Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lichtmaschine r32 und r33 unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichtmaschine r32 und r33 unterschiedlich

    Abend zusammen,
    Ich habe gerade durch zufall in erfahrung gebracht , das in meinem r32 gtst eine lichtmaschine von einem r32 verbaut ist.
    Ich weiss jedoch nicht ob von einem gtr oder gtst.

    Nun meine frage: gibt es unterschiede zwischen den lichtmaschinen?

    Da bei mir manchmal die motordrehzahl ziemlich schwankt wen ich zuviele elektrische funktionen im auto paralel nutze.

    Gruss ronny
    Hab Spass mit deinem wagen

  • #2
    Hallo Ronny,
    soweit ich mich erinnern kann wurde an Deinem Wagen seinerzeit eine R33 GTST LiMa verbaut.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Morgen daniel,
      Ergeben sich dadurch irgentwelche nachteile für den motor?
      Oder sind die komplett identisch?
      Hab Spass mit deinem wagen

      Kommentar


      • #4
        Die lichtmaschinen sind bei den rb motoren alle gleich bis auf ein paar nüancen.
        es haben alle 90A und der einzige unterschied den ich gemerkt habe ist dass das Gewinde, wo das dicke Pluskabel draufkommt, beim r32gtr M6 war und ab der R33 serie sind sie schon M8

        lg

        Kommentar


        • #5
          Also brauche ich mir keine gedanken , wegen der verbauten lichtmaschine aus einem anderen modell machen...
          dann seh ich mir den motor im winter nochmal genauer an.
          Vielleicht ist ja irgentwo ein kabel nicht ganz in ordnung.
          Gruss ronny
          Hab Spass mit deinem wagen

          Kommentar


          • #6
            ich kann mich nicht daran erinnern das beim damaligen Besitzer (Daniel) nach dem Tausch der Lichtmaschine noch Probleme aufgetreten sind, das ist aber ja nun auch schon länger her... check mal die Kabel / Verbindungen, vielleicht hat der Lichtmaschinenregler ja auch eine Macke...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              O.k. daniel mach ich .
              Du weisst ja es war ja leider eine bastelkarre.
              Und ich hab ja schon einigen pfusch beseitigt


              Gruss ronny
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                ich kann mich nicht daran erinnern das beim damaligen Besitzer (Daniel) nach dem Tausch der Lichtmaschine noch Probleme aufgetreten sind, das ist aber ja nun auch schon länger her... check mal die Kabel / Verbindungen, vielleicht hat der Lichtmaschinenregler ja auch eine Macke...
                Das stimmt Daniel, bei mir hat er immer treu seinen Dienst verrichtet. Unter Matthias hat er aber gut gelitten..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
                  Also brauche ich mir keine gedanken , wegen der verbauten lichtmaschine aus einem anderen modell machen...
                  dann seh ich mir den motor im winter nochmal genauer an.
                  Vielleicht ist ja irgentwo ein kabel nicht ganz in ordnung.
                  Gruss ronny
                  Nein, keine Sorgen. Fahre selber momentan im GTR die GTST Lichtmaschine. Wie gesagt, alles gleich bis auf den Anschluß fürs Plus Kabel.
                  Wollte sogar eine aus dem Primera einbauen, jedoch sind die Aufnahmen falsch und zu kurz, aber die Anschlüße an der falschen Stelle.
                  Da gibt es keine Probleme :)
                  Kann sogar sein, dass die aus dem 300ZX draufpasst. Muss ich mir jedoch vorher noch ansehen!

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    J danke,
                    Also mach ich mir keinen kopf mehr deswegen.
                    Aber trotz das er super geht mitlerweile , laüft er manchmal von den drehzahlen so unterschiedlich.
                    Hab schon überlegt bei daniel am we ihn mal auf den Prüfstand zu stellen sind ja noch 3 plätze frei.
                    Das er bei matthias gelitten hat weiss ich...leider
                    Hab Spass mit deinem wagen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
                      J danke,
                      Also mach ich mir keinen kopf mehr deswegen.
                      Aber trotz das er super geht mitlerweile , laüft er manchmal von den drehzahlen so unterschiedlich.
                      Hab schon überlegt bei daniel am we ihn mal auf den Prüfstand zu stellen sind ja noch 3 plätze frei.
                      Das er bei matthias gelitten hat weiss ich...leider
                      Du solltest mal mit Zündkerzen anfangen und wenn die ok sind, dann weiter zu den Injektoren gehen.
                      Oder Leerlaufregler!

                      Kommentar


                      • #12
                        Den leerlaufregler habe ich schon 2mal ausgebaut und gereinigt und eine neue dichtung eingesetzt.
                        Kerzen sind auch noch nicht alt und sahen alle gleichmässig aus.
                        Kann es was mit dem bereich ,, drosselklappe zu tun haben
                        Hab Spass mit deinem wagen

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber an den injektoren war ich noch nicht
                          Hab Spass mit deinem wagen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
                            Den leerlaufregler habe ich schon 2mal ausgebaut und gereinigt und eine neue dichtung eingesetzt.
                            Kerzen sind auch noch nicht alt und sahen alle gleichmässig aus.
                            Kann es was mit dem bereich ,, drosselklappe zu tun haben
                            Bitte nimm die 20€ in die Hand (hab jetzt eh zuviel gesagt) und bau NEUE Zündkerzen rein. Ich war genauso ein Geizhals und hab die alten verbaut und die sahen gut aus. Als ich die neuen verbaut habe, konnte ich sehen dass ein Zylinder keine Zündung hatte. Das war mit den alten Kerzen natürlich nicht möglich weil sie eh schon dünkler waren!

                            LG

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein das hast du falsch versatanden.es sind Ja schon neue drin.ein crad kältere.
                              Hab Spass mit deinem wagen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X