Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum Skyline R34..Reihe von fRagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traum Skyline R34..Reihe von fRagen

    Hallo Leute,

    Ich entschuldige mich im vorraus wenn die Suchfunktion mir eine Antwort auf all diese Fragen gebracht hätte..es wäre wohl sehr langwierig geworden jede einzelne Frage zu suchen. Ich bitte also um Nachsicht und freue mich auf eure Hilfe.

    Wie Ihr in meinem Profil vielleicht sehen konntet, fahre ich als Auszubildender einen kleinen Opel Corsa B mit 54PS.
    Ich pflege eine tiefe Hassbeziehung zu diesem Wagen und freue mich auf den moment, den Knopf an der Presse auf dem Schrottplatz betätigen zu können.
    Mein Traum ist es schon seit 2 Jahre, einen R34 zu kaufen, 2015 ist es soweit und ich erreiche ein Budget mit dem dies hoffentlich möglich wird.

    JETZT aber zu meinen Fragen bitte nicht böse sein.

    1.)Ist ein Budget um 10000€ für einen R34 realistisch? Ich habe kaum Ansprüche was Ausstattung o.Ä. angeht..Motor und Karosserie sollten aber solide sein.

    2.)Da der Sky ja ein Rechtslenker ist die Frage..wie ist das mit dem Schalten? Kommt man da schnell mit klar?

    3.)Wie läuft das mit der Zulassung und dem TÜV? Geht das klar und mit wieviel Kohle muss man da rechnen?

    4.)Auf Autoscout tummelt sich fast immer ein Händler mit dem Namen "Auto Theussing" rum, ist das "DER" Händler?

    5.)Versicherung iwelche Preisgrenzen? Cosmosdirekt konnte mir für den Skyline kein Angebot auf SF1 oder SF2 nennen.

    6.)Wie ist das mit den Ersatzteilen? Steht die Karre nen Monat wenn was hinüber ist?

    Danke für eure Antworten, ich freue mich auf eine nette Runde mit euch!

    Mfg Thomas aus Oberhausen(NRW)

  • #2
    Ich entschuldige mich im vorraus wenn die Suchfunktion mir eine Antwort auf all diese Fragen gebracht hätte..es wäre wohl sehr langwierig geworden jede einzelne Frage zu suchen.
    Du bist also zu faul zum suchen? Dann bin ich zu faul zum Antworten.
    Benutze die Suche, dafür ist das Forum da. Damit Antworten auf solchen Fragen, und die kommen sehr sehr sehr oft, für den nächsten Suchenden nachzulesen sind.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Du solltest dich entscheiden was für einen R 34 du haben möchtest, aber bei deinem Budget wäre nur ein GTT drin.
      Mit dem schalten ist das kein Problem, also ich hatte keins, ich hatte eher das Problem, das ich blinken wollte und der scheibenwischer an ging :D gewöhnt man sich aber auch dran. Die Gangschaltung ist trotzdem wie bei einem normalen auto aufgebaut.
      Ich habe so meine eigene Meinung zu Theussing, mal so gesagt man kann bei den Glück oder auch Pech haben....
      Du solltest bevor du ihn zulässt die Scheinwerfer umbauen lassen weil in Japan/ England ja linksverkehr ist und die somit auf die andere Seite eingestellt sind. Kann dir jetzt aber auch keinen genauen Preis sagen.
      Es kann dir fast keine versicherung einen genauen Preis nennen, da zur berechnung ein Vergleichswagen genommen werden muss, da es das Auto eben in Deutschland eigendlich garnicht gibt.
      Mit Ersatzteilen habe ich noch keine Erfahrung machen können :D
      Dein Auto ist ein Hobby und Hobbys haben den kleinstmöglichen nutzen bei höchstmöglichem Kostenaufwand

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Willkommen im Forum.

        ich seh das so wie Krischan, zu all deine Fragen gibt es hier im Forum mehr wie eine Antwort.

        Ich hab mich lange lange belesen bevor ich mich hier überhaupt angemeldet hab und mein Auto vorgestellt habe. Und mir wurde und werden bis heute, mit ein wenig Geduld, die Suche zu benutzen, 90% meiner Anfängerfragen beantwortet.
        Sie ist nicht einfach , das gebe ich zu, aber sie funktioniert. Und zur Not tut es Google.


        Mit freundlichen Grüßen
        Mario

        Kommentar


        • #5
          10000 für nen Schalter GTT inkl zulassung ? Vergiss es. Was machst du wenn ungeplante Kosten kommen, du hast ja nichts mehr über. Die kosten werden exorbitant im Gegensatz zum Corsa sein. Den Rest findest du wirklich schnell wenn du nur danach suchst.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            1.) Für einen GTT reichts knapp.

            2.) Ja.

            3.) Kauf einen getüvten/zulassungsfertigen.

            4.) Schau' dich bei den Importeuren aus dem Forum um und fahr vorher mal hin und lass dich beraten.

            5.) Mit SF1 oder SF2 wird's schnell teuer.

            6.) Wenn's schwer zu beschaffen ist ja (also z.B. spezielle Tuningteile etc.).
            In der Regel sind viele Teilen aber auch in Deutschland verfügbar.

            Ansonsten Suche benutzen. Dafür ist sie ja da. Und wer ernsthaft an einem Auto interessiert ist, muss sich damit auch befassen. Ich war jedenfalls vorm Kauf sehr lange im Forum unterwegs... das macht einiges einfacher, sobald das Auto dann wirklich da ist.

            Kommentar


            • #7
              Erstmal WILLKOMMEN und Gruß aus Köln.

              Kurzum würde ich zu Deinem Anliegen jetzt im Kohlenpötter Slang sagen:
              "Un wenn Dich dann dat Mäusken beisst, dann weiste erst wat Leben heisst"
              Daher Entschuldigung angenommen.

              Oder anders gesagt, als Azubi und bei SF 1 bzw. SF 2 kombiniere ich das Du allein schon in der Haftpflicht und dann mit unter 23 Jahren soviel an die Versicherung trägst, das Du für Sprit kaum noch was Budget haben wirst.
              Im Normalfall wirst Du mit einem Skyline wie ein 350 Z oder 200 SX (S13) eingestuft.

              Ich bevorzuge beim Suchen eher Google, als die interne Suchfunktion, halt immer Skylineforum.....xyz, voran führen.

              Anyway, es sei mal dahingestellt, was man davon halten kann, wenn wer von dem bisherigen fahrbaren Untersatz eines Corsas nun direkt auf einen SKY umsteigt.....die hoffentlich doch vorhandene Fahrpraxis ist uns hier unbekannt, so komme ich hier zu folgendem Resümee was Deine Fragen anbelangt:

              1.)Ist ein Budget um 10000€ für einen R34 realistisch? Ich habe kaum Ansprüche was Ausstattung o.Ä. angeht..Motor und Karosserie sollten aber solide sein.
              ANTWORT:
              Klar ist ein GTT drin, aber den im guten Zustand und alles passabel?.....Selbstimport, kann sowohl TOP aber auch FLOPP laufen und ich kaufe ungern etwas für um die 10000 EUR wo ich paar photogeshoppte Pics vorab bekomme.
              Für ein GT mit dem RB25DE reicht es vollkommen mit was Reserve für das Folge-Halbjahr für Versicherung und Sprit

              2.)Da der Sky ja ein Rechtslenker ist die Frage..wie ist das mit dem Schalten? Kommt man da schnell mit klar?
              ANTWORT:
              NEiiiiiiiiinnnnn, wir Owner müssen das aus Eingennutz sagen, weil wir wollen nicht nochmehr Leutz, meist unter 25 Jahren, die dafür sorgen, weshalb für dieses Jahr die Versicherungsprämien beim SKY merklich gestiegen sind.

              3.)Wie läuft das mit der Zulassung und dem TÜV? Geht das klar und mit wieviel Kohle muss man da rechnen?
              ANTWORT:
              Kommt mir hier bitte nicht mit dem TÜV-Mann meines Vertrauens.....also mit um die 1000 EUR bist Du dabei.

              4.)Auf Autoscout tummelt sich fast immer ein Händler mit dem Namen "Auto Theussing" rum, ist das "DER" Händler?
              ANTWORT:
              You get what You paid for, und es wurde ja schon qualifiziert beantwortet....next.

              5.)Versicherung iwelche Preisgrenzen? Cosmosdirekt konnte mir für den Skyline kein Angebot auf SF1 oder SF2 nennen.
              ANTWORT:
              Such Dir nach der Ausbildung einen Arbeitgeber der als KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts, für B-Tarif) oder als gemeinnützig gilt (Tarif D), habe unbedingt eine abschließbare Garage, Wohneigentum, max. 9000 KM im Jahr und Werkstattbindung über den Versicherer...spart schon einiges.
              Lass die Karre für 1 bis 2 jahre als Zweitwagen über die Eltern zu und übernehme dann den Rabatt, mit Glück (je nach Versicherung) bist Du dann direkt bei um die 50 Prozent oder sogar niedriger.

              6.)Wie ist das mit den Ersatzteilen? Steht die Karre nen Monat wenn was hinüber ist?
              ANTWORT:
              die gängigen Verschleiß- und Wartungsteile sind innerhalb 2 Wochen erhältlich....Forumshändler oder 3;2;1 -Meins
              Bei einem Unfall lass Dir bis zu 6 Monate Zeit bzw. Winterrestauration, falls die Saison just gelaufen ist.

              Gute Vorbereitung und wie gesagt Willkommen in unserem Haufen.

              CHEERS
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                10000 für nen Schalter GTT inkl zulassung ? Vergiss es.
                Klaro geht das, vorallem wenn man selbst importiert. Außerdem war auch nie die Rede von nem GTT..

                Kommentar


                • #9
                  Also erstmal danke an die ganzen Leute die geantwortet haben!

                  Ich habe 3 Jahre Fahrerfahrung und bin Unfallfrei und komme ab Januar auf SF2.

                  Ich würde, wenn nötig auch mehr als 10000€ bezahlen..ich spare aktuell rund 8-10k€ im Jahr..und wenn der Sky ein Jahr später kommt ist das so.

                  Ich habe bereits ein Rennfahrertraining auf dem Nürburgring absolviert und würde mich als sehr zurückhaltenden und entspannten Fahrer bezeichnen. (Habe Zugriff auf einen Audi S3 den ich am Wochenende immer fahren kann)

                  Ich habe auf eure bitte viele Fragen zu Motor und Technik bereits per SuFu und Google beantwortet bekommen.

                  Ein GTT ist für mich vollkommen in Ordnung, da ich Motortechnisch usw eh nichts umbauen will, da mir 280PS mehr als genug sind!

                  http://angebote.autoscout24.de/Nissa...3%9F-255692885

                  Wenn er nachher mal so aussieht, bin ich glücklich :).

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Guck das du nach dem Kauf noch ne ordentliche Reserve hast (3-5k).

                      Ich hab mir dieses Jahr erst nen GTT geholt und direkt 3k reingesteckt ohne das man eine optische Veränderung erkennen kann.
                      An deinem zukünftigen Sky kann alles in Ordnung sein und bist erstma happy. Andersrum können einige Verschleißteile im Anus sein und dann stehste da mit deinem kurzen Hemd wenn keine Kohle mehr da is ;)
                      Und wenn doch nix den Geist aufgibt haste die Kohle fürn bissken Tuning liegen.

                      Die anderen Fragen wurden ja bestens beantwortet.
                      Nur kurz zur Versicherung: ich fahr aktuell auch nur auf SF2 und zahl 550€ für Saison von 04-10 mit TK, was ich völlig ok finde. Die Berechnung des Beitrages hängt ja letztendlich von vielen Faktoren ab, aber ein Richtwert ist es trotzdem. Wenns soweit ist frag bei der DA Direkt an, die haben den R34 gelistet;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Soso als Azubi 8-10k pro Jahr sparen? Interessant

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann mich Haggy (natürlich auch dem Rest) nur anschließen,
                          @vegas: hab ich im 1. Moment auch gedacht :)

                          Mein R34 GT-T kam im März diesen Jahres an und hat bis Heute fleißig die Monatskasse geleert, man will ja auch fahren.
                          Zu dem Kauf kommen eben leichte Veränderungen am Fahrzeug oder anstehende Reparaturen.
                          Ölkühler, Fahrwerk, BoV, Zündkerzen, Lambda, Benzinfilter, Schutzmittel / Versiegelung, standen bei mir an.

                          Das ist nun nicht die Welt, und das teuerste daran war das Fahrwerk was ich aber zu einem super Preis mit ca. 40% Rabatt bekommen hab und das Serienfahrwerk breit war.

                          Je nach Fahrweise schafft man mit dem Skyline auf seine 400km+, gibt aber auch Zeiten da ist nach 250 Ende.
                          Bei der Versicherung solltest du meherere Anfragen und überall die selben Daten angeben.
                          Ich habe um mal einen Vergleich zu erhalten, überall für einen 350z Angefragt, als 2. Wagen auf Saison 03-10, Vollkasko, mit unter 10.000km im Jahr, Garagenwagen und Allein-Fahrer (über 25).
                          Dort bekam ich dann Angebote zwischen 1.500-3.000 Euro.

                          Grob meine Rechnung überflogen habe ich mit Kauf des Fahrzeugs (Dezember 2013) bis zum Saisonende 2014 zwischen 16-20.000 Euro gelassen (inkl aller Kosten).
                          Daher solltest du dir das ganze noch 1 Jahr mindestens aufschieben.
                          Deine Gehaltsabrechnung kennen wir nun nicht, wenn du aber monatlich rund 1.000 Euro zum verblasen hast, kanns Anfang 2015 doch was werden.

                          Aber wenn du das als Azubi hast, darf man Fragen was du für einen Beruf anstrebst? Klingt zumindest preislich schon nicht schlecht.

                          Kommentar


                          • #14
                            IT-Kaufmann inkl. Dualem Studium zum Wirtschaftsinformatiker :)..verdiene im 2 Lehrjahr 970€ Netto.

                            Wie gesagt..ich möchte den Wagen nicht umbauen, daher wird keine Kohle für Tuning gebraucht...ich rede nur vom Kaufpreis von 10000€!..Rücklagen von Oma etc. sind da ausgenommen und ich stehe nicht blöd da, wenn mal was kaputt geht :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Für 10k bekommt man nen GTT...Aber der Zustand wird eher schlecht als recht sein...Für nen Vernünftigen legst schon noch 2-3k mehr hin...
                              Für den Rest wie meine Vorredner...Forum durchstöbern...
                              Es blutet...also kann man es töten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X