Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTsT S2 aus Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTsT S2 aus Mainz

    Hallo liebe Skyline-Community!

    Nach langen stillen mitlesen möchte ich mich und meinen Skyline in diesem Beitrag vorstellen.
    Zuerst einmal zu meiner Person, ich heiße Christan, bin 27 Jahre alt und wohne derzeit in Mainz.
    Ursprünglich komme ich aus dem Saarland und bin seit meiner Kindheit Autofan. Als ich dann noch mit ca. 14 Jahren den ersten „Fast and Furious“ Film gesehen habe, war ich endgültig japanischen Autos verfallenJ. Ungefähr ab diesem Alter habe ich auch angefangen zu „schrauben“. Anfänglich noch an Rollern (Mofas) und dann nach und nach an Autos. Nach meinem Maschinenbau-Studium bin ich nach Mainz gezogen und Arbeite bei einem OEM in nähe ;)

    Mein Traum war seit Jahren, einen R33 GTsT (nicht GTR!) zu fahren!

    Nach meiner Festeinstellung ging es dann relativ schnell. Ich bin am selben Tag noch zu meiner Bank und hab mich da um die Finanzierung meines Traumes gekümmert. Nun war ich auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug. Fündig geworden bin ich dann auf der Internetseite von TJ-Imports. Dort fand ich einen R33 GTsT Serie 2 Baujahr 96 in einem ziemlich geilen Metallic Grau.
    Nach kurzer Klärung mit Thomas per Whatsapp, haben wir dann Kaufvertrag fertig gemacht.
    Da allerdings der Wagen zu diesem Zeitpunkt noch in Japan Stand begannen jetzt die längsten 12 Wochen meines Lebens …
    Am 31.05.2014 war es dann soweit, ich konnte den Wagen bei TJ-Imports mit frischer deutscher Zulassung abholen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank an Thomas, der dieses möglich gemacht hat, obwohl er selbst zu diesem Zeitpunkt auf der Street-GASAM Tour war!

    So nach langer Vorrede kommt nun die (noch) kleine Spec-Liste und natürlich die Bilder ;)

    SPECS
    Skyline R33 GTsT S2
    BJ. 96
    ca. 53000 KM
    aktives Dif.
    Leistung: Serie (250PS)
    Jasma Endschalldämpfer (Mittelschalldämpfer ist auch nicht OEM aber kein Plan von welcher Firma)
    Final Speed Felgen in 8,5x17“ (vorn) und 9,5x17“
    HKS Federn (ca. 30mm Tieferlegung)
    Turbotimer
    GTR Domstrebe (hinten)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schöner Wagen. Ich Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Wagen.
    Schön noch einen zu sehen, der nicht einfach einen GTR haben wollte und das Geld nicht gereicht hat, sondern einen GTST !

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Schön nicht der einzige zu sein! [emoji16]

      Kommentar


      • #4
        Ja leider meinen die meisten, dass wenn man einen GTST hat (dann noch in weiß), dass man dann einfach kein Geld für was besseres hat. Es gibt halt überall Vorurteile solange jeder mit seinem Wagen zufrieden ist =)

        Kommentar


        • #5
          Servus aus pfungstadt und viel Spaß mit dem Wagen

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen :)

            Kommentar


            • #7
              Mahlzeit. Klasse Farbe hat die Kiste!

              Kommentar


              • #8
                Danke! Der Lack ist genial! [emoji4]
                In diesem Thema werde ich auch alle optischen sowie technischen Änderungen so gut wie möglich Dokumentieren! Ich freu mich schon auf die Session [emoji41]

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und Glückwunsch zu dem schicken Auto!
                  Für ein Baujahr 96 hat er ja erst sehr wenige Kilometer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das stimmt, obwohl er jetzt ca 64000 km runter hat [emoji41]
                    Ich muss dazu sagen das ich den Wagen als daly nutze (04-10) :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich willkommen :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst dich ja mal beim Stammtisch in Frankfurt blicken lassen.Jeden ersten Donnerstag im Monat.Siehe hier im Forum.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Ich kann mir sehr gut vorstellen dass jemandem der GTsT mehr zusagt als ein GT-R.
                          Da muss man sich doch nicht rechtfertigen.
                          Mir persönlich gefallen die Lichter beim GTsT nicht. Der R34 gefällt mir halt am Besten.
                          Ich würde aber niemand deswegen diskriminieren.

                          Es gibt ja schon Leute die sowas sagen wie "ach ein GT-T und nichtmal ein GT-R".
                          Das sind dann meist die, die selber gerne einen Skyline hätten.

                          Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Gefährt.

                          Liebe Grüsse
                          Reto
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Viel Spass, mit dem Wägelchen.


                            (Von einem der sich nicht mehr leisten will)
                            Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank!
                              @stealth, ich schau gerne mal vorbei :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X