Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die darf noch nichtmal montiert sein ? o_O
    LKW fahren wie Weihnachtsbäume durch die Gegend und an PKW darf ne UBB nichtmal nur angebaut sein, um sie ggf auf nicht öffentlichen Geländen einzuschalten ? Macht Sinn
    Autogramme gibt's an der Kasse

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cameron Beitrag anzeigen
      Die darf noch nichtmal montiert sein ? o_O
      Du darfst auch ein Fahrwerk nicht einfach montieren, wenn es nicht eingetragen ist.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
        Du darfst auch ein Fahrwerk nicht einfach montieren, wenn es nicht eingetragen ist.
        Aber nen Fahrwerk mit einer nicht eingeschalteten UBB zu vergleichen ist jetzt auch nicht sonderlich sinnvoll ... stimmt zwar aber der Vergleich hinkt ein wenig ;-)
        Autogramme gibt's an der Kasse

        Kommentar


        • #19
          Es geht nicht um den Vergleich, jegliches Bauteil welches nicht original am Auto dran war, sondern nachträglich angebaut wurde muss du eintragen lassen. Ob das Xenon-Lampen, farbige Birnen, Felgen, Auspuff, Fahrwerk, Gurte.

          Wenn ein TÜV-Prüfer bemerkt, dass etwas nicht original ist sei es nur eine Sonenblende kann er dich dazu auffordern es eintragen zu lassen oder du musst es abbauen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von cameron Beitrag anzeigen
            Die darf noch nichtmal montiert sein ? o_O
            LKW fahren wie Weihnachtsbäume durch die Gegend und an PKW darf ne UBB nichtmal nur angebaut sein, um sie ggf auf nicht öffentlichen Geländen einzuschalten ? Macht Sinn
            Die LKWs dürfen diese ganze Beleuchtung auch nicht dran haben. Erlaubt ist nur das, was in der StVZO steht.

            Kommentar


            • #21
              Jup also ich kann eich sagen dass eine UBB so wie ich sie mir einbaue komplett illegal ist. Allein der Einbau schon. Der Killswitch dient dazu, dass sie nicht während der Fahrt auf öffentlichen Straßen leuchtet und bei eine Kontrolle von Freund und Helfer stehen die Herren nicht mit einer Hebebühne da und gucken unter dein Auto. Lediglich für den TÜV sollte man die UBB dann wieder ausbauen.

              LG an euch ^^

              Kommentar


              • #22
                Zitat von NismoFAN Beitrag anzeigen
                Jup also ich kann eich sagen dass eine UBB so wie ich sie mir einbaue komplett illegal ist. Allein der Einbau schon. Der Killswitch dient dazu, dass sie nicht während der Fahrt auf öffentlichen Straßen leuchtet und bei eine Kontrolle von Freund und Helfer stehen die Herren nicht mit einer Hebebühne da und gucken unter dein Auto. Lediglich für den TÜV sollte man die UBB dann wieder ausbauen.

                LG an euch ^^
                Auch das ist nicht ganz richtig ;-) ich war schon auf Treffen da haben sie mit einem Spiegel am Teleskop unters Auto geguckt. Wenn du Spezialisten hast, dann sind die nicht Doof.

                Will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, Bau an und ein was du willst. ;-) muss dir ja gefallen.

                Kommentar


                • #23
                  Ich wollts gerade sagen, wenn die dich hops nehmen wollen, legen sich auch diese Herren mal unters Auto :)
                  Gab letztens erst einen Bericht im TV über die Tuningszene in Stuttgart, war aber auch sehr interessant.

                  Wobei ich gemerkt habe, wenn man in eine Allgemeine-Kontrolle kommt und man wirklich ruhig und sachlich bleibt, evtl. etwas "Humor" mit bringt, dann kann mit ein wenig Glück einfach so durch kommen :D (habs selbst erlebt) von Felgen über Bodykit bishin zum Motor war nichts eingetragen.

                  Aber Warnweste und co zeigen hat der Dame und den 5 jungs gereicht.


                  ps: es gibt aber wirklich auch Polizei-Beamte die den Fahrzeugschein und das Auto studieren, ein bekannter wurde wegen nicht Eintragung vom Motor hops genommen und der Unterschied bei seiner 1,8er zu der Serien 1,6er Maschine ist optisch nicht wirklich zu erkennen, außer das eben 1,8er drauf steht, das hat dem Beamten gereicht.
                  Zuletzt geändert von Bazin; 24.02.2015, 09:47. Grund: Text erweitert

                  Kommentar


                  • #24
                    Jut das kann natürlich auch passieren. Bei mir in Frankfurt (Oder) ist das aber ziemlich unwahrscheinlich. Naja ein bisschen Risiko ist halt dabei das muss jeder selbst abwegen.

                    Mal ne andere Frage. kennt ihr euch mit dem 96er Primera (2.0l, benziner) aus? Bzw. gibts dafür nen gescheiten Turbo?

                    Kommentar


                    • #25
                      Allgemeine Verkehrskontrollen können auch ganz harmlos sein, solange eben ein gültiger TÜV Stempel, Warnweste, Verbandskasten und etwas Profil auf den Reifen sind :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #26
                        ... Und man höflich bleibt :)
                        Autogramme gibt's an der Kasse

                        Kommentar


                        • #27
                          Zu der ubb wenn man sie so verbaut das sie nicht zusehen ist, wenn man nicht unter dem Auto liegt. Und man sie nicht auf der Straße anschaltet, könnt ihr sie drunter Bauen. Das ist der Polizei egal wenn sie nicht an ist. Für den TÜV muss sie funktionieren wenn sie drunter ist, wenn er sie sieht sonst gibs kein TÜV und sie muss ab. Hab unter mein Astra mal rote gehabt und keinerlei Probleme.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich meine aber mal gehört zu haben, dass sich dort die Gesetzlage in sachen "schlupfloch aka Einstiegsbeleuchtung" geändert hat.

                            Alternativ frag mal bei deinen TÜV-Stellen im Umkreis ;) evtl. sagt dir ja einer "klar können wir machen" :D

                            Kommentar


                            • #29
                              ich hätte gedacht dass verhält sich ähnlich der Lachgas Anlagen, einbauen ok (mit Eintragung) solange es nicht möglich ist sie im Straßenverkehr zu bedienen (angesprochener killswitch im Kofferraum)
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn es legal möglich ist, dann ist es mit einem normalen Killswitch im Kofferraum o.ä. nicht getan..die werden einfach als begründung nehmen das man ja aussteigen kann, den umlegen kann und dann mit beleuchtung fährt.

                                Ich würde da eher denken an ein System gekoppelt ans Zündungsplus oder ähnliches, das sie wirklich nur im Stand angehen kann. Geklemmt an Dauerplus (zur Sicherheit gerne noch nen Hauptschalter zwischen) und Masse mit nem Öffner Relais schalten. Steuerstromkreis an Zündungsplus klemmen, und Arbeitsstromkreis die UBB. Sobald Zündung an geht, öffnet das Relais und unterbricht den Strom für die UBB.
                                Aufwand ist eigentlich nicht viel, für jemanden mit ein wenig Kenntnissen sollte das kein Problem sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X