Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Stage 1 auf "Standard" zurück - HILFE !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Bamboocha:

    Das solche Autos nicht günstig sind und wir hier keine 0815 Golfs mit ATU ABE Teilchen fahren ist mir bewusst, dennoch finde ich 1k für Eintragungen von ich nenne es mal vorsichtig "Kleinigkeiten" ganz schön happig !!

    Außerdem bin ich mir hier in Bayern echt nicht sicher, wie die Grünen dazu stehen, selbst wenn man alles "rechtens" eingetragen bekommen hat....

    Ein Auspuff wird mit der Zeit lauter und nicht leiser .....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Skyline_GTS-T Beitrag anzeigen
      @Bamboocha:

      Das solche Autos nicht günstig sind und wir hier keine 0815 Golfs mit ATU ABE Teilchen fahren ist mir bewusst, dennoch finde ich 1k für Eintragungen von ich nenne es mal vorsichtig "Kleinigkeiten" ganz schön happig !!

      Außerdem bin ich mir hier in Bayern echt nicht sicher, wie die Grünen dazu stehen, selbst wenn man alles "rechtens" eingetragen bekommen hat....

      Ein Auspuff wird mit der Zeit lauter und nicht leiser .....
      Wollt ja eig nix sagen.

      Warum Kleinigkeiten? Geh mal deine Liste nochmal anschauen. Nach meiner Einschätzung muss eine Leistungsmessung gemacht werden das kostet auch Geld. Und Sondereintragungen kosten nun mal immer mehr.
      Ich selber war noch nie bei RHD Speedmaster, ist mir zu weit aus Meck-Pomm.

      Fahre auch woanders hin, aber hab auch nicht wenig Geld für gescheite Eintragungen bezahlt und wenn das der Fall ist dann können dir die Beamten in grün auch nix, hab bis jetzt jeder Kontrolle stand gehalten und glaub mir ich werd oft angehalten und kontrolliert (hab da immer Glück).

      Anzweifeln geht natürlich immer, aber man bedenke die Jungs sind keine Ingenieure, also müssen sie mit dir immer zu einer Tüv Stelle und da bei einer gescheiten Eintragung alles dokumentiert wird mit Bildern etc, ist es zwar lästig aber klärt sich dann auch auf.

      Also am besten du baust alles wieder aus, hast es ja auch eingebaut, du kannst ruhiger schlafen und musst nicht soviel Geld ausgeben für die Abnahme.

      Oder du kümmerst dich um eine andere Stelle wo du zum TÜV kannst, so wie du sagst hier im Norden, ob das nun günstiger wird mit Spritkosten und was noch so da zu kommt, lass ich mal da hin gestellt. Ist ja dann deine Entscheidung.



      MfG Mario

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Skyline_GTS-T Beitrag anzeigen
        @Bamboocha:

        Das solche Autos nicht günstig sind und wir hier keine 0815 Golfs mit ATU ABE Teilchen fahren ist mir bewusst, dennoch finde ich 1k für Eintragungen von ich nenne es mal vorsichtig "Kleinigkeiten" ganz schön happig !!

        Außerdem bin ich mir hier in Bayern echt nicht sicher, wie die Grünen dazu stehen, selbst wenn man alles "rechtens" eingetragen bekommen hat....

        Ein Auspuff wird mit der Zeit lauter und nicht leiser .....
        Also sei mir nicht böse, aber du wirkst nicht gerade so als hättest du dich mit der Thematik Eintragungen auseinander gesetzt.
        Knapp 1000€ bei deiner Liste finde ich persönlich in Ordnung... und ich arbeite selbst beim TÜV ;) Und mit meinem Skyline fahr ich aber auch zu RHD Speedmasters. Denn eins muss dir bewusst sein, das meiste von dem Zeug das du aufgelistet hast, trägt dir keine "normale" Prüfstelle ein. Denn das meiste sind Sondereintragungen bei einem Auto, welches offiziel in Deutschland gar nicht existiert. Zumindest für den 0815 TÜV-Prüfer. Also beiß in den sauren Apfel und fahr zu RHD Speedmasters und gut ist. Und die grünen Freunde haben gar nix zu melden, eingetragen ist eingetragen und wenn ein Polizist nen Eintragung anzweifelt lehnt der sich schon gewaltig aus dem Fenster ... auch in Bayern xD ach genau, Ölkühler sind nicht eintragungspflichtig ;) In diesem Sinne ... :P
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #34
          @ Mario/NSC: JA im Grunde genommen, muss ich dir da schon Recht geben, dass die Junge keine Ingenieure sind, ABER ich hatte da schonmal eine einschneidende Geschichte mit meinem Daily - einem Honda Civic EJ9 OHNE großes TamTam und die haben so getan als würde da gerade ein 750PS Skyline "übertrieben gesagt" stehen :-// ....

          Kommentar


          • #35
            @Tedd: Ich hatte schon einmal bei RHD angefragt, also habe ich mich schon damit auseindergesetzt :-))

            Aber so wie es dein Vorreder schon gesagt hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

            Entweder ich reiß das ganze Zeug - bis auf Ölkühler (da dieser nicht eintragungspflichtig ist) wieder raus ODER ich nehme Geld in die Hand und lasse es Eintragen ....weshalb dann der Verkauf wiederrum fast schon schwachsinnig für mich ist, da ich eh schon sehr weit unten mit dem Preis bin und es zuguterletzt natürlich nur dem neuen Besitzer zugute kommt, da er sich ja dann um nix mehr kümmern brauch ....

            Kommentar


            • #36
              Es ist eben ein "Fass ohne Boden" wie hier auch schon erwähnt wurde und da muss man eben auch abwegen, was sich dann noch lohnt oder auch nicht !! Ich bekomme ja keine 4-5k mehr, wenn ich alles eintragen lasse....ich glaube dann würden 90% der Leute sagen: "Weißte was, gib mir die Teile dazu und ich mache das schon !" ....Viele Grüße

              Kommentar


              • #37
                Viele potenzielle Käufer wird es aber auch abschrecken das die Teile nicht eingetragen sind, da viele mittlerweile wissen das Einzelabnahmen nicht ganz billig sind.

                Wenn du das alles eintragen lässt musst du erstmal Geld in die Hand nehmen - Im Gegenzug kannst du aber auch den Preis etwas nach oben "korrigieren". :)

                Wie du es machst, am Ende bleibt es allein deine Entscheidung ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Sorry aber wusstest du nicht vorher schon, was für Kosten auf Dich zukommen? Alles was mit Zulassung und Eintragung zu tun hat, ist bei unseren Autos halt kompliziert und teuer.

                  Kommentar


                  • #39
                    @ Henessy: Ja klar kann es die Leute auch abschrecken, keine Frage, aber genau deshalb bin ich ja auch schon soweit unten mit dem Preis, dass der potenzielle neue Besitzer eben noch einige Sachen erledigen muss oder auch nicht .... er könnte ihn ja auch "Standard" haben wollen :-)))
                    @ mz47: Im Endeffekt muss ich um ehrlich zu sein gestehen, dass ich den Sky damals schon zugelassen gekauft habe und mir damals noch nicht wirklich bewusst war dass ich noch einiges an Moneten in die Hand nehmen muss, um die Teile ordnungsgemäß eintragen zu lassen....
                    Wie dem auch sei....einerseits habt ihr natürlich Recht, aber andererseits ist man auch manchmal so blauäugig und denkt halt net immer nach -.-
                    Zuletzt geändert von Dragon2203; 03.03.2015, 21:53.

                    Kommentar


                    • #40
                      Besten Dank für die vielen teilweise sehr hilfreichen Antworten :-)) !!

                      Thread könnte geclosed werden.

                      Kommentar


                      • #41

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X