkosten, Unterhalt.
                              Wenn du das alles schon mit einberechnet hast will ich dich nicht weiter stören, aber wenn nicht wäre es wichtig zuerst die Dinge in Angriff zu nehmen und die Optik erstmal außen vor lassen. Denn was bringt dir eine Wagen der gut aussieht aber nicht fährt ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X