Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktien handel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktien handel

    Hallo,
    Wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit Aktien (gemacht) habt ?
    Wenn ja, habt ihr damit Gewinn gemacht und mit wie viel Geld habt ihr gestartet ?
    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen Teilt :)

    gruß giga

  • #2
    Persönlich nicht, aber meine Eltern hatten vor Jahren mal 15k angelegt. Jetzt sollten noch so ca 2-3k davon übrig sein...
    War also n Griff ins Klo

    Wenn du es einfach nur aus Spaß machen möchtest, dann nimm einfach ein paar Euro in die Hand und such dir Aktien aus.
    Sollte aber am Ende wirklich ein Gewinn dabei raus kommen, brauchst du sicher mehrere Tausend Euro dafür.

    Mein Tip ist ganz klar, lege nur in Aktien an wenn du dich mit der Materie auskennst. Alles andere ist Mist.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mit Aktien für Rüstungsgüter kann man in naher Zukunft nichts falsch machen

      Kommentar


      • #4
        Dauerhaft mit Aktien Gewinn machen tun nur 2 Arten von Menschen. Leute die wirklich Ahnung vom Aktienmarkt haben und Broker, die daran verdienen für Andere am Aktienmarkt zu handeln und an jeder Transaktion Provision machen.
        Alle anderen Sorgen mit Ihrem Geld nur dafür das System zu füttern.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Also wenn du schnell Geld machen willst dann Raub ne Bank aus :D

          Spaß bei Seite.

          Solltest du was suche wo du Geld anlegen kannst, dann mach es woanders. Erstens sollte man das Geld über haben, denn man muss immer mit Verlusten rechnen, egal wo man was anlegt. Zweitens kann man meistens nur mit hohen Risiken, schnell, viel Geld mit Aktien verdienen.

          Alles andere dauert eben seine Zeit (keiner hat was zu verschenken).

          So mein Tipp (aber ohne Gewähr). Hab selber keine Ahnung. ;-)

          Mein Arbeitskollege (60 Jahre) legt seid jahren Geld in Öl an (wo und wie genau weis ich nicht, denke in Fonds) er hat nach einigen Jahren (glaube er meinte 24 Monate) sein Geld was er einbezahlt hat wieder an Tantiemen ausbezahlt bekommen. Also ist er nach 2 Jahren +/- 0, danach fing das Geld an Gewinn zu machen. Aber eben nicht viel. Aber alle 24 Monate hat man eben ein schönes sümmchen als "ZUBROT" was man eben zur Verfügung hat.

          Aber wie immer kann es auch in die Hose gehen.

          Da sollte man sich schon gut beraten lassen, von einer Person die man kennt und der man vertraut. Auch ich hab Geld in Fonds, nicht viel, aber auch da ist nach Jahren mehr draus geworden. Aber die werde ich noch laufen lassen, wird dann wohl mein erster Rentenurlaub von gemacht werden ;-) dafür sollte es am Ende dann reichen.


          So alle Angaben ohne Gewähr.


          MfG Mario

          Kommentar


          • #6
            Das wichtigste ist das du das Geld nicht unbedingt brauchst und bedenke das du Gewinne bei der Einkommenüberschuss Anlage deiner Steuererklärung angeben musst ubd diese Versteuert werden.

            Geh einfach mal zu deiner Bank und lass dich Beraten. Ist halt hoch spekulativ das macht man nicht von heut auf morgen. Immer die Märkte und Wirtschaft verfolgen.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Mein Arbeitskollege (60 Jahre) legt seid jahren Geld in Öl an
              Dann läuft es ja aktuell nicht besonders gut für ihn außer er hat Short Aktien gekauft.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                Aktien handel

                Was genau er da hat kann ich nicht sagen. Wir haben uns nur grob darüber unterhalten.

                Er hat auch schon Verluste gemacht.

                Er macht das schon paar Jahrzehnte (aber auch mit Beraterin) also nicht in Eigenregie.

                Aber seine Beraterin meinte im Moment kann man wohl günstig einsteigen, weil der Preis ja im Keller ist. Er sollte seinen Anteile erhöhen, hat es aber gelassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde mich nicht bei der Bank beraten lassen. Die wollen die sofort Mist andrehen. Irgendwelche schlechten Fonds, die gar nix bringen etc. Die denken ja nur an sich selber, nicht an den Kunden.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber seine Beraterin meinte im Moment kann man wohl günstig einsteigen, weil der Preis ja im Keller ist. Er sollte seinen Anteile erhöhen, hat es aber gelassen.
                    Und genau darin liegt der Trick von den Beratern. Wenn der Preis oben ist, soll man halten, weil kann ja noch weiter nach oben gehen. Wenn der Preis unten ist, soll man weiter kaufen, weil Preis ja unten ist.
                    Wenn man etwas verkaufen soll, dann aber nur um wieder was Anderes zu kaufen. Das Geld des Kunden soll im Aktienmarkt bleiben bzw. es soll sogar noch mehr nachgebuttert werden. Der einzige Schlaue dabei ist der Berater, der verdient an jedem Handel mit ohne je irgend eine Aktie mit eigenem Geld gekauft zu haben.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Deswegen meinte ich ja auch, man sollte mit Aktien nur spekulieren wenn man wirklich Ahnung von der Materie hat und alles in Eigenregie machen kann.
                      Soblad man sich auf einen Berater verlassen muss, ist man verlassen. Bei meinen Eltern war es genauso^^

                      @gigagames
                      Die Leute, die sich wirklich mit Aktien auskennen, fragen nicht in einem Autoforum nach Anlegetipps. Verstehe das bitte nicht falsch, aber an deiner Stelle würde ich recht klein anfangen und mich herantasten. Wenn es dann über eine längere Zeit funktionier und du auch Spaß daran hast, würde ich den Einsatz erhöhen.

                      Wenn du nur eine Möglichkeit suchst dein Geld sinnvoll anzulegen, dann würde ich auf Alternativen zurückgreifen. Eventuell ne kleine Eigentumswohnung oder der gleichen. Ich schätze damit bist du besser beraten :-)
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                        Wenn du nur eine Möglichkeit suchst dein Geld sinnvoll anzulegen, dann würde ich auf Alternativen zurückgreifen. Eventuell ne kleine Eigentumswohnung oder der gleichen. Ich schätze damit bist du besser beraten :-)
                        Also ich würde ja in BNR32 investieren. Werden unverbastelt und ohne groben Rost in einigen Jahren sicher immer wertvoller

                        Kommentar


                        • #13
                          Aktien handel

                          Kauf einen Enzo oder einen Königsegg oder einen Z-Tune und stell das Ding in die Garage da hast eine bessere Wertanlage ;)
                          Zuletzt geändert von Japanpower; 11.01.2015, 11:41.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube ihr habt meine Frage falsch verstanden ^^
                            Ich wollte keine Tipps was ihr mir empfehlt sondern einfach mal wissen ob ihr damit gute oder schlechte erfahrung gemacht habt und ob verlust oder gewinn ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              google mal social trading... momentan der letzte schrei...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X