Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Leid mit Jonne Berenbroek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Leid mit Jonne Berenbroek

    Da mir der andere Beitrag schon wieder zu sehr zugemüllt wird mit privaten Meinungen und hören sagen Aussagen mache ich einen neuen auf in der Hoffnung das dieser nicht wieder ausufert.

    Dieser Beitrag schildert lediglich meine Erfahrungen mit der Firma SkyEngineering. Diese sind fast zu 100% durch E-Mails oder Zeugen belegbar.(nicht das jemand meint ich saug mir das aus den Fingern oder spiel hier den Trittbrettfahrer)

    Angefangen hat alles
    mitte 2012
    wo ich die ersten Teile für meinen GTR dort kaufte. Zugegeben nur Kleinzeug. Hat alles super funktioniert. Ich der damals noch recht unerfahren war was die Teilelieferer für den Skyline angeht also natürlich dort weiter gekauft. Weil wo man gute Erfahrungen macht kauft man natürlich auch gerne weiter ein.
    Es folgten bis ende des Jahres weitere Einkäufe. Alles Problemlos und ohne Beanstandungen. Damals nahm ich schon vereinzelt Leute wahr die mehr als unzufrieden mit der Erreichbarkeit von Jonne waren was auch ich zugeben mußte damals schon teilweise schwierig war. Aber meine Teile kamen immer an und das auch halbwegs zeitnah also gut.
    Jonne war auch so freundlich mir anfang 2013 ein 2.8l HKS Stroker zur Seite zu legen da ich zu diesem Zeitpunkt andere größere Ausgaben hatte, aber der Preis für das Stroker Kit gut war.
    Im März
    kaufte ich HKS Step1 272° Nockenwellen die sich aber beim eintreffen als 264° raus stellten. Aber ich hätte sie zurück schicken können was bei meinem damaligen Leistungziel aber nicht notwendig war.

    Im April
    wollte ich mein T78 Kit verkaufen und Jonne hätte es gebrauchen können wie er sagte, aber nachdem es erst hieß er hat vielleicht jemanden und dann er hat jemanden der das wohl kauft passierte dann nichts mehr. Aber hey was solls.

    Bis dahin noch alles weitest gehend ok, aber dann wurde es langsam lustig. Die Erreichbarkeit wurde immer schlechter.

    15.Mai 2013
    bestellte ich eine Apexi Abgasklappe und da mir Jonne versicherte die elektronische Verstellung gäbe es auch noch bestellte ich die gleich mit. Wunderte mich zwar wie Jonne da ran kommt da ich da schon wußte das die Elektronik schon eine weile nicht mehr produziert wird, aber ok ich dachte da noch das er schon seine Verbindungen nach Japan haben wird.
    Anfang Juni hieß es so nebenbei die Klappe sei schon versendet an mich, bloß kam keine.
    Nachdem ich dann eine weile keine Antwort mehr bekam und das vorher auch schon so schleppend lief schreib ich was im Forum wo Jonne abgeblieben ist und schaue da schon hatte ich eine E-Mail von ihm. Unter anderem sei ein Mitarbeiter krank etc etc und ich möchte doch bitte mein geschriebenes aus dem Forum löschen!!!
    Auf die Frage wo die Klappe sei sagte er wolle schauen und wenn das Paket nicht auffindbar sei schickt er gleich ein neues raus.

    22.Juni
    Nachdem wir 3 mal die Rechung ergänzen mußten weil Jonne immer was vergessen hatte bestellte ich Tomei Krümmer und Dichtungen und bezahlte auch gleich.(ich bezahle generell gleich meine Rechungen)
    Außerdem bekam ich eine Sendungsnummer für ein Paket was die Abgasklappe enthalten sollte.

    27.Juni
    Auf die Frage warum bei keinem Versandunternehmen diese Sendungsnummer bekannt sei bekam ich die Antwort er schaut nach was da los ist. Außerdem wurde ich gefragt warum ich die Bestellung vom 22 Juni noch nicht gezahlt hätte.
    Das klärte sich dann schnell auf, aber ich war schon mehr als leicht angesäuert, denn man hörte nur Jede Woche mal was von Jonne und dieses laufende 3 mal nachgefrage weil er die hälfte immer vergass zu beantworten machte das ganze auch nicht besser. Aber meine Krümmer und Dichtungen sollten alle noch an diesem Tag oder am nächsten kommen, was ja eine gute Nachricht war.

    01.Juli
    Meine Krümmer und Dichtungen sollten verschickt werden.

    08.Juli
    Bekam ich eine Trackingnummer. Das Paket kam dann auch relativ zeitnah.(2 Wochen später) Was war drin: Krümmer Satz. Keine anderweitigen Dichtungen und keine Abgasklappe.

    22.Juli
    Beim Jonne angerufen mit puls von 167 da ich meinen Motor wieder zusammen bauen wollte und das ohne Dichtungen schwierig ist. Ich bekam die Aussage er ruft sobald möglich zurück.

    Bis dahin war für mich noch nicht das Problem das die Teile nicht da waren da ich wußte das die Sachen aus Japan kommen und das nun mal dauern kann. Das Problem war das Jonne schlecht erreichbar war und ich laufend gesagt bekam Teile sind da oder sind schon versendet, kamen dann aber doch nicht.

    25.Juli
    Er hat natürlich nicht zurück gerufen. Also wiedermal Mail geschrieben. Wo die Abgasklappe und die Dichtungen sind. Und was der Rest vom Stroker noch kostet da ich das ja Anfang des Jahres nur angezahlt hatte.

    29.Juli
    Als Antwort bekam ich das ich das Stroker per Paypal zahlen kann. Keine Antwort zu den fehlenden Teilen oder eine Rechnung zum Stroker.

    05.August
    Mail von Jonne er brauche meine Tel Nummer weil er fragen wegen den fehlenden Teilen habe. Bekam er dann auch, aber angerufen hat er nicht.

    14.August
    Ich kopier mal meine Mail von damals hier rein die ganz gut veranschaulicht wie ich mittlerweile zu Jonne stand:

    "Äh was ist jetzt mit den Teilen? Ich warte immernoch und jetzt isses dann nicht mehr lustig...


    Rechnung für das Stroker Kit kommt auch keine?? Kannst auch gerne das Geld zurück senden dann kauf ich das Kit woanders wenn euch Kunden nich so wichtig sind.

    Versteh mich nicht falsch, gegen warten habe ich nichts, aber ich habe ein Problem wenn mir Teile für kommt nächste Woche angekündigt werden oder sind schon unterwegs und dann passiert 3 Wochen gar nichts mehr oder es gibt keine Sendungsnummer.
    Dann sag lieber gleich das es 4 Wochen dauern kann. Dann weiß ich an was ich bin und kann planen. Momentan kommt mir Sky Engineering eher nicht mehr zuverlässig vor."

    15 August
    Antwort vom Jonne „Sie waren nicht da wegen Reisbrennen“ und die Rechnung vom Stroker war dabei. Sie haben versucht mich an zu rufen, aber meine Nummer sei nicht vergeben?? Naja... Geld für das Stroker habe ich natürlich gezahlt gutmütig wie ich bin.

    31 August
    Ich fragte wiedermal an weil ich nichts mehr gehört habe wie es mit dem Stroker und den restlichen Teilen aussieht.

    11 September
    Antwort Jonne:

    "Hi Robert,

    Die ist grad unterwegs nach dir :D

    Die klappe und restliche musste nächste wochen da sein um endlich auch nach dir zu gehen!

    Danke"


    17.Oktober Ja fast einen Monat später. Es kam ein Paket mit Kolben und Pleueln.(fast 4 Wochen nach angeblichen Versand) Ich war recht erstaunt da für mich zu einem Stroker auch noch eine Kurbelwelle gehört. Mails oder sonst was kam nicht.
    Daher wiedermal leicht erzürnte Mail an Jonne wo jetzt die Kurbelwelle vom Stroker ist und wo die Abgasklappe bleibt. Die Dichtungen hatte ich mittlerweile wo anders gekauft damit ich den Motor wieder zusammen bauen konnte, aber die Saison war ja eh vorbei.


    18.Oktober Antwort Jonne:

    Hallo Robert,
    Ich verstehe deine muhe mit den bestellung, dass hat mir auch sorgen gekostet sicher mit dem Apexi teile.
    Ich wurde mir darum kummern und dir morgen gleich ein bescheid von genaue lieferzeit geben. Dass wir dann ein gutes ende zu dem bestellung machen konnen.
    Es ist so dass ist der letzte zeit sehr schlimm gewesen mit verschiedene lieferanten wodurch wir jetzt direkt bei producenten kaufen.
    Nochmal mein entschuligung fur dass warten, wir sprechen morgen nochmal.
    22.Oktober Die Einsicht, Jonne hat endlich fest gestellt das es Apexi Abgasklappe mit elektronischen Motor gar nicht mehr gibt und er deshalb auch die Klappe nicht bekommt. In dieser Mail gibt er auch wahrscheinlich ungewollt zu das er die Klappe nie da hatte obwohl er es ja schon mehrfach behauptet hat. Aber Geschäftsmann durch und durch bot er mir ein Haufen anderen Teile an(Ölwannen, Turbos, Ecus etc) die er alle da hat.
    Ich antwortete etwas zynisch, aber wie immer freundlich das ich die Klappe allein dann nehme. Außerdem beschloss ich da dieses Jahr eh nichts mehr ging den Motor raus zu nehmen und gleich komplett neu zu machen für etwas höhere Leistungsziele. Dafür war der N1 Block interessant den mit Jonne anbot. DER AUCH AUF LAGER SEIN SOLLTE. Warum ich das so fett schreibe erklärt sich auf den nächsten 27 Seiten. Wohl gemerkt wir haben immernoch 2013.
    28. Oktober Der N1 Block sollte gebraucht 1200€ kosten. Das war mir zu viel für einen gebrauchten da man die in England billiger bekommt. Also habe ich das Jonne kund getan. Er hatte auch wiedermal vergessen auf Teile ein zu gehen, also auch diese nochmal erwähnt.
    20. November Er schrieb mir das 800€ + 150€ für den N1 Block auch ok sind, das bohren, hohnen mit Dummy Kopf 475€ kosten und was beide Greddy Diff Cover vorne und hinten kosten. Ich willigte ein alles zu kaufen. Die Diff Cover sollten sogar auf Lager sein.
    Meine Stroker Kurbelwelle die er auch immernoch hatte wollte er dann gleich mit dem Block schicken. Von der Abgasklappe war kein Wort mehr zu hören.

    Außerdem war Jonne bekannt das ich einen VSpec habe und damit das hintere Greddy Diff Cover nicht passt.
    Aus irgend einem Grund fand ich das zum Glück heraus und stornierte das hintere Cover. Die Aussage von Jonne „Ich denke dass musste einfach passbar gemacht konnen wurden“
    Fand ich seltsam.

    22 November Jonne schreibt mir das er die Lieferzeit für das Diff Cover erfragt?! Na erkennt jemand den Fehler? Ja richtig das sollte doch lagernd sein. Na ja seis drum ich muß ja sowieso auf die Bearbeitung des Blocks warten.

    Und da ich so nett bin erklärte ich ihm in meiner Rückantwort noch das man ein non Vspec cover nicht passbar auf ein VSpec diff machen kann da ja die Anschraubpunkte anders sind.

    02.December Mehrere Mails weiter wir hatten alle Teile durch gesprochen die ich noch ordern wollte und er wollte gleich alle Lieferzeiten anfragen damit auch alles schnell da ist.

    Es kam wieder einiges zusammen und wir waren mit Block etc bei fast 5k €.
    Geld habe ich auf 3mal geschickt da das diesmal per Überweisung kommen sollte.
    Im nach hinein kann ich mir auch denken wieso.

    Greddy front diff cover
    1x Greddy neodynium magndrain
    1x Midori Seibi outlet pipes
    1x Moonface titan shift knob
    1x Tomei gasket combination set 1.5 87mm
    1x Tomei baffle plate set
    1x Tomei oil gallery orifice
    1x ARP head studs
    1x Sard thermostat
    1x Mines cam baffles
    1x Ol pumpe dichtung
    2x Kurbewelle zimmerring
    24x Ventilschaft dichtung
    1x Ausdrucklager Nismo Gmax twin
    1x Olpumpe greddy
    1x N1 block + bearbeitung
    1x Versand

    09 December Bestätigung vom Jonne das alle Zahlungen da sind. Seit dem 02.12 wartete ich aber schon wieder auf genaue Liefertermine.
    So jetzt obacht, es hieß er erwartet den bearbeiteten N1 Block diese Woche wieder zurück.

    20. December Auf mein Fragen wie es mit Block und den Lieferterminen aussieht bekam ich folgende Mail:

    Hi Robert,

    Block hab ich schon.

    Alle weitere teile wurde 27 december von Japan nach uns versand.

    Wurde denke 2e wochen von Januar alle fertig haben fur versand.

    Mit freundlichen gruBen,

    Jonne Berenbroek

    16 Januar2014 Warum auch immer ich einem User hier aus dem Forum riet beim Jonne zu bestellen, wahrscheinlich wegen den guten Preisen oder geistiger Umnachtung oder weil Jonne mittlerweile wieder halbwegs erreichbar war, ergänzten wir die Bestellung um folgende Teile des Users und noch ein paar weiterer von mir.

    1x Benzinfilter
    2x Olfilter
    1x Mishimoto kuhler
    1x Mishimoto fan
    1x Alu cooling plate
    1x Blitz Nur spec R
    1x Nismo tacho schwarz
    1x Speed limit defender
    1x HKS ersatzfilter
    1x Zahnriem kit RB
    1x Poly riem kit
    1x Greddy olfilter
    1x Abflug alcantara brake boot mit abflug logo
    1x Abflug alcantara shift boot mit GTR logo
    1x Nismo motor + getriebe halter
    1x Arbeid lager messen
    1x Nismo lager conrod
    1x Nismo lager crank
    1x Nismo lager crank center
    1x Tomei procam nockenwelle satz + ventilfedern

    Tja das man für die Procams auch andere Stößel braucht wegen dem geänderten Grundkreis hatte wohl unser RB Spezialist aus Holland vergessen. Aber zum Glück hatte er ja einen fähigen Kunden der ihn darauf hin wies. So war dieser Missstand gleich behoben und sie wurden mit bestellt. Natürlich war da auch noch ein Satz auf Lager.
    Nur so viel vorweg da dem ein oder anderen Leser jetzt mit Sicherheit schon langweilig ist, diese Stößel erreichten mich nie, wie so viele andere Teile dieser Bestellungen. Aber dazu später mehr.

    Falls es nicht aufgefallen ist jetzt sind wir schon 2 Wochen über dem Termin für die Bestellung vom 02.12. Allerdings hätte ich damals eh nicht gedacht das die pünktlich kommt.

    Zwischendurch hätte ich noch Teile von einem R32GTR Schlachter Rennwagen kaufen können. Hintergrund war ich schwankte noch beim Turbokit welches es werden sollte.
    Zum Glück habe ich es gelassen.

    14 Februar Wollte ich mal ein Update zu den bestellten Teilen

    16 Februar Antwort Jonne:

    Hi Robert,

    Denke alle teile wurde laufende nachste wochen da sein, hab auch die Tomei stoBel bestellt.

    Merkt ihr was? Ja richtig die Stößel die auf Lager waren.

    25 Februar Nächste Anfrage meinerseits wegen den Teilen

    26 Februar Antwort Jonne:

    Hi Robert,

    Warte nur noch auf letzte Tomei teile.Die musste laufende nachste wochen da sein.

    Wurde dir dann ein bescheid geben.

    Mit freundlichen gruBen,

    Jonne Berenbroek


    24.März Nächste Anfrage bezüglich der Teile

    24.März Antwort Jonne:

    Hi Robert,

    War ;leider nicht im shop bis heute.

    Schreib dir ende der tag nochmal fur ein update.

    Danke,

    Jonne Berenbroek

    27.März Antwort Jonne:

    Hi Robert,

    Ich bin jetzt eran alle teile zusammen ant machen und dir ein update zu machen welche noch fehlen.

    Wurde dann schon diese teile auch los schicken die tagen dass du schon weiter kann.

    Schuligung fur es warten auf antwort leider sehr stressig gewesen weil ich ein par tagen weg gewesen bin im ausland.

    Wir sind jetzt auch eran ein 2e person im buro zu stellen um immer direkt antwort zu geben konnen.

    Mit freundlichen gruBen,

    Jonne Berenbroek

    29.März Antwort Jonne:

    Hi Robert,

    Ich hab soweit alles da auBer der welle. Die sind bei Tomei sehr schwerr mit lieferzeiten weil die keine lager mehr haben und alle welle auf anfrage pro 10 satz producieren. Ich wurde die im maximum 2-3 wochen hir haben haben die mir zu gesagt.

    Wurde diese wochen dann schon ein pakket eraus schicken weil alles auf die pallette wurde schwerr zu packen sein und von preis her teuer.

    Wurdest du die Ross pulley auch noch dabei bestellen?

    Mit freundlichen gruBen,

    Jonne Berenbroek

    Immer noch voll Geschäftsmann und weiter verkaufen obwohl der Kunde schon extrem genervt ist da er bisher immer noch keine Teile bekommen hat.

    09.April Bisher keine Teile und es stellte sich heraus das bei Jonne „alle Teile bis auf Nockenwellen sind da“ heißt das die Nur SpecR auch nicht da ist weil sie nicht lieferbar ist und er das jetzt erst mit bekommen hat.
    Also suchte sich mein Mitbesteller die Greddy Power Extreme 2 raus weil die Jonne uns anbot statt der Nur Spec.

    Noch am selben Tag ruderte Jonne zurück und nun war die Greddy Power Extreme 2 nicht mehr lieferbar. Also nahmen wir den Auspuff aus der Bestellung.

    16.April Antwort Jonne auf die Frage wann die Teile jetzt endlich an mich geschickt werden oder wie überhaupt der Status ist:

    Fehlen nur die abflug und tacho. Die nockenwelle sind gekommen.

    Hoffentlich konnen wir nächste wochen ein termin machen? Wass wurde fur dich passen?

    Verstehe dir sehr ja. Wir haben darum auch jetzt 1 vol zeit angestellte auf buro um die sachen besser zu laufen lassen. Problem ist oft dass 1 moment sehr viele werkstat arbeit gibt und viele momenten sehr viele buro sachen zum klaren sind. Jetzt haben wir fur beide vol zeit angestellte und sind mitterweile mit 5’en hir taglich.

    Wurde dir was schones machen wann wir die lieferung machen ;)

    Danke,

    Jonne Berenbroek

    So mittlerweile rief ich nur noch an weil mir diese Email scheiße auf den Sack ging. Wir machten dann einen Termin für den 26.April an dem ich hoch kommen wollte und die Teile samt Block mitnehmen wollte weil ich keine Lust mehr hatte zu warten bis alles geschickt wird und es war ja angeblich alles aus bei den großen Bestellungen da bis auf 2 Teile die er auch nachschicken konnte.

    25.April abend um 20.47 erhielt ich eine Mail von Jonne:

    Hi robert,

    Versuch dir gestern und heute telefonisch zu erreichen aber bekom dir leider nicht eran.

    Da sind 2 problemen, morgen sind wir nur kurz da weil koningtag ist (feiertag). 2e problem ist dass ich 2maBe dickere lager brauch jetzt die ich Dienstag bekommen.

    So mussten die absprach nach nächste wochen verschieben dann hohl ich die teile wieder ab.

    Ruf mir anders an.
    Danke,
    Also Anrufe hatte ich keine drauf und dummerweise habe ich diese Mail gelesen als ich schon auf halber Strecke nach Holland war, was wohl gemerkt 700km einfach sind. Warum einem das auch immer erst ein paar Stunden bevor der Kunde ankommt einfällt weiß ich nicht. Und so nebenbei, ich habe eine Bekannte die langjährig in Holland lebte und an diesem Tag war kein Feiertag. Das erfuhr ich aber erst später.
    Gut also gebangt das jemand da ist und zum Glück waren sie da.(am Feiertag)
    Tja, bloß war weder der Block da noch die hälfte der anderen Teile. Keine Nockenwellen, Keine Stößel, keine Abflug Teile, keine Kurbelwelle usw.
    Und was ich Teilweise an Teilen vorfand war einfach nur Frech. Wollte er mir doch tatsächlich einen gebrauchten Simmerring für die KW mitgeben. Ich habe mir die Frage erspart ob das sein ernst ist. Außerdem hätte ich auch noch eine gebrauchte Ölpumpendichtung mitnehmen dürfen. Im nach hinein hat er mir die natürlich nur gezeigt.

    Und warum war der Block nicht da? Weil sie ihn falsch gebohrt haben ANGEBLICH. Gesehen habe ich keinen N1 Block. Auf 87.05 statt auf 87.00. Angeblich waren sie sich mit den Maßen der HKS Step2 Kolben nicht sicher. Na dann bohre ich ja auf jeden Fall erstmal das grö0ere Maß damit der Block dann auch sicher Schrott ist anstatt entweder bei HKS nach zu fragen, google zu bemühen oder den Kunden zu fragen der die Kolben samt Anleitung daheim liegen hat wo alles drin steht.
    Man war ich bedient. Aber Jonne war die Ruhe selbst und ließ mich auch locker Gesamt 2 Stunden warten.
    Tja nach ewigem hin und her bin ich dann ohne Block Heim gefahren und mit nur der hälfte der Teile.

    Ich kürze das an dieser Stelle etwas ab denn ich habe keine Lust mehr mir das weiter an zu tun:

    Wir waren im Juni angekommen. Dann suchte Jonne einen neuen Block. Angeblich sollte ich dann einen neuen N1 Block bekommen der aus US kam. Der war dann ewig versendet, lag dann angeblich beim Zoll in Holland abholbereit und dann war er verschwunden. Ist natürlich extrem Glaubwürdig.

    Irgendwann fand er doch einen der dann auch korrekt gebohrt wurde. Nach einigem hin und her natürlich.

    Die Kurbelwelle tauchte auch wie von Geisterhand auf.

    Allerdings fehlte nun jede Spur von den Nockenwellen und Stößeln und den anderen Teilen. Nun waren die Nockenwellen nicht Lieferbar obwohl sie ja schon beim Jonne auf Lager lagen. Alles sehr verwirrend.

    Ich habe dann in 2 Monaten 200€ vertelefoniert damit Jonne in die Hufe kommt. Leider musste Chris meine mittlerweile Wutanfälle am Telefon ertragen da Jonne selten ran ging. Ich nehme an weil meine Nummer eingeblendet war.

    Irgendwann hats mir gereicht da immer nur mehr Versprechungen und Ausflüchte kamen(ich glaube es war Juli oder August) und ich habe alle noch fehlenden Teile abgesagt. Bin nochmal hoch gefahren habe den Block, die KW und die Teile die er noch da hatte mit genommen.

    Nun habe ich 1 Stunde damit verbracht und habe alles in den Warenkorb bei RHD Japan gepackt und auf bestellen gedrückt. Und siehe da, alles war nach 6 Wochen völlig stressfrei da was Jonne in einem ¾ Jahr nicht hin bekommen hat.

    SO nun könnte man meinen doch noch alles gut gegangen… Tja nichts wars. Die Geschichte geht noch weiter.

    Also ich den Block aufbauen wollte viel mir auf das der trotz super tollem waschens beim Jonne immer noch sau dreckig war. Also den nochmal bei uns auf Arbeit gewaschen. Aber ich dachte mir du hast im letzten Jahr ganz andere Sachen ertragen also kein Problem. Immerhin kanns ja jetzt mit dem Zusammenbau los gehen.
    Tja weit kam ich nicht, denn beim Zusammen bauen der neuen HKS Kolben viel mir auf das beide Kompressionsringe bei allen Kolben fehlten. Ich war kurz vorm ausrasten, aber ich erinnerte mich an den guten RHD Service und bestellte einen kompletten Satz HKS Kolbenringe zusammen mit einem Nismo Pleuellager da unser RB Spezialist aus Holland mir nur 5 Satz frei fliegend eingepackt hat.

    Ok alles war recht schnell da und weiter gings. So alle Hauptlager nochmal nach gemessen da ich mittlerweile Jonne keinen Meter mehr traute. Aber es waren zum Glück alle im grünen Bereich. Dann gings an die Pleuellager. Aus Zufall verbaute ich zuerst mein einzeln nachbestelltes. Dann kam das erste von Jonne gelieferte. Ich weiß nicht wieso aber ich habe mich gewundert warum das farblich anders aussieht wie das Nismo Lager von RHD. Als ich die Teilenummer verglich war mir klar wieso. Zugegeben ich habs 3 mal überprüft weil ichs nicht glauben konnte. Hatte ich vom Jonne 5 normale Nissan Pleuellager bekommen. Bestellt war Nismo.
    Nun überlegte ich schon ob ich noch ein drittes mal hoch fahre, denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und ich ihm irgendwas antun soll.(ich bin nicht der schwächste)
    Aber der Sprit war teuer und meine Zeit knapp daher habe ich es vorerst verworfen.
    Also wieder bei RHD bestellt und 7 Tage später waren die Pleuellager da.

    Also weiter mit dem zusammen bauen. Als ich die Greddy Ölpumpe vom Jonne zerlegte um sie zu kontrollieren viel mir dann auf das der Verschlussstopfen auf der Saugseite fehlte der das Fertigungsbedingte Loch dort zu macht. Wäre toll gewesen den Motor so zu starten. Das war natürlich kein normales Gewinde daher mußte ich da einen eigenen Weg gehen.

    Da ich ja nun R33GTR Procams bei RHD völlig Problemlos bekommen hatte brauchte ich auch meinen R33GTR Cas. Den hatte ich aber beim Jonne gelassen weil es zwischendrin mal hieß Jonne bekommt R34 Procams sofort weil die irgendwo auf Lager sind. Erkennt ihr auch hier wieder den Fehler? Daher wollten wir die Cas dann tauschen.
    Ich schrieb Jonne an er möge mir meinen Cas zurück schicken. Irgendwann kam auch ein Cas zurück. Leider wie sich raus stellte vom CA18 und nicht meiner.
    Also besorgte ich mir wieder einen anderen irgendwo her.

    Also ich den Kopf dann komplettierte mit den Nockenwellen, wohl gemerkt war der Kopf schon auf dem Block, mußte ich feststellen das die Procams trotz der anderen Stößel nicht ohne Bearbeitung in den Kopf passen. Genau das hatte ich Jonne aber mind. 2mal gefragt und er bestätigte das das ohne Bearbeitung durch die Stößel passt. Also auch das nachträglich bearbeitet.

    Auf das Thema mit den Einspritzdüsen geh ich jetzt gar nicht mehr ein… Wenns jemanden interessiert kann ichs nachreichen.

    Ich habe mit Absicht versucht meine persönlichen Ansichten etwas außen vor zu lassen. Was mir vielleicht nicht immer ganz gelungen ist.

    Was jeder aus diesem Erfahrungsbericht macht ist ihm selbst überlassen.

    Ich für meinen Teil weiß wo ich meine Teile nur noch bestelle.


    Für etwaiige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich aber ab der 5ten Seite hatte ich schon keine Lust mehr. Daher bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich glaub mir gehts jetzt besser. Liegt aber vielleicht auch daran das mein Motor läuft und nach 250km noch nicht fest ist.

  • #2
    Hab die Story ja teilweise mitbekommen und find es einfach nur eine Frechheit seine Kunden so zu behandeln. Das du trotz der Umstände anfangs immernoch so ruhig geblieben bist konnte ich eh nicht verstehen. Aber du kennst ja meine Leidensgeschichte damals mit MPS.Hab ja auch immer gehofft das alles etwas schneller geht aber es kommt ja meistens eh anders als man sich es vorstellt.Wenn ich als selbstständiger Händler so arbeiten würde könnt ich meinen Laden schon lange schließen.
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      jetzt nach einer Stunde lesen endlich fertig :D
      ist schon ne krasse geschichte,...

      da ist man nur noch sprachlos wenn man sowas liest,....

      was ist mit deinem ganzen bezahlten geld???
      https://www.facebook.com/TengokuGarage

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne das Thema mit den PN's von Jonne wo er bittet alles zu klären und du den beitrag löschen sollst. viele deiner mails hab ich inhaltlich genauso bekommen.
        Ich war auch so doof das geld für die nistune ecu inkl. mapping zu überweisen. das erste mal wo gemappt werden sollte, war das board nicht in die ecu gelötet. beim 2. termin war die ecu dann kaputt. weitere male hat er termine verschoben bzw. ich sollte mit ungemapptem auto zu ihm kommen. dann 2 termine im abstand von 6 monaten gehabt wo er nachts um 3 uhr gemappt hat und 2 kleine fehler auftraten, die aber mangels ersatzteilbereitstellung meine seite, wie auch nachts um 3 uhr, dann zum abbruch des mappings führten. letztendlich hat es nach über 2 jahren endlich geklappt das er mein auto gemappt hat. zwar nicht perfekt, aber erstmal so das ich fahren konnte. feinarbeiten sind dann durch meine person und jemand mit dem know how passiert.

        ich hatte dies damals in meiner fahrzeugvorstellung beschrieben was jonne abzieht mit leuten, aber viele sind wohl dann doch noch weiterhin zu ihm.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Mit dem Geld bin ich noch am klären im Moment, sollte sich Herr Berenbroek da auch wieder so dreist zeigen mache ich auch das hier Publik und übergebe das ganze gleichzeitig dem Anwalt.

          Momentaner stand und mein Glück war das ich kurz vor ende der Geschäftsbeziehungen ein komplettes GTX Lader Kit bei ihm gekauft habe und es zum Glück auch bekam und sich das ganze fast +/- null raus gehen müßte wegen der ganzen nicht gelieferten Teile. Herr Berenbroek sieht das im moment noch anders und wollte bei der letzten Hochrechnung z.B. nochmal 500€ für den N1 Block für den ich schon 800€ gezahlt habe.
          Aber wie gesagt da hat er noch die chance das so zu klären.

          Kommentar


          • #6
            Das Warten kenne ich..."rufe dir gleich zurück..." In 95% aller Fälle kam dann natürlich wieder nix bei rum...
            Ich Hatte Teilweise schon Sodbrennen weil mich das im Inneren so ärgerte...
            Das möchte ich niemand anderen durchmachen lassen müssen.
            YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The Mighty Godzilla Beitrag anzeigen
              Das Warten kenne ich..."rufe dir gleich zurück..." In 95% aller Fälle kam dann natürlich wieder nix bei rum...
              Ich Hatte Teilweise schon Sodbrennen weil mich das im Inneren so ärgerte...
              Das möchte ich niemand anderen durchmachen lassen müssen.
              Ja so gings mir zum schluss auch.

              Kommentar


              • #8
                Junge, junge. Bin nur vom lesen schon selber am kotzen wie man sowas Menschen, geschweige dem Kunden antun kann. Respekt dass du so gelassen geblieben bist. Zum Glück bin ich zur RSC gegangen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von danielgtr1 Beitrag anzeigen
                  Junge, junge. Bin nur vom lesen schon selber am kotzen wie man sowas Menschen, geschweige dem Kunden antun kann. Respekt dass du so gelassen geblieben bist. Zum Glück bin ich zur RSC gegangen.


                  Jetzt habt ihr Skyengineering rausgeworfen ....
                  Ich warte immer noch auf meine Felgendeckel der Firma H.I.P......leider werde ich immer vertagt....
                  Werden die jetzt hier auch rausgeworfen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Schreib das doch in deren Feedback-Thread dann bleibt das getrennt sonst vermischen sich die Themen.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Erstmal das. Zum anderen hast du noch keine Rechnung bekommen bzw. nichts bezahlt. Da du der einzigste bist der Felgendeckel verlierst gibt es von Rota auch keinen kostenlosen Ersatz. In wieweit du jetzt verblieben bist ob neue bestellt werden sollen weiß ich nicht. Aber bestellt wird immer erst nach Geldeingang.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PIET1 Beitrag anzeigen
                        Jetzt habt ihr Skyengineering rausgeworfen ....
                        Ich warte immer noch auf meine Felgendeckel der Firma H.I.P......leider werde ich immer vertagt....
                        Werden die jetzt hier auch rausgeworfen?
                        Denk ich nicht. Aber es ist ein Unterschied ob die Firma jetzt einmal verzögert, oder Permament Misst macht. Irgendwie so.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wurde dir gesagt das es keine Garantie von Rota gibt und das wir dir welche bestellen können.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X