Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quitschen unterm auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quitschen unterm auto

    ich hab so ein ekeliges quitschgeräusch unterm auto.
    mit jeder reifenumdrehung ein "quiiek" je schneller ich fahre desto schneller ist es, hört man am besten bei schrittempo.
    ich dachte zuerst bremse, aber beim bremsen ist es genauso da.

    unterm auto hab ich gesehen das der simmerring an dem verteilegetriebe undicht ist. also da wo die welle wieder nach vorne geht.
    kann das von da kommen? klingt genauso wie als wenn irgendwas an der bremse quitscht, aber wie gesagt, die isses nicht.

    einer ne idee?
    und wo kann ich in das zwischengetriebe öl einfüllen, und vor allem welches und wieviel? würde auch gerne gleich das getriebeöl wechseln.
    habt ihr da erfahrungen welches ich nehmen soll?

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    zum thema öl gibts genug infos schon, benutz dich SuFu.

    schonmal radlager gecheckt?

    kannst du eine richtung des geräusches vestlegen? also eher vorne, oder rechts links. hinten k.a. beläge hast überprüft? udn scheiben?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      ölwechsel im getriebe? soltest vorher erst ma schauen, dass es dicht is... ;) und dann sufu benutzen... ;)

      zum quietschen...

      auto aufbocken und an jedem rad einzeln dreh, dann hörste relativ schnell von wos kommt. beläge können aussen gut und innen abgefahren sein... und wenn dann bei letzten mal bremsbeläge wechseln der mechaniker des verschleissblech nach innen gemacht hat, könnts von da kommen...

      aufbocken --> rad drehen --> fehler beheben... ;)
      Greetz JoJo

      Kommentar

      Lädt...
      X