Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Resteverkauf zum Witzpreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich habe auf recht viele Artikel in den Auktionen geboten, nicht weil ich sie brauche, eher da ich glücklicherweise einiges an Platz habe und so mir halt "Schnäppchen" sichern wollte. Bei vielen Artikeln wurde ich überboten, andere Auktionen habe ich sehr günstig gewonnen... vielleicht war ich es auch der Dich ja überboten hat, Andreas ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Dito! Ich habe in den letzten Tagen bestimmt auf 5-6 Artikel geboten.... Sorry wenn ich mich hier jetzt als "Neuling" einmische aber sowas kann passieren! Das ist der SINN einer Auktion!
      Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
      (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Deswegen habe ich auch bewusst betont das das alles durchaus legitim sein kann ;). Immerhin sind es ja beides Skylineteile gewesen. Man munkelt man kann n Auto draus bauen.

        Allerdings ändert das nix am 3. Punkt.

        Kommentar


        • #19
          Kann das mit dem rausnehmen verstehen.
          Zum Rest:
          Hab selbst 3 Sachen unglaublich günstig ersteigert...
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            Nunja, das beenden von Auktionen während darauf geboten wird (mindestens ein Gebot) führt dazu das ein Kaufvertrag zwischen dem Höchstbietenden und dem Verkäufer zustande kommt.
            Dazu gibt es auch schon mehrere Urteile die dies untermauern um den Bieter vor Preistreiberei zu schützen, er wurde schließlich nicht überboten und hat durch das Ende der Auktion den Zuschlag erhalten.

            Kommentar


            • #21
              Nicht ganz richtig! Dafür hat Ebay die Auswahl "An Höchstbietenden verkaufen" oder "Kann nicht mehr verkauft werden" eingeführt. Dieses Urteil ist somit veraltet.

              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Nunja, das beenden von Auktionen während darauf geboten wird (mindestens ein Gebot) führt dazu das ein Kaufvertrag zwischen dem Höchstbietenden und dem Verkäufer zustande kommt.
              Dazu gibt es auch schon mehrere Urteile die dies untermauern um den Bieter vor Preistreiberei zu schützen, er wurde schließlich nicht überboten und hat durch das Ende der Auktion den Zuschlag erhalten.
              Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
              (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Batek Beitrag anzeigen
                Nicht ganz richtig! Dafür hat Ebay die Auswahl "An Höchstbietenden verkaufen" oder "Kann nicht mehr verkauft werden" eingeführt. Dieses Urteil ist somit veraltet.
                Das ist wiederum auch nicht ganz korrekt. Der Verkäufer muss zweifelsfrei nachweisen können warum der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wunschpreis nicht erreicht zählt da nicht. Immerhin bietet Ebay auch dafür eine Funktion. Allerdings geht es hier nur um Kleinkram - und solange das hier ja anscheinend zum größten Teil mit rechten Dingen zu geht könnt Ihr doch froh sein ;).

                Kommentar


                • #23
                  auch ich konnte einige Artikel recht günstig ersteigern. Und es hat seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht auf das Ende der Auktionen zu warten, hab richtig mitgefiebert ob ich den einen oder anderen Artikel bekomme

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                  • #24
                    ich seh gerade erst diese einträge. was denn nun los ?

                    und ganz ehrlich bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte man kennt mich mittlerweile besser. echt seeker, ich finde deinen eintrag enttäuschend, wieso schreibst du mich nicht einfach an, wenn du fragen hast.

                    es gibt durchaus die möglichkeit, artikel vom geschäftlichen vermögen ins private vermögen zu übernehmen. dies ist mit diesen teilen im rahmen eines konvoluts passiert. sie sind nun also private artikel. und dennoch wäre ich immer ansprechbar, wenn es damit ein problem gibt.

                    die preise waren BILLIG. deswegen gab es etliche user, die gleich auf mehrere artikel geboten haben, rhdimport, ccwhite, kb86 irgendwas, etliche ebayer haben mehrere Teile erworben, manche bis zu 8 artikel.

                    ich habe artikel auf facebook und hier im forum VERSCHENKT ! gute bauteile, kardanwellen, die ich sonst für 80 euro anbiete, habe ich für lau abgegeben. stabilisatoren mit gummis, teppich, dachhimmel, etliche teile UMSONST abgegeben, verkleidungsteile die ich mehrfach habe einfach leuten mitgegeben, soviel zu dem vorwurf ich hätte angst kein geld zu bekommen. manche artikel habe ich rausgenommen, weil bei 0 beobachter und 0 geboten das ganze keinen sinn macht, nicht weil ich angst habe kein geld zu bekommen, sondern weil ich alles tun will, damit ich mich bei 100 auktionen nicht verzettel, und wer nach 6,5 tagen nicht einen euro geboten hat hat in dem fall halt pech. einige artikel waren nicht in ordung, das merkt man nicht sofort, da macht man erstmal hyper hyper bilder und haut rein was geht, und paar tage später denkt man sich das der artikel nicht so doll ist. und dann nimmt man ihn wieder raus trotz geboten.

                    ganz ehrlich bin ich auf 180. ein abs block für 10 euro, 3 elektrische scheibenheber mit gestänge für 3 euro die sonst locker für 40 bis 50 euro gehen pro stück wenn jemand bedarf hat, ein HICAS LENKEINHEIT für 2,50 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! …… die gehen sonst 100 bis 120 euro mit lenkstangen, diese ohne lenkstangen hätte ich früher oder später für 70 verkaufen können. jetzt für 2,50 ..... ZWEI EURO FÜNFZIG und ich muss jetzt echt so einen müll lesen wie ich hätte angst keinen gewinn zu machen, NICHTS VON DEN TEILEN gibt mir gewinn. ich beschäftige 2 mitarbeiter die nichts anderes machen als zur zeit alles in bubbelfolie zu verpacken und das kostet mich.

                    ey, 6 Kolben mit Pleuel für 56 Euro, und die Antriebswellen gehen sonst für 80 weg statt 20 oder 30, und trotzdem hab ich alles auslaufen lassen, was in ordung war. ja, zugegeben, ein paar wenige artikel habe ich rausgenommen, als ein schweizer bei mir in der halle stand und er diese paar teile wollte … da habe ich sie ihm verkauft, herrgott, der kam aus der schweiz um den heckspoiler abzuholen, da werde ich ihm ja wohl was zusätzlich verkaufen können, wenn der schon 1000 km zu mir fährt. und beide teile waren leicht kaputt, vielleicht hätte ich diese sogar rausgenommen wer weiss.

                    das fuckt mich gerade so total ab.

                    ..

                    ganz ehrlich, manches in dieser szene ist mehr als fragwürdig. das geht jetzt nicht an seeker, sondern vor allem an die leute ausserhalb des forums. kaum liest jemand schlachter wollen die jungs ohne die preise zu kennen das ganze auto reservieren, machen x abholtermine und sagen am ende doch kein geld oder pläne geändert. ich finde die qualität der jdm szene sinkt im allgemeinen, jeder jungspund macht auf importeur, keiner hält sein wort und das verplempert so viel energie. dann lese ich negative einträge über jonne und denke nur, dass das kein wunder ist, weil man kommt einfach nicht hinterher, gerade wenn man das wie jonne hauptberuflich macht. wie gesagt, im forum hier habe ich im allgemeinen null probleme, aber irgendwie betrifft uns das alle. wisst ihr wie viele messages ich in der zeit der auktionen geschrieben habe ? locker 200 am tag. und dann mache ich alles, um die auktionen vernünftig ablaufen zu lassen, sprich man muss auch filtern löschen organisieren und muss mir trotzdem hinterher anhören ich wäre ein betrüger.

                    ich verdiene in der automobilindustrie wirklich gut. alles was ich hier mache sollte zum spass an der sache sein. ich mache das in der zeit, die andere freizeit nennen. ich arbeite dadurch an mindestens 3 tagen in der woche 15 stunden, von 8 bis 23 h. durchgehend. heute ist freitag, viele gehen feiern und ich schaffe bis ca mitternacht, weil am dienstag der kunde für den motor kommt. ja, und der bringt wirklich geld ein. aber wenn ich jetzt bei ebay nur die Axis Hiro verkauft hätte und die anderen 51 verkauften Artikel einfach in den Schrott geworfen hätte, und dafür aber auch nicht 2 Leute mit verpacken bezahlen müsste, wär ich dann echt viel schlechter dran gewesen ?

                    ich hol mir jetzt erstmal einen kaffee. das hat mir echt meinen tag versaut.


                    nachtrag : ich habe meinen kaffee immer noch nicht, weil ich krieg mich nicht mehr ein, die redstuff klötze kosten bei mps 129 neu und meine gingen neu ohne ovp für 40 glaubt ihr nicht die hätten am ehesten gelohnt sie raus zu nehmen ? und dem käufer der pioneer boxen habe ich 4 statt 2 boxen in das paket gepackt ... aber ich hab ja voll schiss kein geld zu machen. boah.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich muss mich auch mal zu wort melden. ich bin auch einer der ebay user der 7 artikel von wrk gekauft hat. ich glaube das ist hier nur der frust der sich hier bei einigen leuten breit macht, weil man nicht den artikel für nen euro oder so gekriegt hat, oder halt rausgenommen hat. so ist es aber nunmal. ich kann mich jedenfalls nicht über wrk beschweren. und ich muss ihm recht geben. hier wird sich das maul zerissen wegen dem ebay scheiss aber andere leute bzw. "firmen" ziehen leute um tausende euros ab und da halten alle ihren mund. also leute lasst mal die kirche im dorf.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Verstehe auch nicht was das ganze hier soll, klar regt euch auf, macht Wahid alles kaputt damit er kein Bock mehr hat.

                        Er ist einer der wenigen Händler die schauen das alles perfekt über die Bühne geht und man voll zufrieden ist und das zu einem sehr guten Kurs. Wenn er wegen so einem Mist den Spass verliert und wohlmöglich aufhört müsste man anderen ganz anders an die Karre pissen.
                        mfG...
                        Fabian

                        Kommentar


                        • #27
                          da muss ich jetzt auch noch was dazu schreiben...
                          Ich kann natürlich nur von mir sprechen, mich hat es richtig gefreut auch mal günstige Ersatzteile zu ergattern, und ich kann nicht im Ansatz verstehen was es daran auszusetzen gibt!
                          Leute das waren absolut ehrliche Auktionen, nicht der übliche Ebayscheiß wo der Verkaufspreis vorher schon feststeht und mit Fakegeboten in die Höhe getrieben wird... wir alle kennen und hassen das. Und dann kommt der Wahid und bietet völlig selbstlos Teile für ein Butterbrot an, wirklich für Lau... und da gibts jetzt echt noch jemand der unzufrieden ist? Sorry kapier ich nicht.
                          Seid froh das er die Sachen nicht in eine Kiste auf den Dachboden gepackt hat, denn da hätte keiner was davon.

                          Ich für meinen Teil bedanke mich bei ihm, daß er die Aktion gestartet und durchgezogen hat!

                          Vielen Dank und Gruß Sven

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist vollig ebay konform, Auktionen zu stoppen, auch wenn Gebote vorliegen. dafuer gibt es die Option "Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf". Das hat nicht damit zu tun, dass ich Mindestpreise vergessen habe, sondern damit, dass ich Artikel, die ich im Nachhinein fuer nicht akzeptabel hielt, rausgenommen und weggeworfen habe. Sei es dass ich ein defektes Gewinde uebersehen habe, einen kleinen Bruch, eine kaputte Oese oder aehnliches.

                            Das ist ein grosser Unterschied.

                            Dieser Satz ist falsch : "Ich denke WRK hat den leider sehr oft zu findenden Fehler eines nicht überdachten Mindestpreises gemacht."

                            Mein Fehler war allerhoechstens uebermotiviert Teile anzubieten, die sich spaeter als nicht meinem Standard entsprechend herausstellten. Ich haette also vorher sorgfaeltiger aussortieren sollen, und das habe ich nicht. Ich habe es aber bemerkt und Kaeufer vor defekter Ware bewahrt.

                            So, aber mit dieser Erkenntnis ueberlege ich mir nun, wie ich weiter machen soll. Schliesslich liegen hier nochmal doppelt so viele Teile auf Lager. Plus R32 GTR Teile.

                            Ich lasse mir etwas einfallen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mach doch einfach kisten voll mit Zeugs und biete die so kistenweise an :)

                              Kommentar


                              • #30
                                ok. das habe ich soweit verstanden.

                                es war nicht meine absicht gegen irgendwas zu verstossen. ich denke, das glaubt mir jeder. da ich die rechtliche lage jetzt kenne werde ich meine auktionen durch einen zusatz versehen, der auf den umstand aufmerksam macht, dass eine loeschung unter bestimmten voraussetzungen moeglich sein kann.

                                ich denke du hast rechtlich recht. mein vorschlag waere also das ganze jetzt auf sich beruhen zu lassen. ich habe wieder was gelernt.

                                ich verstehe trotzdem nicht, warum ich dann artikel loeschen kann die schon gebote haben, schliesslich muesste ebay dann das verweigern, weil ich den dialog nicht gesucht habe und dem bietenden noch keine mail gesendet habe, aber wie auch immer.

                                ich bessere meine angebote das naechste mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X