Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomei ARMS M8265

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomei ARMS M8265

    Moin,
    hab vor ein paar Tagen das hier gefunden.
    http://www.tomeiusa.com/_2003web-cat...yokoku_b-e.jpg
    Hat jemand irgendeine Ahnung wann das Ding genau kommen könnte ?
    Und hat jemand Erfahrungen mit Tomei Turbos ? Tomei baut ja eigentlich nur extrem
    hochwertige Teile, ist das bei den Turbos genauso ?
    Wäre ja ne sehr geile alternative am RB25DET ...
    LG

  • #2
    Tomei-Turbos sollen wohl nicht so das gelbe vom Ei sein....haben wohl ein ziemlich schlechtes Ansprechverhalten.

    Kommentar


    • #3
      Problem bei den Tomei Ladern ist das Abgasgehäuse was gerne reisst und man braucht viel Druck und entsprechende Teile um auf die angegebene Leistung zu kommen
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Hm dann wohl doch lieber nen GT2871R... Danke schonmal für die Antworten

        Kommentar


        • #5
          Für die leistung Hybrid lader und gut :) ist auch plugnplay
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            hatte nen Tomei Lader mal in meiner Silvi, schlecht war es jetzt nicht aber das Ansprechverhalten war schon deutlich träger wie ein vergleichbarer GT2871R. Aber günstig war er, wenn man bedenkt das Stahlflexleitungen, Druckdose und neue Nissan Dichtungen mit dabei waren

            Kommentar


            • #7
              sind auch nur gleitgelagert von dem her kann da nicht so viel kommen beim Ansprechverhalten.

              Kommentar


              • #8
                Ok danke für die Antworten schon mal .

                Kommentar


                • #9
                  Hat jemand Erfahrung mit dem Kit gemacht?
                  Sprechen die Lader wirklich erst spät an?

                  Kommentar


                  • #10
                    Leistungsdiagramm ist auf unserer FB Seite. Lader kommen im Vergleich zu den 2860-5 später.
                    Lader machen zwar 600+ PS beim RB26 jedoch wie schon gesagt wurde gleitgelagert darum späteres Ansprechverhalten.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde macht eigentlich keinen Unterschied die Lagerung im Ansprechen. Auf jedenfall nichts merkliches....
                      Wenn der Kurs stimmt, warum nicht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein Unterschied....

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1471866727312.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 571526

                        Arms 7655 erreichen erst bei 6500u/min das maximale Drehmoment. 2860-5 waren es fast 1000U/min ehr. Müsste ich Diagramme durchsehen.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne ich meine nur die Lagerart an sich, nicht der Vergleich Tomei vs. Garrett -5.
                          Radgeometrie, Abgasgehäuse etc empfinde ich da als wichtiger.
                          So Aussagen wie "sind auch nur gleitgelagert von dem her kann da nicht so viel kommen beim Ansprechverhalten. " können nur von Jemandem stammen der nicht beides vergleichbar gefahren hat.
                          Die die am lautesten über Gleitgelagerte schimpfen, sind noch nie einen gefahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann zu beiden nichts sagen, daher bin ich nicht voreingenommen.
                            Nur muss ich nicht zwingend die neuste Technik haben â la EFR.

                            Das Diagramm von Tomei sieht z. B. doch in Ordnung aus, im Vergleich mit dem OEM Lader.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rb25_gluf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,5 KB
ID: 571527

                            Kommentar


                            • #15
                              Laut dem Diagramm kommen die sogar besser als Original.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X