Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT muckt, bitte um Ferndiagnosen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT muckt, bitte um Ferndiagnosen...

    Hab (mal wieder) richtig Glück...und jetzt wo ich den Wagen verkaufen will muckt er rum :(

    Also,
    Bin letzte Woche ca. 50Km mit ca. 120-130Km/h die Autobahn nach hause gefahren.
    Genau an meiner Ausfahrt ist der Sky immer langsamer geworden, obwol ich am Gaspedal nix gemacht hab...als er dann letzt endlich bei 60Km/h war und ich die Kupplung getreten hab, isser ausgegangen.
    Dann ging er auch nich mehr.
    Ich den ADAC angerufen...die Stelle wo ich Stand war wie gesagt ne Ausfahrt und da stand ich denkbar ungünstig hinter einer leichten Kurve...2-3 Autos wären mir auch fast hinten drauf gefahren...

    Naja, auf jeden fall kommt der ADAC guckt sich des an, beim Starten is der Wagen halt gleich wieder ausgegangen. Er Typ meinte, Luftmassenmesser, steckte ihn ab, und nun lief der Sky im Notlauf...aber er lief...

    Konnte dann zu Nissan fahren, die dann des Consult ranhielten, aber keine Fehler finden konnten.

    Jetzt hab ich von Silvio den LMM bekommen und es geht immer noch net...

    Gut, jetzt läuft er zumindest auch wenn der Lmm angeschlossen ist, aber so hier: (AUF BILD KLICKEN)



    Nun bitte ich um Ferndiagnosen, wer ahnt was, bzw. kann mir irwi weiterhelfen?? ;(

    EDIT:
    Ja, ich habs hier im InternenBereich, weil des natürlich in der Vekraufsphase eher schlechte Werbung wäre^^ :P
    Mal abgesehen davon, glaub ich, dass die jenigen die des hier lesen können mir am ehesten helfen können.

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

  • #2
    kann das sein das der auf dem Video schwarz hinten raus gequalmt hat????

    Das würde doch auf eine undichte Stelle im Ladeluft kreislauf schließen oder?!

    Zumindest ist das damals der Grund bei meinem SR20det gewesen warum der ausging. Ist nur komisch das er dann ohne LMM wieder anging?!?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Alle Kerzen haste schon rausgehabt, oder?

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Original von boosty
        kann das sein das der auf dem Video schwarz hinten raus gequalmt hat????

        Das würde doch auf eine undichte Stelle im Ladeluft kreislauf schließen oder?!

        Zumindest ist das damals der Grund bei meinem SR20det gewesen warum der ausging. Ist nur komisch das er dann ohne LMM wieder anging?!?
        Jup, ziemlich schwarz, was da so rauskommt...
        Aber des soll wol net ganz so schlimm sein, wurde mir gesagt.

        Habe sämtliche Schläuche und Stecker überprüft, und würd des soweit ausschließen.


        Original von Stachi
        Alle Kerzen haste schon rausgehabt, oder?

        Marc
        Kerzen hab ich heute gewechselt. Läuft nich anders. :(

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #5
          Ja, wie haben den die alten ausgesehen?

          Edit: Startpilot und rund um die Ansaugbrücke mal sprühen, vllt. auch ne kaputte Dichtung.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Die alten waren ziemlich schwarz. Liegt sicher daran, dass er ja noch viel zu fett läuft und net auf die verbauten Teile abgestimmt is. DENK ICH MAL?!

            Okay, werd ich mir des Zeug als nächstes mal besorgen...

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • #7
              eben mal alle Verbinder checken, für mich sieht das immer noch nach undichtigkeit aus!!
              schwarzer Qualm ist ok, aber das was bei Dir raus gekommen ist war schon recht viel find ich
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Okay, schaus mir nochmal ganz genau an, aber müsste ja schon ne größere Stelle sein...oder?

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht ist deine Lambdasonde im Eimer, wenn der eh viel zu fett läuft und die Kerzen schon recht schwarz waren, kann es auch gut sein dass deine Lambdasonde auch so ähnlich aussieht.
                  Zieh mal den Stecker von der Sonde ab und starte ihn nochmal wie er dann läuft...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Skylinesusky
                    Okay, schaus mir nochmal ganz genau an, aber müsste ja schon ne größere Stelle sein...oder?
                    Wenn es ne größere Stelle wäre würde der ja garnicht mehr anspringen ohne dass du ihm mit dem Gas hochquälst und wenn es nur ne lose Schelle wäre, würde er dass auch eher nur im Drückbereich merken, dass er irgendwo abbläst...

                    Kommentar


                    • #11
                      check mal dein ebzinzufuhr oder deine pumpe...ich glaub der kriegt eher zu wenig sprit und deshlab ausgeht!!!checkj die mal durch...wäre gut ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Dom111
                        Vielleicht ist deine Lambdasonde im Eimer, wenn der eh viel zu fett läuft und die Kerzen schon recht schwarz waren, kann es auch gut sein dass deine Lambdasonde auch so ähnlich aussieht.
                        Zieh mal den Stecker von der Sonde ab und starte ihn nochmal wie er dann läuft...
                        Hab ich grad gemacht, hat sich nichts geändert.

                        Original von MaNiaC_R33
                        check mal dein ebzinzufuhr oder deine pumpe...ich glaub der kriegt eher zu wenig sprit und deshlab ausgeht!!!checkj die mal durch...wäre gut
                        Wie kann ich des checken?
                        Hab ich auch schon den Tip bekommen, aber dazu braucht man doch schon schwereres Gerät, um den Benzin druck zu messen?!

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • #13
                          So schwer is das Gerät nicht, isn kleines Manometer mit nem Stück Schlauch und nem Fitting dran.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm, okay.

                            Werd ich mal Undichtigkeit und Benzinzufuhr überprüfen...

                            Dank euch, was würd ich nur ohne euch machen^^

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Motor an ist, du während er läuft die Lambdasonde abziehst, sollte er auf jeden Fall darauf reagieren. Wenn er garnichts macht kann es nur sein dass er vorher schon im Notlaufprogramm war. Aber normal sollte er direkt darauf reagieren mit Drehzahlschwankungen.

                              Aber check den Sprit auf jeden Fall auch mal...


                              Original von Skylinesusky
                              Original von Dom111
                              Vielleicht ist deine Lambdasonde im Eimer, wenn der eh viel zu fett läuft und die Kerzen schon recht schwarz waren, kann es auch gut sein dass deine Lambdasonde auch so ähnlich aussieht.
                              Zieh mal den Stecker von der Sonde ab und starte ihn nochmal wie er dann läuft...
                              Hab ich grad gemacht, hat sich nichts geändert.

                              Original von MaNiaC_R33
                              check mal dein ebzinzufuhr oder deine pumpe...ich glaub der kriegt eher zu wenig sprit und deshlab ausgeht!!!checkj die mal durch...wäre gut
                              Wie kann ich des checken?
                              Hab ich auch schon den Tip bekommen, aber dazu braucht man doch schon schwereres Gerät, um den Benzin druck zu messen?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X