Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Stage 1 auf "Standard" zurück - HILFE !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Stage 1 auf "Standard" zurück - HILFE !!

    Hey Leute,

    ich mache es kurz !

    Habe einen LLK, nen Rennkat, Auspuffanlage, Ölkühler und einen Greedy Profec Boostcontroller in meinem
    Auto eingebaut.

    Bin dann zu Uwe (japancars) nach Aalen gefahren und habe mir den einstellen lassen....großes Lob nochmals an dich, hat alles super geklappt / gefunzt !

    Nun hat mir der TÜV einen Strich durch das "Upgrade" gemacht, weshalb ich alles bis auf den Boost Controller und den Ölkühler zurückgebaut und schlussendlich TÜV bekommen.

    Nun zu meiner Frage:

    Darf ich den Boost Controller einfach wieder ausbauen und dann bin ich wieder auf Standard Einstellung oder wie ist das ???

    Oder muss ich den BC durch irgendetwas ersetzen :-// ..... sorry bin total ratlos und kenne mich da um ehrlich zu sein nicht aus - hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt :-((

    DANKE schonmal im vorraus.

    Grüße

  • #2
    Lass es doch einfach eintragen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      müsstest ihn durch das Serien-Selenoid ersetzen .. oder du stellst ihn einfach aus, dann hast du den Serienladedruck des Wastegates...
      Wieso willst ihn denn ausbauen ? Such dir nen TÜV der den anderen Kram einträgt, ist eigentlich nichts kritisches..
      Kannst dich da auch an die typischen Vermittler hier im Forum wenden.
      LG

      Kommentar


      • #4
        Also speedmaster meinte zu mir, dass es durch die neue Gesetzeslage nicht gerade sehr günstig wird ....

        da ist mein Problem....außerdem trägt er keine Rennkats ein

        Alles andere geht nur "schwarz" oder forget it in Bayern ....

        Kommentar


        • #5
          Wenn du sagst Uwe hat eingestellt, meinst du dann Steuergerät abgestimmt auf die verbauten Komponenten und den Druck am BC angehoben?

          oder nur den BoostController eingestellt und sonst nichts verändert?

          im zweiten Fall BC raus, Verschlauchung zurück auf OEM - fertig
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            @Kevin: hast ne PN

            Ähmm ja Fall 2, also nur BC eingestellt und sonst nichts verändert !

            Dann gleich die Frage: Was meinst du mit "Verschlauchung auf OEM ?

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Na alle Schläuche, die für die Ladedruckregelung zuständig sind, wieder auf Serienstand anschließen ;)

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                @ Skyman: und genau da geht es schon los .... ja das meinte ich mit "steinigen" ....

                Denn ich weiß nicht genau, was wo wie hin muss ....

                Kommentar


                • #9
                  EDIT: und es war davor schon ein Manueller drinnen .....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skyline_GTS-T Beitrag anzeigen
                    Also speedmaster meinte zu mir, dass es durch die neue Gesetzeslage nicht gerade sehr günstig wird ....

                    da ist mein Problem....außerdem trägt er keine Rennkats ein

                    ....
                    ?? was meintst du unter Rennkats?
                    Ich war vor 2 Wochen dort und mir wurde mein Apexi Sportcat eingetragen..

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Nissan Skyline GTR: Ich habe mir einen fertigen lassen - 200 Zeller OHNE Kennzeichnung natürlich ....

                      Und mit den Komponenten meinte erst zu mir, dass man in Richtung 1k wandert zum eintragen ....

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist der normale Preis... du hast Geld um das alles bei Uwe machen zu lassen, aber nicht die paar Scheine für den TÜV?

                        Unverständlich...
                        ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Für 4-5 Eintragungen 1000 Euro ? Wenn das für euch der normale Preis ist na dann prost.
                          Ich hab für 7 inklusive TÜV und Nachprüfung 900 bezahlt...

                          Und ja war ne normale offizielle TÜV-Stelle

                          Achja und wenn er einfach nur zu Uwe gefahren ist um den BC einstellen zu lassen, dann glaube ich kaum dass er ihm allzuviel dafür abgeknüpft hat.. (Nur zu der Theorie mit dem vielen Geld)
                          Zuletzt geändert von nexus; 25.02.2015, 13:40.

                          Kommentar


                          • #14
                            @keynex: Ich habe die Teile selber eingebaut und dann NUR den BC vom Uwe einstellen lassen ;-))

                            Ergo habe ich nicht viel dafür bezahlt ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nissan Skyline GTR
                              Sorry, aber wer Teile hat ohne Nummern, Beispiel Rennkats oder ähnliches, der zahlt nunmal dafür. Wer mehr "Standard" Teile verbaut hat, wo es nen Gutachten für gibt, kann die verbauten Teile überall eintragen lassen.
                              Nummer hin oder her, ABE fällt aus weil keine Skyline drinsteht.

                              BC raus und OEM Steuerung einbauen, falls du den Auspuff aber wieder rückrüsten möchtest, kommst du um die teure Eintragung eh nicht drum herum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X