Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Axu... Motor erstatten ��... solange nix in Jonnes Tasche geht passiert nix.
    Ich war zufrieden mit der Abstimmung von Richard Bell. Deswegen plane ich auch eine Mappingsession mit ihm. Wer den Holländer an sein Auto lässt hat nur kurz Freude!! Wer was sucht zum mappen...im März geht's los...
    YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

    Kommentar


    • #17
      Siehe da.....die Welt wacht langsam auf.....interessant.

      Ich fahre seit mittlerweile 10 Jahren mit Mapping von Richard Bell (RSP, Dyno Tuner UK, Bellsautoservices UK). In drei verschiedenen Skylines. 2x GTR und 1x GTT. Ohne ein einziges Problem.

      Do the maths...

      Kommentar


      • #18
        Wenn du alle Rechnungen hast, auch von den verbauten Teilen. Würde ich zum Anwalt gehen, aus der Nummer kommt er nur noch sehr schwer raus, vielleicht lohnt sich ja eine Sammelklage. Das ist ja nicht das erste mal, sondern alle paar Monate taucht immer wieder das gleiche auf.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ersatzreifen Beitrag anzeigen
          vielleicht lohnt sich ja eine Sammelklage.
          In Deutschland gibt es sowas wie eine Sammelklage nicht!

          Kommentar


          • #20
            Habe den Text durchgelesen von dir.
            Ist echt mies wie er mit den Kunden umgeht, kenne es selbst aus näherem Umfeld die ihre Autos dort Wochenlang stehen lassen mussten weil Jonne nicht erreichbar war o.ä.

            Aber ganz ehrlich, du bekommst von mir kein Mitleid.
            Wer nach etlichen Rückschlägen und 0,0 positiven Ergebnissen beim gleichen Tuner bleibt, ist selbst Schuld.
            Tut mir Leid aber ich hätte das Spiel nicht mal 6 Monate mitgemacht, gschweige denn mein Geldbeutel.

            Es gibt genug andere Tuner bei denen du dein Auto hättest mappen lassen können in dieser Zeit
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • #21
              Ich werde hier, auch wenn das manche vielleicht nicht erkennen werden, für keine Partei ergreifen.


              Ich bin selber Kunde bei Sky Engineering, auch seit 2008 und habe solche Probleme noch nicht gehabt. Es gab Probleme, ja, aber nicht solche.


              Thema Passwortschutz bei ECUs:
              Sowas ist, auch wenn mich das selber etwas stört, völlig legitim. Das war auch schon in den 90er so, als ich meine aktive Motorradzeit hatte. Da wurden noch ganz andere gemacht um sein "geistiges Eigentum" zu schützen. Als ich meine ECU seinerzeit Mappen lassen wollte, war da ebenfalls ein Passwort hinterlegt. Der Wagen mitsamt ECU kam aus Japan und wurde dort von jemanden gemappt der ebenfalls sein Passwort nicht rausgeben wollte. Jonne hatte damals von 0 angefangen. Diese Map ist in den Grundzügen aktuell immernoch vorhanden und die Antriebsperipherie wird seitdem regelmäßig auf der Rundstrecke unter Volllast bewegt. Unfälle, Verschalter und Drehzahlen über 9000 mit einbezogen.


              Thema Vertrauen und 'bescheißen':
              Davor ist man auch in einer Vertragswerkstatt nicht freigesprochen. Wenn man sicher sein will, muss man es selbst machen, oder dabei bleiben. Wieviel Autos werden von Händlern mit lückenlosen Wartungsheften verkauft, die einfach nur durchgestempelt werden, weil die Kiste augenscheinlich läuft.
              Es gibt immer wieder Momente bei den Tunern wo einfach nicht so genau gearbeitet wird. Ja, auch hier habe ich meine Erfahrungen gemacht, oder aus erster Hand mitbekommen. Und ja, die sind auch hier im Forum vertreten.


              Es kommt auch immer darauf an, was ich will. Den alten Eisenklotz auf 2900ccm aufbohren, eine Leistung von knapp 1000 PS abzuverlangen, dauerhaft haltbar, mit Ethanol oder LPG, oder sonstwas gefüttert, bestückt mit gewaltigen Turbos, einem Drehzahlimit von 9000, ... Das kann nicht funktionieren. Weshalb halten die hochgezüchteten TimeAttack Autos teilweise noch nicht mal die HotLap durch?
              Monty, das ist NICHT gegen Dich gerichtet, sondern allgemein.
              Wenn man zuviel an diesem empfindlichen System ändert, dann kann auch viel daneben gehen. Das sollten die alten Zweitakt Mofafrisierer noch gut wissen. Alleine der Austausch eines Luftfilters sollte da überdacht werden. Diese Dinge galten damals mit 6PS Zweitaktern genauso wie heute mit xPS Viertaktern und modernen ultraschnellen Steuersystemen.


              Ich fahre einen original belassenen RB26 Nür mit steinalten, gleitgelagerten Trust Turbos bei über 600PS und das schon sehr lange und fehlerfrei über die Rundstrecke. Noch. Klopfklopfklopf.
              Das ganze auch noch mit aktivem Hicas. Weshalb soll man so ein System, was im Prinzip im Reckordporsche auch verbaut ist, einfach deaktivieren, nur weil die große Masse das macht?




              So und jetzt darf man sich gerne auslassen, von mir aus auch über mich, damit kann ich gut Leben.
              Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

              Kommentar


              • #22
                Das Jonne Leute verarscht ist Fakt. Mein Evo hat nur durch Glück keinen Motorschaden erlitten. Bei einem guten Freund hat er 30 min so getan als ob er mappt den da war alles serie nur mit BC Druck hoch ubd Fuelcut raus. Dem Armin hat er nen RSP Board als Nistune verkauft das RSP Board kann nur 1x beschrieben werden nach Rücksprache mit RSP wussten wir der Chip war vorher schon beschrieben also ist er auch da 30min rumgefahren und tat nur so.

                Mal abgesehen davon das man in 30min niemals nen Auto Standfest abstimmen kann is das einfach Betrug.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Also ich war vor ca vier Jahren bei ihm und hab meinen Sky mappen lassen. Mit neuen Düsen, Benzinpumpe, Nistune, Afm...Halt alles was man braucht. Abgesehen davon das ich gut 15std. bei ihm verbracht hab lief es soweit gut.
                  Auch hatte ich null Probleme nach dem mapping. Außer das er wegen meinem BC ihn nicht auf 1,2 Bar mappen konnte da er den Druck nicht gehalten hat. So ging es nur bis 1 Bar. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das er wenn es draußen warm ist er extrem schwer anspringt.
                  Aber auch ich werde nichtmehr zu ihm gehen. Hab jetzt zuviel schlechtes von Jonne gehört. Scheinbar konzentriert er sich lieber auf die R35er.
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich habe nur ein Geschäft mit ihm abgeschlossen;
                    Das war auch das letzte;
                    Differentiale gekauft, nach der Reinigung ok;
                    Die Ölwanne von ihm ein Reinfall! Da für mich beschlossen never ever.

                    Bin davon überzeugt hier in D arbeiten durchführen zu lassen. Es ist einfach so, das die Leute greifbarer sind.
                    Lieber etwas mehr zahlen,...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Da zieht sich irgendwie ein roter Faden durch viele Händler/Tuner in letzter Zeit. Ständig hört man das irgendjemand wieder verarscht oder über den Tisch gezogen wurde...
                      Anscheinend ist es out heutzutage sein Geld ehrlich zu verdienen, verarschen gehört wohl mittlerweile zum Standard dazu.

                      Echt zum kotzen.
                      In boost we thrust

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Rote "Faden" bezogen auf Händler/Tuner den gibt es schon immer. Weil Firmen mit gefährlichem Halbwissen sowie falschen Charakter/Einstellungen Geschäfte gründen...

                        "Profis" sind nur wenige (!)

                        Ich kann zu dem Thema nichts sagen, lediglich mehrere Kunden schilderten ähnliche Geschichten.

                        Jetzt meine Ansichtsweise...Wenn das Forum nicht handelt unterstüzt es in meinen Augen solche Firmen!
                        Mehrere Leute haben sich jetzt schon mehrmals beschwert, nicht fair behandelt worden zu sein?!

                        Wieso werden solche Handlungen im Forum akzeptiert/geduldet bzw. die Firmen????????
                        Von einem "Ausrutscher" kann man denke ich hier nicht mehr sprechen, wenn ich da falsch liege korrigiert mich.

                        Aber hey...Ist nicht schlimm, weiter so! Fördert bzw. ignoriert solche Angelegenheiten.

                        Bis wieder ein Thread mit 12834893043904 Seiten ensteht.

                        Ich habe hier weder eine Stellungnahme noch Einsicht zur Besserung gesehen, aber vielleicht denke/sehe ich nur falsch.

                        Ach sh.t, darf ich als Händler so etwas überhaupt sagen/schreiben? Spaß bei Seite...Es ist kein Konkurrenzdenken oder ähnliches.

                        Hey FORUM jemand DA??? Bitte mal reagieren, DANKE!

                        Stimmt ab oder sonstiges, aber macht iwas und schaut nicht nur zu...

                        Ihr seit letztendlich mit verantwortlich zu entscheiden, welche "Händler" Unterstützung/Support vom Forum erhalten sollen oder nicht!

                        Wie heißt es so schön...Betrüger/Verbrecher sind nicht die, die den Betrug/das Verbrechen begehen...Sondern diejenigen die dabei zusehen.

                        Have a nice day...

                        Kommentar


                        • #27
                          Selbst für mich als Außenstehenden bzw. noch nicht Skyline-Besitzer (hoff. nicht mehr all zu lange :D), ist es immer wieder er-/abschreckend soetwas zu lesen. Am Ende weiß man garnicht mehr zu wem man gehen kann und zu wem nicht!

                          Kommentar


                          • #28
                            Am besten selber machen, da weiß man zumindest wo man was verbockt hat
                            In boost we thrust

                            Kommentar


                            • #29
                              Echt traurig zu Lesen was hier teilweise abgeht.

                              Für viele, wie für mich z.B., ist ein solches Fahrzeug ein Lebenstraum dem man sich erfüllt hat. Natürlich reden wir hier von einem Auto, aber für manche ist es das Auto schlecht hin. Es ist einfach traurig wie manch einer mit dem Eigentum anderer umgeht. Es wurde schon vielen wahres hier geschrieben, dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

                              Ich stehe auch vor dem Thema mappen, wenn dass mit dem Tüv dann endlich mal geklappt hat, und eines steht mit gewissheit fest:

                              Es wird nicht bei Jonne sein!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen.
                                Ich habe mir einen R33 GT-R gekauft mit einem von Jonne gemachtem Motor 5000km alt.
                                Beim Kauf wurden mir auch Rechnungen vorgelegt über den Motor und mit was dieser aufgebaut sein sollte...

                                Nachdem dieser in meinem Besitz war hatte ich einige Zeit später eine Kompressionsmessung gemacht.
                                2. Zylinder 6,x bar daher gleich den Motor auseinandergenommen.
                                Was da zum Vorschein kam stimmte mich nicht wirklich glücklich. Da ich hier komplett betrogen wurde.

                                In der Rechnung waren CP Kolben und K1 Pleul aufgeführt. Im Motor waren Wieseco Kolben und Eagle Pleul.
                                Metallkopfdichtung war ebenfalls keine verbaut. Lediglich OEM. Die ARP Stehbolzen waren OEM Schrauben...

                                Und noch diverse weitere Sachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X