Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR viele Anfängerfragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR viele Anfängerfragen....

    Hi Leute
    Bin grad auf der suche nach einem r32 gtr und werde es wahrscheinlich importieren lassen hab ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

    1)Welche importfirma ist vertrauenswürdig...es gibt ja tausende von rhd bis autotheussing usw...habt ihr da erfahrungen ? Will kein schrott importieren lassen....es sollte sauber sein original und ohne rost.

    2) Anscheinend gab es probleme mit der ölpumpe oder ölkühlung bis zu einem gewissen monat 1993 glaub ich...sollte ich einen der danach gebaut wurde importieren oder was für unterschiede gibt es da genau ?

    3) Passt ein Getrag getriebe vom R33 oder R34 gtr auf dem 32er ? Da ich mit der Leistung nicht original bleiben werde will ich wissen was es da für möglichkeiten gibt um das Getriebe standfest auf die Leistung zu machen.

    4) Sagen wir mal ich hab 400ps am motor und 280 am rad...beim GTR ist der verlust wahrscheinlich größer als beim normalem hecktriebler...der vielleicht 60 ps verlieren würde...wie ist es dann wenn ich beim 32er nur auf heck fahre erhöht sich dann die leistung am rad weil die vorderen deaktiviert sind oder bleibt es trotzdem bei 280 ps ?

    5) Wieviel kann man an gewicht verlieren beim 32er...will ihn auf jeden fall leichter machen habt ihr euro autos schonmal gewogen.

    Danke ich hoffe es ist nicht zu viel :))

  • #2
    1. alle im Forum vertretenen Firmen.

    2. das Problem des kleineren Ölpumpenantriebes ist nur im hohen Drehzahlbereich, also wenn du Dauer Belastung auf über 6 k Touren hast.

    3. 6 Gang Getrag ist nur im r34 gtr vorhanden/verbaut.
    Ist wohl das stärkste Getriebe an einem GTR, aber auch recht teuer. Da empfiehlt es sich einen r33 gtr Serie 3 Getriebe zu nehmen.
    Jenachdem was für einen Nutzungszweck du planst.
    Getriebe kann man immer verstärken lassen, aber ob es sinnvoll ist, ist mal dahingestellt, da man schon bessere Getriebe kaufen kann.

    4. Leistungsentfaltung wird sich nicht all zuviel ändern, hab ich auch schon getestet.

    5. die ersten 32 gtr Modelle sind leichter als die späteren Modelle. Sonst bekommt man einen r32 bis an die 1200kg runter. (Hab es selber)

    Danke
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      1) Kann dir persönlich RSC hier im Forum empfehlen.

      2) Probleme gibt es nicht wirklich.

      3) Passt mit anpassungen.

      4) Wozu nur Heckantrieb? Vernichtet eh das Konzept und du kommst schlechter vom Fleck.

      5) Wenn du es ganz Hardcore machst dürftest du mit glück unter 1.250kg kommen.

      Kommentar


      • #4
        Gute R32 GTR kosten einiges an Geld man sollte lange und gut suchen.

        R32 GTR hat soweit ich weiß immer einen schmalen Antrieb da wird einmal das erzählt und einmal jenes. Evtl ab 02/1993 da wurde auch die Kupplung wie bei R33 GTR verbaut.


        R33 GTR ist das gleiche wie R32 GTR nur paar kleinigkeiten verbessert. 400PS am Rad hält das Getriebe aus. Da braucht man sich keine Gedanken machen.
        Auf Heckantrieb fahren bringt garnichts und wenn man Allrad rausschmeißt kann man gleich einen GTST kaufen.


        Man viel Gewicht verlieren je mehr Geld man ausgibt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Schonmal vielen dank für die antworten...also zu nummer 4...start nur mit hecktrieb ist schwachsinn das ist mir klar...mir war nur unsicher wenn das auto schon rollt also ab 100 ob der durchzug dann besser ist wenn die fronträder deaktiviert sind...aber jetzt weis ich ja bescheid.
          1250 hört sich schonmal sehr gut wenn ich überlege das mein leerer S13 1190 wiegt...
          Ich glaube mit einem Osgiken getriebe kit hab ich mehr davon oder als das teure getriebe vom 34er ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen

            5) Wenn du es ganz Hardcore machst dürftest du mit glück unter 1.250kg kommen.
            Also da wird man sich ganz schön anstrengen müssen. Die kiste kommt schon mal mit ca. 1460kg daher. Für 200kg weniger musst du schon sehr viel wegschmeißen, evtl. Lexani scheiben drauf, carbon motorhaube und heckklappe bla bla. Wird ein auftrag

            Kommentar


            • #7
              Das ist kein Problem auf 1200kg kommen aber dann hat man kein richtiges Auto mehr :D
              Es kommt drauf an was du später vorhast.

              Bei 400PS brauchst du kein OS Giken Kit. Man kann auch 700PS fahren aber Fahrweise und Einsatzzweck spielt eine Rolle.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja will mehr als 400 das auf jeden fall...hab jetzt schon 400 im SX und das ist ziemlich schnell für das leichte ding hab halt nur keine traktion bis zum 3 gang und kurvenfahrten kann man bestimmt nicht vergleichen mit einem gtr...deshalb auch meine entscheidung umzusteigen da ich mehr leistung will und die leistung auch auf die straße bringen möchte.

                Kommentar


                • #9
                  IIch hätte auch ein paar fragen, darf ich die hier auch stellen? Bzw. könntet ihr auch eure Meinung zu dem von mir geposteten gtr auf mobile ? Im thread sonstiges. Wäre cool :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus also bei den Anfangsmodellen hatten die R32 einen schmalen Ölpumpentrieb , deswegen sind die Pumpen ab und zu kaputt gegangen . Du kannst das R33 und R34 Getriebe verbauen wobei nur das R34 Gtr Getriebe eine Getrag Getriebe ist . Wenn du einen R32 Gtr der später gebauten nimmst , ist eine Pull Kupplung verbaut wie die auch der R33 und R34 hat . Kauft du einen früheren dann hat er noch Push und dann müsstest du die Kupplung bei R33/34 Getriebe mit wechseln oder ein Umbaukit verbauen wo du dann trozdem Push weiter fahren kannst . Leistungsverlust von Motor zu Rad gibt es keine Angaben aber rechne gerne mal mit sagen wir mal so 100 Ps Verlust . Aber wenn du sagst 400 Ps willst du fahren kannst du auch das OEM Getriebe drin lassen und musst kein R34 verbauen .Gewicht kannst du denke mal je nach den was du alles raus haust bestimmt 150 Kilo Abspecken aber dann musst du schon extrem was weghauen ,was nicht unbedingt muss vllt sogar noch paar Kilo mehr .

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok danke erstmal ;)
                      Also angestrebte Leistung liegt bei um die 600+...wieviel hält so ein Getrag getriebe vom 34er an Leistung und drehmoment aus ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ca. 1000Nm bei halbwegs normaler Fahrweise ;)

                        Probleme mit der Ölpumpe bzw. dem Ölpumpenantrieb haben ausnahmslos alle Serien - RB Motoren. Bei den späteren Motoren mit breitem Pumpenantrieb werden die Symptome nur zeitlich weiter hinausgezögert....

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Das ist kein Problem auf 1200kg kommen aber dann hat man kein richtiges Auto mehr :D
                          Es kommt drauf an was du später vorhast.
                          Hat nachher aber wirklich nichts mehr mit einem Strassenfahrzeug zu tun.
                          werde hoffentlich am WE bei mir abwiegen da ich einiges rausgeschmissen hab, glaube aber nicht, dass ich unter 1400 bin

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal kurz meinen Senf, um einiges zu untermauern:
                            Mein R32 ist komplett leer (keine Klima, keine Lüftung (!), keine Heizung, keine Innenausstattung (Himmel, Teppich, Rückbank, Teermatten), leichte AGA.. alles Modifikationen, die geringes Budget benötigen. Aktuell strippe ich den Kabelbaum.. Verbaut ist derzeit KEIN Carbon oder GFK, keine extrem leichten Felgen, keine leichtere Kardanwelle, keine leichteren Scheiben. Aber auch noch kein Käfig verbaut, leider.
                            Derzeit komme ich auf ein Leergewicht von 1280kg. Inkl. des schweren (20kg) Beifahrersitzes.

                            Mit nem Straßenauto ists wirklich nicht mehr: sehr laut, unbequem und unschön - aber ich wollte das so. Und ja, Straßenzulassung hat er ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von shad Beitrag anzeigen
                              Mal kurz meinen Senf, um einiges zu untermauern:
                              Mein R32 ist komplett leer (keine Klima, keine Lüftung (!), keine Heizung, keine Innenausstattung (Himmel, Teppich, Rückbank, Teermatten), leichte AGA.. alles Modifikationen, die geringes Budget benötigen. Aktuell strippe ich den Kabelbaum.. Verbaut ist derzeit KEIN Carbon oder GFK, keine extrem leichten Felgen, keine leichtere Kardanwelle, keine leichteren Scheiben. Aber auch noch kein Käfig verbaut, leider.
                              Derzeit komme ich auf ein Leergewicht von 1280kg. Inkl. des schweren (20kg) Beifahrersitzes.

                              Mit nem Straßenauto ists wirklich nicht mehr: sehr laut, unbequem und unschön - aber ich wollte das so. Und ja, Straßenzulassung hat er ;)
                              Also sehr laut und unbequem bin ich schon von meinem SX gewohnt und genau so will ich den auch fahren...da ich sowieso nicht jeden tag dammit fahren werde...winter garnicht und nur bei schönem wetter...von dem her werde ich das genau so machen wollte nur wissen auf wieviel gewicht ihr kommt aber das weis ich jetzt ja und bin begeistert...und von carbon sachen bin ich auch nicht abgeneigt ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X