Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also für meinen Wagen hat mir die Allianz so ein Ortungssystem vorgeschrieben,
    aber ich seh die Sache so ob nun über GSM oder GPS, wenn jemand das Auto klaut, wird er es net auf einem freien/offenen normalen Autoanhänger transportieren sondern in einem LKW/Container oder ähnliches.
    und dort bringt dir so eine Technik eigentlich auch gar nichts.

    Find die Lösungen besser die über Erschütterung/Bewegung funktionieren in Kombination mit GSM, wo man direkt benachrichtet wird pe SMS inkl. Ortungsdaten wenn der Sensor was detektiert. So kann man auch mal schnell reagieren und nachgucken, jetzt mal ausgenommen von Diebstahl, ob z.B. auch jemand ran gefahren ist

    Kommentar


    • #17
      Versteh mich nicht falsch, ich fahre selbst auch "nur" einen GTT. Ich meine nur das es attraktivere Autos zu klauen gibt da diese Banden auch eher an sehr teuren Autos oder Diesel interessiert sind aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen ob er so ein GPS Gerät will oder braucht.

      Kommentar


      • #18
        bis jetzt bin ich ja auch nur am sondieren und überlegen.

        Und ihr bringt Argumente auf die ich selbst ja nicht gekommen wäre. Somit lerne ich ja was dazu.

        Es ist eventuell halt scho so, gegen jede Art von Diebstahl kann man sich wohl nicht sichern.
        Aber ich habe im letzten halben Jahr von 2 gestohlenen Skylines gelesen und bin dann auf den Gedanken gekommen ob es nicht möglich wäre zu wissen wo er ist, damit man ihn wieder findet.

        Oder habt ihr eine bessere Idee?
        Oder eben keinen Schutz?
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Wenn du auf Nummer sicher... ich meine so richtig sicher gehen willst.. Importiere erstens die Alarmanlage aus den Staaten.. den erstens sind die Diebe immer auf das einheimische vorbereitet...

          Ich spreche aus Erfahrung.. die vorbesitzer von meinen Civic EE9 haben dort eine MCQuard Alarmanlage eingebaut wo selbst der beste Boschdienst gesagt hat.. die kann man nicht mehr ausbauen ^^
          Und zwar hat diese Alarmanlage 3 Steuergeräte.. 1 Sitzt vorne im Motorraum und gibt die Spannungsversorgung vom Verteiler nach den Sicherungen im Motorraum frei! 2 Sitzt direkt auf dem Ecu! 3 sitzt an der Benzinpumpe!
          Alle 3 funken sich immer hin und her.. das alles ok ist... sollte also ein Dieb dein Wagen klauen.. kann er vielleicht ein Steuergerät überlisten.. jedoch beim brücken funkt das ja nicht mehr an die 2 anderen.. und der Wagen springt ohne Saft von der Batterie nicht an.. ok das brückste mit Leitungen.. das dauert.. aber wird der Wagen nicht lange laufen.. ohen das die Benzinpumpe läuft!

          Das System ist hammer sicher.. aber hammer sche... ähm schade wenn dort ein Fehler auftritt ^^ ich will das aus dem alten Civic schn lange raus habn.. weil es in meinen augen in so einen alten Wagen nichts zu suchen hat!

          Auch finde ich es bedenklich das dieses Sicherheitssystem.. wenn es die Scheiben und Schiebdach schließt die Sicherheit überbrückt.. im falle eines Hindernis das schließen zu unterbrechen.. ist zwar gut im Falle eines echten Diebes der hängt dann eingeklemmt in der Tür.. oder im Schiebdach.. :D

          Für ganz extreme Sicherheitslösung gibt es in Australien eine art Flammenwerfer rund ums Auto.. ist entwickelt worden zur Abwehr von wilden Tieren... halte ich vielleicht für Deutschland ein bisle übertrieben ;) aber das ist ansichtsache!

          Ich für mein Teil finde Sicherheitssysteme nicht gut.. da sie eher Störungen verursachen als im Falle eines Diebstahls zu helfen.. den wer einen Teuren wagen klauen will ist gut vorbereitet!

          Das man den wagen tracken kann.. finde ich am sinnvollsten.. den was nützt ein System das meldet Wagen wird bewegt.. toll dann ist er weg ^^ und einmal weg gleich immer weg und man weiß nicht wohin..

          Ein Arbeitskollege wollte sein VW R32 verkaufen.. und er wurde nicht verkauft sondern geklaut.. die Diebe konnten sich dank Anzeige bei Mobile etc gut vorbereiten und wußten auch dank der Anzeige wo er steht..
          Der Arbeitskollege war sogar zu Hause wo sie ihm den wagen unter dem Hintern geklaut haben.. soviel dazu Alarmanlage und meldung wagen wird bewegt ^^

          Aso der wagen wurdedank unserer super Polizei nie aufgefunden...

          Kein Einzelfall.. Autodiebstähle werden sehr sehr selten aufgeklärt..


          Beste ist in ne gute Garage investieren dazu das Tor unter Drehstrom setzen ;D dann kann man gut schlafen XD

          Kommentar


          • #20
            Mich würde mal interessieren wie die Antennen vom autoscop aussehen. Interessant ist es ja aber wenn die Antennen nicht versteckt sind ist es wieder mist. Das muss vollkommen versteckt sein. Selbst den stromanschluss würde ich nicht direkt an die Batterie machen, da das auffallen könnte
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • #21
              Die Ganzen Systeme haben immer ein Nachteil.. das sie am Stromnetzt vom Wagen hängen! Heißt kommen die Diebe mit nen Hänger.. Schlagen sie einfach eine Seitenscheibe ein... Haubenhebel ziehen.. minus von der Batterie runter.. und schwupp ist Alarmanlage ruhig und das verbaute GPS ist auch vom netz... dann mit ner winde auf den Hänger und schon ist der Wagen weg..

              Alles was man einbaut und am Stromnetz vom Wagen hängt ist schutz gleich 0!!

              Kommentar


              • #22
                Ja richtig. Gibt abhilfe. Zweite batterie. Oder bei dem System wo eine integrierte Batterie für 12h hat oder eben ein iphone rein. Was wahrscheinlich die beste versteckte Variante ist
                sigpic
                Positive Käufe/Verkäufe:
                skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                  Die Ganzen Systeme haben immer ein Nachteil.. das sie am Stromnetzt vom Wagen hängen! Heißt kommen die Diebe mit nen Hänger.. Schlagen sie einfach eine Seitenscheibe ein... Haubenhebel ziehen.. minus von der Batterie runter.. und schwupp ist Alarmanlage ruhig und das verbaute GPS ist auch vom netz... dann mit ner winde auf den Hänger und schon ist der Wagen weg..

                  Alles was man einbaut und am Stromnetz vom Wagen hängt ist schutz gleich 0!!
                  Deshalb kann man etweder wie erwähnt eine 2. Batterie verbauen oder man hat zusätzlich einen Sensor der beim Zerbrechen der Scheibe anschlägt.
                  Mal ganz davon abgesehen, dass die Diebe die Alarmanlage später wieder ausbauen müssen, damit der Wagen zu gebrauchen ist. Die sind meist ja so verbaut, dass man ohne Fernbedienung oder RFID-Chip nicht starten kann. Mal ganz vom GPS abgesehen, was sich wieder einschaltet sobald die Batterie angeklemmt ist. Wenn es eine ordentliche Alarmanlage ist, hat sie eh ein paar Kondensatoren die beim Abklemmen der Batterie die Stromversorgung der Alarmanlage aufrecht halten, damit noch ein Signal, Foto, Video oder was auch immer gesendet werden kann. Bei guten Anlagen osgar recht lange.
                  Auch muss ein Dieb erstmal wissen, dass eine Anlage verbaut ist und welche.

                  Ich finde ihr seid da auch etwas übervorsichtig.

                  Ein professioneller Dieb, der sich vorbereitet hat, findet sowieso immer einen Weg den Wagen zu stehlen egal welche Anlage verbaut ist. Für die normalen Diebe, Vandalismus, etc reicht eine einfache Alarmanlage meist aus.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dragon.. voll am Ziel vorbei..

                    Mir geht es um Kosten nutzen.. und da sind die festen installierten Systeme weit hinter den Sachen.. die man dafür.. sagen wir missbrauchen kann ^^ ein altes Handy ist kosten günstig und man muss nichts am wagen ändern.. Dazu kann man es praktisch überall im Auto verstecken!

                    Aber mit einem haste Recht.. wer einen Wagen klauen will ist meist gut vorbereitet..

                    Und es ist jeden selbst überlassen wie sehr er sein Wagen vor Diebstahl sichert...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                      Dragon.. voll am Ziel vorbei..

                      Mir geht es um Kosten nutzen..
                      Wieso am Ziel vorbei? Genau darum geht es doch.

                      Eine Alarmanlage ist ja nicht nur ein Warnton oder Warnblinker einschalten. Ich glaube ihr unterschätzt da bei weitem die Komplexität der Systeme. Such mal nach einem Fehler in einem Auto mit Alarmanlage...

                      Sogar wenn ihr ein ganz normales Alarmsystem verbaut, reicht es nicht einfach die Batterie abzuklemmen, damit das System ausgeschaltet ist. Auch die GPS-Tracker funktionieren wie gesagt nachher noch weiter.
                      Wenn du ein ordentliches System verbaut hast, wir die Zündung oder gar die Benzinzufuhr unterbrochen. Da reicht es nicht nachher einfach ein paar Kabel durch zu schneiden und die Batterie wieder anzuklemmen.

                      Ich will nicht unhöflich sein, aber wer bitte denkt bei einem R34 über den Kosten-Nutzen-Faktor einer Alarmanlage nach ? So teuer sind die Alarmanlagen auch wieder nicht.
                      Ein altes Handy ersetzt nie eine Alarmanlage. Wie gesagt besteht eine Alarmanlage ja nicht nur aus einem Tracker, sondern aus erheblich mehr Sachen. Während ein altes Handy nur ein GPS-Signal abgibt.

                      Aber wie gesagt jeder kann da machen wie er will.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                        Wenn du auf Nummer sicher... ich meine so richtig sicher gehen willst.. Importiere erstens die Alarmanlage aus den Staaten.. den erstens sind die Diebe immer auf das einheimische vorbereitet...

                        Ich spreche aus Erfahrung.. die vorbesitzer von meinen Civic EE9 haben dort eine MCQuard Alarmanlage eingebaut wo selbst der beste Boschdienst gesagt hat.. die kann man nicht mehr ausbauen ^^
                        Und zwar hat diese Alarmanlage 3 Steuergeräte.. 1 Sitzt vorne im Motorraum und gibt die Spannungsversorgung vom Verteiler nach den Sicherungen im Motorraum frei! 2 Sitzt direkt auf dem Ecu! 3 sitzt an der Benzinpumpe!
                        Alle 3 funken sich immer hin und her.. das alles ok ist... sollte also ein Dieb dein Wagen klauen.. kann er vielleicht ein Steuergerät überlisten.. jedoch beim brücken funkt das ja nicht mehr an die 2 anderen.. und der Wagen springt ohne Saft von der Batterie nicht an.. ok das brückste mit Leitungen.. das dauert.. aber wird der Wagen nicht lange laufen.. ohen das die Benzinpumpe läuft!

                        Das System ist hammer sicher.. aber hammer sche... ähm schade wenn dort ein Fehler auftritt ^^ ich will das aus dem alten Civic schn lange raus habn.. weil es in meinen augen in so einen alten Wagen nichts zu suchen hat!

                        Auch finde ich es bedenklich das dieses Sicherheitssystem.. wenn es die Scheiben und Schiebdach schließt die Sicherheit überbrückt.. im falle eines Hindernis das schließen zu unterbrechen.. ist zwar gut im Falle eines echten Diebes der hängt dann eingeklemmt in der Tür.. oder im Schiebdach.. :D

                        Für ganz extreme Sicherheitslösung gibt es in Australien eine art Flammenwerfer rund ums Auto.. ist entwickelt worden zur Abwehr von wilden Tieren... halte ich vielleicht für Deutschland ein bisle übertrieben ;) aber das ist ansichtsache!

                        Ich für mein Teil finde Sicherheitssysteme nicht gut.. da sie eher Störungen verursachen als im Falle eines Diebstahls zu helfen.. den wer einen Teuren wagen klauen will ist gut vorbereitet!

                        Das man den wagen tracken kann.. finde ich am sinnvollsten.. den was nützt ein System das meldet Wagen wird bewegt.. toll dann ist er weg ^^ und einmal weg gleich immer weg und man weiß nicht wohin..

                        Ein Arbeitskollege wollte sein VW R32 verkaufen.. und er wurde nicht verkauft sondern geklaut.. die Diebe konnten sich dank Anzeige bei Mobile etc gut vorbereiten und wußten auch dank der Anzeige wo er steht..
                        Der Arbeitskollege war sogar zu Hause wo sie ihm den wagen unter dem Hintern geklaut haben.. soviel dazu Alarmanlage und meldung wagen wird bewegt ^^

                        Aso der wagen wurdedank unserer super Polizei nie aufgefunden...

                        Kein Einzelfall.. Autodiebstähle werden sehr sehr selten aufgeklärt..


                        Beste ist in ne gute Garage investieren dazu das Tor unter Drehstrom setzen ;D dann kann man gut schlafen XD
                        Genau das habe ich schon geschrieben.. jedoch verursachen solche Anlagen die komplex sind auch oft einfach nur Störungen.. beim alten EE9 ist es so, das diese Alarmanlage dich oft nicht in dein eigenes Auto lassen will.. weil ein kontakt nicht zu 100% gegeben ist.. und wie schnell ein Wackelkontakt bei alten Kabelbäumen auftritt.. weiß jeder ja..

                        Ich aus eigener Erfahrung würde nie eine Alarmanlage nachrüsten.. weil diese halt bei guten Systemen viel zu tief in die vorhandene Elektrik eingreift!

                        Ist halt meine Eigene Erfahrung mit solchen *räusper* Hochwertigen Systemen..

                        Kommentar


                        • #27
                          Nehmen wir mal an, ich würde ein Auto klauen. Wohin geht der erste Blick zwecks Papiere etc? Ins Handschuhfach und ähnliche Ablagen. Wenn dort ein Handy liegt, wird es auf die Straße gelegt und die Katze ist aus dem Sack. Ich glaube nicht, dass man das Telefon nach jedem Laden - sprich alle paar Tage - umständlich versteckt. Der Mensch ist ja faul. Daher halte ich fest verstrickte Systeme auch für sinnvoller.

                          Kommentar


                          • #28
                            Deswegen meinten die Leute ja das Handy dauerhaft ein zu bauen. Kannst doch alles machen mit Ladegerät. Musst nur Strom abgreifen
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                              Mich würde mal interessieren wie die Antennen vom autoscop aussehen. Interessant ist es ja aber wenn die Antennen nicht versteckt sind ist es wieder mist. Das muss vollkommen versteckt sein. Selbst den Stromanschluss würde ich nicht direkt an die Batterie machen, da das auffallen könnte

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150309_122103.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 566836

                              Hallo Jungs,

                              um in eurer Diskussion ein paar Fragen zum Thema Autoskope zu beantworten.
                              Die linke Antenne ist die GSM-Antenne, bei der die Positionierung im Auto keine Rolle spielt (Handyempfang hat man immer). Die rechte Antenne ist die GPS-Antenne welche möglichst so positioniert wird das sie in Richtung Himmel kein Metall über sich hat. Ein beispiel wäre der Querträger unterm Armaturenbrett, welchen man bei so ziemlich jedem Auto finden kann. Die GPS-Antenne ist magnetisch, die GSM-Antenne kann geklebt werden.
                              Zur Stromversorgung: Ihr schließt die einmal 12V-Dauerstrom an, einmal Masse. Quellen währen wenn wir das Gerät unterm Armaturenbrett positionieren das Radio. Wenn die Stromversorgung getrennt wird, sendet das Gerät im Dauerbetrieb 14h weiter. Das reicht in der Regel um das Auto aufzusprühen, danach ist es in dem Meisten fällen sowieso zerlegt.

                              Das Gerät hat einen integrierten Erschütterungs-Sensor, welcher selbst kleinste Bewegungen im Fahrzeug registriert. Es können diverse Alarmierungen separat pro Gerät und Fahrzeug konfiguriert werden und an beliebig viele Nummer verschickt werden. Dazu gehören:
                              • Spannungsalarm (definierter Wert für die Fahrzeugbatterie wird für X minuten unterschritten)
                              • Erschütterungsalarm (wie schon beschrieben)
                              • ein digitaler Eingang wird geschalten (zum Beispiel der Anschluss einer bestehenden Alarmanlage oder Zündung)
                              • Trennung der GPS-Antenne
                              • zu schwaches GPS-Signal
                              • der mitgelieferte SMS-Knopf wird gedrückt
                              • Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit.


                              Desweiteren haben wir die Möglichkeit einen Ausgang zu schalten. Zum Beispiel für die Unterbrechung eines Stromkreises (Stromzufuhr Anlasser).

                              Hier noch ein paar Bilder aus dem Webportal:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Portal_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 566837Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Portal_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 566838

                              Ich denke diese Features zeigen deutlich das es nicht vergleichbar ist ein altes Handy ins Auto zu legen.
                              Wir haben den monatlichen Preis AB DEM 2. JAHR auf 3,99 € drücken können, weil wir als Großkunden andere Kontingente abnehmen als Otto-Normal-Verbraucher.
                              Eine konstante Datenübertragung mit einem Privat-Tarif würde mindestens das doppelte Kosten und dann ist man bei E-Plus und das Gerät sendet nicht mehr wenn Blätter an den Bäumen sind.

                              Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.
                              Das ganze hier soll keine Werbeveranstaltung werden.

                              Abschließend kann man sagen das auch ein altes Auto durchaus schützenswert ist, vorallem wenn man viel Zeit und liebe rein gesteckt hat.
                              Wir haben das System entwickelt, um eine Möglichkeit zu schaffen, für Privatanwender ihr Auto abzusichern. Getestet und entwickelt haben wir das System 2 Jahre lang in unseren alten T3 Bussen.
                              GPS-Ortungsgeräte gibt es wie Sand am Meer, den Unterschied macht hier die Einfachheit, die Stabilität und das man alles aus einer Hand bekommt, ohne sich mit komplizierten Befehlen rum zu ärgern oder überteuerte Mobilfunk-Gebühren zu bezahlen.

                              Mein Vorschlag an eure Community:

                              Ihr wählt demokratisch jemanden, der das System testet und wir schicken ein kostenloses Testsystem an denjenigen raus und er kann es 1 Monat testen und hier berichten.

                              Grüße Paul
                              Team Autoskope

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Paul,

                                das finde ich cool dass Du hier gleich Auskunft gibst.

                                Ich als Fragensteller sitze aber in der Schweiz. Wie sieht es für die Schweiz aus?
                                Die anderen sitzen die meisten in Deutschland und für Deutschland sieht es super aus finde ich.

                                Oder wie sieht es aus wenn jemand an der Grenze wohnt und das Auto schnell ausser Land kommt?

                                Liebe Grüsse
                                Reto
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X