Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbaglampe blinkt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbaglampe blinkt!

    Hey Jungs

    So hab heute den ganzen Tag wieder an meinem Sky geschraubt. Habe das Momolenkrad entpfernt und endlich das originale Airbaglenkrad verbaut. Die Batterie war sicherlich 30min abgeklemmt wärend des wechsels. Danach habe ich den Sky gestartet um zu schauen was die Airbagkontrolleuchte macht. Leider blinkt diese immer noch ununterborchen . Jetzt meine Frage: Muss ich den Airbagfehler auf der ECU zuerst löschen damit das geblinke aufhört? Der Andy hat mir noch gesagt es gäbe eine möglichkeit mit dem Türschalter den Fehler zu löschen!?

    Könnt ihr mir echt wider einmal mehr weiterhelfen wie ich diese saunervige geblinke los werde?

    Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    des würde mich auch interessieren :]
    bei meinem blinkt des auch seitdem ich mal den airbag weg hatte und ich hab auch irgendwas von dem türschalter gehört,aber weis nicht wie des gehen soll!?

    Kommentar


    • #3
      Is ne ganz einfache Sache: Birne am Tacho ausbauen und nie wieder Probleme damit ;)

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Na gut das kann ja auch keine lösung sein??
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar


        • #5
          Du baust doch sicher das Momo wieder ein, oder? Von daher is doch Wurscht :)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Was?? Bist du verückt sicher nicht... =).beim BNR34 gibst nichts schöneres als das Originallenkrad! :] Das Momo hatte sowas wie ein Wiederstand drin bei Airbagkabel, aber die Disco auf dem Tacho war trozdem da! Es muss doch irgendwas geben damit ich den Fehler analysieren und löschen kann?? ?(
            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

            Kommentar


            • #7
              des problem ist halt das wenn des lämpchen blinkt die airbags keine funktion haben und wenn wir die einfach raus machenblinkt zwar nixmehr aber funktioniert auch nixmehr,oder istdes beim skyline anders wie bei anderen autos??? ?(

              Kommentar


              • #8
                Ja deren Meinung bin ich auch.....ist ja das selbe wie beim HICAS! Wenn man die Lockbar einbaut darf ich auch nicht eifach die Birne rausnehmen-------Tomeiwiderstand einbauen! Beim Airbag brauchen wir ne saubere Sache, wer weiss ob man den mal braucht!
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #9
                  denke das sich der Airbag fehler nicht von selbst aus der ECU löscht, das wird er sich schon merken.

                  vll noch vom alten lenkrad iwas das den airbag sperrt? war ein widerstand drin? k.a. was die da gemacht haben
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja im Momo war ein Widerstand drin. Jetzt habe ich alles wider original. Aber eben ev via Consult?
                    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                    Kommentar


                    • #11
                      Da sicherlich :)

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmmm naja mal schauen was der Kasten ausspuckt! Aber wie erwähnt sucher ich noch die Möglichkeit mit dem Türschalter ?(
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #13
                          versuchs damit mal

                          turn ing to on pos and then open drivers door then press the interia light button 3 time and if theres no fault still present it should erase however if the fault is still present the light will not go out this trick works with most other nissans
                          If its what is called call a "soft code"

                          This is going to sound strange - but I am serious...

                          You can get rid of it by...


                          Flashing ABS light reset
                          Key on door open
                          Key off
                          Key on
                          Hit the door pin switch 10 times
                          Will only work if light is flashing"

                          key on
                          hit door switch 5 times in 7 seconds (enter srs diag mode)

                          waited a few minutes, probly not necessary but something else caught my attention

                          hit door switch another 5 times in 7 seconds and turn car off for 1 minute (leave srs diag mode)

                          turned car back on and warning light no longer flashing.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey danke Alien!

                            Hast du das aus dem Nissanwerkstatthandbuch?
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #15
                              nein.. ^^ wie immer ausm GTR-Register (www.gtr.co.uk). Dort findet man eig. alles. Hat mich ca. 5 minuten SuFu benutzten gekostet
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X