Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laidbacks S13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laidbacks S13

    Hiho,

    Meine Vorstellung ist schon was her, und ich hab gerade ausnahmsweise ein wenig Zeit, und zufälligerweise Lust einen kleinen Text zu schreiben, also stell ich meine -in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnte- S13 vor .

    Mein Motto ist "OEM+++". Sprich der Originalcharakter steht im Vordergrund. Es soll weder auf Rennmaschine machen, noch auf Show'n'Shine. Einfach ein schickes Auto für den Alltag.

    Die Spec's halten sich bisher aufgrund von Zeit & Geld Mangel in Grenzen, es ist aber noch viel geplannt!

    Motor:
    3" XS-Power Catback
    HKS Luftfilter
    NGK BKR7EIX Zündkerzen
    Baileys DV26 Blow-Off Ventil
    (Horsham Stage 1 Steuergerät, bald Nistune)
    (Walbro 255L Benzinpumpe)
    (Boost Controller)

    Die Sachen in Klammern werden noch für diesen Winter organisiert und verbaut.
    Typisches Stage1 Setup für 210-230ps.
    Nacher vielleicht mit GT2554r Lader und diversen anderem Gimmicks + Nistune Abstimmung

    Fahrwerk/Bremse:
    D2 Racing Street Gewindefahrwerk
    R32 GT-R Bremsanlage mit Stahlflex rundum
    Scheiben + Beläge OEM Nissan

    Exterior:
    Heckklappe Clean
    Asuka Racing 18" Felgen
    215/45R18 Brigestone Potenza
    Ez-Lip vorne

    Interior:
    Prosport Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemp, Öldruck)
    Momo D35 Lenkrad
    Nismo Schaltknauf
    Dachhimmel mit schwarzem Velour überzogen
    Alcantara Innenausstattung (schwarz mit roten Nähten) [beinhaltet: Schaltsack, Mittelarmlehne, Türverkleidung, Handschuhfach, Sonnenblenden]
    OEM Preface-Sitze neu bezogen (ebenfalls schwarz mit roten Nähten)
    dezenter Hi-Fi ausbau mit Subwoofer im Reserverrad
    280kmh Plasma-Tacho im OEM-Look

    Optisch geplant sind aufjedenfall noch Seitenschweller und Heckansatz, da die Lippe an der Front den Rest ganz schön hoch wirken lässt. Aber alles dezent & passend zum Motto OEM+++, also weit entfernt von Sachen a là Veilside und co Lasst euch überraschen.
    Dazu noch diverse kleinere Sachen mit hoffentlich großer Wirkung.


    Aktuellere Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 589637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 589638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 589639

    Peace

  • #2
    Geiler Wagen, gefällt mir sehr gut!

    Kommentar


    • #3
      Schön!
      +1 Stimme für Heckspoiler

      Kommentar


      • #4
        Schöner SX! Ich bin allerdings auch für einen Flügel, evtl. Kouki + Kouki Tail Lights? :P

        Kommentar


        • #5
          Sehr schönes Auto, das einzige was ich persönlich ändern würde wären die Felgen. Beim S13 sind 17" völlig ausreichend, alles was größer ist sieht für mich immer nach Spielzeugauto aus. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

          Kommentar


          • #6
            Danke euch!

            Witzig, dass ihr alle genau die 2 Sachen angesprochen die ich vergessen hab zu erwähnen.

            Also Spoiler kommt definitiv einer drauf, bin noch unsicher ob S13 Kouki, oder nicht vielleicht sogar S14 Kouki. Find den S14 Kouki nämlich auch sehr schick, und das hat noch quasi niemand. Mal schauen ;-)

            Rückleuchten werden keine Koukis, auch wenn ich finde, dass die das gesamte Heck enormst aufwerten.

            Aber daran hab ich mich inzwischen schon etwas satt gesehen. Dennoch, Rückleuchtentechnisch hab ich mir noch ein "neues" Paar geholt, an dem ich jetzt was ausprobiere und rumbastel. So ganz OEM sollen die auch nicht bleiben ^^

            Find 18" perfekt aufem S13. Aber zwischen 17 und 18 Zoll scheiden sich auch im SX-Forum die Geister.
            Zu Bedenken ist, dass ich auf den Bildern 18er mit 45er Querschnitt hab. Sind schon dicke Dinger

            Aus dem simplen Grund, dass ich satt im Radkasten stehen wollte, aber nicht zuviel Bodenfreiheit verlieren wollte.
            Werd aber wahrscheinlich in Zukunft doch wieder auf 40er Querschnitt umsteigen.

            Kommentar


            • #7
              Gefällt mir! Finds schön das du relativ nah am OEM Look bleiben willst und auf so übertriebene und/oder zur Zeit so gehypte Sachen verzichtest ;) Mal einfach ein schöner solider und dezenter Aufbau, der aber zu überzeugen weiß.

              Hast du gute Erfahrungen mit dem D2 Fahrwerk gemacht? Bin nämlich für meine PS13 auch gerade am gucken was ich da nehme um etwas tiefer zu kommen, aber vor allem schönes Handling zu haben. Bin mir unschlüssig ob auch nen D2, eins aus England oder nen Tein... oder alternativ hab ich auch noch nen Nismo Fahrwerk rumliegen, was ich eigentlich nehmen würde, aber das müsste erstmal komplett revidiert werden und neue Federn drauf, das lohnt sich wohl eher nicht :D
              Nissan Silvia PS13

              Kommentar


              • #8
                Danke für die netten Worte ;-)

                Ich bin mit dem D2 voll und ganz zufrieden. Damit kommst richtig tief wenn du willst. Hab noch mehr als genug Restgewinde und Komfort ist meiner Meinung nach auch noch genug da. Aber das empfindet ja jeder anders. Ich bin so tief, das zwischen Reifen und Radhausinnenschale vielleicht 10mm sind, und es ist so hart, dass es trotzdem im Regelfall nicht schleift.

                Trotzdem ist es noch absolut Alltagstauglich

                Vom Fahrverhalten kann ich noch nichts genaues sagen, da das Fahrwerk erst am Ende der Saison reinkam, und ich noch keine Achsvermessung hab machen lassen.

                Tein und co sollen wohl schweinehart sein, liest man zumindest immerwieder. Aber ok, es gibt auch Leute die sagen das K-Sport sei viel zu hart :D

                Kommentar


                • #9
                  Achso, fährst das auch noch nicht so lange, aber vielen Dank schonmal für die Antwort :) Ja brauch auch irgendwie so nen Mittelding zwischen Schweinehart und ein wenig Komfort, weil ich halt eben auch eher so der Schönwetter Wochenende Fahrer bin und nicht unbedingt total heize, möchte aber auch vllt. mal an einem einfachen Trackday auf ner Rennstrecke oder so teilnehmen und fahr halt gerne sehr kurvige Landstraßen, da soll der Wagen dann natürlich gut und sportlich liegen :D

                  Einbau war sicher einfach Plugy n Play oder musste man da irgendwas von wegen Bremsleitung oder so ändern?
                  Nissan Silvia PS13

                  Kommentar


                  • #10
                    D2 ist doch Härteverstellbar oder habe ich das gerade falsch im Kopf ?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig, das D2 ist 32-fach Druck-/Zug verstellbar. Hab meins auf ganz hart gedreht um eben diese Tiefe zu erreichen ohne die Radhausinnenschalen zu bearbeiten bzw raus zu nehmen.

                      Andere meinen das Fahrwerk wäre auf ganz weich immernoch knochenhart. Also was das angeht, kann man sich relativ wenig auf Aussagen aus dem Internet verlassen, da es jeder anders empfindet.

                      Woher kommst du denn kr1schi?

                      War alles PnP. Haltewinkel für die Bremsleitungen sind dabei. Hab circa 1,5 Std gebraucht um alle 4 Dämpfer auszutauschen (ohne Einstellzeit) ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Na das klingt ja eigentlich ganz vernünftig!

                        Komm aus Weeze - am Niederrhein.
                        Nissan Silvia PS13

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X