Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomei ARMS M8265

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist schon richtig das Verdichter und Abgasrad technisch eine Rolle spielen. Aber es ist total egal wie groß oder klein die Räder sind am Ende zählt wann der Lader den Druck aufbaut bzw. wieviel Leistung der Lader kann.

    Und da die ARMS weniger Leistung und ein schlechteres Ansprechverhalten haben als die 2860-5 und teurer sind gibt es nichts was für die Tomei spricht. Dazu kommt das man sofort sieht das andere Lader verbaut sind.

    Zum Thema gleiche Lader Gleit vs. Kugel. Sind die R34 Kader also nicht besser als die R33 GT-R Lader. Ich muss mal Bild aus meinem schlauen Buch machen R33 vs R34 Turbo

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Das Diagramm ist doch vom RB25. Rb26 Diagramm ist mit 2.8 Liter

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Prinzipiell geht es in dem Thread aber um RB25-Setups für um die 400-450PS. Daher rührt auch die Frage vom roten Auto. :-)

        Kommentar


        • #19
          Dachte rotes Auto hätte RB26DETT...

          RB25DET müsste man testen das hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. RB25DET wäre interessant da es da nicht soviel Auswahl gibt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Im Netz gibt es kaum Informationen zu dem Turbo über Ansprechverhalten, Ladedruck oder ggf. benötigte Modifikationen wie z.B. andere Nockenwellen, bezogen auf RB25.

            Ich werde wahrscheinlich mal Tomei kontaktieren und dann mal hören, was die sagen.

            Kommentar


            • #21
              Ist natürlich auch immer schwer da Aussagen zu treffen . Anderes Mapping, Auspuffanlage und schon haste mal völlig anderes Ansprechverhalten.
              Augenscheinlich scheint der mir vergleichbar mit nem Garrett GT3076 zu sein um es mal auf "Garrettmaßstab" zu bringen.
              Also an sich nen ordentliches Format. Das nen 450PS Lader träger ist als Original, damit sollte zu rechnen sein.
              Benötigt sind Modifikationen wie Nockenwellen eigentlich nie. Man kann halt nur damit noch bischen Leistung mobilisieren bei weniger Ladedruck. Bzw ein obenraus abfallendes Leistungsband kompensieren.
              Also MÜSSEN für nen Plug and Play Upragradelader, nein. Aber schön zu haben.....

              Ich finde der hört sich nicht schlecht an für nen Upgradeteil. Gibt doch kaum Alternativen,oder?
              Ich würd den an deiner Stelle kaufen und mal testen, so richtig die Entscheidung abnehmen kann dir eh keiner

              Kommentar


              • #22
                Hier noch die Installationsanleitung in JP und EN: http://www.tomei-p.co.jp/manuals/pdf/arms_rb25.pdf
                Da will man direkt drauf los schrauben. :D
                Der Turbolader ist Öl und Wassergekühlt, kommt aber mit allen erforderlichen Materialien daher.

                Ja, viel Auswahl hat man wirklich nicht und der Lader macht einen guten Eindruck. Die Garrett Turbolader sind im Vergleich dazu ja Riesen Klopper. Aber laut dem Diagramm von Tomei scheint das Ansprechverhalten nicht schlechter als bei OEM zu sein, im Gegenteil. Aber der Wagen muss auch nicht direkt bei 2500U/Min heraus schieben, das ganze soll ja auch noch fahrbar bleiben.

                Ich werde mir daher entsprechende Angebot einholen und gegen Ende des Jahres mal schauen, was mein Budget für "Spaß" so hergibt.
                Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 03.09.2016, 09:43.

                Kommentar


                • #23
                  Der Linktext ist der Richtige. Aber wenn man ihn anklickt kommt ein Web.de referee.

                  Kommentar


                  • #24
                    http://www.tomei-p.co.jp/manuals/pdf/arms_rb25.pdf

                    Kommentar


                    • #25
                      Falls jemand an Tomei Ladern / Kits / Teilen interessiert ist, ich bin auch Tomei Händler.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                        HAber der Wagen muss auch nicht direkt bei 2500U/Min heraus schieben, das ganze soll ja auch noch fahrbar bleiben.
                        ich finde Turbos fahrbarer je früher sie ansprechen. Ich habe nen Saab mit mini Turbo der schiebt fast ab Leerlauf und im Sky HKS2530 Twins die bei mir eher spät ansprechen. Dadurch würde ich sagen je früher desto besser.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hat jemand schonmal die MX Lader von Tomei ausprobiert? Es gibt da ja ein BoltOn Kit für den RB25, das sich bei denen MX8265 nennt.
                          Haben wohl inzwischen auch ein gefrästes Kompressorrad.

                          Tomei gibt folgende Daten an:

                          Description:


                          Now comes standard with the new Multi Rate Billet Actuator and Compressor wheel. Retains the response feel of the original stock turbo,
                          but delivers increased power gains even at higher up in the power band range without sacrificing torque.
                          Specs:


                          Bearing Type: Journal Bearing
                          Material: Compressor Wheel A2618 / Turbine Wheel K418
                          Production: Compressor Wheel CNC Billet / Turbine Wheel CAST
                          Initial Boost Setting: 1.0kgf/cm2
                          Compressor Wheel Data: A* IND(mm) 55.8 / B* EXD(mm) 76.2 / Trim 52 / Baldes 6 *Please see picture
                          Turbine Wheel Data: C* EXD(mm) 58.8 / D* 67.0 / Trim 77 / Blades 12 *Please see picture
                          Compressor Housing: IND 55.8 / EXD 42.6 / A/R 0.57
                          Turbine Housing: IND T3 / EXD RB25 / A/R 0.57

                          http://www.tomeiusa.com/_2003web-cat...mx-series.html
                          https://www.ebay.com/itm/Tomei-ARMS-...-/183274504198


                          Leistungsangabe bei den Kits sind 450 ps, allerdings findet man keine Kompressormap.
                          Was ist von den Ladern zu halten? Sind die Auf dem RB25DET Neo mit dem geringen A/R Wert nicht etwas unterdimensioniert?
                          Besser GT(X)3076 oder Tomei?

                          Edit: Ich sehe gerade, dass der Thread imR33 Forum steht. Mir geht es hier um den R34 GT-T, sorry.
                          Zuletzt geändert von Finn; 20.03.2019, 08:38.

                          Kommentar


                          • #28
                            Mahlzeit.

                            Ich habe mir das kit bestellt bzw bestellen lassen. Wir warten noch auf die neuen Düsen und dann kann es mit dem umbauen und mappen losgehen.

                            Sobald wir durch sind kann ich euch ja mal Feedback geben.
                            Fahrzeug ist ein R33 GTS-T

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, über Feedback würde ich mich freuen, auch wenn ich mich im Grunde schon für nen GTX3076 entschieden habe...wenn der blos die boostcreep Problematik nicht hätte.

                              Kommentar


                              • #30
                                So hab meinen Sky wieder bei mir stehen, hat sich leider alles etwas verzögert.
                                Also der Tomei Lader scheint ganz gut zu gehen. Hab aber bis jetzt nur mit Eduard ein paar Fahrten beim mapping und 350km Heimweg hinter mich gebracht. Am We werd ich dann noch mal eine kleine Ausfahrt machen um genaueres Berichten zu können.
                                Bis jetzt kann ich euch nur ein paar Fakten nennen. Also der Turbo kommt etwas später wie der originale aber dann recht zügig.
                                es ist jetzt die mittlere Federn in der Druckdose verbaut(weitere liegen in dem Tomei Set bei und können beliebig kombiniert werden). Im High Boost Setting fahre ich bei 1,5bar mit hoher Drehzahl fallend auf 1,2bar. Bei der ersten 100-200Km/h Messung waren wir zu zweit im Auto und hatten 9,9s.
                                Mit den harten Federn soll laut Anleitung der Druck auch bei hoher Drehzahl noch stabil bleiben. Das werden wir dann Ende der Saison zusammen mit den Tomei Poncams testen.
                                Auf jeden Fall macht der Lader richtig Spaß und schiebt schön gleichmäßig an, also gut fahrbar.

                                Die Details zum Drehzahl/Druckverlauf kommen dann nach dem Wochenende.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190610-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 576051Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190610-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 576052Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190610-WA0021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 576053Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190610-WA0023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 576054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190610-WA0024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 576055

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X