Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avus-Motorsport...der totale Saftladen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avus-Motorsport...der totale Saftladen !!!

    Hallo Sky-Fans...

    Ich stelle mich mal vor...ich heiße Danny und komme aus Thüringen. Habe mir letztes Jahr mein Traum erfüllt und mir ein Skyline GTR-R32 mit hilfe meines Freundes aus Japan importiert.
    Anfang August war es dann soweit und wir konnten das Auto am Bremerhaven abholen.
    Beim Reisbrennen 2014 lernte ich Daniel von Avus-Motorsport kennen. Wir sind auch gleich ins Gespäch wegen mein BNR32, zwecks TÜV-Abnahme gekommen. Da ich absolut totaler Neuling in der Skyfraktion bin, hörte ich gespannt zu was Daniel mir sagte. Er meinte, es sei kein Problem, den BNR32 hier in D zuzulassen und das sogar an nur an einen Tag....ich war damals schon überrascht das es so schnell gehen soll.
    Zwei Wochen später rufte mich Daniel an, dass ich mein Sky nach Berlin bringen kann. Gesagt getan, sind mein Kumpel und Ich am Montag nach Berlin gefahren um mein Auto beim Daniel abzugeben. Wir haben dann Daniel gesagt, dass wir erst am Freitag wieder kommen, so dass er genug Zeit hat den BNR zu TÜVen und gleich ein Service durchzuführen.

    Donnerstag haben wir Daniel gefragt, ob das Auto fertig sei, seine Antwort war leider nein, er müsse noch einiges erledigen....grrrrr....
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie erfreut ich war, aber gut das kann schonmal passieren...weitere Tage sind vergangen und ein nachfragen was mein Sky nu macht blieb erfolglos...keiner ging ans Telefon und die Mails wurden auch nicht beantwortet. Dieses Spiel hatte er andauernt mit uns gemacht, fragen warum es so lange dauert und warum er nix von sich hören lies, meinte er immer nur er habe keine Zeit ans Telefon zu gehen und und und...
    Nach einigen Wochen später hatte Daniel endlich ein TÜV Termin in Berlin organisieren können und der TÜV gerechte Umbau konnte beginnen. Die Vorstellung beim TÜV war nicht so schön. Daniel sagte uns, dass mein Auto kein TÜV bekommt, da er kein Gültiges Abgasgutachten habe. Ich muss dazu sagen, mein BNR ist Bj. 92...da braucht man kein Gutachten....aber wie es so ist, hat Daniel nichts erreicht. Der TÜV-Mensch wollte unbedingt eine gültige Nummer von anderen BNR32, ohne die macht er keine Eintragung. Eigentlich wäre es ja Daniels sache gewesen so ein gultige Nummer zu besorgen, aber da hatte ich falsch gedacht.
    Es ist mein Kumpel zuverdanken, dass der TÜVer so eine Nummer in der Hand hatte. Jetzt denkt Ihr bestimmt das alles läuft, nee der TÜVer hat die ganzen Gutachten angezweifelt und wenn er wolle könnte er alle Gutachten anfechten....so ein Ar...
    Egal, ich hatte Daniel gesagt er soll sich Gedanken machen wie er das wieder gerade biegt....nicht um sonst bezahle ich Geld, da hätte ich es ja auch gleich selber machen können.

    Weitere Wochen vergingen und es tat sich nix. Langsam war ich stink sauer, hatte Daniel nen Ultimatum gestellt und wenn es bis dahin nix tut hole ich den Wagen wieder ab.
    Daniel meldete sich auch promt und meinte, er versuche es beim anderen TÜver und siehe da, nach einer Stunde später hatte der Wagen nen §21 Gutachen....
    Endlich sollte alles besser laufen, das Auto wurde wieder mit den verschienden Spec´s bestückt wie er aus Japan kam und ein Termin bei der Dekra für die Einzelnabnahmen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass Daniel dies jetzt schon zum zweiten mal Umbauen musste (war aber sein verschulden), wenn er sich vorher nen Kopf gemacht hätte wie so ein 32iger ne Abnahme bekommt, hätte er sich viel ersparen können.

    Es war endlich soweit, Daniel meldete den Sky an, so dass er eine deutsche Zuassung erhält und ich ohne Kurzzeitkennzeichen Heim fahren kann. Ich meldete direkt nach dem Wochenende das Auto ab und lies es auf mich zu. Zuhause bemerkte ich aber, dass der rechte Blinker an der einen Seite bei der Aufnahme abgebrochen war, was vorher definitiv nicht war. Desweiteren stimmte mit dem Licht was nicht, ich kann kein Fernlicht oder Lichthube einschalten. Ich rufte mal wieder Daniel an, was da passiert sei...die konnte er mir aber nicht beantworten, er wolle dies aber beheben....warte schon seit drei Monate darauf...Melden tut sich auch keiner mehr von Avus Motorsport....traurig...

    Aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass es Avus so nicht mehr geben wird...Daniel macht den Saftladen jetzt alleine, glaube seine Mitarbeiter konnten das ganze nicht mit ihren Gewissen vereinbaren...nur schade das diese Mitarbeiter über ihre ehemaligen Kunden nicht gut reden....

    Fazit: Hätte ich vorher gewusst, dass sich das ganze so entwickelt, hätte ich nie mein Sky in die Hände von Avus abgegeben und so eine Menge Zeit und Nerven gespart. Ich kann nur hoffen, dass alles wieder Fachgerecht zusammengebaut ist und ich keine Folgeschäden dadurch erlitten habe....

    Ein großen Dank an Monty, der mir das Skylinefahren erst ermöglichte.....

    Gruß
    Danny

  • #2
    Daniel war schon immer arrogant und herablassend. mir haben sie damals auch beim sky helfen wollen. da hatten sie noch keine firma. ich habe ihnen auf gut glück mein auto gegeben. zuerst lief alles gut und ich habe ihnen auch noch ein paar teile gebracht zum verbauen. auf meine frage wo den das auto stehe wurde Daniel frech, von wegen ich ficke sein kopf usw., gewusst wo es steht habe ich da noch nicht. lustiger weise hatte Daniel damals auch kontakt zu dem exfreund meiner freundin und der meinte naja wenns probleme gibts soll der exfreund ihm bescheid sagen dann würde man meine bremsen manipulieren so das mein sky halt nicht mehr bremst. darauf hin habe ich in erfahrung bringen lassen wo der wagen steht. im hinterhof bei einem seiner kumpel. karre hat komplett kondenswasser im innenraum gezogen. ich hätte ausrasten können. im enteffekt hab ich ihn dann mit ein paar kumpels in einer nacht und nebelaktion geholt. leider nicht ne feine aktion von uns dem kumpel von Daniel gegenüber aber ich lasse meinen besitz nicht behandeln wie dreck. und er hat für seine arbeit auch gut geld genommen. zum schluss wurde mit dann noch mit körperlicher gewalt von daniels seite gedroht. das wird in naher zukunft auch rechtliche konsequenzen für ihn haben.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Vorstellthread ist woanders und mit dem ersten Beitrag lospowern kommt hier net ganz so gut an......
      Warnungen sind immer gut, aber was ihr da schreibt is echt krass. Dass es immer noch so Menchen gibt wie dieser Daniel.

      Angemerkt sei, dass wir hier auch einen Daniel haben, der sich aber kümmert und seine Arbeit gut macht. Also bitte nich verwechseln!

      Was mich am meisten wundert: "Nach Wochen nix gehört.......wieder Wochen später"
      Da hätt ich schon längst ma mein Auto geholt -.-
      Zuletzt geändert von [HCD] Velcra; 16.02.2015, 09:05.

      Kommentar


      • #4
        Hier kann jeder seine Meinung äußern und sich beteiligen egal ob 1 Tag oder 1 Jshr angemeldet. Wenn es bei Avus jetzt auch los geht ist so eine Information für andere doch Gold wert und Avus kann öffentlich was dazu sagen.
        Sein Frust steht halt über der Vorstellung.
        Und zum Thema Wochen nix gehört, Auto abholen solltest du evtl mal den Jonne Thread lesen da geht es teilweise um Jahre.

        Daher ein Kleiner Hinweis an den Thread ersteller. Eine Separate Vorstellung von dir wäre Super.

        Schrecklich wie sich solche Themen häufen. Da sieht man das nur wenige das Zeug dazu haben.
        Zuletzt geändert von -Dome-; 16.02.2015, 09:26.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Das ist Gold wert wenn man alles zu 100% glauben kann, dann ja, sonst ist es eine negative Erfahrung, die einem zumindest weiterhelfen oder einen warnen kann im besten Fall
          Richtig, nur geht es nicht um die Tage des angemeldet Seins sondern um den ersten Beitrag. Ma vernünftig hallo sagen wenn man "den Raum betritt" is glaub in Ordnung

          Kommentar


          • #6
            Trotz allem mal eine hallo und wilkommen im Forum!

            OT:
            Diese Art der Beiträge scheint ja garkein Ende mehr nehmen zu wollen Da tauchen gefühlt jeden zweiten Tag neue "Schreckensberichte auf"?!

            Kommentar


            • #7
              Wir meinen beide Daniel Stark von Avus Motorsport
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Velcra wollte dich nur darauf hinweisen, dass wir hier noch einen Daniel haben, ein sehr netten und guten. Er ist hier angemeldet als "wellenbrecher".

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß ich kenne daniel alias wellenbrecher persönlich.ich wollte auch nur klar stellen um wen es geht aber back to topic. Sonst noch wer negativ erfahrungen mit avus gemacht?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Velcra wollte dich nur darauf hinweisen, dass wir hier noch einen Daniel haben, ein sehr netten und guten. Er ist hier angemeldet als "wellenbrecher".
                    MICH? Genau den beschreib ich doch schon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vllt sollten sich mal die zufriedenen Kunden melden?? ich habe im grossen und ganzen nichts zu meckern, hatte ne menge Spass in Berlin nen tolles Auto gekauft und richtig Coole Leute Kennengelernt

                      Und sone Frage wie: "Sonst noch wer negativ erfahrungen mit avus gemacht?" Muss das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Traurig sowas... kenn ich aber auch in der Auto-Bastelbuden-Szene (wobei ich mit "Bastelbude" hier nicht das Auto sondern die "Werkstatt/Firma" meine) solche Leute.

                        Andererseits kenn ichs allerdings auch das bei guten Leuten mancher Kunde auch scheiße erzählt. Hatte ein Bekannter von mir mit seiner Firma mal so einen ganz harten Fall und das ist auch definitiv kein Spaß gewesen und lief auf nen wahnsinns Rechtsstreit hinaus.
                        => sollte man immer vorsichtig sein, wenn man nicht beide Seiten kennt - gerade wenn man sowas dann auch öffentlich macht (im worst case ist es schlicht Rufmord oder im besten Fall Aussage gegen Aussage).
                        ... gegen so gerissene Geschäftsmethoden, Kunden einfach vernünftig zu behandeln, ist eben kein Kraut gewachsen. Wie geschäftsschädigend für andere "Firmen" das ist braucht man nicht betonen.
                        Zuletzt geändert von Dragon2203; 16.02.2015, 18:51. Grund: Ironie entfernt

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich muss 3Steps da Recht geben. Ich will niemandem zu Nahe treten und auch niemanden in Schutz nehmen. Allerdings sollten sich die Leute etwas zurückhalten. Bevor jetzt wieder jeder Unbeteiligte seinen Kommentar abgibt, "schon wieder einer" "eine Frechheit" etc sollten wir vielleicht erstmal abwarten.
                          Bevor jemandem der Ruf, ob gerechtfertigt oder nicht, "zerstört" wird sollte man dem Anderen zumindest mal die Möglichkeit lassen seine Version der Geschichte zu erzählen oder eine Lösung für das Problem zu finden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Kollegen,

                            bei den zuvor implementierten Ironie-Ein/Aus - Schalter im Kontext zum zuvor zitierten Rufmord, wie er sich ja vormaljuristisch so nicht mehr betitelt, kann man bei dem Geplänkel hier im Forum alsbald nicht mehr zwischen Guten u. schlechten Händlern / Importeuren, sondern nur noch zwischen Fanboys u. Hatern unterscheiden u. nach meinem Dafürhalten hat auch hier im Forum unlängst das Milieu diverser Trash - TV Serien Einzug gehalten......irgendwelche Leute sehen wohl lieber "Verklag Mich Doch" statt mal offen u. ehrlich sich direkt hier zu Wort bei den jeweiligen Händlern zu melden um dann, wenns nichts bringt sich an den Anwalt zu wenden.

                            Da hier im Forum auf Grund der gegebenen Händler-Lobby aus nachvollziehbaren Grunde kein Händlermonitoring gegeben ist, geben erst Individualfälle ein wenig Aufschluss, was aber bei einer Vielzahl von nachvollziehbaren Fällen aufhorchen lässt.

                            Bsp.
                            wenn ich ein unprofessionelles YT-Video von einem Typen sehe, der mit vermeintlich lose unisolierten Kabeln einen entstandenen Murks durch einen Forumshändler an seinem GTR R35 der Öffentlichkeit kund tun will, wirkt das extrem unseriös und es hat absolut keine Aussagekraft u. welcher GTR Owner der was auf sich hält, hat solch einen Auftritt nötig???

                            Dann mal CHEERS
                            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 16.02.2015, 14:34.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                              Da hier im Forum auf Grund der gegebenen Händler-Lobby aus nachvollziehbaren Grunde kein Händlermonitoring gegeben ist, geben erst Individualfälle ein wenig Aufschluss, was aber bei einer Vielzahl von nachvollziehbaren Fällen aufhorchen lässt.
                              Ich verstehe auch einfach die Art verschiedener Leute nicht. Die meisten behalten die Probleme für sich und schreiben teilweise sogar noch, dass sie mit der Arbeit zufrieden sind. Wenn sich dann aber 1-2 Leute öffentlich melden mit ihren Problemen, dann tauchen viele anderen auf.

                              Nicht jeder kann immer perfekt arbeiten. Das Problem heutzutage ist, dass viele die Probleme wortlos hinnehmen und einfach in eine andere Werkstatt gehen. Sie reden dann dort sogar teilweise herablassend über den vorherigen Arbeiter.
                              Wenn mir niemand sagt, dass er nicht mit meiner Arbeit zufrieden ist und vor allem wieso, dann kann ich es auch das nächste Mal nicht besser machen, bzw das Problem beseitigen.

                              Es gibt hier im Forum die Möglichkeit ein Feedback über jeden Händler zu geben. Des weiteren gibt es noch die iTrade-Funktion (auf die ich vor kurzem extra nochmal hingewiesen habe http://www.skyline-forum.de/showthre...%C3%BCber-User), die nicht nur Händler sogar die einzelnen privaten User bewertet. Also es gibt genug Möglichkeiten seine positiven UND negativen Gedanken zu einer Person/Firma deren Dienste man in Anspruch genommen hat preiszugeben.

                              Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich persönlich von keinerlei gelöschter Kritik irgendeines Händlers hier im Forum weiß. Das Gerücht, dass schlechte Propaganda einfach gelöscht wird hält sich allerdings weiterhin...
                              Wer also irgendwelche Probleme mit einem Händler oder einem User hat soll dies nicht für sich behalten sondern den anderen Mitgliedern hier sein Feedback mitteilen. Das ist der Grundgedanke eines Forums.
                              Wie schon mehrfach erwähnt kann man auch immer einen Admin hier anschreiben. Es wird euch sicherlich geholfen.

                              In diesem Sinne hoffe ich, dass auch bei diesem Streit beide Parteien eine Lösung finden.
                              Zuletzt geändert von Dragon2203; 16.02.2015, 15:22.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X