Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasnorm ändern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasnorm ändern???

    Sallüü zemme

    Hab mir die Woche jetzt nen 32er GTR gekauft.
    Jetzt hab ich nur ein Problem im Fahrzeugschein steht nur Schadstoffarm keine Euro Norm. Das würde für mich heißen über 600€ Steuern zu zahlen.

    Jetzt die Frage kann man da irgendwie was ändern???

  • #2
    Ja, wenn du entsprechend umbaust und dann Gutachten fährst, kannst auch besser eingetragen bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Lass doch so ,dan darfst offiziel ohe Kat rum fahren :] ;)

      Kommentar


      • #4
        hast pn ;)

        Kommentar


        • #5
          Ab 500 Euro kannst Du halbjährlich zahlen. Aber ohne Kat kommst Du in keine größere Stadt mehr rein

          Kommentar


          • #6
            Ach doch, kost hald dan 40,- =)

            Kommentar


            • #7
              Also ohne Kat hat schon was, nur... wenn du 1 Stunde fährst (mein Auto ist noch nicht Tüv umgebaut und ich fahre mit Grenzkennzeichen) dröhnen dir schon bissl die Ohren und wenn deine Freundin dabei ist, kannst du dich nicht gescheitet unterhalten (ob Vor- oder Nachteil bleibt jedem selbst überlassen ). Sie meinte so schön: Gut, dass sie den Hörtest schon gemacht habe, nach 1 Woche mit dem Auto würde sie ihn wohl nicht mehr bestehen (brauch sie, weil Lehrerin man kann halt nicht alles haben :P )

              Aber mal ernsthaft, 600 Eus steuern ist schon scheiße! Da lohnt es sich wirklich, auf Eur2 umzubauen, falls man bissl Ahnung von Schweißarbeiten und Auspuffanlagen hat oder jemanden kennt.

              Kommentar


              • #8
                auf Eur2 umzubauen, falls man bissl Ahnung von Schweißarbeiten und Auspuffanlagen
                das ist eine sehr optimistische Aussage... ganz so einfach ist es dann doch nicht...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Euro 2 ist Euro 1 mit Kaltlaufregler. "Einfach" ist relativ. Für die meisten hier ists nicht einfach.

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin jetzt zwar noch nicht schlauer aber, ich muss Turbotom rechtgeben.
                    So darf ich ohne Kat rumfahren darf sonst fast keiner.

                    Und das mit dem Dröhnen is halb so wild bin über 5Stunden auf der Autobahn gefahren war halb so wild.

                    Tobi

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Stachi
                      Euro 2 ist Euro 1 mit Kaltlaufregler. "Einfach" ist relativ. Für die meisten hier ists nicht einfach.

                      Marc
                      gibt es denn speziell welche die man schon für'n Skyline eingetragen bekommt, ohne dafür noch extra nen Gutachten machen zu müssen?


                      600€ ist schon ne ordentliche Summe und wenn man nicht unbedingt mitten in Berlin wohnt, sollt das ja noch gehen wegen umweltzone, aber wenn man in Berlin wohnt würde ich dann doch schon nen Kat nachrüsten.

                      Kommentar


                      • #12
                        @MaNiaC_R33 ;) ;)
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          Also
                          Hab heut vom Finanzamt nen Brief bekommen.
                          Muss 393€ im Jahr zahlen.
                          Deswegen las ich meinen "Godzilla" so wie er ist ohen Kat nur mit nem Rohr.

                          So muss es ja auch sein

                          Kommentar


                          • #14
                            392 euro ist echt nicht soviel dachte da kommt mehr auf dich zu...ohne kat fahren ist schon ne geile geschichte ;) hehe

                            Kommentar


                            • #15
                              Ehhhhhhh, das ist Euro 1 Norm ?(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X