Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung versch. Fronten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuordnung versch. Fronten

    Hi Leute, da ich durch die SuFu und durch das Internet nicht schlau werden konnte, frage ich jetzt mal hier nach.

    Was für verschiedene Fronten/(Body-Kits) gibt es alles für den R34 GT-R und welche GT-Rs wurden mit welchen ausgeliefert?

    Hier z. B. :
    1. Diese Front gibt es ja auch mit 2 weiteren Plätzen neben den Blinkern. Sind das Lufteinlässe oder Platzhalter für evtl. weitere Lichter? Habe nämlich auch mal gesehen, dass die Lichter dann in den inneren Plätzen waren, aber das war denke ich kein Standard.
    2. Des Weiteren sehe ich immer wieder, dass diese 3 kleinen Lufteinlässe ganz unten nicht vorhanden sind.
    3. Außerdem auch öfter vorhanden: dass die unteren Einlässe an der Seite noch mal unterteilt sind.
    Das ergibt schon eine gewisse Kombinationsmöglichkeit, von denen ich schon versch. gesehen habe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,0 KB
ID: 589544


    Hier mit den Plätzen neben den Blinkern und der Unterteilung der unteren seitlichen vorderen Einlässe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1523863-1920x1080.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 589546


    Und dieser hier hat diese 2 "Huckel" neben dem GT-R-Emblem.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-06-11-f82d88f8b28fa64e.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 589545

    In einer Beschreibung zum UK-Spec hier im Forum habe ich außerdem gelesen: "Erkennen kann man diese Fahrzeuge an der 16-stelligen VIN und den zusätzlichen Lufteinlässen in der Frontschürze".
    Welche Einlässe sind damit gemeint?

    Hoffe ihr könnt mich aufklären, was diese Vielfalt an Fronten angeht (mit Bildern wäre natürlich ideal) und an welchen GT-Rs (V-Spec 1, 2, M etc.) man die vorfindet.
    Dickes Danke schon mal!

  • #2
    Hallo,
    das sind keine Nebelscheinwerfer sondern die Blinker :)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ach sry na klar, hatte wohl einen kleinen Gehirnfurz beim Schreiben

      Kommentar


      • #4


        Das ist ein UK-Spec, charakteristisch ist die Blende am rechten Lufteinlass, und die Auslassöffnung für den Ölkühler. Dazu hat er OEM noch Halogen-Chromfrontscheinwerfer.
        Gibt aber auch J-Spec`s mit dieser modifizierten Originalfrontschürze, immer dann wenn ein Nismo-Ölkühlerkit werksseitig verbaut wurde.

        Bild 1 zeigt die Nismo Z-Tune Frontschürze, Bild 2 die ältere Nismo R-Tune. Bild 3 ist Nissan Serie (hat immer diese "Huckel" am Grill).

        Die Frontschürze beim R34 GT-R besteht serienmässig immer aus 2 bzw. 3 Teilen. Den "Stossfänger" an sich, und dem unterem Teil, dem sog. Frontsplitter. Beim Non V-Spec ist sie 2-teilig, also nur mit dem breiten Teil unter dem Stossfänger, beim V-Spec ist sie 3-teilig, der hat noch eine Lippe drunter, die für die 3 kleinen Lüftungsschlitze sorgt.

        Hier noch der Standard R34 GT-R, mit einteiligem Frontsplitter:


        Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel. :-D

        Mfg
        Flo

        Kommentar


        • #5
          Sehr ausführliche Antwort, so wie ich es mir gewünscht habe, fettes Dankeschön!

          Also wurde bei dem blauen die Lippe mit den 3 Lüftungsschlitzen nachträglich angebracht und es ist eigentlich eine Serien-Front, richtig?

          Achja die uk-spec waren doch alle v-spec 1, richtig? Dein gezeigter hat jedoch die "Huckel" des Serien GT-R?

          Kommentar


          • #6
            Wenn es sich bei dem Blauen um einen V-Spec handelt ist er vorne komplett original, abgesehen von den getönten Blinkern.

            Kommentar


            • #7
              Kleiner Nachtrag: :-D
              UK-Specs sind im Prinzip normale V-Specs die an englische Zulassungsbestimmungen bzw. Kundenbedürfnisse angepasst wurden.
              Zusammengefasst: Ein BNR34 hat Serie immer den Stossfänger mit den "Huckeln", unabhängig davon ob es ein Standardmodell, V-Spec I/II, M-Spec, Nür oder sonst was ist. Unterschiede gibts beim Serienmodell nur beim Frontsplitter, ein- oder zweiteilig, wie oben geschrieben. Fahrzeuge mit Nismo-Ölkühlerkit haben auch noch die gezeigten Blenden, aber trotzdem den Serien-Stossfänger mit den "Huckeln".
              Ansonsten gibt es nur noch die Frontschürzen von Nismo, und da gibt es auch nur die R- bzw. Z-Tune, und ein dazugehöriges Bodykit mit Schwellern und Rear Spats.

              Alle anderen Fronten/Bodykits haben nichts mit Nissan zu tun.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, jetzt bin ich vollkommen befriedigt, danke dir! :)

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11000452_10153091779256329_3486954802028206193_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 567226

                  Hier hab ich noch was
                  In letzter Zeit 2 mal gesehen diese Front mit den 2 Einlässen rechts und links unter dem GT-R-Logo.
                  Kenne das nur von der Front des R33. Was hat es hiermit auf sich?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nennt sich "Air duct" ;) Kannste dir selber dranmachen.
                    Zitat von Wolsif Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]38414[/ATTACH]

                    Hier hab ich noch was
                    In letzter Zeit 2 mal gesehen diese Front mit den 2 Einlässen rechts und links unter dem GT-R-Logo.
                    Kenne das nur von der Front des R33. Was hat es hiermit auf sich?
                    Delete me.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X