Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allrad abschalten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allrad abschalten??

    ich würde demnächst mal gerne mit meinen beiden autos auf nen dyno day.
    nur hat der nur eine rolle.
    von opel und vw weiss ich das der allrad da deaktivierbar ist.

    nun meine frage, geht das auch beim skyline und wenn ja, wie?

    danke

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    müsste im motorraum ne sicherung für geben, die musst einfach ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Original von VSpec Imports
      müsste im motorraum ne sicherung für geben, die musst einfach ziehen.
      Wenn man unbedingt bisschen was kaputt machen will bei, dann ja. ;)

      Kommentar


      • #4
        R32, R33, R34???

        Kommentar


        • #5
          r33 glaub ich wars
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Original von longisland
            r33 glaub ich wars
            jo genau :]
            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

            Kommentar


            • #7
              Kardanwelle zum VA Diff ab oder Antriebswellen raus.

              R33 und R34 GTR haben hydraulisch Vorspannung auf den Reibscheiben im Transfer Case. Auch kein elekronisches Gimmick kann das abschalten.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Da wird es wahrscheinlich bald was feines geben wenn es soweit ist werd ich das Teil vorstellen.

                Wenn man Sicherung zieht geht ABS und AWD nicht.
                Soweit ich das weiß hat er dann nur RWD weil die Pumpe keinen Druck aufbaut und das Ventil nicht schaltet.

                Ordentlich Messung bekommt man nur mit einem Allradprüfstand hin.
                Und nur über RWD messen kommt nicht das bei raus was das Auto auch wirklich liefert.

                Meine Meinung Allradprüfstand oder garnicht.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  öhm
                  also ne messung geht wohl auch mit heckantrieb.
                  da wird dann die rwhp gemessen und dann die verlustleistung beim auslaufen draufgerechnet um die motorleistung zu ermitteln.
                  klar, die allradleistung am rad kann man so nicht messen, die motorleistung selber aber wohl.

                  danke für die infos, ich werde dann wohl die welle die nach vorne geht ausbauen müssen. ist das ein grosser aufwand? hab nur kurz mal von unten geschaut. wenn das natürlich ein gefummel ist dann lieber nen 4wd prüfstand.

                  das ding ist nur beim dyno day fahre ich nur 70km ein weg und zahle nur 50€ für die messung.
                  wir haben hier in der umgebung (bielefeld) keinen allradprüfstand, daher der gedankengang ;)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    da wir auf dem leistungsprüfstand ja keinen schlupf an den hinterrädern haben dürfte sowieso nur heck betreiben werden oder sehe ich das falsch ^^
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Durch die hydraulische Vorspannung hast du IMMER Antriebskraftverteilung nach vorne am BCNR33 und BNR34. Was beim Front Torque angezeigt wird ist ein errechneter Wert und hat nichts mit dem zu tun was mechanisch abgeht.

                      Das Transfer Case ist nicht billig, weder neu noch gebraucht. Solche Aktionen belasten die Geschichte enorm, ich würds nicht machen.

                      Was soll den ein Run auf so nem alten Bremsenprüfstand den bringen?

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Fuzzy
                        Ordentlich Messung bekommt man nur mit einem Allradprüfstand hin.
                        Und nur über RWD messen kommt nicht das bei raus was das Auto auch wirklich liefert.

                        Meine Meinung Allradprüfstand oder garnicht.
                        seh ich genauso, man will ja eigentlich auch wissen wieviel ps der am rad hat und nen allrad frisst ja mehr leistung als nen heckantrieb, was bringt es dann wenn man ne leistung für rwhp hat, obwohl man mit allrad fährt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stachi es geht :P

                          Du hast das gelesen was der Combat geschrieben hat das RWD nicht 100% RWD ist und wenn man so fährt gehen die Kupplungsscheiben hinüber weil immer ein bischen nach vorne geht.

                          Da unten wird es doch sicherlich einen Allradprüfstand geben. Auch wenn es mehr kostet. Ich kenne diese 50€ Messungen, kein gescheites Gebläse und was dann bei rauskommt ist nicht unbedingt das was man hat.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von VSpec Imports
                            Original von Fuzzy
                            Ordentlich Messung bekommt man nur mit einem Allradprüfstand hin.
                            Und nur über RWD messen kommt nicht das bei raus was das Auto auch wirklich liefert.

                            Meine Meinung Allradprüfstand oder garnicht.
                            seh ich genauso, man will ja eigentlich auch wissen wieviel ps der am rad hat und nen allrad frisst ja mehr leistung als nen heckantrieb, was bringt es dann wenn man ne leistung für rwhp hat, obwohl man mit allrad fährt.
                            Ist so nicht richtig. So ne pauschale Aussage sollte man nicht tätigen wenn man weiss wie Atessa funktioniert..

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt mal nochmal zum Thema wegen Abschalten, so wie ich es rauslesen konnte, gibt es ja einen Unterschied zwischen R32 und R33/34, also ist es beim R32 möglich es abzuschalten ohne das was kaputt geht???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X