Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XTD Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XTD Kupplung

    Hat jemand eine XTD Kupplung verbaut oder weiss jemand ob diese Dinger ok sind ?

  • #2
    RE: XTD Kupplung

    Lass besser die Finger davon....

    Kommentar


    • #3
      Jup las die Finger davon. Die benutzen umlackierte Originalteile

      Kommentar


      • #4
        Original von wrx´er
        Jup las die Finger davon. Die benutzen umlackierte Originalteile
        Krass. Wo hast denn das gehört? ich hab auch was für meinen CRX gesehen aber ich fand den Preis etwas happig und ausserdem bieten die Komischer weise nur immer Stage 3 an.

        Kommentar


        • #5
          Stage... wenn ich den BS schon hör ;) Vernünftige Kupplungen werden mit Leistung/Drehmoment angegeben.

          Kauf doch ne Nismo Single Plate.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Dieser XTD Kram taugt ungefaehr so viel wie ne leere Klorolle. Kauft was Vernuenftiges.

            Kommentar


            • #7
              Ne, die Klorolle taugt zumindest noch für meinen Hamster als Spielzeug ;)

              Exedy oder Ogura.. Wenns nur ne Single Plate sein/muß tun's die dicke.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                ein freund von mir hatte eine in seiner supra.
                ist damit 3 jahre gefahren mit 700ps, hat 50tkm gehalten.
                von schrott würd ich da nicht reden, oder hat da einer erfahrungen in seinem skyline mit gemacht?

                ich denke mal für die 1/4 meile wird das nix, da du wegen dem allrad mehr traktion hast als in der supra. die kraft muss ja irgendwo hin, wenn nicht in qualm dann gehts meistens in die kupplung.
                für bpu reicht das sicher, ruppelt aber halt beim anfahren ein bischen so ne stage 3. eine 2 oder 3 scheiben wird immer besser sein, nur kost das dann halt auch ordentlich mehr.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  Komisch, jede Supra hat mindestens 700PS und ne XTD hält da auch ganz toll...

                  Also ich kann ehrlich gesagt zu dem XTD Kram nix sagen, probieren werd ichs zumindest nie, aber das jede Supra entweder Serie 400 oder dann etwas gemacht gleich 700PS hat nervt so langsam
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von AndyStuttgart
                    Komisch, jede Supra hat mindestens 700PS und ne XTD hält da auch ganz toll...

                    Also ich kann ehrlich gesagt zu dem XTD Kram nix sagen, probieren werd ichs zumindest nie, aber das jede Supra entweder Serie 400 oder dann etwas gemacht gleich 700PS hat nervt so langsam
                    und alle ne riesen wäschetrommel als turbo und dann mit lowboost rumgurken :O

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist hald doof wenn der Begrenzer vorn Turbo kommt =) =)

                      Kommentar


                      • #12
                        tja,
                        iss nunmal so. der fährt mittlerweile sogar mit 830ps durch die gegend.

                        der motor ist bis auf nockenwellen nur mit bolt-ons gebaut.

                        dafür gibts unter 100km/h keine traktion.
                        und zum thema boost. mein steinzeit t78 lader hat bei 2500rpm schon positiven boost, bei 4000 drückt er schon ordentlich und bei 5500-8500 liegt der maximale ladedruck an.

                        aber das ist jetzt nicht das thema. find es jetzt auch nicht grade erwachsen mein anderes auto mies zu machen nur weil ich andere erfahrungen damit gemacht hab.
                        ich habe halt nicht die "kauf gleich für den doppelten preis, alles andere ist schrott" mentalität.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich denke das die meisten hier die mentalität besitzen. Lieber mehr geld investieren und dafür jahrelange erfahrung und knowhow mitkaufen, nicht umsonst kosten die meisten teile soviel. Da steckt viel entwicklungserfahrung mit drin, und dafür bezahle ich persönlich gerne. vor allem bei sachen die wirklcih essentiel sind.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            sehe ich halt anders, weil ich schon viele turbos aufgebaut und viel geld für markenteile bezahlt hab.
                            für markenware zahlt man immer den namen mit.
                            nimm dir zb ein greddy ölkühler kit. da zahlt man 800€ für.
                            bei sandtler oder isa racing zahl ich da 300€ für.

                            geht weiter mit den llk kits. ich habe freunde die beruflich öfters in asien sind. da werden in der herstellung in einer fabrik HKS und die günstigen von ebay hergestellt. die hks haben dann ein schöneres finish, verpackung, aufdruck und das kit ist mit dem wasserbehälter.
                            klar kommt aus asien auch genug schrott, aber für mich reicht die qualität von autobahn88 und power xs vollkommen.
                            muss aber jeder für sich selber entsheiden!
                            schönes beispiel mit dem autobahn88 LLK kit.
                            das liefert bei mir 10 grad über aussentemp, selbst bei 1,6 bar ladedruck. das 4 row kit kostet 500€, das vergleichbare von greddy 1800€. was rechtfertigt da den preis? der wasserbehälter den ich für 5€ vom schrottplatz geholt und neu lackiert hab? das schönere alu-glänzen das nach 6 wochen eh wieder vergilbt?

                            um zum thema zurück zu kommen. eine 2 oder 3 scheiben kupplung ist immer besser. das fühlt sich unterm fuss an wie serie. nur find ich sowas halt für serienlader übertrieben.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Deswegen hab' ich nen ARC-LLK und keinen HKS ;)

                              Is ja auch vollkommen Wurscht, keiner sagt das man "zu teuer" kaufen muss, aber "zu billig" geht gern mal in die Hose.

                              Kauft doch ne Nismo/Exedy/Ogura und gut. Für die bekommt man auch jahrelang noch Ersatzteile.

                              Da darf man jetzt nicht "Geld rausschmeissen" mit "Scheisse kaufen" verwechseln. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe..

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X