Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt geht der Tacho anders falsch?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt geht der Tacho anders falsch?!?

    Hi,

    vielleicht hat hier jemand eine idee!?!

    Mein Nismo Tacho funktioniert nicht richtig. Er zeigt zwar alles an, aber die km/h Anzeige stimmt nicht.

    Direkt aufgefallen ist es mir erst hier in Kaiserslautern als ich mit anderen Fahrzeugen an einem festen Blitzkasten vorbei gefahren bin. Wenn die anderen PKW mit ca. 50 daran vorbei fahren zeigt mein Tacho knapp über 60km/h an.

    Der Tacho ist nicht auf meilen umgerüstet worden.

    Der Vorbesitzer hat ein origin B2 Radarwarner eingebaut, dieser zeigt einem auf die gefahrene Geschwindigkeit in meilen an.
    Kann es eventuell an diesem Gerät liegen?

    Vielen Dank
    sigpic

  • #2
    warum so kompliziert ^^ vll passt einfach nur der abrollumfang deiner rad/reifen kombi nicht mehr in die tolleranz und er zeigt zu ungenau an ;) - einfach mal nacho justieren lassen - ja wirklich nur justieren ;) und gut sollte es sein

    Kommentar


    • #3
      Norm. geht das Geschwindigkeitssignal zuerst zum Tacho, dann zur ECU, kann mir also nicht vorstellen warum das nicht so richtig funzen sollte. Hast du den Tacho schon mal rausgebaut und geschaut was da hinten so geschnippelt und verzwirbelt ist? Bei mir sah es grausig aus..

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Nein hat den noch nicht draußen; Wollt ich aber noch machen da der Radar Warner/ meilen Tacho scheiß rausfliegt

        Ich meld mich nochmal, vielleicht schon morgen, mit Bildern falls es was zu zeigen gibt
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          HAb den Tacho jetzt mal raus gehabt

          Ja der hat scheinbar doch so ein meilen ding drin gehabt;
          nur die Leitung von dem Teil zur ecu war ab;

          Hat der Tacho dann 50000km oder hat er seit dem ding meilen weiter gezählt?

          Werd auch mal noch Bilder von paar steckern machen die lose rum hängen,...

          Das sind doch echt Leuts die Engländer?!?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich habs mir fast gedacht.. Ich hab bei mir in der Verkabelung auch ordentlich aufgeräumt. Auch die Japaner sind da nicht besser. Einschneidverbinder, abisoliertes Ende um gestripptes Kabel gewickelt und mit Tesa fixiert.. Alles schon gesehen.

            Jepp, der Tacho zählt dann in Meilen weiter, das "km/h 2 miles" Gerümpel is ja nix anderes als ein Frequenzteiler. Meistens kackt auch das Hicas rum. Auf dem PowerFC Commander hast du übrigens auch eine Geschwindigkeitsanzeige, zum Vergleichen.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              ja die japaner sind auch end besser ^^ und auch mit spachtelmasse sparen se nciht ^^ und schweißen könne se auch ned... leider schlechte erfahrungen gemacht ^^ und ja mit meinem ^^
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Ist leider bei den meisten Autos so die nach Europa gehen.. Ist nicht drin was draufsteht.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  EDIT: mach hier mal mit dem Tacho ding weiter.

                  Also Techo hab ich denke ich zwar hinbekommen, aber ich habe dem Vorbesitzer mal ein email geschickt; Denn der angezeigte km Stand stimmt ja demnach hinten und vorne nicht!!!

                  MAl sehen was bei rauskommt X(
                  vermutlich nicht viel.

                  KAnn man denen irgendwie drohen das er mir ein Teil vom KAufpreis zurück gibt?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    So habe heute mal probiert. Bin gefahren, und am Power FC wird die Geschwindigkeit richtig angezeigt aber nun zeigt der Tacho gut doppelt so viel an?!?

                    Woran kann das noch liegen?
                    Den meilen Converter hab ich raus gemacht, und das komische Origin B2 Radarwarnding bzw. meilen Tacho ist ebenfalls raus
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du den wirklich geglaubt das der Kilometer-Stand stimmt?
                      Ich behaupte mal das bei 80% aller in England laufenden Kisten schon in Japan oder in England im Hafen am Tacho gedreht wurde.

                      Es gibt hinten auf dem Tacho so Lötpads zum feinjustieren de4 Anzeige.. Ich hab mich da mal reingelesen, aber es nie gebraucht weil mein Tacho recht genau (etwas vor, so wie's sein soll) geht. Aber danach könntest du mal suchen. Im gtr.co.uk war da was, meine ich..

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja da steht irgendwas von 9 Pats oder so an denen man rum stellen kann.

                        Aber wie genau leider nicht. Werd den Tacho dann mal die Tage wieder raus machen und mal nachschauen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          So hab mit dem Sepp mal bissel gesucht und er hat was gefunden.

                          WErd den Link heut mittag mal posten und es dann probieren.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab jetzt mal den Tacho raus gemacht; alles nach geschaut und fast komplett zerlegt

                            Hier mal der Link bezüglich des ganzen.
                            calibrate+speedo

                            Aber die beschriebenen PAds finde ich nicht
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              guckst du GTR.co.uk? Nix SO.com..

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X