Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Skyline Gemeinde...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Skyline Gemeinde...

    Ich bin zum Glück nicht oft hier angemeldet....
    Aber das geht nun zu weit....
    Zuerst lese ich den Bericht von Monty Möller über Sky Engineering.....
    Jetzt lese ich den Bericht über AVUS aus Berlin......
    Sind angeblich alle schei.....
    hier mal jetzt meine Erfahrung mit der Scene...
    Hatte mir nach einen 34 er GTT (MPS)einen 34 er GTR gekauft....beim GRÖßten Skyline Händler ( Importeur)
    aus Europa (JAP).
    JAP ist ja nun Pleite ...ich warte natürlich noch auf Geld....
    Dann hab ich mir 4Felgen bei Godzyllr bestellt und natürlich bezahlt....
    Godzyllr ist nun Pleite.....
    Hab dann natürlich gegen Vorkasse die Felgen bei H.I.P. Performance bestellt.

    Verliere aber die Felgendeckel nach ner schnellen Runde im Stand .die Nabendeckel von den Rota GTR Felgen werden halt warm...
    der Fehler ist Lt H.I.P. Nicht bekannt....
    Komischerweise kennt aber jeder das Problem.ich hab mehrfach angerufen....Haben soooo viel Zutun.Warte bis heute auf den Rückruf...Ist ja noch Garantie drauf...;-)
    Liebe Skyline Gemeinde......
    Bitte hört auf zu Meckern.....es gibt leider kein Perfekten Händler....
    Ich hab jetzt endlich bereits aus Frust meinen 34 er GTR verkauft....
    Läuft übrigens wie Sau.... Trotz Mapping bei Jonnne ;-)
    LG

  • #2
    Und dafür musstest du einen ganzen Thread eröffnen?
    Hätte völlig gereicht deinen Text in einer der bereits bestehenden Threads zu schreiben..

    Kommentar


    • #3
      Hallo Piet1,

      demnach reflektiert ja Deine Erfahrungen das, was eigentlich rechtfertigt, das wer auch immer, hier seine Erfahrungen kundtut.

      Es gehört ja bekanntlich zur Mentalität unseres Landes, das auf hohem Niveau gejammert u. gemeckert wird. Das liegt leider daran, daß man in Deutschland schon lange nicht mehr wie der vermeintliche Kunde als König behandelt wird.

      Irgendwie habe ich damals mit Einstieg in das Hobby Skyline den Eindruck erhalten, das die Händler u. Importeure vielleicht bei der noch vorhandenen Übersichtlichkeit im JDM Business teils extrem zuvorkommend mit den Kunden umgegangen sind, jedoch ergibt sich seit 2 Jahren eine ganz andere Tendenz.

      Von daher geht's nicht um Pefektionismus, sondern schlichtweg um das Verständnis der Geschäftsführer der jeweiligen Businesses sich mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.
      Von daher kann man nur die Empfehlung aussprechen, daß ohne ein vernünftiges Qualitats- u. Ablaufmanagement werden sich einige Händler hier eh nicht mehr lange halten.

      Definitiv gehören aber alle nachweisbaren Machenschaften von Handlern, welche dabei auch noch kriminelle Energie an den Tag legen, öffentlich angeprangert.

      Gruß aus Köln
      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 20.02.2015, 20:48.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Ich arbeite schon viele Jahre für BMW...Nirgends läuft alles Perfekt....Aber diese sogenannten Experten ....Sky Profis...
        wissen alles besser und lästern über andere....und können nix besser...
        Warum wird ein Sky Engineering ausgeschlossen und die anderen nicht?!??
        Sind doch alle gleich...

        Kommentar


        • #5
          Genau das ist der springende Punkt, Spezialisten werden gerne hochstilisiert und das unter dem Gesichtspunkt, das hier viele sog. Experten gar nicht aus der Kfz-Branche kommen.

          Aber wegen der Häufung an Händlerproblemen wurde hier in letzterer Zeit Einiges geklärt, was den Umgang mit Händlern anbelangt.

          Aber SORRY da ist nicht Alles als "GLEICH" anzusetzen, da doch von Fall zu Fall gravierende Unterschiede gegeben sind, welche dann den Kickout aus dem Forum in der Summer der Problematiken bewirken.

          So ist es Seitens der Admins durchaus gewünscht, wenn sachlich und mit nachvollziebaren Fakten der Murks der hier gelistete Händler angetragen wird und dies auch zur Ahndung kommt.
          Voraussetzung ist aber, das sich die geschädigten Kollegen aufraffen hier Ihren Fall einzubringen, was definitiv zu selten passiert.

          Klar kann jeder es für sich halten, ob er da zum Gemeinwohl mit seiner Erfahrung im Forum beitragen will oder sich lieber sagt, soll doch jeder selbst seine Erfahrung machen, aber dann hat wer den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

          Schlussendlich kann man es sehen wie man will, auch wenn es dann wieder heisst, wie ist es um die Neutralität des Inhabers des Forums und gleichzeitig Inhaber einer der hier gelisteten Firmen gestellt.
          Aber es liegt mir fern das kommentieren zu wollen, denn ich habe damit kein Problem, nur wenn wer ein gravierendes Problem damit hat und auch sonst mit der Forumspolitik nicht klar kommt, dann ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden, ob man diesem Forum besser fern bleibt.

          CHEERS
          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 20.02.2015, 22:08.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            warum ist es so abwegig, dass die kleine belegschaft von H.I.P. nicht weiß, was vielleicht 1-2% der szene weiß (wenn's überhaupt so viele sind). habe selber die P45 auf dem sky und das problem mit den deckeln ist mir neu. und wenn schon. einen garantiefall würde ich das nicht nennen.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die Threads über die besagten Firmen ebenfalls alle komplett durchgelesen, und schließe mich SHINDAIWA an..Zwischen den verschiedenen Vorfällen liegen teilweise Welten dazwischen..das kann man nicht alles gleichstellen. Jeder Inhaber bekommt lange genug die Möglichkeit die vorgefallenen Probleme zu klären, wird das nicht gemacht, wird er eben rausgeworfen. Wirds ordentlich geklärt und der Kunde zufriedengestellt dann sehe ich kein Problem darin ihn weiterhin hierzubehalten als Händler.


              Und zum Thema Felgendeckel...
              Ich kenne keinen Hersteller der ein verlieren der Felgendeckel als Garantiefall anerkennt.
              Und das eine Firma das besagte Probleme unbedingt kennen muss, kann niemand erwarten. Ich kenne einige die Rota Felgen fahren, bis jetzt hatte nie jemand Probleme damit.
              Der Garantiefall wird wahrscheinlich sowieso abgelehnt, mit Glück bekommst du neue Deckel aus Kulanz. Wenn überhaupt.

              Kommentar


              • #8
                So leid es mir tut kann soetwas nicht als Garantiefall abgearbeitet werden. Wir haben schon einige dieser Felgen verkauft. Viele fahren damit auf dem track und keiner hatte Probleme. Hatten extra noch mal rumgefragt. Ich mache dir folgenden Vorschlag. Ich werde am Montag Rota anschreiben und deinen Fall schildern. Bis spätestens ende der Woche werde ich dir dann Feedback geben können. Mir persönlich ist nie ein anderer Fall zu Ohren gekommen der die Teile verloren hat oder jemand der damit mal Probleme hatte.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  habe bei zwei Sätzen Rota auch noch keine Nabendeckel verloren... Kumpel hat aber tatsächlich letztes Jahr bei einem anderen Satz Felgen vorne beide Deckel verloren, auf einem Rundkurs, da hat die Bremse aber auch übelst geglüht ;-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,vielen Dank für die schnelle Antwort auf die ich seid letztes Jahr gewartet habe....Wie du aber lesen kannst habe ich den 34 er GTR verkauft..ich wollte weder Garantie noch Kulanz...Wollte nur neue Deckel...

                    Kommentar


                    • #11
                      Was is mit deiner .-Taste, klemmt die?
                      Shin triffts ma wieder genau.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur kurz zu der Deckelsache: Ich habe ebenfalls bei einer vorderen Rota Felge einen Deckel verloren. Vermutlich auch nach dem Trackbesuch, ist mir aber erst später aufgefallen. Nach kurzer Google Recherche findet man auch genug Fälle dazu.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                          Nur kurz zu der Deckelsache: Ich habe ebenfalls bei einer vorderen Rota Felge einen Deckel verloren. Vermutlich auch nach dem Trackbesuch, ist mir aber erst später aufgefallen. Nach kurzer Google Recherche findet man auch genug Fälle dazu.
                          Ist ein mehr als bekanntes Problem...Gibt sehr viele Fälle dazu.
                          Das Problem hierbei ist, dass zwei unterschiedliche Materialien auf thermischer Belastung unterschiedlich reagieren. Das ist nicht nur bei ROTA so, sondern bei fast allen Felgen mit Kunststoffdeckel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Genaaaaaauuuu.Felge ist aus Metall und Deckel aus Kunstoff....;-)
                            ist ja auch nicht schlimm das das alles billig Schrott ist....Ich wollte ja nur neue KAUFEN ...damit ich mir nach einem Track Day dran bauen kann und vorher abbauen wollte... Mehr nicht.....
                            Aber das war ja zu viel gewollt....Hauptsache es wird über alle Tuner gemeckert und gemeckert...Wenn jeder ausgeschlossen wird der einen Fehler gemacht hat dürfte hier keiner mehr stehen ... ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem ist das es fast keine Chancen gibt ihrgend etwas im Ausland zu reklamieren egal um was es geht

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X