Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TrackDay am Nürburgring Anfang der Saison 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrackDay am Nürburgring Anfang der Saison 2015

    Hallo Miteinander, ;)

    ich stehe momentan in Kontakt mit einem guten Bekannten der plant Anfang der Saison 2015 (April in etwa) einen TrackDay auf dem Nürburgring zu veranstalten. Es würde sich dabei um die Grand Prix Strecke handeln, die für uns dann den ganzen Tag angemietet wäre. Meinem Bekannten geht es erstmal darum zu wissen, wie die Resosanz zu einem solchen TrackDay hier im Forum ist. Je mehr Teilnehmer sich finden, desto günstiger wird es für jeden einzelnen am Ende. Die max. Anzahl an Teilnehmern liegt bei 90. Personen, dann würde sich der Preis für den ganzen Tag auf etwa 450€ pro Person belaufen.

    Mir und meinem Bekannten, geht es jetzt erstmal darum wie viele Personen an so einem TrackDay Interesse hätten :)
    Lg Manu

  • #2
    Klingt interessant.

    Wie wird das mit den Teilnehmern geregelt? Man kann ja schlecht 50 Amateurfahrer auf einmal auf die Strecke lassen^^

    Wie wäre der allgemeine Ablauf und wie sieht das mit Versicherung ect. aus?
    Fragen über Fragen
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Wir würden dann in abgestimmten Gruppen nacheinander Fahren, damit díe Strecke nicht zu voll wird.
      Zum Thema Ablauf, Versicherung etc. meldet sich mein Bekannter in nächster Zeit auch hier mal persönlich zu Wort.
      Lg Manu

      Kommentar


      • #4
        Dann bekunde ich mal Interesse.

        Wobei ich schätze, je nachdem in wie vielen Foren ihr das ganze inseriert, werden sich vielleicht 25-30 Leute finden.
        Es werden sich sicherlich einige Leute melden, die schlussendlich dann doch "keine Zeit" haben werden.
        Wenn man die niedrigere Teilnahme bedenkt, kommt man auf reelle Kosten von etwa 1000-1200€ pro Nase. Das ist dann schon etwas happig.

        Ich verfolge das ganze mal und bin gespannt wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall eine interessante Idee.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Hab auch Interesse.
          Wie sieht's eigendlich mit der Zulassung der Fahrzeuge aus,
          muss man das Auto angemeldet haben oder geht auch ohne Kennzeichen
          Zuletzt geändert von hoo-lii-shit; 04.11.2014, 13:34.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es hier schon Neuigkeiten?

            Kommentar

            Lädt...
            X