Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkung

    Hallo meine Freunde

    mal wieder eine Frage von mir! *g*

    Is es eigentlich schwer sich vom linkslenker zum Rechtslenker umzustellen?

    Ich mein wenn man ja doch schon etwas länger Auto fährt is man doch dann schon an Linkslenkung sehr gewöhnt und dann auf einen Rechtlenker umzusteigen stell ich mir anfangs doch sehr verwirrend vor.

    mfg Domme

  • #2
    Nein das ist nicht schwierig. Man braucht höchstens ne virtelstunde dann habt man das drinn. Musst halt nur dran denken wenn man beim Sky blinken will macht man das da wo du den Scheibenwischer betätigst. Ist alles nur ne Kopfsache und der hat das schnell raus.

    Kommentar


    • #3
      aha

      wie is das mit den Pedalen sind die dann auch vertauscht?

      Kommentar


      • #4
        Nein da unten alles gleich! Schaltug ist auch gleich. Nur das wenn in ersten willst nach oben links musst.

        Kommentar


        • #5
          gänge sind auch gleich ... habe nur 2 kilometer gebraucht ... um zum eingewöhnen ... habe am anfang immer in die türverkleidung gegriffen zum schalten ... sonst gibt es da keine probleme .... bis auf das ich die scheibenreinigung immer betätige wenn ich aufblenden will ... bekomme ich einfach nicht raus

          Kommentar


          • #6
            Nach paar mal ist das wie Fahrradfahren - geht also automatisch :P
            Auch der Umstieg links/rechtsfahren macht null Probleme.

            Kommentar


            • #7
              und wie macht ihr das mit dem überholen?
              man sieht ja doch nicht so gut, wenn man rechts sitzt...

              Kommentar


              • #8
                genau jiop

                du nimmst mir die Frage aus dem Mund!

                mfg DOmme

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm das Thema wurd schon paar mal Angeschnitten hier im Forum o.O...

                  Einige meinten dazu auf der Bahn kein Problem, auf der Landstraße entweder etwas zurückfallen lassen bis man was sieht, dem Beifahrer vertrauen oder einen auf Kamikaze machen :D....

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Atropoides
                    Hmmm das Thema wurd schon paar mal Angeschnitten hier im Forum o.O...

                    Einige meinten dazu auf der Bahn kein Problem, auf der Landstraße entweder etwas zurückfallen lassen bis man was sieht, dem Beifahrer vertrauen oder einen auf Kamikaze machen :D....
                    ist von mir :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte auch keine Probleme mit dem Umsteigen auf Rechtslenker. Man braucht vielleicht 2 Wochen bis man sich 100%ig sicher fühlt und genauso abgehen kann wie bei nem Linkslenker, aber dann muss man dich schon aus dem Auto rausprügeln. :) Rechtslenker ist einfach nur geil! Ich würde mir immer wieder einen zulegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von NF-Westerwald
                        Hatte auch keine Probleme mit dem Umsteigen auf Rechtslenker. Man braucht vielleicht 2 Wochen bis man sich 100%ig sicher fühlt und genauso abgehen kann wie bei nem Linkslenker, aber dann muss man dich schon aus dem Auto rausprügeln. :) Rechtslenker ist einfach nur geil! Ich würde mir immer wieder einen zulegen.
                        da stimme ich dir zu ... fahr ich mitlerweile lieber wie linkslenker

                        Kommentar


                        • #13
                          jepp :fahrn: =)

                          Kommentar


                          • #14
                            boa ich will auch einen haben! *schnief*

                            Kommentar


                            • #15
                              ist ja interessant, hätte ich auch nicht gedacht, dass das so toll ist :)

                              aber wenn wir einmal davon reden, wieso schaltet dann der smily :fahrn: hier in nem skyline forum mit der rechten hand ?(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X