Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für die Berichte, definitiv sehr interessant das Ganze!

    Kommentar


    • Vielen Dank für euer Feedback. Wir werden Autoskope auch in Zukunft stetig erweitern.
      Neue Funktionen sind dann z.B.:
      - Schalten des Ausgangs über die App
      - Alarmierungen über die App Konfigurieren
      - Erweiterung der Aktionen für SOS-Taster, Ein- und Ausgänge

      Und natürlich App-Alarmierungen die, wenn gewünscht, die Lautstärke-Einstellungen des Handys ignorieren.
      Für alle unter euch die ein Gerät erwerben möchten, können von mir einen individuellen Gutschein-Code von mir erhalten, der euch auf euren Einkauf im Autoskope-Shop 5% Rabatt gewährt.

      Schreibt mir einfach eine PN oder eine E-Mail an kontakt@autoskope.de mit dem Betreff "Rabatt Skyline-Forum".

      Kommentar


      • Hallo rracer11!
        Schön das du dich nochmal meldest. :)
        Super Sache das mit dem Rabatt!

        Was ich noch fragen wollte - sind in Zukunft zusätzliche Funktionen geplant die über eigentliche Grundfunktion hinausgehen bzw. total davon abweichen?

        Also z.B. Geschwindigkeitsmessungen über GPS, die über normale GPS-Empfänger nicht vernünftig möglich sind (Handy GPS ist zu langsam dafür). Selbst rudimentäre Funktionen würden euren Käuferkreis wohl beträchtlich erhöhen. Denn spezielle Geräte (Driftbox, vBox etc.) starten erst ab ~400-500€. Sowas wäre zu einem interessanten Preispunkt gepaart mit euren restlichen Funktionen echt Klasse.

        Weiß natürlich nicht ob eure GPS Bauteile dafür geeignet sind, aber fragen kostet ja nichts :)

        Kommentar


        • Grundsätzlich sind die GPS-Module in der Lage mehrfach in der Sekunde die Geschwindigkeit zu messen. Allerdings werden im Gerät keine Daten gespeichert und es gibt auch keine Möglichkeit ein Display anzusteuern. Denkbar wäre ein Modus indem wir die Taktung der Geräte von den üblichen 30s runter setzen. Dann wäre das Gerät in der Lage mindestens alle 10s einen Datensatz zu senden. Das reicht natürlich nicht für eine Tacho-Anzeige, aber um für einen Hobby-Rennfahrer den Streckenverlauf mit den Geschwindigkeiten zu protokollieren auf jeden Fall.

          Eine mögliche Konfiguration wäre: Messpunkte spätestens alle 10s + zusätzlich bei jeder Richtungsänderung

          Würde euch das helfen?
          G-Kräfte messen können wir mit dem aktuellen Gerät leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: autoskope_geschwindigkeit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,0 KB
ID: 567614

          Kommentar


          • Hallo rracer11!
            Danke für die schnelle Antwort.

            Display ansteuern braucht man nicht. Ergebnis einer Messung kann man ja über die App ausgeben.
            Alle 10s einen Datensatz ist aber leider viel zu langsam. Die oben angesprochenen spezielleren Messgeräte (Performance Box etc.) schaffen etwa 10x pro Sekunde und selbst Handys schaffen etwa 2x pro Sekunde.

            Da lohnt es sich also nicht wirklich Arbeit zu investieren, da das Ergebnis zu ungenau wird.

            Trotzdem ein schönes Wochenende dir!

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              sind die Leute, welche das System im Einsatz haben nun zufrieden damit?

              Liebe Grüsse
              Reto
              sigpic

              Kommentar


              • Hallo Reto,

                Mit dem Gerät bin ich sehr zu Frieden. Allerdings hat der Support nach gelassen.

                Z.B. geht mein "Zuhausebreich" ( bedeutet wenn das Auto einen vorher festgelegten Bereich verlässt oder betritt, bekommt man eine Meldung) nicht mehr, Paul hatte sich darauf gemeldet und wollte es beheben.

                Er hatte mich benachrichtigt das ich alles nochmal einstellen soll und es dann wieder gehen sollte, leider ging es nicht, das habe ich ihm mitgeteilt, seid dem leider keine Reaktion mehr.

                Aber ich würde das Gerät trotzdem empfehlen. Mir reicht es völlig aus.

                MfG Mario

                Kommentar


                • Ja irgendwie sieht die Webseite so aus, als wäre da gar nicht mehr viel los.
                  Auch auf youtube nur 1 Video (es heisst dort sogar Teil 1 obwohl es nur das gibt)

                  Ich habe ein wenig Angst, dass wenn ich es kaufe, es überhaupt nicht mehr gewartet und betrieben wird.
                  Auch die Andeutung wegen G-Meter der noch kommen sollte ist nirgendwo weiterverfolgt.

                  Meinst Du ich sollte da noch zugreifen oder besser was anderes suchen (sofern es etwas gibt?)?

                  Liebe Grüsse
                  Reto
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, das musst du alleine wissen ;-) wenn du dir aber unsicher bist, dann such dir lieber was anderes, wo du dich besser mit fühlst. :-)

                    MfG Mario

                    Kommentar


                    • moin reto,

                      Ja wir leben noch!

                      Wir sind derzeit bei der Entwicklung neuer Features für das Produkt und arbeiten gleichzeitig daran weitere Produkte an den Markt zu bringen. Deswegen wurde auch die Video-Reihe unterbrochen.

                      Ich habe einen neuen Gutschein-Code für das Forum erstellt. Einfach eine PN an mich senden, dann bekommt derjenige den Gutschein-Code und spart 15€ pro Bestellung.

                      Grüße Paul

                      Kommentar


                      • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

                        Wie zufrieden sind die Besitzer?
                        Gab es Probleme?
                        Wie ist der Support der Website?
                        APP Bedienbarkeit?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X