Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbodenbeleuchtung

    Hallo Leute,
    habe bereits die SuFu benutzt aber leider keine Antwort gefunden deshalb schreibe ich ebend ein neues Thema.

    Ich habe nur eine kurze Frage zum Thema Unterbodenbeleuchtung und zwar ob da jemand von euch einen Händler oder eine spezielle Marke empfehlen kann.

    Ich habe mich bis jetzt auf http://www.blauertacho4u.de/ festgelegt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

    LG
    Kay

  • #2
    Habe bei denen mal ein paar LED Leuchten und Plasma Tachoscheibe gekauft. Die Qualität hat mir aber nicht zu gesagt. Die LED Leuchten haben nur ein paar Monate gehalten.
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      ich hatte von denen die Teure ubb in blau die war echt gut und einfach zu installieren auch von der ausleuchtung top. Du musst nur echt drauf achten das du die ummantelte ubb nimmst und nicht diese kleinen schwarzen streifen wo immer 3 led's nebeneinander sitzen. Die geht nämlich schnell kaputt.
      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke schön für die schnelle Antwort.
        Ja ich hatte vor mir die blaue für 79€ zuholen.

        Kommentar


        • #5
          Ja genau die für 79,- kannst nehmen ;-) Die hatte ich 2 Jahre drunter und nie Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Ist die UBB in Deutschland erlaubt?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 248907 Beitrag anzeigen
              ist die ubb in deutschland erlaubt?
              nein!
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #8
                Schade...

                bei uns in der Schweiz eben auch nicht.
                Es gab mal eine Diskussion dass es bei uns erlaubt ist, sofern es über die Türkontakte geht. Als Einstiegsbeleuchtung.
                Nun habe ich im Facebook wieder gelesen dass diese dann nicht unter den Schwellern sein dürfen.

                Ich überlege mir eben auch ob wir nicht UBB anbringen wollen an unserem.
                Aber es soll legal sein. Ansonsten mache ich es nicht.
                Die Bussen hier gehen schnell ins 3 und 4 stellige...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Legale Eintragung ist so gut wie nicht möglich.
                  Hatte auch schon etliche Diskussionen mit TÜV-Prüfern.
                  Eingetragen bekommst nur die mit einzelen weißen LED-Punkten.
                  PEDAL TO THE METAL

                  Kommentar


                  • #10
                    es gab mal welche vom Wallmarkt die hatten ein E-Zeichen drauf. Die konnte man dann als Einstiegsbeleuchtung eintragen.
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen machen das ja so, dass sie einen Killswitch an die Beleuchtung ballern & dann auf Treffen/privaten Geländen einschalten... Anderweitig im Verkehr bleibt sie natürlich aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Genauso wird das bei mir auch sein (;

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte mal meinen Tüv-Prüfer gefragt für so ne UBB, ein Bekanner wollte die Eintragen, und hat sie auch eingetragen bekommen.
                          Die wurde so geschaltet das sie während der Fahrt garnicht an gehen kann. Eingetragen wurde die glaube ich auch als Einstiegsbeleuchtung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich weiß, hilft da auch kein Switch - zumindest nicht von der Legalität her. Meine ma gelesen zu haben, dass die nichma angeschlossen sein darf in irgendeiner Art, sollte sie denn drunter hängen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte auch mal gehört, dass wenn man sie im Kofferaum abklemmt (Stecker) und sie somit während der Fahrt nicht benutzt werden kann, sie eingetragen bekommt.
                              Ist aber eben auch nur vom Hörensagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X