Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung R34 GT-T

    Servus allerseits :)

    Stehe kurz davor mir einen R34 GT-T zu kaufen!
    Um mir die letzten Bedenken zu nehmen wollte ich mich hier noch ein wenig schlau machen und mir ein paar "Expertentipps" einholen.
    Vorab, der Preis ist hierbei nicht entscheidend, Bedenken hab ich an einem anderen Punkt...

    Vorneweg, es handelt sich bei dem Gefährt um einen schwarzen GT-T mit BJ '99 und 97.000km auf der Uhr.
    Km-Zertifikat etc. ist alles vorhanden.
    Soweit, so gut.
    Das Ding steht bereits in Deutschland und wurd in Japan mit Grade "4" bewertet, der Innenraum mit "B".
    Bereits modifiziert sind:

    - IMPUL Bodykit :beten:
    - HKS Luftfilter
    - APEXI Auspuffanlage mit dieser Lärmschutz-Klappe

    Jetzt zum crucial point:

    Er hat bereits (seit wann keine Ahnung) n HKS EVC Boostcontroller verbaut. Dort ist das Boost-Level auf 0.76 gestellt.

    Frage:
    1) Würdet ihr euch an einen Sky wagen, an dem bereits Performance-Tuning vorgenommen wurde ?

    2) Sind 0.76 bar (auf Dauer) im Bereich des Vertretbaren beim Serienlader ?

    3) Auf was sollte ich bei der Inspektion besonders achten ?!


    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Raw
    Oo___oO

  • #2
    1) natürlich. desweitern gibt es kaum bone stock skylines. die Mods die der schon hat sind anfangstuningsachen bei denen man nicht viel falsch machen kann.

    2) nicht sicher aber 0.8 sollten eig kein problem sein. habe des öftern schon gelesen das bis 1 bar mit stock turbo möglich sein sollen (hierzu können die andern mehr sagen)

    3) auf ganz normale sachen wie fahrwerk/kugelgelnke/stoßdämpfer. Ob rost ein thema ist weiß ich nicht. motoröl mal ansehen, überhaupt alle flüssigkeitsstände (dran siehst wie gepflegt der wagen ist) was ma halt so bei gebrauchte fahrzeugen anschaut ^^ ist auch nur ein auto
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      RE: Kaufberatung R34 GT-T

      Jetzt zum crucial point:
      Was dasn fürn Deutsch ;)

      Er hat bereits (seit wann keine Ahnung) n HKS EVC Boostcontroller verbaut. Dort ist das Boost-Level auf 0.76 gestellt.
      Dann stells doch niedriger ein ;) Dafür ist ein Boostcontroller ja da.

      Frage:
      1) Würdet ihr euch an einen Sky wagen, an dem bereits Performance-Tuning vorgenommen wurde ?
      Warum nicht? Tuning ist das teuerste am Auto. Und solange es gut gemacht wurde hätte ich kein Problem damit.

      Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen, sich bei der Probefahrt nicht bequatschen lassen. Vorallem von unten anschauen.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        zu 2. nachdem was ich gelesen habe, verkraftet der Turbo maximal 0,8-0,85 bar auf Dauer.
        Die R34 GTT LAder sollen das letzte sein;

        so wurde mir zumindest mal gesagt als es bei mir noch aktuell war ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Die paar Mods, die der hat, das ist ja nix. Das Ding geht quasi als Jungfrau durch. Von daher...

          0.76bar sind fuer den Serienlader rein vom Druck voellig in Ordnung. Das heisst natuerlich nicht, dass der Turbo nicht trotzdem in weniger gutem Zustand sein kann. Vor allem, wenn es noch der erste Turbo ist. Aber das kann immer passieren und hat dem hier angegebenen Druck nichts zu tun.

          Die Heckklappe rostet gerne mal. Da wo die dritte Bremsleuchte sitzt. Guck mal nach.

          Ansonsten eben genau anschauen, Probefahrt machen, von unten inspizieren, verhandeln, nochmal verhandeln, Faltgeld auf den Tisch legen und Karre mitnehmen.

          Viel Spass!

          Kommentar


          • #6
            ich hab meinen "alten" GTT mit 0,9-1,0bar Peak gefahren... man darf es da eben nicht übertreiben. Wie schon gesagt, einfach im Alltag runterdrehen, dann hast auch keine Sorgen.

            Hat der Wagen bereits eine deutsche Zulassung?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Dieses Wochenende wird die Karre getüvt, kaufe sie, wenn, mit dt. Papieren :)
              Oo___oO

              Kommentar


              • #8
                na wenn er frisch TÜV bekommt, dann sollten oben angesprochenen Teile wie Stoßdämpfer, Lenkungsteile usw. ja alles okay sein 8)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  und hast ihn gekauft? irgendwelche mängel gefunden?

                  Hart am Wind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab den Wagen mal gesehen, sieht in live noch besser aus als auf den Bildern, ist aber nach Aussage des Verkäufers schon verkauft..
                    Oo___oO

                    Kommentar


                    • #11
                      mmh

                      Moin, mal wieder ein neuer der Hilfe braucht^^

                      Ich habe folgendes" Problem", ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skyline r34 gt-t, jetzt bin ich auf diesen gestoßen:
                      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                      der preis gefällt mir, aber der kilometerstand stößt mir sauer auf. was meint ihr dazu?

                      danke schonmal im vorraus

                      lg
                      daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        ruf halt mal an ob des überhaupt ne echt anzeige oder ein fake ist!

                        die beschreibung ist bissle komisch :]

                        Kommentar


                        • #13
                          denk ich mir auch, das werde ich auch morgen direkt machen, bin auch ein wenig verwundert.^^
                          wenn ich den eindruck habe, dass das kein fake ist, schau ich mal bei dem vorbei.

                          Kommentar


                          • #14
                            hab mal ne anzeige mit ner supra gesehen mit der selben hütte im hintergrund und auch schonmal nen anderen r34 gtt. also denke schon, dass es kein fake is.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo DANIEL,

                              vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall......denn wenn der SKY nix ist, dann erfahren so ggf. Andere was Sache ist. :thumbup:

                              Meine Vorbehalte wären nebst der hohen Laufleistung auch der Fakt, das im Kontext zum Inserat hier wohl ein Händler gegeben ist.....wurde ja schon gepostet, das vor gleicher Hütte schon mal ein SUPRA und ein anderer GTT zum Verkauf feilgeboten wurde....LOL

                              Ein SKY-Besitzer würde nicht den banalen Fehler begehen und den GTT als GTS bezeichnen und was mich auch fragt, ob eine deutsche Zulassung gegeben ist, wenn ja, dann hat der Vorbesitzer sich vor der Abnahme keine Mühe gemacht, den GTT statt bei der genannten EURO 1 auf die machbare EURO 2 zu bringen :?:

                              Anyway, wäre interessant zu wissen, was bei Deiner Visite rausgekommen ist. 8o

                              GOOD LUCK....Gruß Ralf
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X