Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbeserungsvorschläge für das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit der posting Sperre für die ersten 14Tage ist eine sehr gute Idee. Gefällt mir.

    Aber zum Thema 100posting Regel für den Handel.
    Das wird sich nicht ändern. Wurde auch schon zig mal besprochen.
    Wir sind keine Verkaufsplattform. Das ist eher ein entgegen kommen für die user, das sie hier auch Teile anbieten dürfen. Also schlagt euch alles in der Richtung aus dem Kopf.

    Kommentar


    • #17
      Forumsbeitrag wird es nicht geben weil:
      - Manche es nichtmal schaffen Usernamen und Unterlage mit VIN drauf an meine Email zuschicken um sich als Owner freizuschalten zu lassen.
      - selbst wenn es JEDER ordentlich schafft den Usernamen einzutragen, wer soll das alles kontrollieren und abgleichen?
      - und wie schon gesagt wurde geht es mit einem Beitrag nicht so einfach wege Steuer usw.

      Extra Bereich ist nicht notwendig weil es schon den Ownerbereich gibt

      100 Postingregel ist gut.
      Sinnloses Zeug posten um 100Beiträge zu haben geht eh nicht da haben wir uns schon vor langer Zeit drum gekümmert.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Was ich noch sinnvoll fände wäre ein Unterforum mit Newbie-FAQs, d.h. Modelle mit Bildern, Motorisierungen, ca.-Preise, grobe Rechnung Eigenimport, usw. Eben die ganzen Standardfragen, die immer wieder abgefragt werden. Damit hätten wir schonmal eine Basis.

        1)
        Besucher des Forums sehen ausschließlich dieses Besucher/Welcome/Newbie-Forum. Da kann dann schonmal alles nachgelesen werden. Das wird schon eine Menge Spreu trennen.

        2)
        Dann wird es noch ein paar geben, die dennoch mitteilungsbedürftig sind. Man will ja dazugehören. Also entweder:
        a) Nach Registrierung eine Wartezeit von 1 Tag, 1 Woche oder so bis die User automatisch freigeschaltet werden und den Rest des Forums lesen können. Owner-Bereich natürlich immer noch nur für Skyline-Besitzer. Hieße noch wenig Aufwand für die Mods. Da werden sich dann viele sicher gar nicht erst wieder einloggen. Ansonsten:
        b) Sie dürfen direkt posten. Wenn aber doch wieder die Standardfragen gestellt werden wird das Thema sofort gelöscht (müllt sonst die Suche zu, und die ist ja auch verbesserungswürdig) und der User kriegt eine gelbe Karte.
        Nicht direkt den User sperren oder 1 Tag Penalty, weil das auch übermütige, aber ernsthaft interessierte User verunsichern oder abschrecken könnte. Verwarnung (inkl. PN vom MOD mit Begründung) ohne direkte Sperre muss m.E. möglich sein. Ist mehr Arbeits für die MODs.

        3)
        Sollte sich ein neuer User nicht innerhalb von 2 Monaten nochmal eingeloggt haben gibt es eine Hinweisnachricht, dass der Account droht gelöscht zu werden. Loggt sich der User nicht innerhalb eines weiteren Monats immer noch nicht ein wird er gelöscht. Das lässt sich doch sicher über die Forumssoftware automatisch steuern.

        Kommentar


        • #19
          Ich hätte noch einen Vorschlag ;). Habe nichts dagegen, dass in Beiträgen mal aufgeräumt wird, weil Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber ich bin es von anderen Foren gewohnt, dass der entsprechende Mod zumindest ein Beitrag/Info hinterlässt. Habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, nicht nur bei Beiträgen von mir ;).

          Kommentar


          • #20
            Wird leider was hitzig hier. Schade. Eine Anmerkung zu den Löschungen:
            Wir hatten das auch mal in einem anderen Forum gehabt. Da ist ein User nach und nach alle seine Beiträge gekillt.
            Fairplay mag auch seine Gründe haben, ich will mich da nicht einmischen.

            Generell ist sowas aber sehr schlecht für den Content, da zum einen Themen, bzw. Beiträge keinen Sinn mehr gemacht haben. Zum Anderen auch Wissen verloren gegangen ist durch die Löschungen. Wenn ganze Themen gelöscht werden, werden auch Beiträge von anderen Usern gelöscht, die eventuell gar nicht wollen, dass deren Sachen gelöscht werden. Mein Vorschlag:

            1) Löschen von Themen nur durch Admins
            2) Editieren von Beiträgen nach bestimmter Anzahl Antworten nicht mehr möglich (finde ich vom Lesefluss sowieso bescheuert, wenn jemand was schreibt, ein Anderer antwortet darauf, und der vorige Beitrag wird geändert. Macht dann teilweise keinen Sinn mehr).
            3) User löschen durch Admins (schon klar). Beiträge bleiben aber erhalten! Statt dem alten Usernamen steht nur noch "Nicht registriert"
            4) Wie oben angemerkt schon gerne Info bei Eingriffen. Im News-Bereich z.B. "Wir haben versehentlich ein paar Themen gelöscht" oder so.

            Kommentar


            • #21
              Das ist hat absolut nichts mit Sticheln zu tun sondern ist eine Tatsache! Das Nivau sinkt nunmal mit solchen Beiträgen wo sich jeder denkt "nerv" unreif ist es solche PNs/Post wie GTTR34 zu verfassen. Früher gab es sowas nicht weil das Nivau anders war. Und für den fall das sowas aufkam hatte man den Internen weil unter den Ownern und Insidern gab es sowas nicht und dieser hat soweit ich weis immernoch die Beschreibung wenn die Kiddies nerven.


              Meine Vorschläge zur Verbesserung sind klar:

              - Verwarnsystem ( bei 5 Verwarnungen Tschüss )
              - Mehr Mods die Deutlich öfter Online sind
              - Diese sollten die Threads Sauber halten ggf. editieren mit Signatur wer es Editiert hat, dann kann sich der Ersteller des Threads/Beitrags an den jenigen wenden wenn es Fragen gibt.
              - Beiträge können nur eine Bestimmte Zeit vom Ersteller editiert werden nach der Zeit nurnoch durch einen Mod.

              Das sollte für das meiste Abhilfe schaffen und ist schon lange in anderen Foren so. Ich fande das Skyline Forum immer entspannt da wenig durchgegriffen wurde. Leider hat es auf Dauer nicht Funktioniert. Solche neuen Regeln sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Aber für den Anfang ein Schritt in die Richtige Richtung.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #22
                Also ich bin hier im Forum kein alter Hase und kann/will auch gar nicht zu irgendwelchen Punkte Stellung beziehen, meine Ansicht mitteilen etc.. Was ich aber wie von vielen hier schon angesprochen, auch schon selber erlebt habe ist, das wenn ein "nur" GTST Besitzer etwas fragt, belächelt wird bei einfachen Fragen und ein GTR Besitzer mehr akzeptiert wird und toleriert. Das finde ich persönlich schade. Kenne das auch anders aus Foren früher wie z. B. Maxrev, Hondapower etc.. Dass es scheiß egal war wer welche Karre hatte, es wurde immer geholfen ohne erst zu klassifizieren. Ist hier gefühlsmäßig nicht wirklich so. Das andere ist das löschen von Posts. Dies ging wie schon von anderen erwähnt in anderen Foren strickt geregelt. Löschen nur möglich wenn es der letzte Post ist in einem Thread/sonst nur durch Admin und mit Begründung im Thread. Editieren nur wenn es der letzte Post ist, bzw. Nur mit Angabe vom Grund/oder durch Admin. Verwarnungen/Sperrung bei nicht Einhaltung der Forenregeln konsequent durchführen/konsequentes bereinigen der Threads von sinnfreien Posts/Beleidigungen (somit direkte Sperrung/Abmahnung) usw... Sind eigentlich alles grundlegende Dinge die jedes Forum/Mods/Admins verfolgen. Natürlich nur möglich wenn genug davon da sind, wo jeder für bestimmte (wenn sogar nicht zwei Mods) Hauptforenbereiche zuständig sind.
                Was man aber für Streitereien hier lesen muss, zeigt nur dass die Regeln nicht befolgt werden konsequent und das sowohl der User als auch der Mods und es nun so weit gekommen ist.

                So ist zumindest mein Eindruck. Kenne so Foren seit mehr als 14 Jahren inzwischen und es gab schon in jedem solche oder ähnliche Probleme und alle beruhten nur auf den einen Hauptpunkt und dieser war das sich Leute nicht an Regeln halten oder nicht konsequent um die Einhaltung dieser gekümmert wird seitens Leitung (aus verschiedenen Gründen).

                Was ich mir für ein funktionierendes Forum immer wünsche sind grundlegende Dinge:

                - Einhaltung der Regeln/konsequentes und zügiges durchgreifen bei Nichteinhaltung der Mods

                - respektvolles und freundliches Miteinander

                - Gleichberechtigung aller Mitglieder/keine Differenzierung zu Händlern oder Zahlenden wenn es um die Einhaltung der Regeln geht (fängt schon beim spamen von zich Threads an ala "Abnahme bei uns möglich" obwohl es garnicht um so etwas geht). Ja, selbst mir ist das aufgefallen obwohl ich hier kaum aktiv bin im Vergleich zu anderen

                - Anweisungen der Mods ist Folge zu leisten, egal in welchem Thread und um was es geht (keine dauernden Diskussionen)

                Könnte hier etliche Dinge aufführen aber das sind alles Grundsatzthemen, die jeder kennt. Es dreht sich alles darum das man sich nicht daran hält und dies von den Mitgliedern sowie den Mods/Admins. Dass sich hier Leute persönlich kennen macht alles einfach schwerer. Regeln werden zu Gunsten der Freundschaft missachtet oder nicht für ganz so ernst genommen. Dies führt irgendwann dazu wo das Forum jetzt ist. Man verstreitet sich, nimmt alles persönlich, hat sich in Leuten getäuscht bla bla bla und alles weil man hier im Forum sich nicht mehr an grundsätzliche Regeln hält und es wie einige sagen als "Sprachrohr" verwendet wird für persönliche Konflikte, dauerndes gespame der Threads von Firmen ohne das Mods durchgreifen (offtopic, Spam usw..). Diese Gefahr läuft zwangsläufig jedes Forum bei dem sich Leute persönlich kennen. Funktionierende Foren zeichnen sich deshalb durch viel Disziplin, Gleichberechtigung und Differenzierung von Privatleben/privaten Problemen von Usern untereinander. Alles Punkte die hier offensichtlich nicht vorhanden sind bzw. Man sich nicht daran hält.

                Wäre schön wenn sich alles zum besseren wendet zu dem Thema und dies Bedarf Zeit, offenes umgehen mit diesem Problem und Disziplin und natürlich SPASS, vorallem Spaß und Freude an allem was wir hier zusammen machen und haben. Das vergessen glaube ich viele (gefühlt)

                Gruß
                Dino
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zum einen ist es sehr erschreckend, welche Anfeindungen hier teilweise von Usern ausgehen. Zum anderen ist es völlig am Thema vorbei. Lasst uns doch, statt ständig den Ball hin und her zu spielen, einfach anfangen,einen gepflegten und freundlichen Umgang zu pflegen. Wenn in Zukunft einem ein Beitrag nicht passt, kann er ja immer noch in schriftlich adäquater Art und Weise sein Kommentar dazu abgeben.

                  Ich komme also zu Verbesserungsvorschlägen, dem eigentlichen Sinn dieses Treads.

                  Das Forum ist nicht benutzerfreundlich genug, die Handhabung könnte besser sein

                  Das Forum ist nicht aufgeräumt, z.B. Beiträge in der Wissenssammlung sind teils sinnfrei :
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ntsch%C3%BCrze

                  Auch sollten Beiträge gepflegt werden, dieser fing gut an, ist aber nun durch fehlende Bilder und unnötiges blabla sinnfrei geworden :
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...spec-Kabelbaum

                  So welche führen irgendwann mal zur Lösung aber sind nervig zu lesen, da eine Wissenssammlung vor allem eins bieten sollte, schnell vermitteltes Wissen.
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...st-immer-aktiv

                  In der Wissenssammlung sollten keine Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden, sondern Treads sollten zur Aufklärung dienen, wie diese hier :
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...l-unterschiede
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...schlie%C3%9Fen
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...abelung-Pinout

                  Gleiches gilt übrigens für den DIY Bereich. Da sollten nur Anleitungen stehen, wie man was macht ….. jemand hat ein Problem und kann sich dann dort Wissen in Form einer Anleitung holen. Ich will nicht angeben, aber die hier finde ich ziemlich gelungen, wobei sie noch besser wäre, wenn man quasi die wertvollen Infos von anderen Usern in die Beschreibung integrieren würde und den Tread dann widerum kürzt :
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...vorne-ausbauen

                  Die Wissenssammlung, das liegt in unserer eigenen Hand, sollte noch mehr mit Infos gefüllt sein. Wiese gibt es keine Treads, wo User z.B. ein Bild Ihres Autos, mit Felgenmassen und ET sowie erreichter Tieferlegung und der Info ob gebördelt werden musste oder nicht, posten ? OHNE, dass dann in dem Tread diskutiert wird, es gilt das Wissen weiter zu geben. Die Fragen, die immer wieder auftauchen, sollten mit ein oder zwei Bildern erklärt sein. Passt die R33 GTR Schürze an den GTST, passt die GTR Auspuffanlage an den GTST oder umgekehrt, wie sieht push Kupplung aus und wie pull, passen die Antriebswellen vom R33 GTR in den R34 GTR, es gibt unheimlich viel Wissen, was jeder von Euch hat. Und es wäre toll dies zu sammeln. Das liegt in unserer Hand, nicht in der Hand der Admins. Und sollte in Beitrag ausarten, weil eine Fehlinformation durch Diskussion entartet, dann muss man den gesamten Tread löschen und die endgültige Lösung in der Sammlung aufnehmen.

                  Nun ist es so, dass immer wieder die gleichen Fragen auftauchen von neuen Usern. Der Skyline Owner Bereich ist für diese geblockt oder zunächst geblockt. Die Frage ist, muss das so sein ? Gäbe es einen Mitgliedsbeitrag, dann würde ich es verstehen, dass man diverse Infos nicht bezahlenden Usern vorenthält. Aber so ? Wieso können nicht auch neue User direkt zugreifen, dann ersparen sich die ganzen Diskussionen. Geben wir dann wirklich einem Hondafahrer geheiligtes Skyline Wissen weiter ?

                  Zu den Händlern und deren Kommentare „Hab ich hier liegen“. Das mache ich auch gerne. Weil ehrlich gesagt das posten von Teilen und Angeboten im Händler Bereich mühselig ist, man manche Treads auch nicht selber löschen kann und man in seinem eigenen Händlerbereich irgendwann ein heilloses Durcheinander wiederfindet. Das verleitet dazu, bei facebook zu inserieren, das Ganze geht da irgendwie fixer. Was wiedrum doppelt schade ist, einmal fände ich es besser man verkauft auch seiner Forumsplattform, also hier, und einmal wird dadurch alles komplizierter, weil das der Start ist auf x Plattformen mit Interessenten zu kommunizieren.

                  Was auch ziemlich nervt, allerdings eigentlich mehr bei facebook, sind unnötige Kommentare wie „zu teuer“. Immer wieder auftretendes Beispiel : ich schlachte ein Auto, der Glaser kommt und nimmt für 150 Euro die Scheiben rundum heraus, ich biete die Frontscheibescheibe für 150 Euro bei Abholung an und man bietet mir 100 aber inkl Versand … und wenn ich sage, dass es eh nur per Abholung geht, beschweren sich diese noch irgendwo online, dass ich nicht versende, carglass würde ja auch versenden und täglich Ware bekommen, irgendwie müsste es ja gehen. Das sind nicht die User hier, aber generell sollte mal ein Verständnis für Teilepreise, für Handel, für Abläufe aufkommen. Ich bin nicht carglass. Ich muss zum Altpapiercontainer und mir irgendwie eine stabile Box bauen, das dauert 1 bis 2 Stunden, kostet Unmengen an Bubbelfolie, Klebeband, etc … dann muss ich auch schon sagen nur Abholung. Es kann nicht sein, dass man einen drauf bekommt, weil einem Interessenten das Verständnis fehlt. Wir, die Händler, bieten Teile an von 20 Jahre alten Autos, Importen, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Unser Kostenapparat ist ganz anders als von einem Teenie, der bei Mama in der Einfahrt schraubt. Wir sind alle bei facebook unterwegs. Ich denke wir tun gut daran, wenn man den Flausen im Kopfe einiger Mitmenschen (bekomme ich einen R34 GTR für 8000 Euro) in netter Art und Weise entgegenwirkt. Was ich damit sagen will, wir Skylineowner sollten uns generell und überall so präsentieren und geben, dass das Gesamtniveau unserer Szene nicht sinkt, sondern steigt. Wir steuern dahin, genauso assi wie die anderen zu werden.

                  Vor ca 2,5 Jahren, als ich ins Forum kam, spürte man ein merklich höheres Niveau. Heutzutage finden regelrechte Schlammschlachten statt. Ich will jetzt nicht unbedingt was schönreden und vor allem keine OT Diskussion lostreten, aber einigen Users fehlt in weiten Teilen einfach auch Verständnis für Situationen. Bei mir ist es wegen Umzug in eine grosse Halle zur Zeit ruhig, deswegen spreche ich eher für andere Händler in diesem Fall. Schlimmer als Pilze im Wald kommen „Importeure“ und „Händler“ aus dem Boden geschossen, die anfangs natürlich richtig Gas geben und alles mögliche versprechen und auch zu Toppreisen liefern, um erstmal ein Fuss in die Tür des Marktes zu bekommen. 24h Erreichbarkeit garantiert, jederzeit Email und Fotos von Teilen etc etc. Das kann man auf Dauer nicht halten, es setzt aber professionelle Dienstleister unter Druck, weil man dann im Forum schonmal hört „ich habe jetzt innerhalb von 5 Stunden 3 Emails gesendet und 10 mal angerufen, kein Feedback, was ist da los ??“. Wir sollten mal alle zurückrudern und feststellen, dass das nunmal so ist. Wir sollten mal wieder ein normales Tempo an den Tag legen.

                  Ich glaube kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das Niveau, der Inhalt, der Umgang, die Freude, der Spass am Forum und der Szene bei UNS liegt, auch wenn die Admins hier und da eine Änderung im Setup vornehmen könnten. Oooch, nee, ich habe soviel geschrieben und ist immer noch keine Mittagspause …

                  Kommentar


                  • #24
                    Verbesserungsvorschläge

                    So ich wünsche vorab euch allen erst mal ein frohes neues Jahr.
                    Ich selbst war bis heute im Urlaub und habe daher nicht viel geschrieben hier.
                    Das Thema wurde nun aufgeräumt und alle Beiträge ohne Verbesserungsvorschlag wurden gelöscht.

                    Hier erstmal übersichtlich eure Verbesserungsvorschläge:

                    - Händler haben nur noch den Händlerbereich in dem sie Angebote unterbreiten dürfen ala "Tüv gibts bei uns" oder "das Teil haben wir auf Lager"
                    Auch Händlern steht es frei überall im Forum zu posten. Wenn es zum Thema passt ist das ok. Wenn es das nicht tut wird es künftig von uns gelöscht.
                    - Händler dürfen nur noch Tipps geben was man machen könnte im normalen Bereich, jedoch keine Posts verfassen ala "Den Ölwechsel können wir dir auch günstig anbieten"
                    Gleiches gilt auch hier.
                    - Eine Usergebühr ähnlich dem Subaru Forum
                    Usergebühr werden wir nicht einführen. Zu großer Verwaltungsaufwand und das Forum soll für alle User frei zugänglich sein.
                    - gegen beleidigende Inhalte vorgehen
                    Moderatoren werden härter gegen solche Sachen vorgehen.
                    - negative Kommentare unterlassen/bestrafen (Verächtende Aussagen, Beildigungen, Sinnlose Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben)
                    Moderatoren werden härter gegen solche Sachen vorgehen.
                    - eine Nachricht so schreiben als würde man sich mit einer realen Person unterhalten, sprich Respektvoll
                    Daran könnt nur ihr als User etwas ändern.
                    - Großkotzigkeit/Überheblichkeit unterlassen
                    Daran könnt nur ihr als User etwas ändern.
                    - Einsteigerfreundlicher werden!
                    Vorschläge wie soll das aussehen???
                    - mehr Struktur fürs Forum (Anordnung Themenbereich, Themen-Titel, Stickys, Unterteilungen, usw.)
                    Vorschläge wie soll das aussehen???
                    - Skyline-Wiki (Wissen von Ownern, für Owner, und das kostenlos!)
                    Haben wir im Prinzip schon mit der Wissenssammlung und dem Downloadbereich. Fehlt hier etwas spezielles?
                    - SuFu die funktioniert!
                    Was funktioniert nicht???
                    - Community-Rat
                    Wie ist das gemeint???
                    - Bereiche nur intern verschieben für Owner zugänglich
                    Dadurch würden sich meiner Meinung nach Neuling Fragen häufen.
                    - Besucher des Forums sehen ausschließlich dieses Besucher/Welcome/Newbie-Forum
                    Wäre eine gute Idee während der x-tagigen Wartezeit
                    - 14Tage Wartezeit mit Schreibberechtigung nach der Anmeldung
                    Gute Idee eventuell auf 7 Tage reduzieren.
                    - Löschen von Themen nur durch Admins
                    Ist bereits umgesetzt. Löschung von Themen und Beträgen nur noch durch Admins möglich.
                    - Editierfunktion einschränken
                    Editierfunktion wurde auf 15min beschränkt.
                    - User löschung. Beiträge bleiben aber erhalten! Statt dem alten Usernamen steht nur noch "Nicht registriert"
                    So wurde es in der Vergangenheit auch gemacht. Wenn User gelöscht werden bleiben die Beiträge erhalten.
                    - Mods und Admins hinterlassen mehr Infos zu gelöschten oder geänderten Inhalten
                    - Verwarnsystem ( bei 5 Verwarnungen Tschüss )
                    Wird aktuell ähnlich gehandhabt. Nach 3 Verwarnungen werden User gelöscht.
                    - Mehr Mods die Deutlich öfter Online sind
                    Sind aktuell am durchschauen wer dafür in Frage kommt und Interesse hat. Für Vorschläge per PN bin
                    ich gerne offen.

                    - Einhaltung der Regeln/konsequentes und zügiges durchgreifen bei Nichteinhaltung der Mods
                    Moderatoren werden härter gegen solche Sachen vorgehen.
                    - Anweisungen der Mods ist Folge zu leisten, egal in welchem Thread und um was es geht (keine dauernden Diskussionen)
                    - In der Wissenssammlung sollten keine Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden, sondern Treads sollten zur Aufklärung dienen
                    - Gleiches für den DIY Bereich. Da sollten nur Anleitungen stehen, wie man was macht
                    - Usermap
                    Hier gab es ein Problem mit der Forumsversion. Eventuell steigen wir dieses Jahr auf eine neue Version um.
                    Dadurch werden aber nicht kompatible Teile wieder nicht funktionieren wie z.B. der Garagen bereich oder Download Sektion.



                    Unter ein paar Vorschlägen habe ich Notizen erstellt. Betreffende Personen falls nötig bitte ergänzen.


                    Noch kurz zu euren Beiträgen:

                    Das Forum wird von Privat betrieben. Und hat nichts mit irgendeiner Firma zu tun.
                    Ich hatte das Forum vor vielen Jahren übernommen als ich noch keine Firma hatte.
                    Das ich nun eine Firma habe änderte an meinem Vorgehen nichts. Ausser das ich weniger
                    Zeit selbst habe um alles zu moderieren und administrieren. Werde mir künftig aber mehr Zeit
                    nehmen dafür.
                    Sollte noch jemand der Meinung sein das dieses Forum zu sehr unter dem Einfluss einer Firma steht
                    kann er sich mit mir mit Beispielen per PN gerne unterhalten.

                    Der Umgangston vor allem in diesem Thema war schon langsam echt unterste Schublade. Das will ich
                    nicht noch mal sehen.
                    Und natürlich können User ein Forum auch verändern. Ganz egal ob Händler oder User jeder hat hier
                    ein Mitspracherecht. Alles kann natürlich nicht umgesetzt werden. Wir werden aber gerne über alles
                    diskutieren und euch mit den Ergebnissen auf dem Laufenden halten.

                    Bei dem User Fairplay habe ich die Sperre aufgehoben. Wir hoffen das er sich nun sachlich zu Themen äussert. Falls es hier noch Stresspunkte gibt bitte per PN. Hat in diesem Thema nichts verloren.


                    Zu den Verbesserungen:

                    Bitte ich nun euch alle noch mal in euch zu gehen. Eventuelle neue Punkte zu nennen. Bitte klar erkenntlich mit einem - davor. Macht uns das aussortieren einfacher.
                    Bitte Ergänzungen oder Meinungen mit dazu schreiben zu den bereits genannten Punkten oder meinen in Rot hinterlegten Infos dazu.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zum Thema Owner-Map: Eine aktuellere Version wäre definitiv mal angesagt. Auch ist mir bekannt, dass da die User mitspielen müssen. Aber auf der alten waren sehr viele Fahrzeuge eingetragen welche entweder Verunfallt sind oder weiterverkauft wurden. Bei einigen ist das ja offensichtlich gewesen, bei anderen eher nicht. Ich denke mit einer neuen Version wäre das Thema aber gegessen wenn man nicht automatisch alles übernimmt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Moinsen

                        Greets

                        Dan
                        Zuletzt geändert von Fairplay; 22.01.2021, 04:50.

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Gute Fairplay trifft das glaub schon sehr gut. Es is weniger dass die SuFu nicht funzt als dass sie zu genau funzt bzw. mehr oder minder falsch genutzt wird. ^^

                          Zur Forenstruktur und Benutzerfreundlichkeit ist das quasi schon die Antwort selber find ich. Stickies is auf jeden Fall muss Der Fuzzy erklärt viele Dinge genau aber mitunter sehr fachlich und genau. Da weiß man aber als Neuling oder ma als Schrauberanfänger nich immer gleich was mitanzufangen oder man ist nicht sicher, ob das Modell, Teil oder sonstwas was man selber hat nun auch unter eine angesprochene Kategorie fällt. Deshalb Stickies und in dem Bezug auch gleich die Möglichkeit, mehr mit einem Beitrag/Thema zu machen. Sprich "voten" zB, bewerten gibts ja aber geht glaube ich letztendlich unter, weils Ergebnis nicht gleich öffentlich drunter steht.
                          Interessant wären sicherlich auch mehr Infos / Daten - Einfach mehr was man im Profil ( also das was neben deinem Beitrag zu sehen ist ) angeben kann. Gruppen denen man angehört anzeigen lassen, evtl. eine auswählen davon, falls es mehrere sind.
                          So Geschichten halt, die einem das Schreiben von sinnvollen Beiträgen erleichtern oder es einfach spaßiger machen.

                          Ja, so viel von mir. Hoffe man kanns nachvollziehen ^^
                          BTW: Hat noch einer Probleme in so CKEditoren zu schreiben? Ich muss teilweise mega hämmern oder langsam schreiben oO
                          Auch zB im pcgh.de Forum.
                          Nein die Tastatur ist NICHT versifft. Ok ein wenig, aber sonst gehts ja auch überall XD

                          Kommentar


                          • #28
                            - Einsteigerfreundlicher werden!
                            Vorschläge wie soll das aussehen???
                            - mehr Struktur fürs Forum (Anordnung Themenbereich, Themen-Titel, Stickys, Unterteilungen, usw.)
                            Vorschläge wie soll das aussehen???
                            - Skyline-Wiki (Wissen von Ownern, für Owner, und das kostenlos!)
                            Haben wir im Prinzip schon mit der Wissenssammlung und dem Downloadbereich. Fehlt hier etwas spezielles?


                            Hallo Japancars,

                            Es sollte ein "nice to Know" geschrieben werden, wo alle erdenklichen ersten Fragen geklärt werden.
                            Evtl mit verlinkungen auf die erst aufkommenden Fragen Like:

                            Was kostet der wagen
                            Woher bekomm ich einen
                            Was muss ich beachten
                            Welche Versicherung
                            Tüv - Wo und wie
                            usw usw usw


                            Das das Natürlich ein Heiden aufwand ist, ist mir vollkommen klar. Aber es heißt ja nicht das es einer alleine machen muss. Jeder kann in einem Thread im Internen seine Meinung/Anregung dazu geben.
                            Das wir ein breit gefächertes Band abdecken können, was die ersten Fragen angeht.

                            Also Quasi die "Noob/Anfänger" Fragen damit vermeiden.

                            Das evtl als Sticky für die neuen. Ich weiß halt nicht inwieweit sich das umsetzen lässt.
                            Und hoffe das verständlich ist was ich meine :)


                            Und nein ich wollte nicht rot schreiben, aber hab grad keinen Plan wie ich das weg bekomme.

                            Zuletzt geändert von japancars; 07.01.2015, 17:48.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Fairplay Beitrag anzeigen
                              Zu der Editierfunktion limitiert auf 15 Minuten habe ich eine Frage. Wenn man längere Beiträge schreibt ändert man häufig etwas daran und erkennt mögliche Fehler - meistens Schreibfehler, oder nötige Ergänzungen und Korrekturen - oft erst im Nachhinein. Wann beginnen die 15 Minuten an abzulaufen?
                              Sobald du auf Antworten drückst. Vorschau kannst ja alles noch mal anschauen zuerst.


                              nice to Know thread wäre klasse.
                              Bitte eure Infos dazu hier rein:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...3%BCr-Neulinge
                              Zuletzt geändert von japancars; 07.01.2015, 17:57.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Fairplay Beitrag anzeigen
                                SuFu Probleme. Ich kann nichts dazu sagen, wie man es technisch verbessern könnte. Die in meinen Augen vorhandenen Schwierigkeiten ergeben sich aus der Selektion, die als Ergebnis kommt. Gibt man einen bestimmten Suchbegriff ein kommen entweder sehr viele Ergebnisse, die man eher nicht erwartet und mit der Suche wenig gemein haben, oder es kommen gar keine Ergebnisse, obwohl man weiß es müsste mindestens ein Ergebnis erscheinen. Insofern viele Ergebnisse selektiert wurden, muss man leider manuell versuchen herauszufinden ob und wo sich der gesuchte Begriff, oder das gesuchte Thema in einem der zahlreichen Ergebnisse "verbirgt". Ich kann es nicht besser beschreiben, sorry.
                                Die Suche hat sich zwischenzeitlich schon etwas verbessert.
                                Gerade das Suchen-Feld was rechts oben immer da ist, funktioniert mittlerweile ganz gut.

                                Die erweiterte Suche ist im Forum allerdings schlecht voreingestellt.
                                Z.B. werden standardmäßig zuerst alte Beiträge angezeigt.
                                Um das zu beheben muss man bei Sortierung auf "aufsteigende Reihenfolge" umstellen. Das sollte sich in der Forensoftware aber auch für alle User voreinstellen lassen. Wer will schon zuerst die ältesten Beiträge lesen?

                                Wann wird es die neue Forumsversion geben?
                                Ich denke damit lassen sich schon einige Bedienprobleme aus dem Weg schaffen (zum Teil auch die Suchfunktion betreffend).

                                @Uwe: Finde ich es super das du mehr Zeit für's Forum aufwenden willst.
                                Den Großteil der normalen Forenarbeit sollten aber auch die Moderatoren stemmen können.
                                Hier sehe ich aber genau wie andere User, zu wenig Aktivität. Daher Daumen nach oben dafür, das ihr an der Stelle auch ansetzen wollt.

                                Bei der Owner-Map stimmte ich Fairplay zu. Ggf. sollte es auch für die Forenadmins/-mods die Möglichkeit geben Jemanden der Map hinzuzufügen. Dazu müsste man mal Nova befragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X