Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps beim GTR kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps beim GTR kauf

    Hallo ich bin neu hier! Und als erstes JA ich habe die suche benutzt.. leider nicht genau das gefunden was ich zum Thema R33 GTR suche :(

    Ich habe vor den R33 GTR von Theussing zu kaufen, jedoch habe ich da gleich ein paar fragen:

    Wieveil PS hat den ein R33 GTR den nun wirklich? Bei Brömmler steht was das die GTR bis zu 400+PS haben sollen von Werk.. trifft das nur beim R34 zu?

    Worauf sollte man den genau beim Kauf achten außer das übliche.. wie Rost im Radkasten. kaltstart Motorgeräusche.. wie zuverlässig ist der Allradantrieb beim R33? Motor des GTR soll Orginal sein ohne Veränderungen! Da der RB26 ja sehr leidensfähig ist.. sollte der in ordnung sein bei Serienzustand?? Oder sollte man da was beachten?

    Was der große Unterschied zum R34?

    Ich habe vor aus dem R33 GTR maximal 500PS zu holen! Wollte ihm einen größeren Kühler verpassen und nen schönen Ladeluftkühler! Leicht den Ladedruck anzuheben und abstimmen zulassen.
    Sollte reichen um auf die Leistung zu kommen?

    Bin gespannt auf antworten und tipps.. gerne auch infos welche Kühler etc die besten sind und und :)

    In der Garage stehen nur noch 3 Hondas.. daher ist das mit Turbo usw Neuland für mich!

    Gruß Tobias

  • #2
    1. 280PS
    2. Rost in der Reserveradmulde, an den Domen, Radläufe, Wassereinbruch an den Rückleuchten.
    3. Unterschied...sehr, sehr groß! Getriebe, kürzerer Radstand beim R34, leichte Änderungen am Motor(Turbos z.B).
    4. 500PS geht nur mit anderen Turbos(GT-SS bzw. 2860-7's z.B) Der OEM-Ladeluftkühler ist gut für 600PS, brauchst also nicht unbedingt einen neuen. Aber ein ordentlicher Wasserkühler(Koyo) und Ölkühler(Greddy, Nismo etc.) sind Pflicht. Ansonsten sollte der Motor das soweit aushalten. Kupplung ist nicht zu vergessen, dann Steuergerät und einiges mehr. Am besten mal im Forum suchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
      Ich habe vor aus dem R33 GTR maximal 500PS zu holen! Wollte ihm einen größeren Kühler verpassen und nen schönen Ladeluftkühler! Leicht den Ladedruck anzuheben und abstimmen zulassen.
      Sollte reichen um auf die Leistung zu kommen?
      Hier sei zu erwähnen, dass der User TeCko seinen R33 GTR verkauft. Hier der Link dazu: TeCkos GTR
      Der könnte doch was für dich sein. ;)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Also ist der R33 GTR nicht so einfach zu modifizieren wie der R34 GTR? Ich wollte eigentlich die Serienturbos drin lassen weil so ein Twinturbo auch freude macht.. (kenne ich aus dem RX7)!

        Ist der RB26 aus dem R33 also nicht der selbe wie im R34?? Was wurde da den alles geändert? Mir geht es jetzt am meisten um die Standfestigkeit...

        @Nova: Also der ist nix für mich.. ich mag den orginalen Heckspoiler des R33 GTR lieber.. und unsere Rennleitung mag meinen EVO Flügel auf den CRX schon nicht.. da kann ich mit so einen Heckspoiler nicht mal aus der Ausfahrt fahren ohne das die mich anhalten ^^

        Außerdem wollte ich wenn alles von neuen aufbauen und nicht einen Wagen kaufen in dem "fremdes" herzblut steckt! (das mein problem.. ich kann keine Autos verkaufen.. die machen nur unfug in der Garage und vermehren sich ^^ )

        Kommentar


        • #5
          Hachja, bei Theussing ...seufz. da wird die Liste etwas umfassender:

          - Nimm jemanden mit der wirklich Ahnung von Autos hat
          - kaufe kein Auto was angeblich unterwegs ist
          - speichere jede Email von Theussing
          - lass dir alles schriftlich geben
          - solltest du ein Auto kaufen achte auf den Kaufvertrag und lass alle besonderheiten und Abmachungen eintragen. Achte darauf das er auch die Fahrgestellnummer einträgt.
          - Zahle nicht die volle Summe als Anzahlung

          Warum ich darauf rum reite? Ein Verfahren ist offen, Mehrere stehen an und dauern an. Ihm ist in den Niederlanden trotz EU schwer bei zu kommen. Das zieht sich alles wie Kaugummi. Ausserdem sind selbst die "teureren" Deutscher anbieter kaum noch teurer als Theussing, bieten dir aber wesentlich höhere Sicherheit.Tj Importz oder Exotic Imports zum Beispiel. Faire Preise und hohe zweifelsfreie Kundenzufriedenheit.


          und nun zu dem worauf du achten musst:

          - Zustand von Pedalen, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel im Vergleich zur Km Leistung.
          - Rost an den Domen, am Kofferraum, in der Reserveradmulde, am Schlossträger, an den Kotflügelkanten. Unterhalb an den Holmen und natürlich generell
          - unnatürliche Formen (Unfall) an den Holmen, Innenkotflügeln, Schlossträger, am Popo in der Reserveradmulde.
          - Laufruhe des Motors
          - Drehzahlstabilität unter Last (Zündaussetzer, Fehlzündungen)
          - Und natürliche genereller Krams wie bei jedem Auto


          Abschließend, ich weis wie verlockend die Preise sind und wie nett er scheint. Aber wenn etwas schief geht - was bei einem erschreckend hohen Prozentsatz an Käufen passiert lässt er dich bitterböse draufzahlen und will dir die Schuld in die Schuhe schieben.

          Kommentar


          • #6
            Danke Seeker! ich habe bis jetzt nur den GTR für 500€ reserviert! Danke für die Tipps.. das hatte ich mir schon ein bisschen so gedacht.. weil er alle Skylines mit 280PS zulässt! da habe ich ihn schon gefragt, ob das Zulässig ist, weil die GT-T haben 280PS und der GTR sollte mehr haben.. und bei Brömmler steht 400+PS! Also kann man sagen das seine Eintragungen recht wenig Wert haben wenn es in eine Kontrolle geht :(

            Und danke das du mir gleich eine rein würgst.. ;) soll jemanden mit nehmen der Ahnung hat... so bin in der Kneipe.. der Seeker hat mich gedisst ^^

            In der Garage steht ein Honda CRX komplett umgebaut und ein seltener Prelude BB6 mit 2.2 (220PS) und ein alter Civic Vtec mit 206PS aus 1.6l..

            Leider alles nicht so brachial wie ein Skyline aber macht schon spass ;)

            Aber zurück zum Thema... welcher Importhändler ist zu empfehlen und sagt nicht Brömmler.. der verkauft ja alles sobald die Kohle stimmt :D

            Kommentar


            • #7
              So war das nicht gemeint ;D. Ich sags nur immer wieder weil nicht jeder der einen Sky fährt auch gleichzeitig ein Schrauber ist. Das war mal so ist es aber schon lange nicht mehr ;).




              Der Markus( Brömmler) ist ein netter Kerl, aber Geschäftsmann, ich hab meinen GTT von ihm und könnte mir wohl mittlerweile von dem Geld 2- 3 kaufen ^^;

              momentan würde ich auf dem deutschen Markt TJ - Imports bei Düsseldorf oder Exotic Imports bei Bremen empfehlen. Die beiden haben den besten Ruf in Deutschland z.Z was die Verlässlichkeit UND das Preisleistungs Verhältniss betrifft.




              Das mit den GTR und der "geheimen ultra Leistung" ist viel mehr Gerede als Wahrheit. Die GTR egal ob 32-33 und 34 haben offiziell 280 Ps und das sind die PS die du + / - Streuung erwarten darfst beim Kauf. Die GTR Spezis können dir sicherlich noch mehr sagen als ich aber über 330PS kannst du da wohl selbst bei nem TOP Motor nicht erwarten.

              Natürlich gab es auch Sondereditionen der GTR welche dann wirklich etwas mehr Leistung hatten trotz der freiwilligen Selbstbeschränkung des japanischen Binnenmarktes auf 280 PS




              Du kannst den RB26 nicht mit dem FD3S Motor oder nem 2JZ vergleichen was die Turbos angeht. Sowohl 2JZ als auch FD3S haben hinter einander geschaltete Turbos. Ein Kleiner und ein Großer. Der RB26 hingegen hat 2 Gleichgroße. Jeweils pro 3 Zylinder Einen ;).

              Mit dem Prelude gewinnst du keinen Blumentopf bei mir. aber CRX und alte Civic sind interessante Autos :)!



              Wenn du zum Wagnis Theussing Details möchtest kannst du mir gerne ne PM schreiben ;).

              Kommentar


              • #8
                https://www.facebook.com/pages/RSC-R...302912?fref=ts
                http://www.revolutionsportscar.com/
                Oder RSC hier im Forum. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Schon sehr gut die Tipps... nur was dein Avatar da mit dem Honda zeichen macht gefällt mir nicht so ganz :P :D

                  Uiii Uiii sabber bei TJ gibt es nen R33 GTR Vspec für ne super Summe :)

                  Danke für die Tipps :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei Theussing kann man durchaus Autos kaufen, allerdings sollte man jemanden mitnehmen, der sich wirklich mit den Fahrzeugen auskennt. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir, ich wohne gleich um die Ecke vom Theussing und bin schon dutzende Male mit potentiellen Käufern dort hin gefahren, um die Fahrzeuge zu begutachten.

                    ALLE GTR´s, egal ob R32, 33 oder 34 sowie die GTT´s sind von Nissan mit 280PS angegeben. Das ist im Regelfall auch die Leistung, die in den Papieren eingetragen wird, ganz egal ob ein Theussing oder ein Brömmler sich um die Zulassung kümmert. Die tatsächliche Leistung liegt dagegen bei ca. 300 - 330PS (GTR) bzw. eher 250PS beim GTT.

                    Nach der Zulässigkeit unserer Autos darfst du gar nicht erst fragen. Wenn es danach geht, haben 99% der Skyline Owner ein Problem bei einer Kontrolle, da es nahezu unmöglich ist unsere Autos 100% legal zuzulassen

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skyman Beitrag anzeigen

                      Nach der Zulässigkeit unserer Autos darfst du gar nicht erst fragen. Wenn es danach geht, haben 99% der Skyline Owner ein Problem bei einer Kontrolle, da es nahezu unmöglich ist unsere Autos 100% legal zuzulassen

                      Ich hoffe du meinst nur damit.. Zulässigkeit der eintragungen usw.. weil Zuverlässig sollte ein Skyline schon sein. Klar wer den auf 1000PS hochzüchtet + 2000PS NOS + Nachbrenner und Halterungen für Trägerraketen anbringt...das der dann weder Altagstauglich noch Divafrei ist.. ist eigentlich jeden klar!

                      Nur meine Vorstellung liegt bei 500PS und da sollte man eigentlich mit den richtigen Teilen ein Zuverlässigen und Standfesten Skyline hinbekommen :)

                      Ansonsten gleich bitte aufschreien... falls meine Vorstellungen ganz falsch sind...

                      Gruß Tobias

                      Kommentar


                      • #12
                        Les dir das mal durch, ab Post 53 ist es aktuell.

                        http://www.skyline-forum.de/showthre...PS-Umbau/page4

                        Wenn du also keine 15-20k in dem Wagen versenken willst nimm den vom Tecko. Den Heckspoiler zu tauschen ist ja wohl das kleinste Problem

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wer sein Wagen im kalten zustand tritt oder ihn gar nach 5umdrehungen in Begrenzer jagd... der gehört nicht zu autoliebhabern oder zu Leuten die irgendwas wertschätzen.. das nur blanke zerstörung! Genauso sein wagen zu trehten und ihn dann einfach aus zumachen...

                          Naja ich bin bisle schockiert.. mir wurde quasi gesagt das ein GTR so leicht zu modifizieren ist wie ein EVO oder Supra! Selbst mein alter RX7 ging einfach die Leistung zu erhöhen...
                          Scheint ja leider das vieles rund um den Skyline "aufgehübscht" wird :(

                          Naja aber ich halte dran fest.. nur ein selbst aufgebauter ist.. was einen dann erst recht das Grinsen ins Gesicht saubert, wenn man ihn dann fährt!

                          Ich finde den R33 GTR von TJ recht gut... der Tipp war echt Gold wert :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus also den Gtr bekommst du mit relative wenigen Aufwand auf 400 Ps . Der Motor hält ca 600 Ps mit Serien Innerein aus, halt wie lange ? Die ZkD ist auch nicht für ewig viel Ladedruck gemacht also muss man da schon was machen , es ist nicht wie viele denken, einfach BC rein und Ladedruck hoch !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                              Servus also den Gtr bekommst du mit relative wenigen Aufwand auf 400 Ps . Der Motor hält ca 600 Ps mit Serien Innerein aus, halt wie lange ? Die ZkD ist auch nicht für ewig viel Ladedruck gemacht also muss man da schon was machen , es ist nicht wie viele denken, einfach BC rein und Ladedruck hoch !
                              Also kann man also doch im Grunde sagen.. das ein Skyline dann doch nicht gerade so einfach zu modifizieren ist, wie z.B. Ein MK4.. dort hat man ja richtige auswahl was man macht und wohin die Leistung gehen soll..selbst mit den Serienladern ist da schon recht viel spiel!

                              Naja alles noch zukunft erstmal ne Basis anschaffen.. aber da fängt jetzt mein grübbeln an... ein GTR und GTT müssen modifiziert werden eh meine Vorstellung von 500PS war werden...
                              Also vielleicht als Basis kein GTR sondern nen GTT und dafür lieber mehr ins Setup stecken?? Oder ist der GTR immer die bessere Wahl?
                              Ich will auf keinen Fall driften oder sowas. da ist klar der GTT besser.. mit allrad wird das driften auch schwer im GTR..

                              Der thread hat jetzt mehr Frage bei mir aufgeworfen als er beantwortet hat...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X