Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niisan Primera p11 Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niisan Primera p11 Turbolader

    Hallöchen..
    ich wusste nicht in welches Thema ich diese Frage stellen kann, deshalb stelle ich euch gleich mal ,mein Auto vor.

    Ich fahre einen 96er Primera P11 mit einem SR20 Motor (2.0l, Benziner).
    Ist echt ein tolles Auto für meine aktuellen Budget verhältnisse.

    Werde am Wochenende auch mal ein paar Bilder online stellen.

    Meine eigentliche Frage lautet allerdings ob sich jemand von euch mit dem SR20 auskennt und mir dies bezüglich einen guten Turbolader empfehlen kann.

    LG Kay

  • #2
    Turbo Wahl und setup hängt vom vorhaben und budget ab

    Kommentar


    • #3
      SR20DE nehme ich an? Wieso nicht direkt einen DET Swap?

      Kommentar


      • #4
        Bin noch nicht so erfahren in dem Gebiet. Der SR20 DET wäre dann ein komplett neuer Motor so wie ich das jetzt erlesen habe richtig?
        Falls ich falsch liege klärt mich mal bitte auf ^^

        Kommentar


        • #5
          Lohnt sich meist nicht DE auf Turbo umzubauen. Da man zuviel umbauen muss. Lieber gleich auf DET swappen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Was genau ist denn nun dieses Swapen? Klärt mich auf! ;D

            Kommentar


            • #7
              Swapen bedeutet "tauschen"
              Also gleich den ganzen Motor ersetzen wird billiger.

              Kommentar


              • #8
                Okay dann habe ich das ja doch richtig verstanden. Danke schon mal (:

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, nicht böse gemeint, aber du scheinst nicht wirlich Erfahrung im KFZ/Motorenbereich zu haben. Selbst wenn du den Sr20de auf Turbo umbauen würdest, das ist auch nicht gerade nur 2 Schrauben befestigen und ab dafür

                  Ich hoffe du kennst da Jemanden, denn da gehört einiges dazu. Und ich glaube auch kaum, dass du viiiel günstiger dabei rumkommst, als wenn du direkt aufen det swappst ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von NismoFAN Beitrag anzeigen
                    Hallöchen..

                    Ist echt ein tolles Auto für meine aktuellen Budget verhältnisse.
                    Das ändert sich nach dem Umbau definitiv! Fahr den Primera, spar ein bisschen Kohle und kauf dir dann was aufgeladenes - S14/S15 zB wenn es der SR20DET sein soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorallem zerlegt dir der sr20det sowieso dein getriebe und fwd ist eh was für ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay das hört sich ja alles nicht so super an ^^
                        Danke für heute Tipps. Werde den Gedanken dann lieber doch bei Seite legen und auf ein schöneres Auto sparen (:

                        Kommentar


                        • #13
                          lies dich dazu vielleicht dochmal besser im Nissanboard schlau.

                          Es gibt einige in D die ihren SR20DE um ein T erweitert haben.
                          Andererseits ist deine Erkenntnis mit dem schöneren Auto nicht schlecht. Ich hatte vorher auch einen Almera N15 Topsport mit SR20 und habe mich dann doch gegen den Turbo mit Frontantrieb und für den Turbo mit Heckantrieb entschieden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn sowas gemacht werden soll dann GTIR Motor rein. Aber ich würde sowas nicht machen außer es ist ein STW Sondermodel oder wie der heißt ohne Rost.

                            Aber wie schon gesagt lieber fahren und später was anderes kaufen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Die bauen den SR20 auf Turbo um, wenn ihr Fahrzeug bereits Euro2 hat. Der SR20DET aus dem Sunny schafft max. Euro 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X