Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Kalender 2015 - Abstimmung der Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
    Ich hab mich deswegen auch voll amüsiert.
    Glaub mir was ich mir sogar mir meinem Zugang im Frühjahr 2008 Alles schon anhören durfte, was in die Rubrik Mobbing gehört....LOL.

    Mein geheimer Favorit war definitiv der Oldie von Mammut u. Ich plädiere dafür das mind. 1 anderer Oldie vor dem R32 der Sky- Historie jedes Jahr Pflicht im Kalender ist.

    CHEERS
    Antrag mit den Oldies unterstützt. :D

    Gruß Dave

    Kommentar


    • #17
      Skyline Kalender 2015 - Abstimmung der Bilder

      War auch dafür das Mammut seiner in den Kalender kommt, er gehört genauso zur Geschichte Skyline wie die Skyline ab 32er Reihe auch .

      Kommentar


      • #18
        Die 32er sind doch zum Glück stets in den bisherigen Kalendern vertreten und als Oldie gelten meiner Meinung nach Kfz ab 30 Jahren.

        Eine Bitte, lest die Posts auch zwischen den Zeilen, weil sonst wird das hier nur eine Aneinanderreihung von Kalauern....lol

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          die meisten werden sich eh gedacht haben,

          "was für ne hässliche karre!
          ein skyline? überhaupt ein nissan? ist ja ein linkslenker !
          gab es nie als skyline, der ford hat sich hier rein verirrt! nächstes bild"

          danke für die unterstützung und blumen, find es nicht schlimm das er nun es doch net rein geschaft hat, wurd ja alles frei gewählt :)
          vlt nächstes jahr wenn ich dan ein weiteres LHD coupe aus den 70er mit auf dem bild habe

          Kommentar


          • #20
            Das Problem sehe ich nicht beim Fahrzeug, sondern eher bei den gemachten Bildern.
            Hinterhof mit Wellblechhütte kann einfach nix.

            Mit 'nem schöneren Hintergrund wäre das imho ein Selbstläufer geworden.

            Kommentar


            • #21
              Auf jeden Fall!
              Bin auch der Meinung das es nicht am Auto lag, sondern am Foto an sich .
              Nächstes Jahr ;-)
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                Klar lags am Bild. Soll ja ein Kalender werden und keine Handy Snapshot Sammlung. Ich denke bei den Wahlen macht die Qualität des Bildes viel mehr aus als das Auto selbst.

                Aber die Einstellung "Wenn das jetzt ein Opel wäre, ist er sau hässlich, aber durchs Nissan Logo wird er dann wunderschön", auch bedenklich. Nicht alles wo Skyline drauf steht, ist automatisch geil. Diese Einstellung haben leider viele. Ich würde dann doch eher nen schönen Corsa OPC fahren als nen hässlichen Ranzskyline. Aber da hat jeder seine Einstellung zu. Die Alteingesessenen haben dann doch eher den neutralen Blick über den Tellerrand. (Und damit meinte ich jetzt kein Auto hier speziell, war allgemein gehalten)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Hier in Erinnerung nochmal mein Post zur Pic-Auswahl für den Kalender 2014

                  http://www.skyline-forum.de/showthre...der-2014/page3

                  ZITAT:
                  Hallo Kollegen,

                  VORAB: erstmal Respekt vor der logistischen und künstlerischen Arbeit an die Kalender-Ersteller!

                  Mal paar Gedanken: (ich hoffe, es fühlt sich Keiner auf dem Fuß getreten)

                  unabhängig davon, das ich mit einem R34 GT wohl mehr auf Grund der Sympathieschiene etlicher Kollegen das Glück hatte, 2011 im Forumskalender den Jahresschluss krönen zu dürfen und so habe ich mich dennoch wieder getraut Pics einzuwerfen.

                  Das was mich motiviert, ist einfach das Motiv.....nicht im Sinne als Foto gemeint.....sondern das "Dabei sein, ist Alles" mir halt Spass macht.
                  Aber mal Hand aufs Herz, ich würde eher einen Treffer im Lotto landen, als mir hier Chancen auszumalen.
                  Wenn ich hier jetzt einige Vorschlag-Bilder betrachte, dann bin ich sehr über die Machbarkeiten der fotografischen und Photoshop-Elemente faziniert, das ich mich echt schon dabei ertappe, das ich weniger das eigentliche Motiv....JAWOLL, unser aller Hobby fast mehr im Hintergrund als im Vordergrund wahrnehme.
                  Also da liegen meine Fähigkeiten nebst meiner Kamera weit im Abseits.

                  Ich persönlich würde definitiv das Bild von DoDo mit den 2 R34 Heckleuchten....erinnert mich irgendwie an das Filmmotiv "Back to the Future" Teil 1...fehlt nur die brennende Reifenspur, als Kalender Titelfoto nehmen, denn es fehlt ja der Rest und es geht ja um den SKYLINE ansich.

                  Anyway, irgendwie beschleicht mich der Eindruck, das der Skyline-Kalender mehr als fototechnischer Kunstkalender seine Ausrichtung findet und da sollten gewisse Kriterien entweder wieder Back to the Roots einhergehen oder man kann im Wechsel der kommenden Jahre oder auch innerhalb eines Kalenders mal 1 oder 2 Kalenderthemen sowie Foto-Kollagen als Monatsblatt vorgeben, wie z.B.:
                  --Hintergrundkulissen wie Natur, Technik, Architektur...
                  --Track und Racekulissen...
                  --Treffen und Stammtische...
                  --Beleuchtungskulissen, Schattenspiele, Tageslichvariationen...
                  --was Photoshop und sonstige Motivbearbeitungen hergeben...

                  Und; Und; Und

                  Also ich hoffe sehr, das ich hier richtig liege und dazu beitragen konnte, das auch künftige SKYLINE-Kalender Freude machen, sowohl für die Betrachter als auch für die Macher.

                  CHEERS


                  PS: das ich dann wider Erwarten für den Kalender 2015 dabei sein kann, war definitiv eine Mischung aus gelungenen "In natürliche Szene setzen" Bilder und, ja ich gebe es zu, ich habe auch meine Fanboys.....wohl weniger fürs Auto, sondern als Forums SKYLINE-OPI
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab Ferox am Mittwoch per PN nach der eMail Adresse gefragt, wo ich die Bilder hin schicken kann. Aber bisher keine Antwort. Hat von den anderen einer ne Antwort bekommen?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Es gibt eine Mail-Adresse und ich denke FeROx hat nichts dagegen, wenn ich diese vorab hier einbringe.....denn diese Tage hat FeROx noch reichlich zu tun um dann das Kalenderprojekt "Just in Time" umzusetzen.
                      Ich bin da soweit zuversichtlich....

                      Here we Go:

                      LFP@ldmedien.de
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall!
                        Bin auch der Meinung das es nicht am Auto lag, sondern am Foto an sich .
                        Nächstes Jahr ;-)
                        hmm ich hab noch dutzend andere, keine ahnung warum ich mich für hinterhof und wellblech mich entschieden habe..war wohl die falsche wahl:D .. ist auch egal eigentlich :)

                        Kommentar


                        • #27
                          @eddy90: In meinem Postfach fehlt deine Nachricht leider, ist dort etwas schief gelaufen? :/

                          Ich habe nun diverse Dropbox links bekommen, das hilft leider nichts! Erfahrung besagt nun, dass Dropbox die Qualität anscheinend runterrechnet. Versucht hier einen anderen Dienst wie zb. Abload.de zu finden, hier sollten die Bilder in originaler Qualität hochzuladen sein.
                          Ansonsten bestehe noch die Möglichkeit, wie hier genannt, mir die Bilder per Mail an lfp@ldmedien.de zukommen zu lassen oder ganz alternativ per CD.

                          Vielen Dank nochmal an SHINDAIWA, der hier tatkräftig Unterstützung leistet! Das Timing sieht derzeit noch relativ gut aus.
                          Ebenso ist dein Vorschlag natürlich nur bedingt umsetzbar. Es müssten vorab Bewerber erschlossen werden, die sich um die Fotos jeweiliger Themen kümmern. Natürlich wird der Kalender dann sehr professionell. Ich persönlich finde aber gerade den touch der Persönlichkeit schön an dem Owner Kalender für Skylines aus unserem Forum, besonders mit den deutschen Kennzeichen. Es handelt sich hier nunmal nicht aus Bilder aus dem Netz oder weltberühmte Fahrzeuge (Nunja, 1-2 vllt schon ;).

                          Wenn man das ganze professioneller haben will, kann ich auch vorschlagen andere Formate anzugehen. Letztes Jahr haben wir auch A1 Kalender auf ungestrichenen Papier produziert... Sehr ansehnlich. Kostet natürlich mehr - dementsprechend würde sich eine größere Vorbereitung dann eventuell lohnen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich darf hiermit verkünden, dass unser Oldtimer doch in den Kalender kommt... da ich keine Rückmeldung der Gewinner erhalte bzw. keine entsprechende Qualität, ist mammut somit nach vorne gerückt. PN ist raus

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehr geil! Glückwunsch an den Oldtimer!

                              Kommentar


                              • #30
                                Wer ist raus?
                                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X