Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crypter's "Proteus" Civic EP3 TypeR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crypter's "Proteus" Civic EP3 TypeR

    Hi,

    erstmal danke ich euch für den netten Empfang hier im Forum, finds hier richtig interessant ! :)

    Ich wollte einfach mal , auch wenn das kein Skyline ist , meinen Wagen vorstellen.

    Es handelt sich um ein 01' EP3 TypeR mit einem K20A2 Motor der eine Leistung von 200PS bringt.
    Es ist der zweite Motor , der von Honda für 4k+ getauscht wurde , da der letzte einem Steuerkettendefekt und einem darauß resultierendem Übersprung erlegen ist ... der jetzige Motor stammt aus dem Facelift und hat damit schonmal die 3kg leichtere Schwungscheibe...immerhin

    Der zweite Motor hat jetzt 85.000tkm gelaufen , verbrennt kein Öl ( was erstaunlich ist, da sogar Honda angibt , dass der gute frisst ) & das Getriebe ist in einem ebenso guten Zustand.

    Eine Komplettanlage ab KAT ist auch noch dabei in Kombination mit einem CAI ....der Klang .....Haaaaaaaaaaaa....jaaaaaa ^^

    Ansonsten sind Hohlräume sowie der Unterboden versiegelt & ich fahr extra Umwege damit er keine Kurzstrecke erleiden muss.


    Ansonsten hab ich letztens noch einen Takata Gurt verbaut und eine Exedy Kupplung montiert.

    Momentan spiele ich mit dem Gedanken , den Wagen gegen etwas anderes einzutauschen , wenn nicht , mach ich ihn aber fertig :)

    Hier ist er :




    Bilder vom Kupplungstausch :






  • #2
    Du hast was pelziges im Motorraum (letztes Bild) :-)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Schöner R, aber der NSX<3

      Kommentar


      • #4
        Ja das gemeine Pelzvieh haben wir auch aus dem Getriebe entfernt

        Kommentar


        • #5
          So ein NSX wäre auch was feines....

          Kommentar


          • #6
            Schikes wägelchen,ich hatte mit meinem keinen neneswerten ÖL verbrauch.Und ich bin damit insgesammt 32 Tkm gefahren (auch viel auf der 1/4 Maile) dabei hat er nichtmal 1 Liter ÖL verbrannt.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne kaum ein Auto , dass mich bisher so beeindruckt hat , wie der NSX.
              Ein Wagen , welcher so elegant, schlicht und wunderschön ist und dir aber gleichzeitig, fast schreiend, mitteilt ..."Steig ein , schmeiß mich an ....und dann gibt's dermaßen auf die Fresse , dass sich deine Unterhose auf links dreht!"
              Das wäre auch so ein stiller Kindheitstraum von mir.

              Kommentar


              • #8
                Aber leider nur Sauger Motor,sonnst wäre er auch in meiner Wunschliste

                Kommentar


                • #9
                  Werde ich gleich zusammengeschlagen , wenn ich mich als "naturally aspirated"-Anhänger oute ? ^^
                  Türbö/Kömpressör ist ja ganz geil ...aber ich bin auch bekennender Freund von reinen Saugern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer schonmal einen richtig scharf gemachten Sauger gefahren hat, der denkt sicher anders.
                    Das ist etwa so wie bei den 2 und 4 Takt Motorrädern. Ich bin schon immer 2 Takter beim Motocross gefahren, weil mir die 4 Takter einfach nicht imponierten.
                    Diejenigen die schonmal auf einer 500er 2 Takter gesessen sind, werden mir sicher zustimmen^^

                    Es hat alles Vor- und Nachteile und jedes Konzept seine Daseinsberechtigung. Ganz nebenbei, so nen NSX würde ich mir auch in die Garage stellen :-P
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Abend Crypter,

                      und Willkommen hier. K20 hab ich letzten Sommer mal in einen Westfield (Super 7) erlebt. Ich kahm mir vor als ob ich rückwärts fahren würde

                      Wenn du auf Sauger stehst geht das auch beim Skyline. Beim R32 gabs von Autech einen mit RB26DE Motor und von Tommy Kaira den M30

                      Grüße
                      Thomas

                      PS: Für einen NSX würde ich so einiges machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ein ER34 N/A ( Der bleibt jetzt mit 200PS auch nicht UNBEDINGT stehen ) wäre für mich ja echt reizvoll , zumal ich das Ding auch als Daily bewegen könnte ... ich finde einfach die Art Leistungsentfaltung eines N/A super sexy.
                        Aber wie schon erwähnt wurde ... ALLE haben ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung.

                        Der MKII Focus ST von einem guten Freund hat einen 2,5l 5-Zylinder Turbo , der macht auch extrem nasse Hosen ...ich bin jetzt also kein reiner Sauger-Nazi
                        Zuletzt geändert von Crypter54; 04.03.2015, 21:26.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja der NSX war wohl von einigen hier ein "Kindheitstraum" :-))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X