Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    So ich habe mich nun auch mal hingesetzt um ein Paar Zeilen zu tippen.

    So meine Damen und Herren nun, nachdem ich ein wenig nachgedacht habe und mein Vertrauen an Jonne und Sky Engineering nun komplett geschwunden ist werde ich auch mal meine Erfahrung und Ansicht mitteilen.
    Meine Leidensgeschichte beginnt Anfang der Saison 2013 als mein Auto urplötzlich keine Leistung mehr hat.
    Also habe ich mein Auto Juni/Juli zu Sky Engineering gebracht. Schnell war klar, der hintere Lader ist defekt da die Auspuffklappe zu viel Rückstau aufgebaut hatte! So die Diagnose von Jonne! Und wahrscheinlich auch noch ein Kopfdichtungsschaden.
    Somit stand die Diagnose und es musste gebaut werden! Die Reparatur verschob sich immer und immer weiter nach hinten da immer neues hinzu kam oder einfach nur getrödelt wurde. Kopf und Block musste geplant werden, Kurbelwellenlager defekt, Lader revidieren und und und.
    Jedoch ein Tag vorm Reisbrennen konnte ich den Wagen endlich abholen und einfahren. Auf dem Weg zum Reisbrennen dann ist mir unter Last ein Unterdruckschlauch davon geflogen da keine Schelle zum befestigen verbaut wurde. In Oschersleben wird nochmal das Mapping angeschaut und der Drehzahlbegrenzer wieder auf 8200 hoch gesetzt.
    Der Weg nach Hause verlief soweit ganz gut! Zu Hause angekommen, bin ich dann noch eine Runde gefahren. Auf einmal ein Klackern! Also Auto wieder zu Jonne. Die Diagnose diesmal, Riss in der Ventilschaftführung! Also, wieder Bauen lassen. Wobei ich mich da schon gefragt habe, wenn der Motor ein paar Tage zuvor noch auseinander war wieso der Kopf da nicht mit überprüft wurde? Wenn eh schon alles zerlegt war sollte zumindest das gemacht werden wenn der Motor davor ein Problem hatte.
    Das kann doch so nicht sein? Wieso kann man es nicht mit einem mal alles ordentlich bauen so das der Kunde auch lange zufrieden ist? Die Rechnung übertraf dann auch meine Erwartungen für diese Arbeiten um Welten. Da ich auch nicht verstehen kann wieso man wegen dem Kopf gleich den ganzen Motor ein und ausbauen muss und es mir dann berechnet.
    Nun hatte ich noch genau 2 Tage bis die Saison zu Ende war. Also natürlich ausnutzen und Fahren!
    Ein bisschen gefahren und alles scheint gut. Aber abends dann mal kurz auf die Autobahn und da habe ich es geschafft 1km weit zu kommen! Dann ging das Auto aus und nicht mehr an. Fehler gesucht, jedoch nix gefunden.
    2 Tage Später kam Jonne zu mir da er eh ein Auto bei mir in der Nähe abgeliefert hat. Er hat dann den Fehler gefunden was eine komplett verschmorte Sicherung war. Aber das ist auf meinen Vorbesitzer zurückzuschießen da zu klein.
    Also Freuen auf die Session 2014! Die lief soweit ganz gut jedoch nur max. 3000km. Auf dem Heimweg vom Fastcar Festival verliert der Skyline wieder an Leistung. Irgendetwas im Kopf klackert und der Hintere Lader jault wie Sau. Das grenzt echt an Betrug dachte ich mir! Zweimal den Motor bauen lassen und nichts funktioniert! Liegt es nun an der fehlenden Kompetenz von Sky-Engineering oder haben die keine Ahnung von dem was sie da machen? Das fragte ich mich jetzt ernsthaft!
    Diesmal wurde der Motor mit Freunden demontiert und was mussten wir feststellen?
    -Hintere Lader Wellenspiel (nicht einmal vor 5000km revidiert)
    -Block gerissen (nicht einmal 5000km zuvor erst geplant und verbaut)
    -Kopf auf Zylinder 3 und 4 undicht (nicht einmal vor 3000km neue Ventilschaftführung und und und)
    -Wasseranschlüsse am Turbo irgendetwas selber gebautes (kann auch vom Vorbesitzer sein jedoch darauf hingewiesen hat mich niemand)
    -2 Muttern an der Ansaugbrücke fehlten komplett
    -Kabel, Kabelhalter, Schläuche einfach alles schwebte lose herum und nichts war an den dafür vorgesehenen Stellen befestigt

    Nun stellt sich eben die Frage, wurde nur die Auspuffklappe vors Loch geschoben? Denn sie wurde ausgebaut und konnte mir nicht gezeigt werden. Was schon sehr merkwürdig ist.
    Was ist mit dem Block und dem Kopf? Wurde es mir mit Absicht verschwiegen oder gar falsch bearbeitet? So das mein Auto Zeitnah wieder da steht und an mir Geld verdient werden kann? Denn nach so kurzer Zeit und bei dem sachten Fahrstil den ich habe kann es nicht passiert sein. Den Rest nenne ich mal Unprofessionelle und absolut schlampige Arbeit!
    Den Kopf und die Lader soll ich nun Sky Engineering zukommen lassen. Damit sie ihre Gewährleistung erfüllen können. Jedoch glaube ich nicht mehr daran, das es sinnvoll ist die Teile zu Sky-Engineering zu senden! Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört und in Gesprächen erfahren das die Kunden von Jonne trotz Zusage einer Gewährleistung auf den Kosten sitzen geblieben sind!

    Denn zweimal einen Motor zu bauen und er läuft dann immer noch nicht, lässt auf eine schlechte Werkstatt schließen oder aber eine geschickte Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fehler können passieren! Aber so oft? Und wieso werden die Teile nicht einfach ohne Beanstandung getauscht? Oder ein Fehler zugegeben? Aber nichts der gleichen! Die Fehler kommen von den Kunden oder den schlechten Teilen…. Ja nee ist klar. Ausreden, Ausreden, Ausreden!
    Da ja auch auf die Ferne schon wieder Diagnosen gestellt werden, die als kleine Hintertüren offen bleiben, damit ich dann am Ende auf den Kosten sitzen bleibe! Jonne hat auf einen Bild bei Facebook einen Haarriss gesehen was noch nicht mal der Motorbauer bei uns vor Ort sieht. Das ist mir langsam alles zu unseriös und nicht mehr vertrauensvoll.
    Somit habe ich Zwei Reparaturen Hinter mir die mir beide rein gar nichts gebracht haben da es nicht mit Sinn und Verstand ausgeführt wurde! Und ich stehe wieder am Anfangspunkt der da lautet… Auto läuft nicht! Diesmal alles bitte Neu machen. Und wer kommt dafür auf? Natürlich wieder ich! Danke, Sky-Engineering!
    https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

    Kommentar


    • #77
      Mal ein Kleines Update zum Motor,

      jetzt wurde mal Kompression gemessen, und die aktuellen Werte lauten wie folgt.


      1. 8.5bar
      2. 9.4bar
      3. 9.5bar
      4. 9.3bar
      5. 9.5bar
      6. 9.4bar

      Ich könnte nur noch kotzen, so viel Geld steckt jetzt in dem Auto, und jetzt kann der Motor nochmal überarbeitet werden.
      Wird es wohl wieder nchts diese Saison =(((

      Langsam hab ich kein bock mehr,...
      https://www.facebook.com/TengokuGarage

      Kommentar


      • #78
        Alles was man hier liest ist frustrierend, keine Frage. Aber sorry, manchmal sind die Aussagen auch einfach naiv. Wenn jemand den Rumpfmotor baut und in irgendein Auto einsetzt kann man doch nach einigen Jahren nicht mehr davon ausgehen, dass alles noch genauso ist. Vielleicht gab es ein Problem, der Kopf musste runter und der Eigentümer wollte so billig wie es gerade eben ging wieder fahren, oder Notreparatur zwecks Verkauf, jedenfalls ist doch nicht garantiert, dass die Motoren nach Jonne den Rest ihres Lebens so bleiben, da müsste man ja jede Schraube verblomben. Aus Erfahrung weiss ich selbst wie viele Skylinefahrer entweder auf Ihrem Geld hocken oder einfach zu wenig davon haben, was soll eine Werkstatt beim „Motor machen“ denn alles anbieten ? Einfach mal pauschal alles tauschen ? Manche Defekte überschneiden sich halt aufs Übelste, da machste den Block und denkst alles super und dann passiert was an anderer Stelle … und wenn man dem Kunden vorab vorschlägt, dass man ja Teile magnafluxen könnte, dann wollen sie die Kosten auch wieder nicht tragen. Ich behaupte auch Jonne hat nicht alle Messgeräte um eine Aussage über den Verschleiss zu tätigen, aber zahlt es einem denn, wenn man die Bude erstmal komplett vermessen lässt. Das ist wie beim Feinwuchten gerade bei meinen damaligen V8 Bauten, Kunden wollen erstmal andere Kurbelwelle, andere Pleuel rein, andere Kolben, aber bloss kein Geld fürs wuchten ausgeben, das ist auch wieder so eine Sache, man siehts nicht, gibt keine Leistung, man kann es nicht ausbauen und weiter verkaufen, kostet aber viel, also lieber nicht …. und hinterher rumheulen der Motor vibriert, ja ach nee. Und was soll dieses ganze Email hier Email da Gedöns ? Was steht im Arbeitsauftrag, welcher Umfang wurde in Auftrag gegeben, worauf ist Garantie, wann hat das Auto fertig zu sein, das regelt man doch bei Geschäftabschluss und nicht „ja aber in der Email vor 10 Monaten hast Du doch gesagt“. Ich kann nachvollziehen, dass grosse Frustration herrscht, aber tendenziell haut man erstmal komplett alles raus egal ob es zum Thema passt oder nicht. Alles, was Scheisse ist, muss ja der gewesen sein, der zuletzt an dem Auto geschraubt hat … Wie gross war denn das Wellenspiel, ist es ausser Spec, taugt das Kompressionsmessgerät überhaupt , miss mal nach dem 6.Zylinder den ersten nochmal, Du wirst Dich wundern wie der abweichen kann (wenn Du gerade 6 Mal gemessen hast). Ob ein Auftrag erfolgreich ausgeführt wird oder nicht, welches Restrisiko bleibt, das bestimmt man doch selber mit bei Auftragsvergabe, ich schätze da fehlt es an Dokumentation auf beiden Seiten (Vertrag, nix anderes braucht man da). Ich hoffe, dass hier für alle Seiten vernünftige Lösungen gefunden werden, allen Beteiligten viel Geduld und Erfolg.

        Kommentar


        • #79
          Von meiner Seite war es eben kein Vorwurf an Jonne, das mit Jonne hatte sich meinerseits soweit auch geklärt.

          Ich wollte das nur als Rückinfo geben. Aber wenns jemanden stört kann es auch gelöscht werden,....
          https://www.facebook.com/TengokuGarage

          Kommentar


          • #80
            Der 1.Zylinder wurde nach dem 6.Zylinder nochmal gemessen, sowas macht man immer wenn ein Zylinder von den anderen abweicht besonders wenn es der erste ist.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X