Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?



    Ich möchte mich kurz vorstellen, da viele sicherlich meinen Skyline kennen, aber mich nicht.
    ​Mein Name ist Monty Möller ich komme aus Thüringen und bin Besitzer des blauen Nissan Skyline R34 GTR mit dem RB29DETT Kennzeichen IK-MM2!
    Ich habe den Skyline 2008 gekauft und bin seit dem Kunde bei Sky-Engineering.
    In dieser Zeit von 2008 bis jetzt hatte sich Jonne so einige Dinger mit mir erlaubt über die ich dann hinweg gesehen habe, weil ich immer wieder gehofft habe irgendwann mal ein funktionierendes Auto zu bekommen! Wie oft und wie lange der Skyline bei Sky-Engineering stand kann jeder selbst überprüfen! Jonne hat ja genug Werbung mit dem Auto auf seiner Seite gemacht. Vielleicht löscht er ja jetzt die Beiträge von seiner Seite, denn im Tatsachen verdrehen und Verschleiern ist er ein wahrer Profi! Was sich beim Tunen von Autos leider nicht Widerspiegelt!
    Aber nun zum letzten Sachverhalt der das Fass bei mir nun endgültig zum überlaufen gebracht hat!


    Es ist Frühjahr 2014 und ich möchte das erste mal fahren, da sehe ich unter dem Skyline ein Ölfleck! Das schon wieder etwas undicht ist, bemerkte ich schon 2013.
    Aber nicht so schlimm wie jetzt.
    Ich wollte den Skyline 2013 auch nicht schon wieder zu Jonne bringen weil er dort erst wieder 8 Monate stand.
    Nach zwei drei Fahrten ölte der Skyline aber dann so sehr das ich beschloss in die Werkstatt zu fahren. Dort vermutete man das Getriebe ist undicht.
    Ich fuhr später in die Werkstatt meines anderen Freundes um das Getriebe abzunehmen. Dort stellten wir aber fest das es Motoröl ist und hinten am Motor ausläuft. Das mit dem Getriebe ausbauen habe ich dann abgebrochen und Jonne angerufen. Der Motor war erst neu gemacht, konnte ja nicht sein das er schon wieder undicht ist. Jonne erklärte sich bereit das Auto zu holen. Nach vier Wochen kam dann auch der Mitarbeiter von Jonne und holte das Auto. In den Skyline hatte ich einen Brief an Jonne gelegt mit den arbeiten die bis zu diesen Zeitpunkt nicht ausgeführt waren und immer wieder verschoben wurden. Unter anderen schrieb ich ihm auch das der Skyline angefangen hatte zu stottern. Letztes Jahr nur ab und zu am Ende der Saison und dieses Jahr immer und es wird immer schlimmer.
    Und das mein LinkG4 umgebaut wird das mein MFD wieder vollständig funktioniert.
    Was schon drei Jahre von Jonne erledigt werden sollte!
    Nach 14 Tagen war der Skyline wieder fertig und ich holte ihn ab. Den undichten Simmerring hatte mir Leo aufgehoben weil ich ihn sehen wollte. Der Simmerring war Steinhart und niemals erst ein Jahr alt! Ich hatte nichts dazu gesagt und mir wie immer mir meinen Teil gedacht!
    Jonne hatte den Skyline auch wieder einmal neu gemappt und er war abholbereit.
    Das erste mal in sechs Jahren konnte ich tatsächlich beim ersten Termin den Skyline mitnehmen! Ich bezahlte meine Rechnung und fuhr nach Hause.
    Nach kurzer zeit fing der Skyline wieder an zu stottern. Ich habe Jonne angerufen, der meinte es liegt am schlechten E85 in Deutschland. Ich mir ein Teströhrchen gekauft und das E85 getestet. E80 kam beim Test heraus. Das konnte es nicht sein.
    Habe dann den Fehler gefunden. Kaputte Sicherung an einer Benzinpumpe.
    Sicherungen und Kabel neu gemacht und er lief wieder.
    Ein paar Tage später stotterte er schon wieder. Ich Jonne wieder angerufen und gefragt ob er sich das selber anschauen will ich lasse den Skyline jetzt stehen.
    Ein paar Wochen später kam er dann auf dem weg nach Berlin bei mir vorbei und fuhr ein stück mit dem Skyline mit angeschlossenen Laptop. Er mappte ein wenig aber das stottern war an diesen Tag nicht richtig da. Jonne fuhr weiter nach Berlin.
    Bei der nächsten fahrt stotterte der Skyline schon wieder. Ich einen Termin mit Jonne ausgemacht und nach Holland gefahren. Kurz vor Holland war das stottern weg. Jonne prüfte alles und tauschte Teile aus! Alles Ok, seiner Meinung nach.
    Ich bezahlte meine Rechnung und fuhr nach Hause.
    Zu diesen Zeitpunkt hatte ich Jonne schon das zweite oder dritte mal gefragt ob es nicht an den Injektoren liegen könnte? Nein die sind noch nie kaputt gegangen, seine Antwort. Ok dachte ich, er ist der Spezialist!
    Ein paar Tage später als ich wieder fahren konnte, stotterte der Skyline wieder.
    Ich dachte ich werde verrückt! Wieder Jonne angerufen. Jonne meinte es kann nur noch am LinkG4 liegen. Er kommt bei mir vorbei und schaut noch mal nach dem Skyline und bringt ein neues LinkG4+ mit und eine neue Breitbandlambdasonde mit Anzeige. Falls meins kaputt ist zum einbauen!
    Zwei drei Wochen später kam Jonne dann auch zu mir!
    Ohne das wir fuhren oder Fehleranalyse tauschte Jonne das LinkG4 gegen das LinkG4+ aus! Und baute mir die Breitbandlambdasonde und Verkabelung ein.
    Ich fragte ihn da wieder ob wir nicht mal andere Injektoren einbauen wollen! Nein die Dinger gehen nicht kaputt und sind bei ihm noch nie kaputt gegangen! Ok,er ist der Profi!
    Jonne ist dann mit mir noch mal 20km gefahren und hat gemappt!
    Das stottern war weg. Ich bezahlte meine Rechnung und Jonne fuhr nach Hause!
    Zwei Tage später bin ich tanken gefahren und beobachtete dabei die Lambdaanzeige! Ich hatte A/F Werte zwischen 9 und 12! Und an der Tankstelle 22 Liter verbrauch auf 80Km! Es stimmte also schon wieder etwas nicht und der Skyline lief viel zu fett!
    Ich rief wieder Jonne an und erzählte ihm vom hohen Spritverbrauch und den Lambdawerten.

    Seine Antwort: Die Lambdawerte sind ok für Deinen Motor!
    Es kann aber auch an der Außentemperatur liegen das er so viel Sprit verbraucht!

    Ich bin dann noch zweimal gefahren, aber es hatte sich nichts verändert! Trotz unterschiedlicher Temperaturen und Tankstellen.
    Die vierte fahrt sollte wieder Richtung Tankstelle gehen, doch der Skyline sprang nicht mehr an!
    Die Sache ging mir jetzt langsam auf den Keks das der Skyline das ganze Jahr schon wieder nicht lief und das nach fünf besuchen bei oder von Jonne und nach einen 14 Tägigen Aufenthalt am Jahres anfang!

    Ich baute die Zündkerzen raus und sah, die erste völlig abgesoffen, die anderen 5 Staubtrocken! Ich rief Jonne am nächsten Tag erst an da es Sonntag war.

    Jonne seine Antwort: Diesen Fehler gibt es nicht das eine Zündkerze nass ist und die anderen trocken! Das liegt bestimmt an der Außentemperatur bei Dir! Deswegen springt er nicht mehr an!

    Er fragte mich dann noch welchen Temperaturunterschied wir haben seit dem er das neue Steuergerät eingebaut hat. Es waren 5 Grad!

    Jetzt hatte ich nach den ganzen Reparaturen einen Skyline in der Garage stehen der nun gar nicht mehr ging.
    Ich zog mir nun die neue Software vom Linkg4+ auf mein Laptop um mal zu schauen ob vielleicht ein Fehler zum löschen angezeigt wir.

    Und jetzt ging die Sache los, die meine Geduld mit Jonne beendete!
    Laptop ans Linkg4+ angeschlossen! Die gesamte ECU Passwortgeschützt!
    Einen Fehler hat die ECU angezeigt! Fehler löschen nicht möglich, Passwortgeschützt!
    Ich Jonne angerufen! Er kann mir das Passwort nicht geben!
    Er kann mir das Passwort nicht geben, weil Link ihn aufgefordert hat alle Steuergeräte mit einen Passwort zu versehen, sonst verliert er seine Händlerlizenz!
    Ich legte erst mal auf und wollte erst mal überprüfen ob das stimmt!
    Ich kaufe das Frei Programmierbare Steuergerät von Link und das mapping von Jonne, bezahle alles und kann nicht auf mein Eigentum zugreifen? Da stimmt doch was nicht! Von diesen Moment an bestärkte sich meine Vermutung das mich Jonne mit selbstinszenierten Fehlern und den daraus resultierenden Rechnungen über den Tisch zieht! Ich hatte ja jetzt keine Möglichkeit mehr selber etwas am Auto zu reparieren ohne Jonne seine Hilfe! Auto hat einen Fehler der nur über die ECU repariert werden kann, ECU ist Passwortgeschützt und nur Jonne hat das Passwort und gibt es dem Kunden nicht weiter, Kunde muss wieder zu Jonne kommen um das Auto reparieren zu lassen und Rechnungen zu bezahlen! Ein wirklich cleveres Kerlchen der Herr Berenbroek!
    Ich fragte Jonne noch zwei mal per WhatsApp nach meinen Passwort!

    Das erste mal erhielt ich die Antwort: Monty ich kann Dir das Passwort nicht geben weil ich das selbe Passwort für mein Bankkonto und E-Mail Adresse genommen habe!
    Das zweite mal erhielt ich einen Anruf, wo mir Jonne den Vorschlag machte den Skyline über das Internet mit einer anderen Mapp wieder zu reparieren!

    ( Wer das hier liest ist bestimmt genauso erstaunt wie ich zu diesem Zeitpunkt.
    Kein Mensch nimmt das Passwort seines Bankkonto und sperrt die ECU seiner Kunden!
    Und kein Tuner auch nicht Jonne kann ohne Fehleranalyse am Auto übers Internet
    das Auto wieder zum laufen bringen! Außer er kennt den Fehler schon vorher! )

    Ich kontaktierte Link selber um zu erfahren ob Link wirklich von seinen Händlern verlangt die Steuergeräte Passwort zu schützen!
    Link verlangt das nicht!!!!!!
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich gleich noch wissen wer noch Händler in Deutschland ist und die Steuergeräte von Link programmieren kann.
    Ich erhielt einen Kontakt von Link!
    Ich wollte jetzt endlich Gewissheit haben ob es am Auto liegt, oder an mir, oder an meiner Fahrweise, oder am Wetter wie Jonne immer zu mir sagte das der Skyline ständig defekt ist, oder ob ich hier wirklich verarscht werde!
    Ich kontaktierte die Person die mir Link genannt hatte und machte einen Termin aus!
    Die Person sollte sich alles mal anschauen und mir sagen ob es doch alles nur Zufall ist oder nicht!
    Die Person war pünktlich und schaute sich alles an, hatte auch ein neues LinkG4+ mit, weil mein LinkG4+ war ja Passwortgeschützt!
    Die Person schrieb eine Startmapp! Nichts!
    Zündung kontrolliert! Alles ok!
    Düsen angesteuert! Klicken!
    Aber altes Problem, Zylinder 2-6 bleibt trocken!
    Düsen ausgebaut und angeschaut und wieder eingebaut!
    Plötzlich gehen Zylinder 1,3, und 5!
    Wieder ausgebaut und durch getauscht und das einige Zeit lang!
    Er lief dann wenigstens auf 5 Zylindern!
    Nach ein wenig Mappen hatte die Person es aber geschafft das Auto so zum laufen zu bringen das ich einen A/F Wert von 14,7 im Leerlauf hatte! Vorher einen A/F Wert von 10 wo Jonne sagte das ist gut so!
    ( Mit diesen sehr fetten Gemisch ist es nur eine Frage der zeit bis der Ölfilm weggespült wird und Du einen Motorschaden hast. Wurde mir dann von mehreren Personen bestätigt! Währe ja wieder super für Jonne gewesen bei den ich die Sache ja wieder hätte reparieren lassen! )
    Die Person sagte, es muss an den Injektoren liegen, hier stimmt was nicht!
    Und warum ist dein Benzindruck so hoch eingestellt?
    Er baute einen Injektor aus, gab die Seriennummer vom Injektor ins Internet ein und es zeigte einen Injektor von Bosch an! Aber nicht 1200cc die ich von Jonne gekauft habe sondern 600cc?
    Er suchte noch mal bei Bosch! Und wieder 600cc!
    Hier konnte etwas nicht stimmen!
    Er schaute sich die Injektoren genau an und meinte das sie irgendwie seltsam aussehen an der Spitze!
    Das können wir nur feststellen mit einem Gutachten über die Injektoren was hier gemacht wurde!
    Die Injektoren wurden zum erstellen eines Gutachten weggeschickt!
    Das Gutachten ergab das aus günstigen kleinen Injektoren große teure Injektoren gemacht wurden!
    Ich hatte von 750cc bis 930cc alles dabei! Und ein sehr schlechtes Spritzbild!
    Jetzt erklärte sich auch mein sehr unterschiedliches Kerzenbild!
    Ich hatte Unterschiede in der Zylinderfüllung von bis zu 25%!
    Jetzt stellte sich die Frage wie viel Ps sind damit möglich!
    Mit E85 und auch mit erhöhtem Benzindruck ca.600Ps!
    Wie Jonne auf 875Ps bei mir gekommen ist kann ich nicht sagen. Ich war nicht dabei! Kann sich aber hier jeder selbst sein Urteil bilden wie er das gemacht hat!
    Ich hatte ja schließlich für ein 900Ps Setup bezahlt!

    Jetzt kürze ich die Sache ein wenig ab!
    Ich denke hier ist jetzt für jeden erkennbar was Jonne unter dem Begriff Kundenbindung versteht!

    Ich kaufte neue Düsen.
    Auto sprang sofort an.
    Nach zwei drei Minuten sehr guter Leerlauf mit sehr guten Lambdawerten. Skyline lief noch nie so ruhig und sauber.
    Dann zum Mappen auf die Straße. Mapping nach einer Stunde abgebrochen. Mit dem Skyline stimmt was nicht,geht nicht zu Mappen! Ich habe das sogenannte SCHAFFEL so extrem das die Werte +/- 0,4bar hin und her springen!
    Das Mapping von Jonne kann deshalb nur ein Schuss ins blaue gewesen sein!
    Dann stellte sich heraus das mein Setup am Skyline schon vor längerer Zeit von anderen Tunern in anderen Ländern verbaut wurde! Diese Tuner haben aber alle dieses Setup wieder verworfen weil sie meine genannten Probleme auch nicht in den Griff bekommen haben.
    Mittlerweile habe ich den Motor noch raus nehmen lassen um der Sache weiter auf den Grund zu gehen! Es kamen natürlich die nächsten Hiobsbotschaften!
    Ich hatte seit der letzten Reparatur im Frühjahr nur Wasser im Kühlkreislauf! Kein Tropfen Frostschutzmittel!
    Schrauben nicht richtig fest, Teile kaputt und wieder andere Teile nur mit Kabelbindern fest gemacht, die Ölwanne von Jonne ist nun zum siebten oder achten mal undicht!
    Mein neuer Motor und Zylinderkopf sehen schon stark mitgenommen aus durch die ständige Spülung mit E85! Durch das super Mapping und die gefälschten Injektoren von Jonne!
    Bei den Nockenwellen oder bei den Ventilstößeln wurde auch ein Fehler gemacht der meinen Zylinderkopf dauerhaft schädigte!
    Die Nockenwellen sind zu extrem für die Ventilstößel, da sie eher sie wieder in die Drehbewegung gehen bei jeder Umdrehen erst auf den Rand des Ventilstößels aufschlagen und so ständig den Ventiltrieb beschädigen!

    Und somit stehe ich wieder am Anfang von meiner sechs Jährigen Zusammenarbeit mit Jonne! Der Skyline steht defekt und ohne Motor in der Werkstatt!
    Halt! Das stimmt nicht ganz! Als ich den Skyline vor sechs Jahren das erste mal zu ihm brachte ist er gefahren!

    Ich vermute Jonne wird auf dieses Schreiben antworten und auch alles Abstreiten!
    Aber warum sollte ich als Geschädigter Kunde so etwas erfinden! Ich habe immer sofort oder viel sogar im voraus Bezahlt! Und immer dieselben Freunde dabei gehabt die die Sachen bezeugen können!
    Wenn Jonne auf das Schreiben Antwortet wird es auf alle Fälle auch lustig!
    Ihr werdet denken die Märchen erzählenden Gebrüder Grimm sind wieder auferstanden!

    Gruß,
    Monty




  • #2
    Krasse Nummer,

    Ich hab das Spiel mapping mit Jonne selbst auch 2 jahre spielen müssen. immer wieder vertröstet, termine nicht eingehalten, mapping vorn arsch. mehrmals im gespräch hatte er auch verwähnt das er bei den terminen in berlin, dein auto machen müsse. die krone war bei mir das beim mapping selbst, welches dann ganz ok war mein boost nur noch auf 0,6 bar wegen defekter druckleitung war. nach der reparatur hatte ich 1 bar ich bat jonne die map anzufetten so das ich wenigstens wieder fahren kann schickte ihm die map und bekam sie zurück leider ,im direkten vergleich ohne eine einzige änderung, die map die ich ihm geschickt habe und 2 wochen später bekam war unverändert. ich habe ihn mir dann selbst abgestimmt, da ich in den 2 jahren genug zeit hatte mich mit dem thema selbst zu beschäftigen.

    fakt ist er verarschte und verarscht uns immer weiter. und ein großteil des Forums ist auch noch so dumm und rennt immer und immer wieder zu ihm. eigentlich sollte man die leute dazu erziehen nicht mehr zu ihm zu gehen. mich würde auch mal interessieren wer alles von ihm übern tisch gezogen wurde. das sind doch mittlerweile mind. 20 leute die hier um 4 stellige beträge gebracht wurden sind.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      das liest sich echt mies. mir tuts leid, dass du so eine miese erfahrung machen musstest. von jonne war ich auch nie wirklich überzeugt, da es ja schon über jahre kunden so geht, dass sie nie beim ersten mal ein ordentliches auto bekommen haben. jonne sollte mitlerweile schon wissen, was er tut, aber dein beispiel zeigt, dass dem nicht so ist, oder dass es evtl sogar beabsichtigt ist. das mit den einspritzdüsen ist schon klarer betrug. genauso wie das mit dem passwortschutz.

      ich hoffe, dass an dem motor nicht all zu viel in die binsen gegangen ist und dass du dir diesmal einen vertrauenswürdigeren tuner gesucht hast, falls du schon einen hast. auf, dass du endlich wieder vernünftig fahren kannst.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Ich als Außenstehender möchte mir keine Meinung bilden, da ich nicht alle Hintergründe der Geschichte kenne. Allerdings muss ich sagen, dass sich in mir ein leichtes Bild abzeichnet, welches nicht gerade positiv ist. Zumal es sich hier ja schon um die zweite Geschichte in der Größe handelt, wenn ich mich recht erinnere.
        Trotzdem würde ich auch gerne seine Stellungnahme lesen... damit alles "komplett" ist.

        Es tut mir wirklich Leid, dass du so viel Zeit, Mühe und Geld verloren hast. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles wieder einrenkt und du in absehbarer Zeit die Sache richtig abhaken kannst.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          Schön das mal einer auspackt. Wenn ich die nötige Zeit finde werde auch ich einige Zeilen schreiben...Das wird ähnlich lang wie Monty sein Text! Aber nur vorab...ich lasse ihn das Auto nicht mehr anfassen!
          YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

          Kommentar


          • #6
            Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

            So was kotzt einen doch nur noch an.
            Was ist mit den ganzen angeblich Super Firmen hier geworden? Die alle so die große Ahnung von Mapping und Skyline Motoren haben.

            Die Motoren egal ob RB25 oder RB26 sind kein großes Hexenwerk.
            Wir haben ja alles nötige dafür hier im Forum vertreten.
            Und dann immer diese überteuernde Preise kann ich alles nicht verstehen. Es gibt echt nur noch Verbrecher hier.
            Keiner weiß mehr wo er hin gehen soll.
            Dieses ganzen Firmen hier könnten so gutes Geld verdienen wenn man einfach mal vernünftig arbeiten würden. Und sowas geht nicht in meinen Schädel.

            Da hilft auch kein Gejammer hier oder so da muss mal gehandelt werden.
            Die Leute geben hier soviel Geld aus und bekommen nur Dreck zurück das kann doch nicht sein. Und sie bleiben echt alle ruhig und ihr steckt schön die Kohle ein. Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich den ganzen Laden auseinander nehmen.
            Den Leuten mit der vielen Geduld hier gehört hohem Respekt zu gesprochen .

            Sowas muss einfach mal gesagt werden irgendwann kommt ihr mal an die falsche Adresse und dann knallt es richtig . Wer so asozial behandelt wird muss auch asozial auf die Fresse bekommen.
            Und ich verspreche euch dann werden die Leute mal alle nachdenken wenn es knallt.

            Schmerz geht aber Narben bleiben !

            Diese ganzen Fälle häufen sich immer mehr hier und kann nicht toleriert werden.

            Fehler sind menschlich aber jemand zu verarschen geht einfach nicht.

            Das ist hier wohl an der Tagesordnung.

            Schönen Abend euch allen noch.
            Using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Wieviel Ps sollte dein Skyline mit E85 haben ? 875 Ps ? Wenn du 600 cc Düsen drin hattest statt 1200cc kommst mit e85 bei 3 bar Benzindruck auf 360 Ps . Weil du 600 minus 40 Prozent rechnen musst 10 Prozent Sicherheit und 30 Prozent wegen 30 Prozent mehr benötigten Sprit . Deswegen brauchst bei e85 ca 30 Prozent größere Düsen als bei Benzin . Willst du 875 Ps mit Benzin fahren brauchst 10 Prozent mehr wegen Sicherheit also 960 cc Düsen bei e85 brauchst aber schon 1225er Düsen oder halt abgerundet 1200 cc . Was für einen Benzindruck fährst du ?

              Kommentar


              • #8
                Hammer Geschichte.......
                Wenn du Hilfe brauchst dann kannst du dich gerne bei mir melden.
                Viele Firmen haben einfach nicht die Ausbildung um solche Arbeiten durchzuführen.
                Es kann nicht sein, dass ein Tuner 30 verschiedene Steuergeräte mappen kann!
                Das geht nicht!!!!
                Die Tiefe der Funktionalität lässt das einfach nicht zu.
                Fragt einfach die Leute die eure Autos abstimmen welches Studium oder Qualifikation sie dazu berechtigt.
                Es ist auch nicht möglich eine wirklich gute Abstimmung in ein paar Stunden zu machen.
                Bei dieser Geschichte sieht man auch, dass einfach das technische Verständnis fehlt



                Gruß
                Meik
                Da wer

                Kommentar


                • #9
                  Schade um die geschädigten Leute,aber warum sind solche Firmen noch hier im Forum und machen Werbung?��

                  mfg
                  yvo

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kenne dein Geschichte, schau mal hier in seinen Feedback Thread viel schlechtes steht nicht mehr drin da er ab und an löscht. Einfach einer der größten Betrüger die es gibt. Leider gibt es im Forum zu wenige die das Maul aufmachen oder sich dann belabern lassen und das Thema dann löschen lassen. Sonst wäre er hier schon längst weg.

                    Wenn du da mehr wissen willst hol ich gern etwas aus.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Oha... Das ist wirklich mehr als Ärgerlich
                      Ich bin der meinung, wenn es Richtig gemacht werden soll... macht man es Selbst

                      Aber leider kann ich auch nicht mappen. Hatte bei ihm mein Fahrzeug auch Mappen lassen, da er mir von mehreren Seiten empfohlen wurde.

                      Also Zu wem soll man jetzt gehen? Hat einer einen Abstimmer der 100% zuverlässig ist? Ich hab erlich gesagt kein bock das ich meinen Motor wegen einem Schlechten Mappign versaue.

                      Ich glaube wir beiden haben uns beim Jonne gesehen.
                      Das hier ist doch dein Motorraum oder?
                      Fastend

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mein mapping war top von HIP ;) 3000km ohne irgendwelche probleme


                        Gruß Sim
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich lasse bei mps abstimmen

                          Kommentar


                          • #14
                            Thema Jonne. Für mapper usw. bitte ein extra Thema eröffnen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Heftige Story. Bist wohl ein Recht geduldiger Mensch ;)
                              Er sollte dir dein Motor erstatten !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X