Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagstauglichkeit eines Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alltagstauglichkeit eines Skyline

    Moin Community!

    Es ist ja kein großes Geheimnis, dass sich einige unter uns, die noch keinen Skyline ihr eigen nennen (ich eingeschlossen), mit der Anschaffung eines solchen beschäftigen.
    Nachdem ja schon ach so oft Preise und dergleichen besprochen worden sind, möchte ich heute mal das Thema "Alltagstauglichkeit" in den Mittelpunkt rücken.
    Es geht mir dabei weniger um Ersatzteilkosten oder die "Aha, ein Skyline"-Effeckt fragen, sondern eher um das "ich fahre meinen Skyline jeden Tag".
    Wie nutzen diejenigen von euch, die einen Skyline beitzen, ihre Schätzchen?
    Fahrt ihr sie nur bei schönem Wetter, jeden Tag aber nur auf längeren Strecken oder nehmt ihr sie auch mal zum Brötchenholen?
    Was macht ihr mit dem Sky im Winter? Ist der Sky euer einziges Auto, oder habt ihr nen 2. Wagen für den Alltag?
    Falls ihr euren Sky nicht als daily driver benutzt, warum? Turbo schonen, wegen der Kurzstreckenbelastung?
    Angst vor öffentlichen Parkplätzen?
    Verschleiß reduzieren?

    Für mich wäre der Skyline jedenfalls mein einziges Auto, mit dem ich auch des öfteren Kurzstrecken bewältigen müsste <10 km, und ne Garage würde mir vermutlich auch nicht zur Verfügung stehen...

    Bin also gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Vorschläge!

  • #2
    Hallo!
    Also mein Sky ist mein einziges Auto. Ich fahre ihn jeden Tag auch zur Arbeit und so. Da ich ja einen Non-Turbo habe denke ich mal kann man das machen. Ich fahre ihn bei jedem Wetter. Im Winter wird er dann aber wahrscheinlich stehen bleiben. Fahre dann mit dem Auto meiner Freundin oder bei ihr mit. In einer Garage steht meiner auch nicht das Problem ist er ist zu lang und mal eben ne neue baun ist leider nicht, da ich bei meiner Freundin wohne und das Grundstück ihren Eltern gehört. Ich denke mal wenn ich jetzt nen GTT anstatt meines GT hätte würde ich ihn auch nicht jeden Tag fahren.
    Hoffe geholfen haben zu können.
    Gruß Christian

    Kommentar


    • #3
      Also ich fahre meinen GTR auch jeden Tag,alltagstauglich ist er voll,sehr bequem(wenn ich nur nicht so ein hartes Fahrwerk mit Tracksetup verbaut hätte),absolut perfekt,am Samstag erst morgends um 5 Uhr zum Nürburgring zu nem VLN Rennen gefahren,durchschnittlich mit ca 200km/h gemütlich hoch,meistens so mit 230km/h,Verbrauch war lächerlich,gerade mal etwas über 10Litern auf 100km :]

      Läuft eben wie ein japanisches Auto zu laufen hat(nachdem er etwas an den Schwachstellen modifiziert wurde,original würde ich einen Skyline GTR nie wieder fahren,da die Konstruktion meiner Meinung nach nicht ausgereift ist,auch wenn sie schon seit Jahren weiterentwickelt wurde)

      MFG Alex

      Kommentar


      • #4
        Original von EvolutionVI
        (nachdem er etwas an den Schwachstellen modifiziert wurde,original würde ich einen Skyline GTR nie wieder fahren,da die Konstruktion meiner Meinung nach nicht ausgereift ist,auch wenn sie schon seit Jahren weiterentwickelt wurde)

        MFG Alex
        Wäre da an den Schwachstellen mal interessiert. Also Ölpumpe ist mir ja auch bekannt :)

        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Original von Peter10654

          Wäre da an den Schwachstellen mal interessiert. Also Ölpumpe ist mir ja auch bekannt :)

          Gruß

          Peter
          Hi Peter,altes Haus,alles klar bei dir??

          Schwachstellen: Ölpumpe,Wasserpumpe,zuviel Öl im Kopf,wo es nicht benötigt wird,Inletmanifold-dichtungen ..........

          MFG

          PS: Wann sieht man dich mal wieder,kommst nach Aalen??

          Kommentar


          • #6
            so zu schwachstellen kann ich sagen: bei mir war ein Zündspule kaputt und die Dichtungen vom ansaugkrümmer.

            Ich würde sagen es kommt aufs Portmanne an ob man den sky im Alltag fahren kann.

            Kommentar


            • #7
              skyline ist nur ein spaß auto .. fahre nicht in die arbeiz mit dem guten stück ... ist zu teuer und es gibt eh parkplatzprobleme in meiner firma ...

              steht normaler weise in der garage

              und wird eigentlich nur längere strecken bewegt .... auf öffentlichen parkplätzen lasse ich ihn in der regel nicht stehen ... kommt darauf an was du darunter verstehst .. ich gehe jetzt mal von bahnhof etc aus

              skyline ist zur zeit mein einziges auto ... hatte mal nebenbei meinen bmw angemeldet ... habe ich aber kurz darauf verkauft ... weil ich eigentlich sonst kein auto brauche ... fahre fast alles mit der sbahn in münchen ... geht schneller und man braucht keine parkplätze suchen ...

              im winter steht er entweder in der tunning werkstatt blöd rum oder es wird daran was gemacht ...

              thema ersatzteile auch wenn es dich nicht interessiert ... sind aber teuer ...

              @evolution ... wann ist eigentlich aalen ... muss ich jetzt so lange fragen bis du eine antwort gibst ... bzw wo kan ich nachschauen

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen es kommt aufs Portmanne an ob man den sky im Alltag fahren kann.

                richtig das gilt für jedes auto.

                ich persönlich würde ihn nur als spaß auto benutzen

                Kommentar


                • #9
                  @Evolution: Was sind die typischen Mängel am Skyline?Also die Ölpumpe, die Dichtungen,und? Weil du gesagt hast: original würde ich einen Skyline GTR nie wieder fahren

                  PS:Zeig mal ein paar Bilder von deinem GTR, bitte

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Dave
                    @Evolution: Was sind die typischen Mängel am Skyline?Also die Ölpumpe, die Dichtungen,und? Weil du gesagt hast: original würde ich einen Skyline GTR nie wieder fahren

                    PS:Zeig mal ein paar Bilder von deinem GTR, bitte
                    Eben ohne die Nismo Ölpumpe,mit serienmäßigen Keramikladern die über 1.2 Bar auseinanderfliegen,Serien"Karton"kopfdichtung,Serienwasserpumpe,etc.......

                    Sind einfach diverse Dinge die getauscht werden müssen,finde ich,ohne anständigen Ölkühler nen GTR flott zu bewegen sollte unter Strafe gestellt werden etc...........

                    Wenn es ordentlich modifiziert ist,hält das Auto,sonst ist es nur ne Eisdielenkarre,die nicht auf Rennstrecken bewegt werden sollte. ;)

                    Bilder gibt´s hier ein paar mehr:

                    http://www.evo-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

                    Kommentar


                    • #11
                      alex bringts malwieder auf den punkt 8)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich lass den skxline auch übern winter in die garage, ansonsten nur bei schönem wetter oder events, wenn mein Nissan dann mal fertig wird, aber wenn ich die chance habe zu fahren, dann nutz ich sie auch.
                        für mich wäre mein Skyline ein Alltagsauto, aber auch ein Spassauto, beides in einem, weil man damit unter anderem schön gemütlich cruisen kann und auch mal schön spass haben kann =]

                        zu den Schwachstellen beim R32 muss ich sagen ist das Getriebe, soll angeblich net allzu stark sein, wie das GTR Getriebe, gutes upgrade wär das R33 GTS25t Getriebe, und auch die Turbos sollen anfällig sein, da mit den Ladern keine grossen Ladedrücke gefahren werden können (variierent vom GTS/GTT und GTR, weil die GTR 2 kleinere verbaut worden sind)

                        ansonsten was zum thema Rennauto und Skyline geht, der Skyline ist ein Rennwagen für die Strasse und nicht für die Rennstrecke, btw. die Bases für den Skyline ist gut zum aufbauen, aber als Rennwagen sind die ganzen Skylines alle extrem modefiziert, die Skylines an sich im Serien Strassenwagenzustand stecken schon eine Menge weg, allerdings muss man auch dazu sagen, dass es immer darauf ankommt, wie man fährt, kollege hat mir beispielsweise gesagt, dass wie alle ja wissen das Getriebe vom R32 GTS-t schlecht sein soll, aber er Autso kennt (weiss nimmer obs 240 oder 270ZX war, eins von beidem) die auch das selbe Getriebe, wie vom RB20DET haben u er meinte, dass er da leute kennt, die mit dem original getriebe 600PS in den Wagen fahren und das Getriebe das auch hält.
                        ist halt immer auch ne Frage, wie man das Fahrzeug behandelt und wie man es fährt

                        Kommentar


                        • #13
                          am besten tragen und guzi guzi machen ... dann hällt er am längsten ... *G*

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow, so einen R34 GTR sein Eigen nennen zu dürfen is schon was,oder?
                            Wo hast du ihn her?Brömmler?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Dave
                              Wow, so einen R34 GTR sein Eigen nennen zu dürfen is schon was,oder?
                              Wo hast du ihn her?Brömmler?

                              Nein,ich habe ihn direkt aus Japan importiert.

                              Das Auto ist der absolute Hammer,unauffällig irgendwohin zu fahren geht nicht,und das ohne irgendwelche nachtraglichen Sonderlackierungen oder extrem vielen Aufklebern :)

                              Ne,ganz im ernst,ich habe dieses Auto wirklich schon "ins Herz" geschlossen,nie mehr ohne Skyline,selbst wenn ich diesen verkaufe,kaufe ich vorher gleich wieder einen,damit der dann da ist,wenn der jetzige weg geht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X