Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage?! brauche hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenfrage?! brauche hilfe...

    da mir die *edit* im skyline owners anscheind mit absicht nicht antworten hoffe ich hier ein paar vernünftige antworten zu bekommen...

    es geht darum dass ich mir neue 18" felgen kaufen will. dabei habe ich an folgende maße gedacht:

    VA: 9,5"x18" ET30 (gibts leider nur in der ET) in verbindung mit 245/35 gummis
    HA: 10"x18" ET15 mit 265/35 gummis

    nun die frage: würde das am R33 gtst passen ohne zu schleifen beim einlenken?? muss ich evtl. bördeln??

    oder sollte ich lieber 8,5"x18" ET20 für die VA nehmen.

    danke schon mal...

    lg

    edit by joker69: wir pflegen Hier einen freundlicheren Umgangston. Bitte halte dich daran.

  • #2
    Morgen,
    Für GTS-T?
    Wenn ja wird 9,5x18 et30 vorne recht schwer!
    Müsstest da schon stark den Kotflügel ziehen.
    Würde da auf die 8,5x18 zurückgreifen.
    10x18 et15 hinten sollte pro Seite ca. 2 cm aus dem Radkasten raustehen.

    Eine gängige Größe für R32/R33 GTS-T ist 8,5x18 et30 vorne und 9,5x18 et35 hinten.

    Gruß
    Benny

    Kommentar


    • #3
      hab die gleiche größe auf meinem skyline.
      SEEEHR krass ziehen ^^

      Kommentar


      • #4
        Hast du vlt mal ein paar Fotos würde mich auch interessieren! :)

        Kommentar


        • #5
          hm hab gerade gesehen dass ich ne andere ET hab.
          Ich werde fotos mal die Tage hochstellen.

          Kommentar


          • #6
            ich hab vergessen zu erwähnen dass ich die 400R verbreiterungen vorne und hinten habe... und momentan ist ne 9"x17" hinten mit 255er gummis... bis zur kante sind es noch gute 3cm :]

            @joker69 sorry für die wortwahl... hat mich beim schreiben extrem aufgeregt dass sie meinen thread seit tagen ignorieren und von jedem anderen aber mehrmals beantworten...

            lg

            Kommentar


            • #7
              Dann schau am besten mal was für eine Einpresstiefe du hast dann wissen wir ob es klappt! :)

              Kommentar


              • #8
                RE: Felgenfrage?! brauche hilfe...

                Original von Fruchtzwerg
                da mir die *edit* im skyline owners anscheind mit absicht nicht antworten hoffe ich hier ein paar vernünftige antworten zu bekommen...
                Wenn du so einen Ton anschlaegst, wirst du da auch in Zukunft keine Hilfe bekommen, da kannst du dir aber ganz(!) sicher sein.

                Kommentar


                • #9
                  @stealth
                  meine güte, man kann ja aber auch kleinlich sein... Klick und suche meine ach so beleidigenden worte.

                  ich bin selber in einem anderen forum moderator und weiß mich in 99% der fälle zu benehmen. der eine erschlich sich gestern ;)

                  naja back to topic...

                  ich fahr zur zeit vorne 8J x 17 auf 225/45ern und hinten 9J x 17 auf 255/40ern... beide et35. ich kann ja morgen (bzw. nachher :D) mal nachmessen wieviel abstand vom felgenrand zum koti ist.

                  danke & gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja dann mach das am besten mal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Fruchtzwerg

                      @joker69 sorry für die wortwahl... hat mich beim schreiben extrem aufgeregt dass sie meinen thread seit tagen ignorieren und von jedem anderen aber mehrmals beantworten...

                      lg
                      hi guys, I decide to buy the rota grid drift in 18" and now Im unsure which width is the best choice! on the rear I want to take a 10"x18" +15 in combination with 265/35 tyres! on the front I would like to take the 9,5"x18" +30 (only this offset possible in 9,5") with 245/35 tyres... now some friends say "wow good choice" and some "no mate, take the 8,5" on the front"... now Im gettin' mad in my head can you help me to find out what will be the best to fit my gtst?! thanks
                      the brits don't appreciate exclamation marks too much. die mögen keine rufzeichen, die engländer. das ist wie wenn man hier in deutschland ALLES IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT. no offense, aber deine ausdruckskraft scheint auf deutsch um einiges besser zu sein als im englischen forum. just my 2ct.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zumal es zu diesem Thema in allen Foren genug Threads gibt...

                        Wer nicht mit ET rechnen kann (da langt sogar + und minus, man braucht nicht mal Multiplikation und Division) der sollte das montieren "was die anderen fahren" oder bei nem kompetenten Reifenhändler vorbeischauen.

                        Hätte große Lust hier dicht zu machen.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          das halte ich nur für sinnvoll
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir sollten alle Optimisten sein und darauf hoffen das der Thread sich noch mal mit Informationen füllt ;) Wenn nicht dann ist er entweder tot.. oder zu :)

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              so... hab jetzt mal nachgemessen. also es sind auf der HA vom felgenrand bis zur kotflügelkante 4cm und auf der VA 3cm. zwischen dem inneren felgenrand und dem stoßdämpfer konnte ich nicht genau nachmessen, sind aber ca. 2 finger platz...

                              @cenzi
                              ich versuche immer mein bestes zu geben bzgl. der sprache... bin leider kein genie... wenn ich englisch dazu zählen darf, wären es dann drei die ich beherrsche.

                              @stachi & alien

                              warum dicht machen? jeder hat so seine stärke und schwäche... ich habe mich bis jetzt noch nie mit felgen und optik eines fahrzeug's beschäftigt... dafür habe ich um so einiges mehr zu bieten was leistungssteigerung und technik angeht. wie bereits erwähnt moderiere ich ebenfalls in einem autoforum was durchaus mehr user, themen & beiträge hat und selbst dort herrscht nicht so ein "schließzwang" wie bei dir. nur mal als info, die hier geltenden basarregeln habe ich persönlich geschrieben. ;)

                              nun schluss mit OT... :]

                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X