Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Probleme; irgendwie komische Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Probleme; irgendwie komische Sachen

    Hi LEute,

    ich habe heut nochmal eine kleine Runde gedreht.

    Vorweg muß ich sagen das vermutlich der Zahnriemen um einen Zahn an der Einlassnockenwelle verdreht ist. Dies wird hoffentlich nächste Woche behoben.

    Der Motor läuft anfangs recht normal; ich habe ihn immer nur bis ca. 3000 U/min gedreht.
    Er dreht bissel zögerlich hoch, ab 2000 dann normal (nie Vollgas)

    So bin dann ein wenig gefahren; Auto mal abgestellt und nach 1,5 Stunden wieder heim; Plötzlich lief die Kiste nicht mehr auf allen Zylindern!!! Naja nach ein paar wenigen km ging es dann wieder, alle Zylinder sind wieder da gewesen.
    Wenn ich einen Berg mit ca. 2000 U/min. hoch fahre steigt die Abgastemperatur auf 720 Grad! (die v-spec Fühler sind doch hinter dem Turbo?!?)

    Wassertemp. lag zwischendurch bei 88Grad und Öltemp. bei 76Grad.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist, als ich den Motor abgestellt habe und noch kurz am Aauto stand viel mir auf das das Kühlwasser im oberen Schlauch blubberte!!!!
    Was ist das nun? Wassertemp. war ok und als ich ihn abstellte, fängt der an zu blubbern als würde er kochen?!?
    Ist nun auch das 2. mal
    sigpic

  • #2
    Ich habe bei meinem nicht drauf geachtet aber von meinem alten Turbo kenne ich das das kommt vom heißen Turbolader.
    Sollte mal evtl wer anderes drauf achten dem sein Auto läuft.

    Der Sensor ist im Turboknie.
    Mach erstmal Zahnriemen und dann schau nochmal nach der Temp und frag jemand der auch den Sensor hat.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Vlt. mit Stöpsel im Auspuff gefahren?

      Das gluckern hatte ich auch manchmal, bei mir hat entlüften geholfen. Das WHB weiß wie's richtig geht ;)

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        ne hab kein stöpsel im auspuff; ist komplett frei

        ich denke wegen der verstellten Zündung läuft der so heiss; Beim Andy seinem war die Abgastemp. bei weitem nich so hoch!

        Warum kann der während der fahrt einfach anfangen nicht mehr auf allen Zylindern zu laufen und nach kurzer Zeit geht das wieder?!?

        Ja Entlüften werden wir dann auch direkt machen; ich denke auch das es mit dem Kühlwasser dann behoben ist.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Spulen im Eimer sind könnte das gut sein das sie bei Temperatur aussetzen und nach dem Abkühlen wieder da sind.

          Du meintest es hätten eig. Splitfire-Spulen dazugehört? Vllt. hatter die einzeln verkauft ;)

          Ich denk auch, erst ma Zahnriemen machen, dann weitergucken :) Wird schon werden!

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Jo so werd ich das dann machen.

            Also die Zündspulen die drin sind sehen noch relativ neu aus. HAb aber noch 12 Ersatz hier die er mir mitgegeben hat?!?

            ok erstmal eins nach dem anderen.

            Ich halte Euch auf dem laufenden.

            Danke für die Ratschläge und Hilfe
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Der Thermostat könnte doch auch noch ein Prob hierfür sein oder?
              Klar meistens bleibt er offen wenn er hinüber ist aber es gibt auch fälle in denen er zu bleibt!
              Müsste aber meines Erachtens nach rauszufinden sein wenn mann beide schläuche die zum Thermostat gehen mal nach ner Rundfahrt anfasst. sollten ja dann beide warm sein.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Uwe aber dann würd er schon längst nach ner stunde so warm sein wenn das Thermostat zu wäre das er vermütlich schon extremst überkochen würde

                Kommentar


                • #9
                  NE Thermostat ists nicht. Schläuche werden beide warm, und er wird beim fahren nicht zu heis.

                  Ich denke wie die anderen meinten entlüften
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Boosty

                    Ne das mit dem ZR glaube ich nicht. Wenn der um einen Zahn verschoben wäre würde der überhaupt nicht mehr richtig laufen. Hatte das gleiche Problem, auch mit zu hohe Abgastemp.etc und Zündausetzer. Abhilfe-------Neue Splitfirezündspulen mit Kerzen! Blubbern im Schlauch ist ganz normal das macht meiner auch :].

                    Lg Marcel
                    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wo meiner noch lief hat da nix geblubbert ^^
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        da wir den Kühler sowieso raus nehmen werden, kann ich dann auch gleich beim zusammen bauen richtig entlüften, dann sollte es weg sein.

                        Splirfire hab ich mal bestellt, und neue Kerzen auch;
                        Hoffe das der Zahnriemen die Woche kommt!!! ;(
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: Motor Probleme; irgendwie komische Sachen

                          Original von boosty
                          ...
                          Was mir noch negativ aufgefallen ist, als ich den Motor abgestellt habe und noch kurz am Aauto stand viel mir auf das das Kühlwasser im oberen Schlauch blubberte!!!!
                          Was ist das nun? Wassertemp. war ok und als ich ihn abstellte, fängt der an zu blubbern als würde er kochen?!?
                          Ist nun auch das 2. mal
                          Moin,
                          war bei mir genau das gleiche als die Kopfdichtung gerissen ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm, ich hoffe nicht

                            gibt aber auch sonst keine anzeichen für defekte Kopfdichtung; kein weisser nebel hinten raus nichts,...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              wie siehts öl aus? ^^
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X