Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Skyline mehr in der Schweiz - es grüsst der Reto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schöner Wagen, der Umbau hat was.
    Genies die Ausfahrten mit deiner liebsten und allzeit gute Fahrt.

    Riesen Respekt für deine Vorstellung hier im Forum, vielleicht und hoffentlich trifft man sich ja auch mal.

    Beste Grüße aus Wittlingen... ;-)
    "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

    Kommentar


    • #17
      ...erstens kommt es anders & zweitens als man denkt...

      und deshalb haben wir gestern einen weissen R33 GT-R (Zenki/1995) gekauft:



      Hier mal die "Speclist" gemäss Inserat:
      -Original NISMO Tachoeinheit
      -Original NISMO Zusatzinstrumente (Mittelkonsole)
      -Original NISMO Titan Schaltknauf
      -BLITZ Nür-Spec Anlage ab Turbo (eingetragen!)
      -GREDDY Ölkühler-Kit
      -HKS Blow-off recirculated (umbau um Platz für den Ölkühler z schaffen)
      -WORK XD9 Wheels, 10x18 Zoll mit neuen 255/35R18 Semis
      -Radio mit Fernbedienung (Originalradio hatte untauglichen Frequenzbereich)

      Alle Originalteile habe ich dazu erhalten.
      Die WORK habe ich im Moment nicht drauf. Fürs Anfangen fahre ich mit den Originalen.

      Das Auto ist absolut rostfrei und unverbastelt.
      Für 20 jährig ein Traumzustand.

      Er hat um die 320PS.
      Ausserhalb Japans sind wir die 2. Besitzer.

      Wir freuen uns wie kleine Kinder. Es wurde gestern Abend dann natürlich recht spät bis wir zuhause waren.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Reto

      Zuletzt geändert von 248907; 15.11.2021, 10:12.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Sehr schön. Wundert mich allerdings. Dir hat doch die Front vom R33 nicht zugesagt. Wie kam es zu dem Sinneswandel ;) ?

        Kommentar


        • #19
          Wir haben das Fahrgefühl einfach schöner gefunden und wir haben uns entschieden lieber ein originales Fahrzeug zu haben und es entsprechend zu pflegen.

          Es sind Welten zwischen den beiden Autos. Welten.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Hi Reto,

            nicht schlecht Herr Specht......hat dir mein 33er so gut gefallen, dass du dich jetzt umentschieden hast ?
            Das ist doch der aus dem Autoscout von einem Automechaniker oder ? Dann wärt ihr aber der 3.Besitzer oder hatte er ihn neu aus
            Japan gekauft ? Sieht extrem sauber aus !!!! Aber original ....? ist ja fast kein Skyline mehr.....:-)
            Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Baby

            Gruss Guido

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Giddiwiddi Beitrag anzeigen
              Hi Reto,

              nicht schlecht Herr Specht......hat dir mein 33er so gut gefallen, dass du dich jetzt umentschieden hast ?
              Das ist doch der aus dem Autoscout von einem Automechaniker oder ? Dann wärt ihr aber der 3.Besitzer oder hatte er ihn neu aus
              Japan gekauft ? Sieht extrem sauber aus !!!! Aber original ....? ist ja fast kein Skyline mehr.....:-)
              Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Baby

              Gruss Guido
              Lesen und verstehen; "2. Besitzer AUSSERHALB Japans"...
              Wenn mal der letzte Skyline total verbastelt und verbauert ist, lernt man solche Autos zu schätzen.
              Ist das schlimm wenn ein "Automechaniker" Vorbesitzer war?
              happy R33 GTR owner :-)

              Kommentar


              • #22
                Richtige Entscheidung und Glückwunsch, diesen Weg möchte ich nächstes Jahr auch einschlagen.

                Bei der letzten Ausfahrt habe ich gemerkt, wo der Unterschied zwischen GTS und GTR liegt! Macht beides Spaß, keine Frage, aber die Gründe zum GTR überwiegen am Ende doch immer.. :D

                Kommentar


                • #23
                  Besten Dank an alle,

                  @Guido:
                  Nein es war nicht dein Skyline der uns dazu gebracht hat. Es wollte mit dem schwarzen GTT einfach nicht klappen und da haben wir den anderen gesehen und der steht so gut da, dass wir gedacht haben es wäre reine Verschwendung den nicht zu kaufen und ihn an jemanden gehen zu lassen der die Originalität daran nicht zu schätzen weiss.

                  @Ein rotes Auto:
                  Es ist wirklich so, dass die GTT/GTST nicht schlecht sind, aber wenn man das Budget hat um einen GTR zu nehmen sollte man nicht überlegen. :-)

                  @Konrad:
                  Mittlerweile gefällt uns der 33er sogar besser. Er ist feiner und passt mehr zu uns. Und auch das Vertrauen ins Auto selbst ist um ein vielfaches höher.

                  Hier noch ein paar Unterbodenbilder:


                  Liebe Grüsse
                  Reto
                  Zuletzt geändert von 248907; 15.11.2021, 10:11.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hadere auch, ob ich weiter bei meinem R33 GTST bleiben soll oder R33 GTR.
                    Wahrscheinlich ringe ich mich zu dem Wechsel erst durch, wenn ich schon viel zuviel in meinem GTST investiert habe ^^.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann zieh lieber jetzt einen Schlussstrich. Ich habe mir das am Wochenende alles mal durch gerechnet und bei mir macht es Sinn. :P
                      Zumal der GTR aber auch als Hobby laufen soll und nicht wie der GTST, im Alltag bewegt wird.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja manchmal ist es besser einen Strich zu ziehen und neu zu beginnen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Für alle die sich auf diesen Thread "verirren" habe ich noch folgende Neuigkeit:

                          Ich habe ein wenig gebastelt und eine kleine Webseite für unseren Skyline erstellt.

                          Ihr findet sie unter http://www.jos.si

                          Es ist nur etwas kleines, mit ein wenig Geschichte und ein paar Fotos. "Easy reading" halt.
                          Zu dieser Jahreszeit kann man ja rund um das Thema Skyline sonst nicht sehr viel machen.
                          Jetzt bleibt zu hoffen, dass die nächsten 4 Monate im Flug vergehen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo an alle die hier noch mitlesen.

                            zusätzlich zur Homepage die oben verlinkt ist, habe ich mir auch ein Instagram Konto eröffnet und dort etliche Bilder hochgeladen.

                            Hier der Link dahin:
                            http://instagram.com/jossireto?ref=badge

                            Vielleicht schaut ja jemand gerne Fotos?

                            Liebe Grüsse
                            Reto
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Update:

                              Die Links oben gehen nicht mehr.

                              Jetzt ist alles unter www.gt-r.ch zu finden.

                              Liebe Grüsse Reto
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X