Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    die Stellungsnahme bei Facebook ist echt lächerlich

    wir wollten unsere Autos eig auch da mappen lassen aber nach dem was ich hier lese bekommen mich da keine 10pferde mehr hin

    Kommentar


    • #32
      Ich hoffe das dass Forum bald den Müll raus bringt den wir sind keine Mülldeponie.

      Das rumgedrehe von dem Kerl ist echt lächerlich.
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #33
        Bleibt bitte beim Thema und Sachlich bleiben. Es wird noch auf 2-3 weitere Erfahrungsberichte gewartet.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Hi,

          Ich würde Jonne's Stellungnahme gerne lesen, doch ich finde sie nicht.

          @ Neunzig: Haste vllt nen Link?.

          Es deprimiert mich immer wieder sowas lesen zu müssen, das nimmt einem immer mehr das Vertrauen.

          Ich bin noch nicht so lange dabei aber was hier teilweise abgeht ist unglaublich!!!.

          Ich hoffe für dich das der Sky bald dauerhaft ohne Probleme läuft und du WENIGSTENS etwas von deiner Kohle wieder siehst.

          MfG Rick
          Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

          Kommentar


          • #35
            Da hier Viel schlimmeres gelistet wurde schreibe ich nur kurz:
            Wartezeit für einen hybridlader 6 Monate und er kam am Ende aus England von einem Bekannten Turbo Spezialisten.

            Kommentar


            • #36
              Musst Monty Möller suchen in FB der hat das gepostet in den Kommentaren steht das Statement
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #37
                Danke Dome =).

                Ich bin mal gespannt wie schnell jetzt, die von Fuzzy genannten, 2-3 Statements zusammen kommen.
                Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Skylinegemeinde,

                  da ich ja sagte mich hierzu auch noch äußern zu wollen werde ich mal einen mehr oder minder kurzen Text meiner Erfahrungen mit Jonne beschreiben.

                  Meinen schwarzen R32 GTR dürften sicher die meisten kennen im Forum. Diesen besitze ich seit nunmehr 2 1/2 Jahren. Ich war damals auf der Suche nach einem Skyline der eine deutsche Zulassung hatte (um Geld zu sparen) und es sollte ein kompletter Aufbau sein mit der Vorgabe 700PS und besseres Ansprechverhalten als mein alter GTR mit dem HKS GT2835 Kit. Ich habe mich also durchs Forum und die Anbieter geklickt. Zur engeren Auswahl standen Richard von Rising Sun Performance UK oder Jonne von Sky Engineering.
                  Mein Gefühl sagte mir geh zu Richard...meine Geldboerse wollte da nicht mitgehen, da der Pfund zu Euro Umrechnungskurs derzeit nicht so gut war. Also Jonne angerufen ob er eine Idee hat wo ich eine Karosse mit Zulassung herbekomme und was es mich kostet wenn er mir den Wagen komplett aufbauen würde. Jonne machte mir mehrere Angebote von RB26-RB30 usw...
                  Und wie der Zufall es will hatte er sogar einen ansprechenden Wagen vor Ort der zum Verkauf angeboten wurde.
                  Also bin ich mit User Barros777 zu ihm nach Helmond gefahren um mir den Wagen anzusehen. Sah gut aus...das Angebot für den Aufbau überzeugte mich auch...

                  Ab hier beginnen die Probleme:

                  Wie es sich geoehrt habe ich gleich mit der Unterschrift des Vertrages eine Anzahlung von 10.000€ geleistet. Den Rest sollte ich bei Übergabe bezahlen. Ich fragte Jonne wie lange der Aufbau dauern würde... Circa 4-6 Wochen war seine Antwort. Es seien ja alle Teile auf Lager vorhanden! Ich persoenlich habe schon mit 8 Wochen kalkuliert...
                  Ich fragte Jonne nach den Papieren für den Skyline: " Ähm die habe ich zuhause" "Kein Problem ich sende sie dir zu..." Ich schenkte ihm glauben...er ist wirklich immer sehr nett wenn man mit ihm redet! Alles klar...gesagt getan... Bin dann nach Hause und wartete gespannt bis die 6 Wochen rum sein sollten.

                  Ich erkundigte mich immer zwischendurch ob alles läuft und der Termin eingehalten wird. Ihn zu erreichen war damals noch echt eine Qual....das hat sich inzwischen schon sehr gebessert. Der Termin bleibt...alles gut. Nach den 6 Wochen war er natürlich nicht bei mir...die Papiere auch nicht... Aber dafür hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Zahnarzt aus Wuppertal...
                  Dieser fragte mich ob ich denn wüsste, dass ich sein Auto gekauft hätte, ZU DEM ER NOCH DIE PAPIERE HÄTTE, da es ihm noch gehoert...Er werde die Papiere nicht rausgeben, solange nicht Jonne alles finanzielle mit ihm geklärt hat. Es ging damals um mehrere tausend Euro. Da bin ich das erste mal fast explodiert...Er hat mir eiskalt eine Karosse verkauft die ihm überhaupt nicht gehoerte!!

                  Nach nun reichlich Verspätung (waren inzwischen schon circa 20 Wochen) bekam ich dann tatsächlich ab und an Bilder vom Aufbau des Motors...es ging also voran...
                  Um es abzukürzen....eine Million mal versucht ihn anzurufen und ein genaues Datum der Auslieferung zu erfahren. Nur Augenwischerrei und Hinhaltetechniken. Natürlich war er nicht wie zwischenzeitlich versprochen zum Reisbrennen im August fertig!! Nächster Termin war dann glaube ich mitte September. Er sagte alles läuft gut. Er macht gerade letzte Testläufe mit dem Skyline. Ich hatte bereits alles inklusive Leihwagen, Beifahrer und Kennzeichen besorgt. Es kam wie es kommen musste... Gegen 01:00 nachts kam der Anruf das einer der Turbos (HKS 2530) defekt gegangen wäre...Mission Abholung musste also abgeblasen werden...
                  Nach dem Schaden hat er ohne mich darüber informiert zu haben Garrett GT2860-5 verbaut, welche die Vorgabe von 700PS plus überhaupt garnicht schaffen! Aber ich wollte den Bock nun endlich haben und mich nicht weiter hinhalten lassen...
                  Hat auch nicht mehr lange gedauert...Pünktlich nach der Saison Anfang November bei Schnee und Glatteis bekam ich das Auto in Berlin ausgeliefert...auf Semislicks natürlich...Bezahlt hatte ich Hankook RS2...bekommen habe ich ohne Absprache Toyo R1R. Auch gut aber nicht das was ich wollte!
                  Scheiß drauf...endlich da die Kiste. Den Rest habe ich bei der Übergabe natürlich bezahlt. Abzüge musste ich machen, weil versprochenen Schoenheitsreperaturen nicht gemacht wurden...der gewünschte Auspuff war auch nicht drunter.
                  Scheiß drauf...endlich da die Kiste...
                  Nun der nächste Hammer...nach nur 170km ist mir das "revidierte Getriebe" von OS Giken um die Ohren geflogen! Kein Verschalter, kein Renneinsatz...einfach so im 3 Gang bei Last. Reperaturkosten von circa 3000€ durch RB Motorsport UK. Ich konnte Jonne dazu bringen sich 50/50 zu beteiligen...Quasi habe ich es eh selbst bezahlt, da es mit Sicherheit nihct revidiert war und der Verkaufspreis somit zu hoch war...bam...
                  Saison zu Ende und nach nur 170 km ein Getriebeschaden...nicht schlecht. Ausbau und Einbau sowie Versand nach UK gingen natürlich auf mich! RB Motorsport (die Jungs sind übrigens nett und zu empfehlen) sagte mkir sie machen nix ohne eine Anzahlung von 1000 Pfund da Jonne bei ihnen schon bekannt ist in Thema Zahlungsmoral...da waren aber schon einige Wochen ins Land gezogen! Ich bezahlte die Anzahlung...später dann den Rest.
                  Das Auto war nun zur Saison fahrbereit...bld nur das meine langfristige Beziehung endete und ich mir eine Anmeldung nicht leisten konnte...Die Saison bin ich deswegen nur mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.
                  Zwischenzeitlich ist immer wieder mal was kaputt gegangen...Zwangsbesuche nach einem Motorbrand durch Servooel welches sich beim mappen im Motorraum verteilte sind nur eines der Highlights...Zum Glück hatte ich einen Feuerloescher im Auto. Jonne ließ das Auto abholen, da ich von einem komplett Aufbau mehr erwarte als brennend auf der Autobahn zu stehen. Das Abholen verspätete sich natürlich wieder um einige Wochen.
                  Als er dann endlich da war musste ihn Jonne entgegen aller Aussagen irgendwo in die Ecke gestelt haben. Andere Besucher berichteten mir das. Natürlich hatte ich wieder das Glück wichtige Termine zu verpassen... was solls auch...hab ja genug Zeit.
                  Die Termine für eine Abholung platzten auch hier regelmäßig!

                  Ende letzter Saison bekam ich dann ein Angebot von Avus Motorsport für ein neues Turbosetup...GTX...Geil... Jonne war wegen einer Abstimmung vor Ort in Berlin. Ich fragte ihm ob sein gebautes ausreiche um mein Ziel von 800plus zu erreichen. Seine Antwort..."Wäre moeglich! 820-850 sollten es werden koennen" Perfekt! Ich habe dann noch mit ihm einen Deal ausgehandelt, welcher mir zusagte das er das alte Setup zurücknimmt für einen ausgemachten Preis. Da ich Jonne aber inzwischen schon etwas besser kannte sicherte ich mich durch Avus ab, die die Rückabwicklung für mich übernehemen wollten. Der Umbau bei Avus lief rats fats...Fehlte nur noch das Mapping...
                  Natürlich konnte sich Jonne nicht mehr an einen Deal fürs alte Setup erinnern...der Geschäftspartner Avus blieb also auf diesem sitzen und musste es selbst veräußern...nicht mein Problem...hätte es aber sein koennen...
                  Abstimmungstag - Auto lief nach ersten Test nicht so gut wie erhofft...Driftboxwerte waren maginal besser als vorher....Aber vorab stellte er ja noch fest, das ich eine umgebaute Serienfuelrail von ihm habe...hmm...die 1300er Düsen passen ja garnicht...echt bloed für mich. Avus baute schnell etwas um mit Aufbohren und Adaptern...einfach mal wieder einiges an Geld weg was natürlich ich bezahlen musste! Abgestimmt den Bock...lief nach wie vor schlecht bei dem erwartetem Ergebnis...Jonne meinte dann zu mir, die Nockenwellen sind zu klein. Der Kopf kann nicht genug belüftet werden...Ich dachte ich werde verrückt! Mehrere tausend Euro weg für eine maginale Verbesserung und er weiß nicht mehr was er mir verbaut hat, bzw ob die Teile die Versprochen Leistung erreichen koennen. Ich war bedient....scheiß drauf...erstmal fahren...
                  Nach einigen Kilometern kaum gesteigerten Spaßes schaute ich mal nach Oel...hmm...keines da?? Ab zu Avus...Unter Volllast (1.6 bar derzeit) spuckte der RB so viel Oel raus, das ich fast nix mehr drin hatte....und das nach nur 200km mit 150km Stadtanteil und einem 300km/h run. Avus machte dann ohne mein beisein einen Kompressionstest, welcher 2 schlechte Zylinder hervorbrachte! Kann nicht sein laut Jonnes Aussage!!
                  Termin ausgemacht, Auto vor dem Saisonstart 2014 angemeldet und ab im Schongang zu Jonne. 700 km eine Tour.Vor Ort gemessen. Werte waren nicht so schlecht wie bei Avus aber immernoch außerhalb dessen was okay wäre für die geringe Laufleistung des Autos. Leo und Chris von Sky Engineering waren vor Ort und demontierten den GTR. Abgemacht war, das wenn ein Schaden am Motor ist, dieser innerhalb von drei Tagen (welche ich spontan als extra Urlaub nehmen musste) repariert wird. Ich fragte Jonne ob es eine Moeglichkeit geben würde günstig zu pennen..."Ja bei mir wäre moeglich"... Das war es dann natürlich nicht. Ich musste mir ein Hotel nehmen.
                  Am nächsten Tag dann kam es noch dicker. Beim Abbau der Pheripherie entdeckte Leo einen Riss im Block. Schoener scheiß. Damit hatte sich die Reperatur in drei Tagen natürlich erledigt. Auf Kulanz ging nun auch nichts mehr. Er meinte kein Problem. Es wird dann einfach bis auf Hoehe des Risses "Beton" aufgefüllt. Habe mich kurzfristig belesen müssen. Scheint ein probartes Mittel zu sein, wenn man ähnlich wie ich nach vielen Reperaturen einfach blank ist.
                  Dann bin ich unverrichteter Dinge nach hause. Der Termin zur Abholung ist mehmals verschoben worden...aber natürlich wurde nichts gesagt. Ich bin mit dem Mietwagen u.a zum Nürburgring gefahren um noch einen Urlaubstag dranzu hängen...Dann teilte er mir mit das dass Auto nicht fertig sei...mehrere Wochen das selbe Spiel. Viele hundert Euro weg für Umsonst gafahrene Wege, Hotels und Bahn sowie Mietwagen kosten.
                  Nach unzähligen Wochen kam er dann mit dem Fahrzeug nach Berlin. Nicht wie ausgemacht auf einem Trailer, nein auf eigener Achse... Meine Versicherung ist nur auf mich eingtragen! Ausschließlich!! "Kein Problem...ich nehme Shop Kennzeichen"
                  Nun ratet mal womit er ankam! Und nen Blitzer hat er auch noch kassiert und mir nichts davon erzählt.
                  Nun mal etwas positives zu Jonne...da ich nach dem ganzen Umbau hin und her leider kaum noch Bargeld hatte, welches den ungeplanten Motorschaden bazahlen solte einigten wir uns auf einen offenen Betrag von rund 1700 Euro.
                  Diese so sagte ich ihm bezahle ich so schnell wie moeglich bei ihm ab...schließlich hatte ich schon weit über 20.000 Euro immer pünktlich und korrekt bezahlt.
                  Bei der Abstimmung dann in Berlin mit geänderten Nockenwellen lief der Wagen ganz gut. Oel schmiss er immer noch reichlich raus...In anbetracht der 2 bar plus evtl ein Beigeschmack der Leistung. Der Wagen lief echt gut... Jonne fuhr nach hause...
                  Zwei Tage später wolte ich mit meiner Lady eine Runde drehen. Der obligatorische Vorabcheck machte mir den Rest der Saison kaputt! Oel im Wasser!! Shit!! Und nicht einmal 150km gefahren seit Übergabe :(
                  Dieses mal schwor ich mir Avus nachsehen zu lassen was das Problem ist. Ich wollte nicht wieder unendich lange darauf warten bis der Skyline Hin und Her geschafft wird! Diagnose...Kopf verzogen! Häh...wie geht das?
                  Rechnung von Jonne angesehen...ARP Bolzen drauf bei der letzten Instandsetzung...Ähm..warte mal...das hab ich doch eigentlich schon bezahlt oder? Jupp...aller erste Rechnung belegt das!! Etwas bezahlt was nicht verbaut wurde! So langsam bin ich echt sauer... Avus repariert alles. Wieder ein vierstelliger Betrag weg!
                  Für mich nun der Entschluss - Jonne fasst dieses Auto nicht mehr an. Was war wohl noch alles von mir bezahlt was nicht verbut wurde? Der Kopfschaden ist meiner Meinung nach entstanden, als wir mit den Serienkopfschrauben das erste mal auf GTX gemappt haben. Beim letzten Versuch und 0,5 bar mehr muss dann der Kopf mit den nun verbauten ARP Bolzen nachgegeben haben... Ich flippe aus!! Eine ganze Saison wieder nicht gefahren!

                  Inzwischen bin ich so im Streit mit Jonne, weil er darauf besteht den vollen Betrag für seinen Pfusch, den Rücktransport, sein mieses Mapping und anderes zu wollen.

                  Zwischenzeitlich stand mein Auto in Berlin zur Reparatur. Ungüntig war, das Avus einen Freundschaftsdienst leisteteund Jonne beim Reisbrennen aushalf beim defekt von Berrys Auto. Link defekt...meins wurde genommen...Hätte klappen koennen...bld nur das Jonne da nicht mitgespielt hat und mein Link einbehalten hat aufrgund seiner frechen Forderungen...
                  Die Berliner Firma hat deswegen Lehrgeld bezahlen müssen und hat mir ihr eigenes Link verbaut...nur dadurch ist mir es aufgefallen!

                  Aktueller Stand: Auto steht mechanisch repariert ohne laufender Map in der Garage. Jonne wird das Auto nicht mehr anfassen. Steuergerät kann er behalten! Hab eines... Auto wird nun von Richard Bell abgestimmt. Dann läuft es hoffentlich. Durch die finanzillen Eskarpaden mit dem Niederländer war ich gezwungen mein OS Giken Getriebe, welches nun tatsächlich revidiert war zu verkaufen um Engpässe zu kompensieren. Fahre nun wieder ein Seriengetriebe und muss dementsprechend mit der Leistung deutlich nach unten.

                  Ich bin mehr als nur gefrusstet!!

                  Fakt ist, die geleistetet Arbeiten mechansich sowie von mapping her taugen nix... Lose Kabel, lockere Kopfschrauben, tropfende und lockere Einspritzleiste sind nur ein geringer Auszug dessen was verpfuscht wurde!!
                  Ich bin mit Jonne durch. Wer dort kauft wird zwar sehr nett beraten und bekommt wohlmoeglich einen guten Plan, doch die Umsetzung ist mehr als Bescheiden. Der Spruch "You get what you pay for" zählt hier nicht. Kontrolliert einfach alles...aber niemand kann in einem Motor sehen...
                  Seine Mitarbeiter Leo und Chris tun mir leid. Ich bin sicher nicht der einzige der seinen Frust auch an ihnen auslässt. Leo war immer korrekt zu mir, hat mich sogar im Privatwagen mitgrnommen um mich am Bahnhof abzusetzen weil wieder einmal nix mehr ging vor Ort...

                  Meine Empfhelung : FINGER WEG!!

                  Auch wenn Jonne sich hierauf bezieht...um Ausreden ist er nie verlegen! Für versautes kann er nichts! Und sowieso bin sicher ich als Kunde ein schlechter Mensch...

                  Wer nach einem besseren Mapping sucht kann sich auf meine Anfrage im Forum gerne melden!
                  YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                  Kommentar


                  • #39
                    Und das hier ist immer noch nur das wichtigste...den Kleinkram habe ich weggelassen...
                    YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich bin schon seidt 4 Jahren Kunde vom Jonne und ich war immer Zufrieden sei es vom Mappen oder sonnstiges.Ich finde in DE gibt es keinen besseren Mapper der soviel Erfahrung mit RB26 oder RB25 Motoren hat. Eins ist gewiß meine Autos bringe ich trotdem zu ihm,nur weil einer seinen Frust hier loß werden will so Schreckt es mich nicht davon ab.

                      Kommentar


                      • #41
                        Einer ich lese hier mind 4 :)
                        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von gtr33 Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich bin schon seidt 4 Jahren Kunde vom Jonne und ich war immer Zufrieden sei es vom Mappen oder sonnstiges.Ich finde in DE gibt es keinen besseren Mapper der soviel Erfahrung mit RB26 oder RB25 Motoren hat. Eins ist gewiß meine Autos bringe ich trotdem zu ihm,nur weil einer seinen Frust hier loß werden will so Schreckt es mich nicht davon ab.
                          Schön für dich das es bei dir anders bzw besser läuft. Kann mich entsinnen das Leo von dir erzählt hat. Familie usw wenn ich mich recht entsinne. Da erwarte ich nichts anders als Zuspruch. Evtl gibt er sich ja tatsächlich mehr Mühe bei dir. Sei es drum. Es gibt sicher immer Ausnahmen ;)
                          YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                          Kommentar


                          • #43
                            Wollte erst zwecks Mapping nach Jonne aber bei dem was ich hier lese kann ich ja froh sein es nicht gemacht zu haben . Mein zu tiefstes Beileid an die Beteiligten sowas ist einfach nur scheiße wenn man als Kunde so behandelt und ausgenutzt wird .

                            Kommentar


                            • #44
                              Hey zusammen,
                              ich teile jetzt auch mal meine Erfahrungen bezüglich Sky-Engineering.
                              Gekauft habe ich meinen R33 GTR Ende letzten Jahres.
                              Zu dem Zeitpunkt war der Motor schon von Jonne umgebaut.
                              Mein Gefühl bei den ersten Fahrten war direkt „da kann was nicht stimmen“
                              Da die Karosse leider ziemlich viel Rost hatte habe ich mich im Winter dazu entschlossen diese zu tauschen, und was mir bei den umbauten so alles aufgefallen ist war/ist echt erschreckend.
                              • Verbaut sein sollten zwei Walbro Benzinpumpen. Was ich gefunden habe war die OEM.
                              • Der BC war nicht richtig an der ECU angeschlossen, weder das Kabel für Geschwindigkeit noch für die Drehzahl war dran, das hing einfach nur in der Luft.
                              • Die Verrohrung für den LLK war zusammen gebastelt aus verschiedenen Rohren eins mal dicker eins mal dünner, mit scharfen Kanten mal mit abgerundeten Kanten.
                              • Elektrik einfach irgendwie mit einander verbunden ohne ein Art System dahinter zu erkennen
                              • Teile aus der Karosse wild raus geschnitten um die Leitungen für LLK und Ölkühler zu verlegen.
                              • Die gebaute Auspuffanlage von Jonne war komplett unterschiedlich im Rohrdurchmesser auch hier mal wieder größer und kleiner.
                              • Und am allerschlimmsten, die zwei Muttern der Halter für den Motor fehlten komplett.

                              Standfest soll der Motor bis 1200PS und gemapt war er auf 665PS bei 1.6Bar.
                              Aber bei dem ganzen was ich hier so lese glaube ich nicht mehr so wirklich daran.
                              Ich bin mal gespannt was im April der Prüfstand sagt. Und abstimmen lasse ich ihn vorher wohl auch lieber noch mal.
                              Auf meine Anfrage bei ihm Direkt was alles verbaut und gemacht wurde, bekam ich nur die Antwort dass weiß er nicht mehr, er hat keine Unterlagen mehr. Das wäre schon 2 Jahre her.
                              Naja ich weiß nicht wie er sowas macht oder wie das in Holland ist, aber ich kenne das so dass man Unterlagen länger aufhebt.

                              Naja bis jetzt weiß ich immer noch nix genaues nur das ich viel PFUSCH gefunden haben.
                              Ich häng hier mal ein Bild rein was auch bei seiner FB Seite drin ist, villt kennt ja jemanden den Vorbesitzer oder der es beauftragt hat die Arbeiten zu machen, der mir weiter helfen kann.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sky Engineering mit meinem Motor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 566058
                              https://www.facebook.com/TengokuGarage

                              Kommentar


                              • #45
                                Entschuldige die Frage, aber 665 PS mit OEM Spritpumpe? geht das überhaupt???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X