Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS-Tracking

    Hallo zusammen,

    wir sind uns am überlegen unseren zukünftigen Skyline ein wenig an die Leine zu nehmen.
    Das heisst das wir gerne etwas wie einen GPS Tracker einbauen würden. Wenn im Falle unser Auto mal auf abwege kommt, so könnten wir wissen wo es genau ist.

    Hat jemand hier so ein System verbaut?
    Wenn ja, welches?

    Liebe Grüsse
    Reto
    11
    Bazin
    45,45%
    5
    Mario/NSC
    54,55%
    6
    Rene106
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    sigpic

  • #2
    Hab mich auch schonma erkundigt, gibt nich so viiiiieeeel, was nich gleich ein mega Komplettset ist. Wer wie ich ne Viper-Alarmanlage hat kann sowas nachrüsten, kost natürlich wieder ewig viel....

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne diese hier http://www.ebay.com.au/itm/GPS-track...07487#shpCntId

      Weiter unten im Link stehen einige weitere Features die man zusätzlich kaufen kann. Es gab mal einen Thread dazu, der ist jetzt leider weg.
      Wie gut sie jetzt ist kann ich dir nicht sagen. Es klingt allerdings vielversprechend und man kann sich die einzelnen Teile so zusammen kaufen wie man will. Wenn man ein paar Sachen nicht haben will gibt man dafür auch kein Geld aus.
      Zuletzt geändert von Dragon2203; 02.03.2015, 20:36.

      Kommentar


      • #4
        So teuer waren die Viper-Alarmananlagen doch glaube ich nicht... Die können aber wirklich alles. Da hast du eine Steuerung übers Smartphone.
        Kannst dein Auto starten, sehen wo es ist, bekommst eine Meldung, wenn es sich bewegt, kannst es aus der ferne aufmachen usw usw... GPS Signal natürlich permanent. Denk meines wissens über sowas aber lieber sehr privat und in engeren Kreisen nach. Der Sinn einer GPS Anlage ist natürlich, dass man sein Auto zurückverfolgen kann. Wenn aber schon hier in einem weltweit offenen Forum erkennbar wird, dass DEIN Fahrzeug wohl ein GPS Sender hat, wird der potenzielle Dieb wohl schlauerweise einen Störsender mit sich tragen oder das Ding schleunigst in einen Container stopfen.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, dass er das so oder so macht früher oder später - oder klauen und verchecken, der Rest is egal ^^ Idee ist natürlich klar was du meinst, und da denke ich auch, lieber auf #sicher.
          Viper naja, gibt natürlich teureres aber installieren musst du das Zeug auch erst ma.

          Kommentar


          • #6
            Leute vergesst nicht das es "nur" ein 34er GTT ist und kein Bugatti oder Pagani, weiss nicht ob das für richtige Diebe mit Störsender und Container so interessant ist:D

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt auch.
              Das eigene Gewissen sagt halt das Gleiche wie etwa ein TV-Spot: Für viele nur ein Auto, für einen selber - unbezahlbar

              Kommentar


              • #8
                Wenn 30k Umbauten in einem GTT stecken ist es nicht mehr nur ein GTT ;)

                Und selbst wenn man nur einen GTST hat und da zich Tausen Euro investiert hat. Warum nicht ein Tracker Modul einbauen?
                Wenn das Auto mal geklaut wird ist man glücklich sowas zu haben.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Das billigste ist einfach ein altes Handy mit 0815 aufladekarte ins Auto legen.. und jede Woche dann mal laden und wieder verstecken.. ;) ist jetzt die billigste Lösung!

                  Da man ja auch ein handy orten kann.. gibt sogar Dienste wo du das Handy anmelden kannst/musst und dann immer weißt wo es ist!

                  Jetzt nicht die Lösung die was her macht aber fix umzusetzen und kostet so gut wie nichts..

                  Gruß Tobias

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann kann man auch ein Ladegerät mit dran hängen

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist aber dann nicht so versteckbar ;)

                      Bei meinen liegt als Beispiel ein handy im Verbandskasten... da guckt man glaube nicht so oft rein.. auch beim Diebstahl.. außer der Dieb verletzt sich beim aufbrechen und brauch ein Pflaster :D

                      Und ein Verbandkasten mit Kabel sieht irgendwie auffällig aus :D

                      Also ich kann das nur als billigen Tipp weiter geben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke auf jeden Fall für die Tipps.

                        Dass man das hier mitliest vor dem Klauen da hatte ich echt nicht daran gedacht.
                        Und an einen Störsender auch nicht.
                        Es wird wohl, wenn es professionell geklaut wird, kein Mittel dagegen geben...

                        Der Tipp mit dem Handy ist gut.
                        Wenn man ein altes iPhone nimmt kann man das Ding per icloud.com selber orten.

                        Die Alarmanlage werde ich mir anschauen. Das kommt vielleicht nicht gerade am Anfang. Aber ich werde darüber nachdenken.

                        Wegen dem GTT:
                        Es ist schon so dass es kein Pagani oder was ist. Da könnte man aber auch meinen dass auch ein Pagani nur ein Auto ist.

                        Bei unserem GTT ist ein Bodykit verbaut das ich so noch nirgend gesehen habe. Und das auch nach Wochenlanger Suche im Internet.
                        Und wenn wir dann schon ein so seltenes Modell fahren, dann wäre es sicher gut es ein wenig zu schützen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es ein Bild zu deinem GTT evtl. können wir helfen und dir sagen was es für ein Bodykit ist ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Fahrzeugvorstellung will ich dann noch machen sobald ich schöne Fotos habe. Im April werden wir ihn ja dann bekommen.

                            Hier mal ein Bild was den vorderen Kotflügel zeigt.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kotfluegel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 566811

                            Es geht mir um diesen Schlitz. Das habe ich bisher nur bei einem gesehen, aber der hatte das Z-Tune mässige abspreizen oben gegen den Aussenspiegel. Unserer hat das nicht.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              moin falls du noch was suchst,

                              schau mal hier rein: http://autoskope.de/

                              ist noch relativ neu das system

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X